Craving

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 14:26    Titel: Re: Craving Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Hallo alle, ich kämpfe gegen Craving, Überforderung und den Stress der Geheimhaltung. Seid ihr ernsthaft alle auf der Piste? Bin ich wirklich alleine mit dieser Scheiße?! 😰😰


Was meinst du mit "auf der Piste"? Kenn ich nicht den Begriff. Drauf sein?


Dh. so viel wie " Seid ihr alle unterwegs und am feiern"

Ich kenne den Begriff.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alles mal probiert, aber mich immer größtenteils auf Opiate beschränkt. Alkohol eigentlich nie.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sickgirl,

ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem wie du.Also das mit dem Ehemann und dem Konsum. Meiner weiß zwar,dass ich mal konsumiert habe,hat mich damals beim Aufhören unterstützt.
Jetzt habe ich aber seit ein paar Wochen nen fiesen Rückfall. Er ahnt wohl auch nichts und momentan bemühe ich mich ziemlich,dass es so bleibt.
Muss aber ehrlich sagen diese Heimlichtuerei macht mich schon fertig, Schuldgefühle,schlechtes Gewissen usw. Ähnlich wie du sag ich ihm nix,da ich ihn nicht verletzten will. Allerdings eine ordentliche Portion Egoismus spielt bei mir wohl auch mit rein, und zwar die Angst er könnte mich deswegen verlassen.

Trotzdem tief drin weiß ich,es wäre gut es ihm zu beichten.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, MissElly, sorry, aber es tut mir gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin...
Da haben wir uns in ne üble Zwickmühle begeben, wa?
Heut hab ich für ihn mal ne OPI-Pause gemacht, was jetzt abartig darin resultiert, dass ich noch mehr saufe als sonst und absolut unerträglich bin
Was ist dein Plan? Oder hast du überhaupt einen?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mich belastet es alleine schon, meinen Vater zu belügen bzw. den Konsum zu verschweigen, und den seh ich alle paar Wochen mal.
Missy wie schauts aus bei dir?
Wie oft konsumierst du mittlerweile?
Noch mal über die SHG nachgedacht?
Morgen Abend muss ich arbeiten, da wäre Gruppe.
Ich werd die Woche drauf mal anpeilen.
Jemand Lust mir dabei Händchen zu halten? Hab Schiss ^^
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jap sickgirl,dass dachte ich auch irgendwie,tut gut mal zu lesen,dass noch jemand anderes in so nem Dilemma sitzt,ich komm mir ja schon immer vor wie die schlechteste Ehefrau überhaupt. Weißte es gab mal Zeiten da haben wir über alles geredet und diese Offenheit war auch unteranderem mit das tolle an unserer Beziehung. Das macht es jetzt alles noch viel schwerer.

Einen Plan, nicht wirklich. Mal denk ich mir ich sag's ihm einfach.Ich mein ich will und muss auch wieder aufhören und wenn ich seine Unterstützung hätte wäre es mit Sicherheit auch leichter. Aber ich habe ja schon keine Ahnung wie ich es ihm bei bringen soll. Es hängt auch sehr viel dran bei uns.
Dann denk ich mir wieder, ich zieh's jetzt durch,hör jetzt einfach wieder auf und er muss es dann auch gar nicht wissen und damit belastet werden. Nur geklappt hat das bisher auch noch nicht. Und gut läuft es zwischen uns auch nicht wirklich.

Ach Haschi, ich steck da total drin in der Kacke...
Konsumiere regelmäßig.Meist 1-3 Tage am Stück.Dann hab ich wieder die Schnauze voll,sag ich lass es.Das geht dann max. 3 Tage so in etwa gut, dann bin ich so depressiv und und,dass ich mir wieder was besorge.
Ich habe ein Platz für ne Psychotherapie.Ich muss mich da nur melden. Am Donnerstag wollte ich zur Drogenberatung, ich hoffe ich schaff es.
Ich würde dir gerne Händchen halten bei der SHG, lass uns doch einfach selbst eine gründen Wink
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly, ich hab das Gefühl, von mir selbst zu lesen 😰! Und nu? Hilft und das was?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nur speed oder auch anderes?
Das Teufelszeug.
Man kann es halt auch so herrlich geheim nehmen.
Kriegt ja keiner groß mit, wenn mans nicht total übertreibt.
Schläfst du denn dann noch oder wie sieht´s da aus?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Missy, geht's bei dir um Speed?
Opis lassen sich aber auch 1a geheim halten.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja sickgirl,was bringt es uns?Da hab ich leider auch null Ahnung.Hast du denn nen Plan oder zumindestens ne Idee wie du weiter vorgehen willst? Wie lange geht das denn bei dir schon,dass du deinem Gatten was vor machst?

Ja, eigentlich ist es nur Speed.Was heißt nur, wie du schon schriebst dämliches Teufelszeug! Wobei ich, für meine Verhältnisse total untypisch, wenn ich abends was nehme auch immer ordentlich Alkohol trinke,um wenigstens irgendwann etwas dusselig zuwerden und minimal schlafen zu können.
Ich schlaf häufig dann auch mal gar nicht. Das übel ist einfach auch,dass ich mir mittlerweile häufig auch einfach ne Line genehmige,weil ich sonst gar nix mehr auf die Kette bekomme.
Stimmt,sich mal eben heimlich eine Nase zu gönnen geht recht gut.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses: Ich krieg sonst nix gebacken - das ist der Teufel dahinter.
Ich hab´s jetzt mal ne Woche geschafft zu verzichten. Ich war nicht komplett abstinent (hier und da mal ein Bierchen), aber kein speed.
Es geht mir so viel besser.
Ich habe MONATE so gut wie jeden Tag gezogen. Das macht den Körper komplett fertig.
Wenn ich auf der Arbeit die Tafel auswischen und neu beschreiben musste, hab´ich teilweise den Arm schon nimmer hoch gekriegt, fast schon Muskelkater.

Es ist ein Irrglaube, dass dich das Zeug stärker macht. Es schwächt dich auf Dauer.
Hab´s ja dann so gemacht, dass ich "nur" zwei Nasen kurz nachm Aufstehen genommen habe - also vor der Arbeit. Der "Turn" war schnell vorbei, und wenn ich abends heim gekommen bin, war´s schon rum und ich konnte pennen.
Dennoch hat es mich geschwächt, von wegen Aufputschen und so. Braucht kein Mensch.

Missy ich habe lange gebraucht um den Entschluss zu fassen, wieder aufzuhören. Hab´s mir schön geredte ohne Ende, grade weil das in meinem Umfeld ja eh alle machen.
Bei dir wirds vielleicht auch noch länger dauern.
Setz dich kritisch damit auseinander. Höre auf deinen Körper. Achte mal ganz bewusst drauf, wie du dich mit der ganzen Sache fühlst.
Ne Psychotherapie ist schön und gut, aber den Absprung schaffst du erst, wenn du ehrlich zu dir und zu anderen bist.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und hör auf abends was zu nehmen - das ist doch bullshit hoch Zehn... keine Sau braucht abends speed Very Happy hau´s dir morgens rein, dann haste wenigstens bisschen was davon - abends isses doch nur die pure Sucht, die dich dazu bringt was zu ziehen, oder seh ich das falsch?
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher hast du vollkommen recht, natürlich ist es die pure Sucht sich das abends reinzuziehen.Bei mir ist es auch schlimm,wenn ich einmal angefangen habe kann ich kaum aufhören, bis ich irgendwann total drauf bin.

Den Körper zerrt es voll aus,ganz klar.Diese Muskelschmerzen und das völlige Fertigsein habe ich auch wenn ich runtergekommen bin.
Und wenn ich ein paar Tage nichts genommen habe merke ich auch wie es körperlich wieder aufwärts geht. Mein Problem ist dann aber die Psyche, ich werde so unglaublich depressiv,dass ich es kaum ertrage.

Wie ist es denn bei dir? Wie war/ist das als du jetzt seit einer Woche nichts gezogen hast.Kommst du da gut klar mit und es überwiegen die positiven Seiten?Oder hast du auch Probleme durch das Aufhören?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schlimmen SD und bin voll depri...(
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:

Wie ist es denn bei dir? Wie war/ist das als du jetzt seit einer Woche nichts gezogen hast.Kommst du da gut klar mit und es überwiegen die positiven Seiten?Oder hast du auch Probleme durch das Aufhören?


Klar hab´ich Probleme. Vor allem Müüdigkeit. Unendliche Müdigkeit. Ich habe die letzten Tage immer so an die 12 Stunden geschlafen. Vor 17 Uhr aufstehen - keine Chance. (Ich geh in der Regel so gegen 05.00 Uhr pennen, hat aber mit meinem beruflichen Rythmus zu tun - arbeite ja abends)
Joar. Sonst geht´s eigentlich. Depris kann ich so nicht sagen.
Habe mir die ersten drei Tage abends ein Neuroleptika eingeworfen... auch mehr aus der Sucht heraus, hab´ hier halt noch ne ganze Monatspackung ^^

Es hilft halt schon sehr, wenn man wie ich, keinerlei Zwang hat irgendwas zu tun. Ich muss mich um nix kümmern, musste nicht arbeiten, habe keine Kinder...

Ich hab´dir ja schon vor ner ganzen Zeit dazu geraten, dir mal ne Auszeit zu gönnen. Dieses ständige Funktionieren-müssen ist halt auch ne ständige Belastung, da kann man nicht einfach mal 2-3 Tage im Bett liegen bleiben, aber ich glaube, das täte dir auch mal gut.

Lillian: wie schaut´s bei dir? schreib mal bisschen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin