Taugt Baclofen zur Opioidentwöhnung ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hui Gaucho,

"Kap der Angst". . . welche Version findest Du besser? Die mit Robert Michum und Gregory Peck von 1962 oder die Variante von 1991 mit Robert de Niro und Nick Nolte? Vermutlich die neuere, wenn Du aus ihr zitierst.

Tue ich dann auch mal: "Ich kann Ihnen nur eines raten: Sie sollten mich nicht so dämlich anquatschen, ich könnte mich aufregen, und dann geraten die Dinge außer Kontrolle!" Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Und nein, Gaucho, das DENKT sich vielleicht der eine oder andere, der Deine Beiträge liest - oder auch ganz viele. . . aber ich zumindest würde es nicht SCHREIBEN. . . nur rein kopieren eventuell. . . Laughing Laughing Laughing

Dir noch grandiosen Spaß mit Deinem Poppy-Tea. . . meine Oma meinte auch immer, dass es für jedes Problem und jede Sorge den richtigen Kräutertee gibt. . . sie hatte auch noch in anderen Dingen Recht und unglaubliche Erfahrungen. . . Fenchel gegen Blähungen und Kohle gegen Durchfall waren für sie probate Mittel - ob sie auch glaubte, dass sie gegen Gehirn-Pupse und geistigen Dünnschiss wirken, weiß ich jetzt gerade leider nicht. . . Shocked Shocked Shocked

Nooria
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Robert de Niro ist für mich der größte Schauspieler aller Zeiten, gleich zusammen mit Al Pacino. Die Rolle des rachsüchtigen Psychopathen ging ihm in Fleisch und Blut über und seine deutsche Synchro war sowieso genial.

Jedenfalls war er in den 90ern, also während meiner Kindheit, noch ein gefeierter Star und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Wir erinnern uns an das legendäre Zusammentreffen von Pacino und de Niro im Film Heat. Das ist unvergessliche Filmgeschichte !

Keine Frage, di Caprio ist einer der besten dieser Zeit, aber nun mal aus einer anderen Generation. Im Vergleich zum Altmeister de Niro, kann ich seine Rollen irgendwie nie so richtig ernst nehmen - was natürlich auch an seinem milchbubihaften Aussehen und seinem Titanic-Image liegen mag. Depp hingegen galte ich genauso wie Clooney für gnadenlos überbewertet.

Trotzdem kann ich über die meisten unserer deutschsprachigen Schauspieler, mal abgesehen von Ulrich Mühe (leider schon verstorben) und Christoph Waltz - der ja Österreicher ist - nur lachen (bestes Beispiel Til Schweiger).

Ich weiß nicht woran es liegt, dass wir so wenig Talente im Schauspiel haben? Liegt es am Geld oder einfach an der trägen Mentalität der Deutschen? Unseren Filmen mangelt es zumeist an Dynamik. Ein stets unterschwelliger Hang zur gepflegten Langeweile macht sich breit.
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Nooria, Du junges Gör,

kannst gleich noch ein Embarassed hinzufügen: Dein Schreibstil ist wun-der-bar!
Du hast mich hier schon so oft zum Schmunzeln bis Lachen gebracht, herrlich Laughing .

Jetzt haben wir sogar GOTT himself hier. Mir fällt da schon lange nichts mehr ein.

Klasse Antworten, Nooria! Wenn der Größe Gaucho sie augenscheinlich nicht zu erfassen mag, andere können es. Mit Vergnügen Very Happy .

Beste Grüße dimoh
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Opiate sind keine Alltagsdrogen wie ihr alle wisst.


Ich bin mir da noch immer nicht so sicher. Klar, die Euphorie verliert sich schnell, aber ich hatte den Eindruck, dass einige Wirkungen zumindest deutlich länger erhalten bleiben. Dazu gehört natürlich die Schmerzsstillung (sonst wäre eine Dauereinnahme bei Schmerzen ja gar nicht sinnvoll möglich) und ich finde auch, die Sedierung bzw. Wahrnehmungsdämpfung. Und die wäre für mich schon ein Grund, täglich Opiate zu nehmen. Allerdings habe ich das nur wenige Monate mit Kratom in gleicher Dosierung probiert und eine Toleranz hat sich natürlich auch in dem Bereich gebildet, aber deutlich weniger und langsamer als bei der Euphorie. Von daher bin ich mir noch nicht sicher, was das angeht, aber ich schließe nicht aus, dass Opiate für meine Zwecke auch als "Dauermedikation" geeignet sein könnte. (Für den gelegentlichen Genuss mit richtiger Euphorie würde ich dann eben mal mehr oder was stärkeres nehmen. Habe ich letztens ja auch so getan, da gabs dann auch mal H.)
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir, dimoh,

für Deine lieben Worte - so früh am Morgen ist das ein schöner Anfang des Tages! Embarassed Embarassed Embarassed

Und dann "das junge Göhr"! Gaaanz wunderbar - habe ich gleich das Badlicht ausgeknipst und in den Spiegel geschaut. . . gar nicht so übel das Resultat im Fast-Dunkel. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Wie geht es Dir? Ich hatte gelesen, dass Du die Frühsommer-Sonne für Dich und Deine Feel-Good-Hormone arbeiten lässt. Very Happy Very Happy Very Happy Abgesehen davon, dass ich es sowieso ausgesprochen genieße, anderen beim Arbeiten zuzuschauen - und wenn es auch nur die Sonne ist - tut mir es immer gut, wenn sie auf meine alten Knochen und runzelige Haut scheint. Mein Mann fragt dann manchmal besorgt nach, ob ich Hunger habe, weil mein Magen knurrt. . . und wenn ich ihm erkläre, dass ich versuche "zu schnurren wie eine alte Katze", murmelt der Romantiker leicht irritiert: "Oh, achso! Naja, wenn Du meinst, dass das sooo klingt. . ." Shocked Shocked Shocked

Dir, dimoh, einen sonnigen Tag!

Nooria Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Angelus Silesius

Ich bin so groß wie Gott, er ist als ich so klein
Er kann nicht über mich, ich unter ihm nicht sein

Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in Gott und Gott in mich zusammenfasse

Zeit ist wie Ewigkeit und Ewigkeit wie Zeit
So du nur selber nicht machst einen Unterscheid

Ich sage, weil allein der Tod mich machet frei
Daß er das beste Ding aus allen Dingen sei

Gott ist dir worden Mensch; wirst du nicht wieder Gott
So schmähst du die Geburt und höhnest seinen Tod

O hohe Würdigung! Gott springt von seinem Thron
Und setztet mich darauf in seinem lieben Sohn

Halt an, wo laufst du hin, der Himmel ist in dir
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für

Ich trage Gottes Bild: wenn er sich will besehen
So kann es nur in mir, und wer mir gleicht, geschehn

Der Himmel ist in dir und auch der Hölle Qual
Was du erkiest und willst, das hast du überall

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben
Werde ich zunicht, er muß von Not den Geist aufgeben

Die Ros' ist ohn' Warum; sie blühet, weil sie blühet
Sie acht' nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet1

Mensch, wirst du nicht ein Kind, so gehst du nimmer ein
Wo Gottes Kinder sind; die Tür ist gar zu klein

Ich bin so reich als Gott, es kann kein Stäublein sein
Das ich - Mensch, glaube mir! - mit ihm nicht habe gemein

Die Lieb' ist unser Gott; es lebet all's durch Liebe
Wie selig wär' ein Mensch, der stets in ihr verbliebe

Wer ist, als wär er nicht und wär' er nie geworden
Der ist, o Seligkeit, zu lauter Gotte worden

Die Ros, welche hier dein äuß'res Auge sieht
Die hat von Ewigkeit in Gott also geblüht

Je mehr du dich aus dir kannst austun und entgießen
Je mehr muß Gott in dich mit seiner Gottheit fließen

Mensch, werde wesentlich! Denn wenn die Welt vergeht
So fällt der Zufall weg; das Wesen, das besteht

Ein wesentlicher Mensch ist wie die Ewigkeit
Die unverändert bleibt von aller Äußerheit

Wer über Berg und Tal und dem Gewölke sitzt
Der achtet's nicht ein Haar, wenn's donnert, kracht und blitzt

Mensch, liebst du Gott, den Herrn, und suchest Lohn dabei
So schmeckest du noch nicht, was Lieb' und lieben sei

Mensch, willst und liebst du nichts, so willst und liebst du wohl
Wer gleich liebt, was er will, liebt doch nicht, was er soll

Es muß gekreuzigt sein, Freund, wer in jener Welt will lauter Rosen brechen
Den müssen vor all hier die Dornen g'nugsam stechen

Blüh auf, gefror'ner Christ, der Mai dist vor der Tür
Du bleibest ewig tot, blühst du nicht jetzt und hier

Halt deinen Leib in Ehr'n; er ist ein edler Schrein
In dem das Bildnis Gott's soll aufbehalten sein

Der höchste Friede, den die Seele kann genießen
Ist, sich aufs möglichst' eins mit Gottes Willen wissen

Nichts ander's stürzet dich in Höllenschlund hinein
Als das verhaßte Wort - merk's wohl! - das Mein und Dein

Der nächste Weg zu Gott ist durch der Liebe Tür
Der Weg der Wissenschaft bringt dich gar langsam für

Viel haben macht nicht reich. Der ist ein reicher Mann
Der alles, was er hat, ohn' Leid verlieren kann

Christ, bist du nicht ein Narr? Du glaubst die Ewigkeit
Und hängst mit Leib und Seel' verblendet an der Zeit

Johannes Scheffler
1624 – 1677

mhm, genau, kap der angst Rolling Eyes

ihr kulturbanausen!

graham
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nooria,

ich schreibe das mal eben im Forum, weil es auch hier passt. Wir können ja dann noch weiter sehen...

Hab heute spontan mit Zeolith angefangen (Geopathit), um den Darm sanft vor zu reinigen. Die Tage kommen Schüsslersalze dazu, die stark entgiften in der richtigen Kombi- man riecht es dann auch. Später setze ich stärker wirksame Stoffe ein, aber da sind wir ja noch nicht...

Hab mich, um "Ruhe im Kopf" zu haben, erst mal heut auf 25mg Lyrika eingestellt. Es funzt. Das kann aber nur ein Auftakt sein,wieder in die Spur zu kommen, sich nicht vom Körper beherrschen zu lassen. So nach dem Motto "stärke Deinen Geist". Vllt 2-3 Tage max. Ich mag die Pillen irgendwie nicht, aber immerhin helfen sie, zur Not. Bin ruhig, kann mich fokussieren, hab mehr Antrieb dadurch. Ich löse sie dann durch den Biotuner ab. Der wirkt auch nach ein paar Tagen, aber nur ohne Substanzzufuhr.

Dazu hatte ich ein super skype mit Seppel,noch ohne Ly, der mich gut motiviert hat. Er meinte, ich würde schon ganz anders aussehen, vom Gesichtsausdruck her ohne opis, noch besser, als letzte Woche..."wie ein Pralinchen". Echt lieb von ihm! Und er schickt mir CDs zu, die zu meinem Tantra passen. Meditaion in Sachen "Mehrung der Energie" - Kundalini Energie im Ansatz. Tanzmeditationen. also gut auf den Weg gebracht, der mir was abhanden kam. Auf jeden Fall war es GANZ wichtig, mal zu hören, dass es da sichtbare Fortschritte gibt, wo ich schon so herum dümpel. Das motiviert tatsächlich, man will dann ja nicht "zurück".

Also versuche ich nun, meinen Tag zu strukturieren und zu machen, was mich stärkt. Und nicht umgekehrt.

dimoh,

kannst Du mir mal zu kommen lassen, was Du in dem Artikel über Iboga gelesen hast? Das wär super Smile
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch dakini----Lyrika -----man,man!

Wenn dann Pregabalin, weil angeblich weniger Zusatzstoffe drinnen sind.
Vorsicht bei Schilddrüsenunterfunkion!
An Pregabalin fand ich die psychische Komponente dagegen hilfreicher. Der Suchtdruck ist gedämpft, die Stimmung dagegen gehoben. Der Schlaf ist nicht ein reines Ausknocken wie bei Benzos, sondern erscheint natürlicher.

Pass auf auf deine "Helferlein"!


mikel
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini du belügst dich andauernd selbst. Mach dir doch nichts vor, du wirst es nie schaffen abstinent zu leben. Jetzt ersetzt du deine Opiate durch noch viel schädlichere Substanzen. Das ist Selbstbetrug !

Demnach könnte man die Opiatentwöhnung auch kinderleicht mit Hilfe von Crystal Meth bewältigen. Kein Scherz, aber dafür wurde es früher mal verordnet.

Wie soll dein Leben nach der Entwöhnung aussehen? Keine Frage, du wirst sofort wieder in dein altes Muster zurückfallen, wenn du erstmal feststellst - dass du auch nach 3 Monaten noch unglücklich sein wirst. Der Versuch ehrt dich, aber es ist hoffnungslos.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mach dir erstmal einen schönen Opiumtee und danach wirst du sagen, Gaucho hat wieder mal recht gehabt.

Glaub mir, danach wird es dir viel besser gehen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich wein gleich, wirklich *sniff *...buääähhhhh Razz


echt, dakini, hör doch mal auf, dich nur selbst zu belügen! machs lieber wie caucho und belüg dazu noch alle anderen!
...beim bushcrafting auf ner lübecker verkehrsinsel, mit ner feinwaage im allerwertesten Wink

das ist die sonne, ich schwör, kannst du erdogan fragen!

graham dito
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, jetzt habe ich es auch endlich erkannt, Gaucho hat den Infrarotblick und immer recht, so sehr recht, rechter gehts gar nicht! Na klar , als AFDler.
Endlich mal einer mit Durchblick und den richtigen Tipps.
´mach mir jez auch erstma nen opitee
Danke Gaucho!

LG N
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, dakini,

das Thema Iboga hatte mich mal vor einiger Zeit interessiert und ich hatte mir dazu ein paar Links abgespeichert - habe ich gerade vorgekramt, allerdings jetzt nicht noch einmal quer gelesen:

w w w.drugwarfacts.org/cms/Ibogaine#sthash.2biidj0d.dpbs
w w w.iceers.org/interested-taking-iboga.php#.VzNU2b5rYvk
w w w.ibogainetreatment.consulting/#!ibogaine-safety/ys5k9
w w w.choosehelp.com/topics/addiction-treatment/ibogaine-for-opiate-addiction-mircale-cure-or-illegal-and-dangerous

Ich war mir damals nicht so wirklich sicher, was ich davon tatsächlich halten sollte - letztlich geht es immer um den langfristigen Erfolg nach 6, 12, 24 und noch mehr Monaten. . . aber das ist wohl der Knackpunkt jeder Therapie.

Und wenn es auch gut für Patient A ist, kann es trotzdem total schlecht für Patient B sein. . .

Nooria
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste gerade köstlich lachen und wie ich lachen musste Laughing Das mit der Lübecker Verkehrsinsel war echt gut, da wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen.

Was soll denn jetzt wieder dieser Blödsinn mit dem Iboga Rolling Eyes Das hilft doch alles nichts, da könnte man sich genauso einen Trip durch LSD verschaffen.

Aber Hauptsache man klammert sich wieder an einem Strohhalm fest und glaubt das Rad neu erfunden zu haben. Das ist genauso wie der Quatsch mit dem Ketamin, von dem ich auch mal dachte "das wäre die ultimative Lösung"

Gibt es nicht und wird es auch niemals geben. Seht es doch endlich ein. Wer die Opiatentwöhnung meistern will, der muss die kalte Dusche am morgen in Kauf nehmen.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gagamama, ich finde es sehr bereichernd, dass du wieder hier bist... Auch wenn ich aktuell nicht so oft lese und hier poste. Deine Art und Weise macht echt Spass! Ich durfte dich ja mal persönlich kennenlernen und darf den anderen verraten:Die Frau hat Persönlichkeit!

Dakini, dürfte dein Entzug nicht nun bald vorbei sein?
Körperlich ist es doch wieder ok oder? Hadt du starke Sehnsucht nach Opis?

Gaucho:Wo bestellst du die Köpfe, Gärtnerei oder richtiger Poppy Shop? Meine Poppys kamem aus CZ aber da bestellst du nicht oder? Machen die Rechnung oder Vorkasse?

Lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 21 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin