Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 289, 290, 291 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was für'n Follower bist Du denn nun?
Einer der kommt, einer der geht?

Marle
für 24 Std. Dein Follower
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey marle, fragst du mich das ?
da muss ich gleich an de Niro in taxi driver denken, diese spiegelszene ...
redest du mit mir ..?

ich followe eher wenig. dieses forum ist auch meine einzige teilnahme in den sogenannten sozialen medien. smartphone habe auch nicht, insofern bin ich da nicht drin. mir reicht auch schon, was ich aus zweiter hand so mitkriege.

ansonsten bin ich eher ein bleibender laufender. muss ich sein als ausdauersportler.
blablabla bla blubb
ich habe eine entzündung am ellenbogen, kann nicht richtig trainieren, arbeiten. irgentwie den tag verbringen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du das, Joe: Wer sich angesprochen fühlt, ist dann auch meist gemeint?

Klar meinte ich Dich.
Schön, dass Du noch da bist Very Happy
Und der Reaktion nach, bist einer der kommt, wenn was Dir Passendes kommt. Wink
Hätte ein netter Austausch werden - können, der Dich auf andere Gedanken bringt. Ist aber ganz liebevoll und voll des inneren (und äußeren) Friedens abgewürgt worden.
Also knabbere ich mal weiter an meinen Chips, und schau zu, bis derdie nächste aus ihrer Ecke springt. Rolling Eyes

Gute Besserung!
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey Marle, ich glaube, wir haben zu hohe Ansprüche an die Menschen und das Leben allgemein...heutzutage ist doch jeder schon froh, wenn er letzteres überhaupt noch hat Razz

da sind auch Diskurse und Konflikte nur noch hinderlich - wozu sich das bescheidene bisschen Restleben noch unnötig schwer machen, die ganze Welt ist doch ein einziger Konflikt.

apropos Restleben: da dachte man gestern schon, Olaf hätte Putin nach Wirecard-Manier elegant eingewickelt bzw. über den Tisch gezogen und heute hustet ihm Putin was.

da kann Olaf den Nichtbeitritt der Ukraine zur Nato noch so oft für derzeit nicht relevant erklären - es ist ein Thema, welches Putin unter den Nägeln brennt.

und diese Bedenken Putins dann einfach schelmisch wegzulächeln, wie man es von ihm gewohnt ist, war dann vielleicht doch nicht ganz der richtige Weg, denn so fühlte sich Putin wieder mal nicht ernst genommen.

whatever, den Amis hätte ein Verhandlungserfolg von Scholz eh ganz und gar nicht in den Kram gepasst, in meinen Augen sind die USA die wahren Kriegstreiber.

Putin sieht sich in der Tradition der russischen Zaren; im liegt zuvorderst daran, sein Reich zusammenzuhalten.

die USA hingegen zeichnen sich nach wie vor durch ein aggressives Expansionsbestreben aus, ganz in der imperialistischen Tradition des alten Roms.

nun ja, die Messer sind gewetzt, mit den Säbeln gerasselt wird schon lange und der Einsatz wird kontinuierlich erhöht.

da darf man gespannt sein, ob jemand bei dieser Poker-Partie aussteigt oder ob bis zum Jackpot durchgezogen wird...wobei die ganzen gezinkten Karten, die im Spiel sind, die Partie auch nicht unbedingt fairer machen Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

och, nix gegen einen wenig diskurs, diskussion... habe gerade viel zeit
ast, redest du da über dich? oder über die ANDEREN? soll ich mich angesprochen fühlen? ..."das bisschen restleben"...

versteh ich nicht, bzw. ich lese das als bewertung.

marle, könntest du dir vorstellen, das dieses gefühl, andere würden versuchen über dein leben zu bestimmen, einfach nur eine konstruktion deines eigenen bewusstseins ist?
bis denne
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ast,
ich werde mich hüten, hier nochmal irgendetwas zum Weltgeschehen, und im besonderen zum gesellschaftlich-politischen Geschehen in D. zu schreiben. Rolling Eyes
(Mal mich ganz wichtig mach: Du bekommst ja immer per E-Mail von mir die inhaltlich relevanten Artikel Cool, und bist andererseits clever genug außerhalb des Mainstreams nach freien und regierungsunabhängigen Medien zu schauen.)

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche zu hoch sind, aus meiner Perspektive heraus eher nicht. Aber Du siehst ja selbst, was dann am Ende herauskommt, und für dasselbe Ergebnis kannst Du den Mond anheulen Twisted Evil

Das haste jetzt davon: Restleben, sagt Joe, ist eine Be-Wertung. Gar nicht gut mei Lieba! So was macht man nicht! Umarmung ist angesagt! Und wenn, dann nur Höher-Wertung. (die ist immer erlaubt! Der wird dann nur ganz vermeintlich bescheiden widersprochen Twisted Evil )

Joe hat Folgendes geschrieben:
marle, könntest du dir vorstellen, das dieses gefühl, andere würden versuchen über dein leben zu bestimmen, einfach nur eine konstruktion deines eigenen bewusstseins ist?

Nö, könnte ich mir weder vorstellen, noch hab ich das jemals als "Gefühl" wahrgenommen, weil ich noch nie an einer ausgewachsenen Psychose gelitten hab.
Und für reale Ereignisse brauch ich kein Gefühl.
Wahrscheinlich, so ahne ich, hast Du die Frage falsch gestellt, um die von Dir erwartete Antwort zu erhalten. Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, 'das bisschen Restleben' ist eher so eine Art Lebensgefühl, welches derzeit über allem wabert...mal mehr, mal weniger.
Du weißt, dass ich mich gerne überspitzt oder zynisch ausdrücke (zur Verdeutlichung des Sachverhalts), aber man kann das natürlich auch im übertragenen Sinne sehen und ich meine nicht unbedingt den physischen Tod damit.
aber derzeit ändern sich nun mal sehr viele grundlegende Dinge sehr schnell, es findet ein tiefgreifender Paradigmenwechsel auf sämtlichen Ebenen des Lebens statt und die Dinge ändern sich nicht immer zu unserem Guten - eher im Gegenteil.
da sind sowohl Corona als auch Krieg oder die totale digitale Kontrolle nur Teilaspekte von.
alles wird nur noch auf Datenströme reduziert und letztlich soll auch der Mensch komplett in diese integriert werden - Fluch und Segen einer rein technokratisch/materialistischen Weltsicht Twisted Evil

insofern wundert es mich doch etwas, dass gerade Du als spiritueller Mensch entweder blind für all diese Vorgänge bist (was ich nicht glaube), oder Dich eben bewusst (auch hier) zur Annahme entschieden hast.
was letztlich natürlich völlig ok ist, aber z.B. die extreme Übergriffigkeit und Willkür der Regierung als völliges Hirngespinst darzustellen (auch wenn man es selbst so empfinden sollte) bedeutet dennoch, die Ängste des anderen nicht ernst zu nehmen - abgesehen davon, dass es weltfremd ist.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ah ja, verstehe.
die derzeitige kulturelle evolution hat schon ein anständiges tempo. ich finde das eher spannend als beängstigend, obwohl ich viele entwicklung ebenfalls völlig schräg finde.
ängste von anderen in manchen bereichen ernst zu nehmen, fällt mir manchmal schwer. ich halte staatliche institutionen durchaus auch für übergriffig, allerdings ist das vielleicht auch seine aufgabe.
konzerne finde ich da viel unangenehmer. das setzt allerdings die illusion der trennung von staat und wirtschaft voraus. witzig.

hirngespinst, hach, auch son wort. vielleicht sollten wir es lieber geschichte nennen. die schnittmenge unserer geschichten ist das was uns verbindet. hey, das ist doch nett.

marle, sehr witzig. na ja, ich hatte gehofft, du kannst dir das wenigstens ein klitzekleinesbisschenetwas vorstellen. auch gut.
joe
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

in zukunft warte ich 5 minuten, lese mir alles noch mal durch, bevor ich was abschicke. na ja Smile Smile javascript:emoticon('Smile')
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:
marle, könntest du dir vorstellen, dass dieses gefühl, andere würden versuchen über dein leben zu bestimmen, einfach nur eine konstruktion deines eigenen bewusstseins ist?

Marle hat Folgendes geschrieben:
Nö, könnte ich mir weder vorstellen, noch hab ich das jemals als "Gefühl" wahrgenommen, weil ich noch nie an einer ausgewachsenen Psychose gelitten hab.
Und für reale Ereignisse brauch ich kein Gefühl.
Wahrscheinlich, so ahne ich, hast Du die Frage falsch gestellt, um die von Dir erwartete Antwort zu erhalten. Wink

Joe hat Folgendes geschrieben:
marle, sehr witzig. na ja, ich hatte gehofft, du kannst dir das wenigstens ein klitzekleinesbisschenetwas vorstellen. auch gut.


Ich stelle es gesammelt rein, damit ein Kontext entsteht.
Also Joe, Du fragst „ob ich mir vorstellen könnte, dass dieses Gefühl, andere würden versuchen mein Leben zu bestimmen, …. eine Konstruktion meines eigenen Bewusstseins ist/sein könnte?“

Das setzt voraus – bzw. wird von Dir vorausgesetzt, dass a) „dieses Gefühl“ (das ich nicht kenne) bei mir vorhanden ist … und b) Andere „versuchen“ (es also in dem Moment noch gar nicht tun) mein Leben zu bestimmen …
und c) versuchst Du damit – aus meiner Sicht! – zu suggerieren, wenn ich (auf was es sich vermutlich bezog?) auf die Manipulationen und bewussten – längst vollzogenen – m. E. unrechtmäßigen Eingriffe des Staates (die Du ja – siehe neuer Post an Ast - für absolut legitim hältst), wenn ich also auf diese Eingriffe aufmerksam machen, dann wäre das „eine an den Haaren herbeigezogene „Konstruktion“ meines (kranken?) Bewusstseins“, ergo ein Hirngespinst oder eine Spinnerei.

Darauf antwortet ich Dir, dass ich mir das nicht vorstellen könnte, weil Du ja nicht danach gefragt hast, was ich sicher weiß (was dann wiederum keine „Vorstellung/Phantasie“ ist, sondern real, und weil ich für dieses reale Wissen keine „Vorstellung“ (mehr) brauche.
Soweit verstanden?

Würdest Du mir aber unterstellen (wollen), was ich wiederum Dir nicht unterstelle!, dass ich halt ganz simpel ausgedrückt einen Vogel habe, und von etwas fantasiere, das nicht real ist, dann wäre das meiner Meinung nach zumindest ansatzweise ein psychotischer Vorgang.

Die Antwort darauf hältst Du für „witzig“, was mir wiederum aufzeigt, dass Du den Ernst der Realität, wie sie nun mal eben seit geraumer Zeit sehr aggressiv, sehr forciert und immer deutlicher, halt nur von Dir ignoriert oder – aus welchen persönlichen Gründen auch immer (vielleicht weil Dir die Vorstellung fehlt Razz) – nicht wissen und wahrnehmen willst, und bestenfalls für „witzig“ hältst.
Das ist etwa so, als würde ich zu einem, der mir sagt, er wüsste jetzt, dass er süchtig ist und Hilfe braucht, antworten würden: „Witzig!“

Gepaart mit Deiner Hoffnung, dass es bei mir genauso ist, nehme ich an, dass Dich meine Antwort enttäuscht, weil – ich nehme ich zwinkernd Bezug auf die „moralisch richtig Seite, auf der Du glaubst zu stehen“ – ich nicht Deinen Vorstellungen entspreche, oder nicht entsprechen kann.
Also „wertest“ Du, was Du ja so weit von Dir weisen tust, dass es schon weh tut. Wink

Du wolltest – erstaunlicherweise, aber weil Du gerade Zeit (und Langeweile?) hast – einen Diskurs und/oder Diskussion. Jetzt hast Du sie. Mach was draus!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
in zukunft warte ich 5 minuten, lese mir alles noch mal durch, bevor ich was abschicke. na ja Smile Smile javascript:emoticon('Smile')

Oder Du liest einfach das, was Dir andere antworten nochmal in Ruhe durch? Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2022 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
danke für die ausführliche antwort. da kann ich was mit anfangen.
bis denne
joe
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2022 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

*Daumen hoch*, lieber Joe Very Happy
Anregender Diskurs-Start, und guter Diskussionsbeitrag. Wink

Schönes Wochenende!
Und - gute Besserung.

Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2022 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

es ist einfach nur noch unerträglich und eine Unverschämtheit sondergleichen, in welchem Ausmaß man täglich von Seiten der Regierung und Medien mit Desinformationen und Propaganda gefüttert wird Evil or Very Mad

gelogen haben sie zwar schon immer, aber ein solches Maß an dummdreister Absurdität wurde bislang selten erreicht.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2022 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wurden gewählt um an die Macht zu kommen - und wenn Du Dich mal umschaust: Die meisten Leute "glauben" und hören auf das, was die Konsorten absondern.

Und eigentlich ist es vollkommen logisch: Je öfters man mit Lügen, Tricksen und Täuschen durchkommt, gar noch Anhänger en masse findet, umso öfter wird man es tun.

Es liegt am Souverän, das zu ändern. Und es sagt viel über das Volk aus, wenn es das Spiel mitmacht Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 289, 290, 291 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 290 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin