Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin polytox. Und habe schon öfter Benzos über ne längere Zeit--aber NIEMLAS--Jahre konsumiert. Der Entzug ist mir nach einigen MOnaten schon zu schrecklich. Am schlimmsten sind halt die Panik und das nicht schlafen können.

Naja, ob ich wirklich so willensstark bin bzeweifle ich. Und im Endeffekt wird es mir ja aufgezwängt da hinzugehen. Gründe nannte ich ja.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Davon, dass die Kasse den Rausch bezahlen soll, steht doch da gar nichts. Den "Bonus" könnte man doch dann auch auf Privatrezept bekommen. Ich bin auch sehr dafür, dass das "Recht auf Rausch" endlich vollkommen anerkannt wird, aber ich wollte bestimmt nicht, dass die Kasse das dann bezahlte.
Und "bekommen, was man will"? Ja, solange es keinem anderen schadet, will ich die Möglichkeit haben, alles zu tun und zu bekommen, was ich will. Nicht das Recht, es tatsächlich zu bekommen, sondern nur das auf die Möglichkeit.


Wie stellst du dir denn das konkret weiter vor?

Der Arzt als Erfüllungshilfe des Suchtkranken?

Was du da vom Arzt erwartest ist ja wirklich nicht mehr mit der Berufsordnung für Ärzte ("Hippokratischer Eid") vereinbar.

Praktisch alle Medikamente sind nur bis zu einer gewissen Dosis zugelassen. Eine Überschreitung dieser maximal zugelassenen Dosis ist nur mit guter Begründung möglich.

Mir scheint da der Rausch des Patienten wohl kaum eine ausreichend gute Begründung zu sein. Und allein schon die rechtlichen Besonderheiten und Haftungsprobleme, die sich beim überschreiten der maximal zugelassenen Dosis und dem Einsatz außerhalb der zugelassenen Indikation ergeben.

Deine Erwartungen sind völlig unrealistisch.

Zwar hört man immer wieder von Ärzten, die für einige Euro Privatrezepte verticken aber die große Mehrheit der Ärzte wird sich für so was zu schade sein.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass das nicht realistisch ist und meinethalben müssten die Drogen (für Rauschzwecke) natürlich auch nicht beim Arzt verteilt werden.
Es ging mir hier aber ohnehin nur darum, dass die Meinung, solche Substanzen sollten auch für Rauschzwecke freigegeben sein, nicht notwendig einschließt, dass man erwartet, sie von der Krankenkasse bezahl zu bekommen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich bin polytox. Und habe schon öfter Benzos über ne längere Zeit--aber NIEMLAS--Jahre konsumiert. Der Entzug ist mir nach einigen MOnaten schon zu schrecklich. Am schlimmsten sind halt die Panik und das nicht schlafen können.

Naja, ob ich wirklich so willensstark bin bzeweifle ich. Und im Endeffekt wird es mir ja aufgezwängt da hinzugehen. Gründe nannte ich ja.


Lillian, vielleicht hilft es dir, dir vor Augen zu halten, dass du das freiwillig machst. Du willst damit ein Ziel erreichen. Niemand zwingt dich dazu. Es ist lediglich eine Voraussetzung dafür, dein Ziel zu erreichen. Sieh es positiv.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast Du, Haschi. Wie so oft Cool
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Am Mittwoch kommt Frau M. von der Sträflingshilfe zu mir in die Entgiftung, da ich ja keine Zeit habe zu ihr zu kommen und im Januar gehen wir zusammen einen Kaffee trinken. Wir verstehen uns sehr gut und ich bin ihr zutiefst dankbar was sie bisher für mich geleistet hat.Haben noch einiges zu besprechen. Ich möchte ihr--wenn es die Ergotherapie auf dieser Station geben sollte--etwas zu Weihnachten basteln. Vielleicht bleibe ich ja auch länger. Ich muss mal sehen. Ich kann mich halt wirklich immer sehr, sehr schwer konkret entscheiden.HHhhmmm. Hauptsache Dienstag erst einmal hin. Dann noch den Smart S Tarif buchen, dammit ich relativ günstig ins Netz komme und dann schaue ich einfach mal weiter.
Hauptsache nicht liegen bleiben !
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Lilly,

und wo bleibt Aimy ?

grüsse von einer grade lädierten

Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aimy bleibt zu Hause. Miwo und Freunde wechseln sich ab. Sie ist gut versorgt und bekommt ihre beinahe gewohnten Stunden Ausgang:)

Wie heißt eigentlich Dein Hund und was ist das für eine Rasse?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keinen Kopf wann du wieder gehst. Überlass das den Ärzten.
Ich weiß du behandelst dich gern selbst, aber es kann auch befreiend wirken das mal den Profis zu überlassen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin Profi Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Weiß aber was Du meinst. Ich schaue einfach mal wie's läuft. Sind nur noch 2 Tage...ohje
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Dich doch schon gut vorbereitet, Lilli!
Drücke Dir die Daumen!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht umsonst kochen Köche nicht gern für andere Köche Wink
Du packst das schon. Ist doch offen. Also alles easy.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lillian

Damit ich überhaupt in die Entgiftung gegangen bin, hab ich mir immer erst gesagt ich bleib nur 3-4 Tage. Wäre ich direkt von 2-3 Wochen ausgegangen, hätte ich es nicht geschafft. Als ich dann da war hab ich es immer verlängert um paar Tage. Letztendlich bin ich immer erst nach reguläre Entlassung gegangen und war mindestens 2 Wochen da. Hätte ich das am Anfang gewusst wäre ich nicht gegangen. So war es für mich gut.
Schau von Tag zu Tag , das nimmt den Druck. Du musst nichts was du nicht für dich möchtest.

Liebe Grüße 🤗
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe dich (in dem Punkt) vollkommen:
"ich persönlich bin mein eigener Profi!"
Und damit liegst du nicht falsch. Schließlich kennst du dich selbst am besten, lebst doch schon über 40 Jahre mit dir zusammen. Very Happy -

Du hast dich ja, genau wie ich, langfristig gesehen, nicht für ein abstinentes Leben entschieden. (Punkt 2 der Übereinstimmung).
Und auch hier ist nur anzumerken, dass man, wenn man mit einem Suchtgehirn ausgestattet ist, in jeder Hinsicht "Respekt" verdient hat:

Abstinenz:
d.h. lebenslange Beschäftigung mit Ablenkung und der Suche nach Möglichkeiten, dem Suchtstoff fernzubleiben- schwieriges Unterfangen und evtl sehr energiezehrend!

kontrollierter Konsum:
beinhaltet drogenbedingte "ups" und "downs" schon wegen der fucking Toleranzbildung und der notwendigkeit der "Austaxierens" bzw. wenn man sich "mehr" gönnt, darf man danach wieder "mehr" leiden- usw...
Darin ist lilian geübt- und absolut bewundernswert ist, welche "Miss-stände" sie bei ihre Art des "Drogen-gebrauchs" auch in Kauf nimmt... Idea

unkontrollierter Konsum:
würde bedeuten, sich abzuschießen bis zum Exitus, d.h. ich denke, die Leute sind nicht unbedingt im hier im Forum vertreten, sondern hängen gerade irgendwo sturzbesoffen mit der Spritze im Arm in einem Graben... bis sie wieder Geld "organisiert haben" um in den "gewollten, bedröhnten, enthobenen Zustand" zu kommen.
Also auch nicht easy. Primär wegen der Finanzierung.
Ansonsten wäre ein lebenslanges Leben auf reinem H durchaus doch beneidenswert, meiner Meinung nach.
Aber wie gesagt: auch diese Variante ist not easy.

Bei lilian muß ich weiter grübeln, um die Komplexität ihre Problematik voll zu erfassen!
- die "Motive" für einen Kurzaufenthalt / Entzug hat sie ja genannt, nachdem ich einige blöde Kommentare hier abgelaicht habe.
Hoffe, du kannst von dort aus auch weiterschreiben.
Idea
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst hier konsumieren alle kontrolliert?
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Für dich scheint ja jeder, der mal klare Momente hat, kontrolliert zu konsumieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 30 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin