Irgendetwas stimmt da nicht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gefühl sagt mir, dass es nach dem Umzug in Chefs Büro kein Zurück mehr gibt. Ich glaube ebenfalls nicht an eine Entschärfung der Situation, genau im Gegenteil. Was das Ganze nochmal verschlimmert ist - wie schon von anderer Seite angesprochen -, dass Gentiana nun ganz offensichtlich zu "Chefs Liebling" (oder Lieblingsmitarbeiterin) ernannt wurde.

Man muss sich das auch mal aus der Sicht der Kolleginnen ansehen, für die das natürlich ein Arschtritt ist, egal, wie beschissen sie sich dadurch verhalten, was selbstverständlich nicht ok ist, das an Gentiana auszulassen.

Allerdings ist Gentianas Rolle m. E. dabei auch nicht unwesentlich. Ich hatte es in einem früheren Beitrag bereits angesprochen, dass du, Gentiana, dich in dieser Rolle nicht unwohl zu fühlen scheinst. Dein neuer Beitrag bestätigt das nur. Dass deine Kolleginnen angepisst sind weil ihre Arbeit nicht gewürdigt wird kann ich sogar sehr gut verstehen. Du sagst zwar, dass du diese Rolle der bevorzugten Mitarbeiterin nicht haben wolltest, aber deine Taten sprechen eine andere Sprache. So sehe ich das jedenfalls. Und genau das macht die gesamte Situation noch schlimmer.

Was hat dein Chef eigentlich mit dir vor, wenn ich das mal fragen darf? Sind Geschäftsreisen in deiner Arbeitsplatzbeschreibung enthalten oder anders gefragt, gehört das zu deinem Aufgabengebiet?

Das geht nicht gut aus, wenn du mich fragst... ich bin schon sehr gespannt, wann das nächste Problem auftauchen wird.
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gentiana-Amandine hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich glaube nicht immer alles, was die Leute mir erzählen, aber wenn ich (an) gar nichts mehr glaube, was macht denn in meinem Leben noch Sinn?!
Dass ich mir nur selber glauben kann - sonst niemandem?


das ist - zumindest habe ich das auch mal schmerzvoll lernen müssen, erstmal das "real life", ja. Du hast ja viell. auch selbst schonmal erlebt, dass selbst gute Freunde dich verletzen oder hintergehen, oder?

Ich will nicht verbittert klingen, aber ich habe wenige Menschen, denen ich WIRKLICH traue, denen ich WIRKLICH glaube, dass ihnen an mir liegt.

und sich selbst trauen, ist sehr wichtig - wenn nicht sogar ersteinmal das Wichtigste...Man muss selbst gut für sich sorgen (können). Warum sollte man sich da auf andere verlassen müssen?

Und du bist m. M. nicht in der Situation, in der du derart hilflos bist, dass du nicht selbst für dich etwas schaffen kannst.

Ich habe übrigens eine ähnliche Familiengeschichte- nicht, dass du glaubst, ich weiß nicht, wovon ich rede.

Meine Mutter hat mich nicht geliebt, mir weder Zuneigung, noch Sicherheit gegeben.

Mein Vater war im Endeffekt nicht viel besser.

Ich habe viel lernen müssen. Habe dazu 8 Jahre Therapie benötigt bis jetzt und habe immer noch an vielem zu "knacken".

Ich habe eine Eß-Störung und schwere Depressionen, die seit Jahren medikamentös behandelt werden.

Also nur, dass du weisst, dass ich nicht daher rede und eigentlich keine Ahnung habe oder nicht weiß, wie man sich fühlt, wenn man ganz "allein" ist...


Gentiana-Amandine hat Folgendes geschrieben:

Ja, mir fehlt vielleicht das gewisse Feingefühl zu unterscheiden, ob viel ältere Männer oder mein Chef z.B. Interesse ans Flachlegen haben...


Das kannst du aber lernen - wenn du es willst!


Gentiana-Amandine hat Folgendes geschrieben:
Chef ist sehr aufmerksam zu mir und schon auf Körperkontakt bedacht, aber ich sehe das nicht so eng. Vielleicht ist er einfach so ein Typ Mann.


Merkst du was? Twisted Evil
Er ist auf Körperkontakt bedacht... Sowas ist nicht normal, meine Liebe... Ehrlich nicht.

Ein einziges Mal hat damals mal ein Chef von mir sich erdreistet,mir an einem sehr stressigen Tag den Nacken zu massieren. Ich brauchte nicht viele Worte - meine Blicke haben gereicht... Er hat nie wieder auch nur annähernd "Körperkontakt" gesucht...

Vielleicht magst du das, wenn er Körperkontakt mit dir sucht? (Sei mal ehrlich) Oder ist es dir nur egal?

Oder traust du dich nicht, ihn abzublocken?

Und das mit der Dienstreise... das macht mir auch "Sorgen".

Du findest das "gut" - ich weiß nicht, wie ich das erklären soll - aber du wirkst bei sowas auf mich wie ein Kind - nicht wie eine Erwachsene, die sich professionell in ihrem Job verhält...

Meine ich nicht- böse - denk nur mal drüber nach. Vor allem, da du von Anfang an ja auf viele hier alleine vom Schreiben her den Eindruck machst, eine kleine naive Lolita zu sein (ich überspitze das mal absichtlich) und somit den Männern total falsche Signale sendest. dich dann "wunderst", wie es sein kann, dass du (offensichtlich) von mehreren Jungs gefügig gemacht und missbraucht wirst, oder ein 53 jähriger dich anspricht und dir unter dem Deckmantel "Hilfe" bei nächster Gelegenheit auf dem Rücksitz seines Autos vögelt... Rolling Eyes


Das muss dir doch zu denken geben... oder?
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gentiana-Amandine hat Folgendes geschrieben:
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Meine Frage ist eine andere. Verstehe ich dich da richtig: Du möchtest jetzt erstmal Abstand von einer Therapie nehmen, um deinen Kolleginnen später damit einen reindrücken zu können?

Und bist du wirklich der Meinung, sie würden langfristig gesehen wieder mit dir sprechen?

Aus Rachegelüste einen Klinikaufenthalt nicht in Erwägung zu ziehen oder auf unbestimmte Zeit aufschieben zu wolle, darauf muss man auch erstmal kommen. Ich kann's so gar nicht nachvollziehen. Eher, dass du jetzt (wieder) einen Grund hast, eben keine Therapie zu machen. Very Happy

*wieder aufgreif*
Es gab schon mal eine Kollegin, die eine Therapie begonnen hat, weil ihr Mann sie jahrelang mit einer anderen betrog.
Als diese dann weg war, nachdem alle sie noch herzlich verabschiedet hatten, gingen die Lästereien los. "Sowas merkt man doch", "wie blöd muss man sein", "die braucht echt ne Therapie, wenn im Kopf was fehlt"...usw.. Ist nicht O-Ton, aber so in der Art. Alle, die sich Hilfe suchen, werden von denen hinterrücks niedergemacht. In deren Augen muss man mit beiden Beinen im Leben stehen, darf eigtl. keine Fehler machen, nicht älter aussehen, als man ist, perfekt hier sein - perfekt da sein und der Sohn hier macht Abi und der will Medizin studieren, die Tochter da wird Stewardess bla bla bla *kotz*
Eine übertrumpft die andere. Jede will besser sein. Und das kommt mir nicht nur so vor, das hat auch schon Chef erkannt, aber der macht sich da fast schon nen Spaß draus.
Mitleid kann ich von DER Meute nicht erfahren.
Wenn es nicht so assig wäre, könnte ich fast drüber lachen.

Meine Liebe, du musst wirklich noch viel lernen...

Glaub mir, so ein Getratsche gibt es wirklich fast überall...

Selbst im Freundeskreis gibt es sowas.

Ich glaube, die Leute meinen das noch nicht mal böse...
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Pinpinelle
Zitat: Das geht nicht gut aus, wenn du mich fragst... ich bin schon sehr gespannt, wann das nächste Problem auftauchen wird.
Vielen Dank für Deinen grenzenlosen Optimismus Wink Confused

Chef hat auf Dienstreisen sonst immer meine Kollegin mitgenommen. Dient zur Protokollführung. Mich nimmt er jetzt nur mit, weil er denen wahrscheinlich demonstrieren will, dass er nach wie vor hinter mir steht oder weil er mich dort vllt. nicht alleine lassen will... KA...

Ich weiß gar nicht, wer hier überhaupt mal auf Lolita gekommen ist...?

Und ja, ich traue mich nicht ihn (Chef) abzublocken. Das bisschen Körperkontakt ist ja nicht aufdringlich. Wenn ich dann auch noch den Job verliere, weil ich die Fresse aufgemacht hab, nur weil er es gut gemeint hat, dann hab ich auch echt alles verloren was nur geht Sad
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gentiana,

also das mit dem Körperkontakt, den der Chef zu dir sucht, das hatte ich komplett überlesen (und danke Madeire, dass sie es nochmal reinkopiert hat).

Ganz egal, was dein Chef für dich gemacht hat, du musst ihn nicht näher an dich heran lassen, als dir das gefällt! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
Was meinst du genau, wenn du von Körperkontakt sprichst? Kannst du das mal erläutern? Hast du das Gefühl, er ist auf mehr aus?

Und noch ne Frage: Dienstreisen sind nicht über Nacht, oder?

LG
Sabiote
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gentiana-Amandine hat Folgendes geschrieben:


Und ja, ich traue mich nicht ihn (Chef) abzublocken. Das bisschen Körperkontakt ist ja nicht aufdringlich. Wenn ich dann auch noch den Job verliere, weil ich die Fresse aufgemacht hab, nur weil er es gut gemeint hat, dann hab ich auch echt alles verloren was nur geht Sad


Danke, Gentiana. Und voller Optimismus starte ich weiter durch. Very Happy

Und zwar zu obigem Zitat.

Au Backe!
Das ist die optimale Basis für eine kleine Affäre auf der sog. Geschäftsreise. Die Basis gibst du regelrecht vor, wenn ich das mal so sagen darf.

Ein Chef, der Körperkontakt sucht? Geht gar nicht. Das ist eine ganz klare Grenzüberschreitung, nur du setzt ihm keine Grenzen und duldest das. Wie das wahrscheinlich weitergehen wird z.B. auf der Geschäftsreise, könnte ich dir möglicherweise jetzt schon voraussagen. Der Mann wird weiter deine Grenzen austesten, bis er am Ziel ist, wenn von dir kein Widerstand kommt.

Als Grund führst du Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes an. Warum sollte er dich los werden wollen, wenn du die beste Mitarbeiterin bist. Anders gefragt: Bist du denn tatsächlich die beste Mitarbeiterin oder sagt er das nur, um seine eigenen Interessen weiterhin erfolgreich durchzusetzen? Verstehe das jetzt bitte nicht so, als würde ich an deiner fachlichen Kompetenz zweifeln. Das kann ich nicht beurteilen. Nur komme ich immer wieder zu dem Punkt, was dich zur Lieblingsmitarbeiterin macht. Wenn dein Arbeitsplatz durch eine Zurückweisung des Chefs in Gefahr wäre, könnte es ja nicht um deine Fachkompetenz gehen, die dir jetzt deine Sonderstellung erbracht hat, oder?

Wie möchtest du dich denn auf der Geschäftsreise verhalten, wenn dein Chef zudringlich werden sollte? Den Verlust des Jobs möchtest du doch nicht riskieren?

Ich halte es für eine absolut unglückliche Lösung, nun dich statt der anderen Kollegin mitzunehmen. Besser wäre gewesen, er hätte die andere Kollegin weiter als Begleitung mitgenommen. Dein Chef forciert dadurch die angespannte Situation regelrecht, ich würde ja schon fast sagen, er isoliert dich schon fast. Und du wertest es als Unterstützung für dich, er steht hinter dir...

Das wird ein hausgemachtes Problem werden, Gentiana! Besser wäre, du würdest diesen Wahnsinn jetzt stoppen!

Nur meine Meinung, andere mögen das völlig anders sehen und bewerten.
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Pimpinelle - du sprichst mir die ganze Zeit ziemlich aus der Seele.

Auch das mit der Geschäftsreise:

Wie kann denn eine Führungskraft so etwas undurchdachtes, dämliches tun?

Und Gentiana denkt noch, er hält damit die Hand über sie... Confused

Das ist alles echt ein Riesen-Konstrukt. Schwierig, da wieder rauszukommen...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira hat Folgendes geschrieben:
Nee, Pimpinelle - du sprichst mir die ganze Zeit ziemlich aus der Seele.

Auch das mit der Geschäftsreise:

Wie kann denn eine Führungskraft so etwas undurchdachtes, dämliches tun?

Und Gentiana denkt noch, er hält damit die Hand über sie... Confused

Das ist alles echt ein Riesen-Konstrukt. Schwierig, da wieder rauszukommen...


Unprofessionell ja, aber undurchdacht? Nee, das bestimmt nicht. Der Mann hat bestimmt ein bisschen Menschenkenntnis und durchblickt, wie Gentiana tickt. Würde ich mal schätzen.

Ich finde schon seit einiger Zeit Gentianas Rolle in dem Spiel nicht unwesentlich, speziell hier, dass sie sich in der Rolle der Bevorzugten gefällt und nicht dagegensteuert (was vielleicht etwas schwieriger gewesen wäre, zugegebenermaßen). Aus Sicht des Chefs hat sie genau so reagiert wie gewünscht, gerade jetzt durch den Einzug in sein Büro. Ein spaßiges Miteinander!

Denke mal, dass die Geschäftsreise mit Übernachtung sein wird. Das wird was werden...! Wenn du mitfahren solltest, Gentiana, würde ich dir ganz dringend davon abraten, Alkohol zu trinken.

Körperkontakt abzulehnen und deinen Chef in die Schranken zu weisen ist dein gutes Recht. Das kannst du höflich und freundlich, aber bestimmt (!) tun. Wenigstens solltest du dich ihm dann entziehen.

@Madeira
Ich glaube, außer einem Jobwechsel gibt es hier langsam keine Lösung mehr. Das Ruder herumzureißen nach dem Bürowechsel dürfte ganz schwierig werden. Nur, ob es an dem neuen Arbeitsplatz besser sein wird, das weiß man ja nie. So lange G. grundlegende Dinge für sich nicht klärt und erlernt bzw. auch umdenkt, kann sich m. E. nichts Grundlegendes ändern. Dazu gehört aber auch Bereitschaft diesen steinigen Weg zu gehen. Ist die nicht vorhanden, werden sich nur die Schauplätze und die Akteure ändern.
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll ich bitteschön den Wahnsinn stoppen?
Chef morgen sagen, ich komme nicht mehr mit?
Morgen zum Arbeitsamt latschen, weil ich inner Firma gekündigt habe?
Beim Immomacker anfangen?
Ins Rotlicht wechseln?
Auswandern?


Crying or Very sad
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gentiana-Amandine hat Folgendes geschrieben:
Und wie soll ich bitteschön den Wahnsinn stoppen?
Chef morgen sagen, ich komme nicht mehr mit?
Morgen zum Arbeitsamt latschen, weil ich inner Firma gekündigt habe?
Beim Immomacker anfangen?
Ins Rotlicht wechseln?
Auswandern?


Crying or Very sad


Gentiana, wir geben uns hier 'ne Menge Mühe uns mit dir auseinanderzusetzen, dir Hilfestellung zu geben, Vorschläge zu machen usw.

Mit deiner obigen Antwort mag ich mich nicht befassen! Ehrlich nicht!
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage... Confused

Embarassed

Was ich an deiner Stell erstmal machen würde, wäre die Dienstreisen zu canceln und Cheffe zu bitten, lieber die andere wieder mitzunehmen.

Das wird er sicher verstehen, wenn du das unter dem Deckmantel der Deeskalation laufen lässt - ist ja auch so.

Aber beantworte mal Sabiotes Frage, inwiefern und wie oft dein Chef Körpernähe sucht...

Wie alt schätzt du ihn?

wie lange arbeitet ihr zusammen?

Flirtet ihr? wie ist ansonsten euer Umgang miteinander? Duzt ihr euch?
Wie ist sein Umgang mit den anderen Frauen?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gentiana,

so langsam versteh ich hier nix mehr. Ich dachte, der Chef schützt dich, das war gestern. Heute fragst du, wie du diesen Wahnsinn stoppen kannst. Ich weiß nun nicht mehr, was ich von deinem Chef denken soll.

Was für Körperkontakt sucht er?
Was verstehst du unter Dienstreise? Sind das Dienstgänge? Also ohne Übernachtung?

LG
Sabiote
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zu Chef gesagt, dass er Frau P. weiterhin mitnehmen solle - ich wolle da nicht mehr Unruhe reinbringen, als es eh schon war. Daraufhin meinte er, dass die eh nicht mehr ewig bleibt und ich das nun ruhig auch mal lernen könne.

Körpernähe: Wenn er zu mir an den Tisch kommt und was wissen möchte, dann berührt er schon mal meine Schulter z.B.

Er ist 48.

Arbeite seit letztem Sommer in dieser "Teamkonstellation" mit diesem Chef.

Ich flirte nicht, bin aber immer freundlich und nett (und lächelnd) zu ihm. Und wenn er Witze reißt, muss ich mitlachen - und wenn nicht, tue ich nur ansatzweise so.

Er duzt mich ab und an mal - ich sieze ihn die ganze Zeit.

Er ist bei den anderen Damen ebenfalls sehr nett - allerdings auf ne andere Art und Weise.

@Sabiote555
Pimpinelle meinte, ich solle den Wahnsinn stoppen...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frau P. ist aber noch Teil des "Teams" und noch an ihrem Arbeitsplatz! Very Happy
Normalerweise nimmt man einer Arbeitskraft nicht einfach so Aufgaben ab und wenn, wäre sie die erste mit der das besprochen werden sollte. Und es müsste dafür auch eine gescheite Begründung geben. Wie alt ist denn die Dame? Klingt so, als stünde sie kurz vor ihrer Berentung.

Nach wie vor sehr unglücklich diese Entscheidung.

Du kannst aber durchaus morgen zu deinem Chef gehen und ihm sagen, du hättest jetzt eine Nacht drüber geschlafen und fändest die Idee, statt Frau P. mitzufahren nicht gut oder du hättest das Gefühl, dass es dadurch noch angespannter werden könnte. Sowas in der Art. Das kann man durchaus machen.
Nach oben
Gentiana-Amandine
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.10.2012
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gewisse Frau P. hatte die letzten Monate schon immer mal wieder durchklingen lassen, dass auch mal andere auf DR mitfahren sollen, weil sie bald nimmer da ist. Sie ist umme 60.
Warum nun gerade ich diejenige bin, erschließt sich mir aunet so ganz, aber er wird seine echten Gründe haben und kennen...

Ich versuch morgen nochmal mit ihm zu sprechen wg der DR.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Seite 29 von 32
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin