Substitution bei Eltern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

klar das sowas kommt...^^

und was erzählste bei der uk dem doc...ich hab mein kind zur oma gebracht bevor ich mir nen druck gemacht habe...das totschlagargument für den ehrlichen, verantwortungsvollen beikonsum...sorry...

und schmerzpatienten sollten...natürlich im idealfall...ihre meds zur schmerzbehandlung nehmen...bsp unsere userin hammerhart...sie lässt sich beraten, neu einstellen...untersuchen...nimmt schmerzen in kauf für ihr kind...und dieses verhalten spreche ich den meisten usern, die sich den kram zum törnen geben ab...siehe bsp. threads von sweetest poison...nur um mal den direkten vergleich zum schmerzpatienten und druffi zu haben.

und dank der druffis hat jemand wie hammerhart probleme, beim arzt ne packung tramal zu bekommen.
btw..bei oxycodon sollte der verantwortungsbewusste patient auch nicht unbedingt alkohol trinken...oder? n bissel plakativ..ich weiß..aber...schulterzuck..

lg

flippy
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

klar, es gilt immer abzuwägen, ab wann ist das kindeswohl gefährdet, und dann gilt es ja noch zu beachten, dass eine trennung von der mutter ja auch eine einschneidende wirkung hat -
auf das kind!
das einzig gute an der sache ist, dass sich die verantwortlichen jetzt gedanken machen müssen, was ist sinnvoll, was nicht.
die jugendämter sind ja auch z.t. überfordert, und hatten auch noch krasse vorstellungen, so 50er jahre - mässig,
da tut ein bischen frischer wind gut.
aber immer gleich nach schärferen gesetzen rufen ist bei der thematik in meinen augen zu einfach ..
es kommen zwei-drei idioten, und dann muss das gesetz verschärft werden?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber immer gleich nach schärferen gesetzen rufen ist bei der thematik in meinen augen zu einfach ..
es kommen zwei-drei idioten, und dann muss das gesetz verschärft werden?

natürlich nicht...dswg meinte ich ja auch, wenn bestehende regeln vernünftig genutzt würden...nicht immer nur zum extremen nachteil...oder extremen vorteil der patienten...würde das vollkommen ausreiche...und es darf halt nicht alles am doc hängen bleiben.

na ja...dreht sich hier jetzt auch etwas im kreis langsam

lg

flippy
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 20:12    Titel: Re: Substitution bei Eltern Antworten mit Zitat

anny hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Eben beim Spaziergang meine ehemalige Substi Ärztin getroffen. Sie erzählte folgendes:
Sie war die Tage auf einer Fortbildung. Da würde ernsthaft erwogen substituierten Eltern das take Home zukünftig zu streichen. Grund sind wohl die vergangen Fälle wo Kinder an die Media gelangten und verstarben oder sich vergifteten.
Sie ist dagegen, meinte aber dass der Grundtenor gegen ein take Home für Eltern war.
Was sagt ihr zu der Überlegung?



Einzelfall-Entscheidung.

Grundsätzlich sollte man jedem Substituierten, ob mit Kind oder ohne, zugestehen, daß er mit den zur Verfügung gestellten Mitteln verantwortungsvoll umgeht, zumindest sollte solch ein Umgang immer das Ziel sein. Ich denke auch, daß sich dies prinzipiell erreichen läßt (von einzelnen Ausnahmen abgesehen). Daß die Gegenwart dieses Maß an Verantwortung nicht bereit hält, kann kein Grund sein, es nicht weiter zu versuchen. Die Anstrengungen müssen also weiterhin darauf gerichtet sein, Eigenverantwortlichkeit herzustellen. Ein pauschaler Ausschluß der Take-Home Praxis würde diesen Ansatz von vornherein zunichte machen. Deshalb muß immer im Einzelfall gesondert abgewogen werden, ob und wie weit an der Praxis etwas geändert werden soll.

Verantwortung ist das Ziel.

Gruß
CFZ
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

anny hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Trotzdem halte ich das Gerücht von den zig gesellschaftlich voll integrierten Junkies und Substituierten für ein Gerücht.


Laughing KLASSE anny,das sind die Besten ! Laughing Laughing

Zitat:
Ich habe immer gearbeitet, bekam noch nie Geld vom Staat.


Auch klasse! Große Anerkennung mit drei Ausrufezeichen ! ! !
Das beweißt Selbstachtung!

Zitat:
Aber: Ich war alles andere als gesellschaftsfähig oder "normal". Fähig um noch ein Kind zu erziehen war ich ganz sicher nicht. In der Schore Zeit gings immer nur um Kohle


Logisch,an erster Stelle steht der Horror vorm Affen.
Ohne Shore schaffst grad mal aufzustehn,fürs Kind bist anwesend aber nicht wirklich DA.
Gut daß du da raus bist.

Zitat:
Die erste Zeit in Substi dann die totale Antriebslosigkeit. Keinen Bock auch nur mal spazieren zu gehen. Eine riesen Leere in mir.


Das geht mir auch so.
Wenn die Beschaffung wegfällt,haste ne Menge Zeit..
Das Loch muß man erstmal füllen..

Auf Metha wird man echt phlegmatisch. Das wird extremer,wenn das Loch mit Alk zugeschüttet wird.

Zitat:
Will sagen: Trotz aller Bemühungen, es bleibt immer schwierig mit Substi ein geregeltes Leben zu führen. Es kostet so viel Kraft geradeaus zu gehen, zumindest die erste Zeit.


Wenn schon vorher ein guter Job,der Spaß macht,vohanden ist ,kanns ganz gut gehn. Man is beschäftigt.
Aber wehe das WE naht..

Gut,seine Baustelle schleppt jeder mit. Die muß nicht Methabedingt sein.
Schließlich hat man mal -wegen was war das nochmal..?-angefangen sich wegzubeamen.

Zitat:
Ich glaube wirklich, dass die Zahl derjenigen die ihr Leben inzwischen super auf die Reihe kriegen nicht soo hoch ist wie hier gerne dargestellt.


Zahlen gibts wohl keine Zuverlässigen. Obs wohl bald mal die..,das elektronische Fuß-GPS für Substis gibt? Besser der Screening-Chip mitten im Hirn,der gleich Anzahl,Häufigkeit der Rückfallsynapsenaktivierung sowie folgende und nicht folgende Gewissensbisse(auch gutes Wort,ins Gewissen beißen.. Laughing)aufzeichnet und an Behörden,Ämter,MINISTERIEN sendet. Wink
Bestimmt schreiben hier-prozentual-mehr Leute,die was hinkriegen,als draußen-auch prozentual-vorhanden sind.

Zitat:
Nicht mehr in Substi? Und wieder so richtig unterwegs?


Nein nein,nicht unterwegs. pray4it.. Ja,hab Substi gecancelt,weil zuviel Zeit draufging und auf Dauer war EL BOSS genervt weil die(Zeit)nur am Arbeitsplatz abzuknapsen war.
Hab Reserven,wie-woher-warum wird hier´Gentleman-like´verschwiegen. Wink
Ewig halten die nicht an. Und so wird fleißig runterdosiert. Zu schnell muß das gehn,weswegen tagsüber die Augen zufallen.(die Antwort auf deine Frage von letztens)
Also gehüpft wie gelaufen. Hoffnung is,daß es besser wird. Im Idealfall,bevor die Kündigung reinfliegt.

lb Gruß v.Lorke Smile


Cool
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
anny hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem halte ich das Gerücht von den zig gesellschaftlich voll integrierten Junkies und Substituierten für ein Gerücht.


Laughing KLASSE anny,das sind die Besten ! Laughing Laughing



Verstehe nicht, was daran klasse sein soll. "Das" Gerücht von den gesellschaftlich integrierten Junkies habe ich auch noch nie geglaubt, ich habe noch nicht einmal solch ein Gerücht gehört . Auf derartige Gerüchte wäre ich auch gar nicht angewiesen bzw. ich würde sie kaum ernst nehmen können, denn für mich sind gesellschaftlich integrierte Heroin-Konsumenten eine Tatsache.

Konsumenten, nicht Junkies, denn das wäre ja ein Widerspruch in sich. Wink

Gruß
CFZ
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
klar das sowas kommt...^^

und was erzählste bei der uk dem doc...ich hab mein kind zur oma gebracht bevor ich mir nen druck gemacht habe...das totschlagargument für den ehrlichen, verantwortungsvollen beikonsum...sorry...

und schmerzpatienten sollten...natürlich im idealfall...ihre meds zur schmerzbehandlung nehmen...bsp unsere userin hammerhart...sie lässt sich beraten, neu einstellen...untersuchen...nimmt schmerzen in kauf für ihr kind...und dieses verhalten spreche ich den meisten usern, die sich den kram zum törnen geben ab...siehe bsp. threads von sweetest poison...nur um mal den direkten vergleich zum schmerzpatienten und druffi zu haben.

und dank der druffis hat jemand wie hammerhart probleme, beim arzt ne packung tramal zu bekommen.
btw..bei oxycodon sollte der verantwortungsbewusste patient auch nicht unbedingt alkohol trinken...oder? n bissel plakativ..ich weiß..aber...schulterzuck..

lg

flippy


naja also schmerzen in kauf nehmen ist so ne sache, denn wenn man ständig unter schmerzen leidet, wird man depresiv, gereizt, müde, gestresst... das ist auch nicht der ideale gemütszustand, wenn man ein kind betreut.
ein schmerzpatient ist auch nicht weniger berauscht als ein substituierter, jedenfalls wenn er sein substitut vorschriftsmäßig einnimt.

klar wenn du dir eine 3 tages ration metha in die vene jagst, bist du natürlich nicht so klar wie ein schmerzpatient...

klar kann man beim arzt schlecht beweisen das man sein kind bei den großeltern hatte, wärend man sich berauscht hat, aber wenn man es gemacht hätte, sehe ich keine gefährdung für das kind.
man sollte natürlich nicht ständig das kind zu den großeltern abschieebn, das ist auch klar.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ flippy

Zitat:
und versauen leuten wie mir...oder ich denke mal frau lorke wird es ähnlich gehen durch ihre dummheit und arroganz alles.


Laughing Laughing
Näxtes mal bitte mit Komma. Wink Laughing

Aber ja,so isses. Machst jahrelang alles mit.Job,Psychoberatung(wo es sich bald die Waage hielt,wer wen beriet..),wöchentliche Zugfahrt(wofür ein halber Arbeitstag-also wer rechnen kann,nur zu-draufging),saubere UKs(hätten mir doch aufs gute Stück gucken können),und Schikane(3/4Std auf Arzt warten,damit er fragt ob alles gut is´Ja,alles klar´und das gelbe Dingens rübertut.Machte den RE-Zug unerreichbar,aber was solls? In zwei Std kommt doch der nächste Zug). Und dann mußtest von Zeit zu Zeit auch noch die Buddel vor seinen Augen leeren(Interessiert eben nicht,ob die gewohnte Einnahmezeit morgens ist oder auf morgens u.abends aufgeteilt is).

Bei jemandem,der offensichtlich einen kräftezehrenden Arbeitsplatz mit großer SOLL-Stundenzeit hat,der alle Auflagen nachzuprüfend befolgt,sollte ein TH für 2Wochen eine Überlegung sein.
Nur so zum Spaß. Laughing

Quatsch,damit es nicht zur Arbeitslosigkeit und dem großen Absturz kommt!

Dann wäre ein Steuerzahler verloren,der das Geld doch in die weite Welt werfen muß.
Damit wir auch morgen noch kraftvoll...
...eines der reichsten Länder spielen können.

ENTE

noch lbGruß,flippy Smile

Cool
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
anny hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem halte ich das Gerücht von den zig gesellschaftlich voll integrierten Junkies und Substituierten für ein Gerücht.


Laughing KLASSE anny,das sind die Besten ! Laughing Laughing



Verstehe nicht, was daran klasse sein soll.



...tja CFZ,WO liegt die Genialität dieses Satzes?
Muß dir nicht wirklich erklärt werden,oder doch?
Laughing
DAS ist übrigens genauso KLASSE !
Hast ja doch Humor.

Rest wird nicht kommentiert,bleibt im Lande OZ

Rolling Eyes
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2012 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Muß dir nicht wirklich erklärt werden,oder doch?


...ich fürchte...doch Embarassed


jetztmußichwiederzeichenmachenwegendemollenlorkeunddabeihatteichmichdochschonausgeloggtundwolleheiagehnundmirnendoofenfilmanguckenbssss
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Muß dir nicht wirklich erklärt werden,oder doch?


...ich fürchte...doch Embarassed


States erklären ist so blöd wie states erklären blöd is.

Weil du es bist,versucht oller Lorke es,weilduesbist.
Oder auch nicht..

Hast du noch nie den Fehler gemacht,einen Pickel für einen Pickel zu halten?
Drückst aus und drückst aus,obwohl der längst ausgedrückt is?

Wink

Gruß Smile
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

frau.lorke hat Folgendes geschrieben:
Näxtes mal bitte mit Komma. Wink Laughing


ups Embarassed aber gott sei dank haste es ja verstanden...ne Wink Cool


thomasG hat Folgendes geschrieben:
naja also schmerzen in kauf nehmen ist so ne sache, denn wenn man ständig unter schmerzen leidet, wird man depresiv, gereizt, müde, gestresst... das ist auch nicht der ideale gemütszustand, wenn man ein kind betreut.

natürlich ist das nicht der idealzustand für die betreuung von nem kind. diese beiden beispiele (hammerhart vs sweeteset poison) hatte ich eingeführt um die gegensätze einfach mal aufzuzeigen, wie ein verantwortungsvoller konsum aussehen kann und wie auf der anderen seite nur mit irgendwelchen komischen rechtfertigungen mist gebaut wird...
und wie oder wo es bei druffieltern enden kann kann man hier noch in einigen anderen threads nachlesen.

thomasG hat Folgendes geschrieben:
ein schmerzpatient ist auch nicht weniger berauscht als ein substituierter, jedenfalls wenn er sein substitut vorschriftsmäßig einnimt.

teilw. bestimmt richtig...aber (ich weiß, sind jetzt vielleicht nicht sooo passendes bsp) aber nehmen wir mal buprenorphin...temgesic...für schmerzpatienten 0,8mg gegen tumorschmerzen...für nen junk bis 24mg zur substi...oder um mal meine wenigkeit aufzugreifen...codein/tramal...wg der potenz...therapeutische dosis tramal..max. 600mg (ungefähr) codein...400mg(natürlich auch ungefähr)
meine damalige dosis dihydrocodein tägl...wg "substi" ca 1200mg ^^
ich denke mal da gibt es schon leichte unterschiede...oder?


thomasG hat Folgendes geschrieben:
klar kann man beim arzt schlecht beweisen das man sein kind bei den großeltern hatte, wärend man sich berauscht hat, aber wenn man es gemacht hätte, sehe ich keine gefährdung für das kind.
man sollte natürlich nicht ständig das kind zu den großeltern abschieebn, das ist auch klar.


wenn es denn gemacht wird (übersehen wir mal uk´s und sowas) und das kind kommt zu den großeltern weil mutti und vati mal n wochenende feiern wollen...egal wo mit ist ja auch alles in butter...machen saufende discogänger ja auch Smile aber ob das die regel ist bei druffis...na ja..könnte man jetzt seitenweise drüber philosophieren...

sooo...muss jetzt erstmal hungrigen kurgästen das frühstück vergiften Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


lg und bis denne

flippy
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
ups Embarassed aber gott sei dank haste es ja verstanden...ne Wink Cool


Nach dem zweiten mal lesen so hingedängelt.. Laughing

Zitat:
meine damalige dosis dihydrocodein tägl...wg "substi" ca 1200mg ^^


Wie? 1200meter DHC täglich? TÄGLICH? Das sind 1,2liter!
UNBELIEWEBELL! Shocked Shocked




Shocked
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

nicht 1,2liter dhc, sondern 1200mg DHC, also 1,2gramm dihydrocodein.
wie viel volumen das dann bei einem saft ist, kommt auf die konzentration an.

1200mg dhc am tag ist gar nicht viel, ich hab alle 5 stunden 2,5 tbl von den 120ern genommen, also am tag über 10 stück, also bekam ich so gar noch mehr...

und bei mir war das gegen schmerzen! bekam das auch von einem schmerzarzt und nem hausarzt verschrieben.

und zu den dosierungen bei schmerzpatienten, die sind oft sogar höher als in der substitution üblich!
ich kenne jemand der bekam 2x 32mg hydromorphon, gegen schmerzen ausgelöst von morbus sudeck.

bei hydromorphon rechnet man oral mit einer potenz von mindestens 5, also 64mgx5= 320mg morphin, oder 160mg methadon, 16ml methadonlösung.

oder nehmen wir die fentanylpflaster, ein 100µg/h pfaster entspricht ca. 211-270mg oralem morphin. oder 100mg methadon.

klar beginnt man erst mal mit niedrigen dosierungen, aber auch ein spaßkonsument wird nicht mit so hohen dosen anfangen.

mit buprenorphin kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, eis heißt aber das ab einer gewissen dosis ein ceilingeffkt eintrit, als das die wirkung dann nicht mehr stärker wird, sondern nur noch länger.
deswegen dosiert man bei schnmerzpatienten nicht so hoch, weils eben nichts bringt! dann wechselt man eben auf ein vollagonisten, mit dem entsprechend höher dosieren kann..
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bewa:
Ich sehe das ein wenig anders. Hast du Kinder? (Einfach, weil man sich ohne echt kaum vorstellen kann was dies bedeutet. Mitreden kann man ja trotzdem, bevor ich wieder eins auf Dach kriege.)
Ich finde halt, hier gehts ganz einfach, ohne wenn und aber ums Kindeswohl. Nicht ums Befinden der Eltern. Ist doch auch logisch, dass mein Drogenleben spätestens dann mal Konsequenzen mit sich zieht, wenn ich nicht mehr nur für mich Verantwortung trage. Solange kann jeder tun was er will. Aber substituiert bedeutet vorangegangene Abhängigkeit von harten Drogen. Wer dann auch noch innerhalb der Substi Kinder bekommt, der muss damit leben dass da auch mal hingescheut wird. Ich glaube auch, dass bei Eltern noch andere Behörden eine Rolle spielen sollten. Ich denke an Hilfe im Alltag, bei einem Rückfall wegen Überlastung zB jemanden der deutlich entlastet, plus Beratung. Auch das JA hat das Ziel die Familie zusammen zu halten.

Ich halte es dabei nicht für sinnvoll die Leute mit Beikonsum zu bestrafen. Sondern die, die sich an Regeln halten mit Erleichterungen zu belohnen. Es sollte wieder mehr ins Bewusstsein treten, dass tägliche Vergabe die Regel ist und das take home eine Art Belohnung, ein ständiger Vertrauensvorschuss.

Flippy: Nein, war vor meiner ersten SS ohne Substi. Allerdings musste ich bei der Geburt in narkose gelegt werden, habe dann meine Opiatsucht erwähnt. JA wurde informiert. Ich habe mir echt keinen Zacken aus der Krone gebrochen, weil die mal nachgehakt haben. Die kamen zu mir, wir haben geredet, mir wurde viel Hilfe angeboten. Darunter auch ganz simple, aber super brauchbare Sachen. Wie zB dass wenn ich Termine hatte eine ganz liebe Omi solange mit der Kleinen spazieren gegangen ist. Wer das JA immer nur als Kontrollorgan, als Einmischung sieht, der wird blind für die durchaus nützliche Hilfe die man bekommen KANN. Wenn man ein wenig hinterher ist.

Im Übrigen ist mMn auch ein großes Merkmal einer guten Mutter, mal die eigenen Bedürfnisse und Gefühle hinten anzustellen. Zu sehen und anzuerkennen, dass es ums Wohl des Kindes geht. Dass hier nichts persönliches vorliegt. Und dass das Ganze auch nicht ganz unbegründet ist, egal wie vorbildlich man nun lebt.

Zur Sache mit dem "am WE mal feiern" sage ich besser nix. Ist mit in die Disco gehen und ein paar Biere trinken absolut null zu vergleichen. Zeugt für mich von Verantwortungslosigkeit. Nu haut drauf Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin