Suche gute Klinik,mit guten Ärzten für Oxy-Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein liebes Guten Morgen an Alle !

@Lämmchen:

das Gedicht ist wunderschön, habe es mir bereits in mein " My Life Book, also mein Lebens-Buch geschrieben,das Buch ist knapp DIN A4 gross und hat bestimmt 2000 oder 3000 Seiten, eben für das ganze Leben.

Ich schreibe nicht jeden Tag etwas rein, ist ja auch kein Tagebuch, aber so ein wunderschönes Gedicht findet da auf jeden Fall seinen Platz, vielen Dank, denn ich weiss, dass es mir bestimmt in dunkleren Stunden bisschen hilft Licht zu sehen.

Hilft das echt, mit dem Quark, ich gehe morgen wirklich zum einkaufen, muss mir dann nur irgendeine Schüssel oder irgendwas aus Plastik kaufen, damit meine Riesen-Füsse, Grösse 41-42, da auch reinpassen. Wink

Ja, das Problem wegen meinem Arzt und der Selbstanzeige, sabotage hat mir gestern wirklich erstmal einen Zentner-schweren Stein von der Seele genommen, hätte nicht gedacht, dass das noch geht, aber, den Termin beim Anwalt nehme ich trotzdem einmal wahr, ich möchte endlich mal die Rechte und Probleme mit dem Btm-Zeugs erfahren.

Ja, dieser beschissene (entschuldigung !) Suchtdruck, kannst dir vorstellen, wie stark er gestern Abend war, ich gab nach, eine 1/2 Tablette, dafür habe ich heute morgen eine ganze Tablette weggelassen und habe bis jetzt (noch) keine Entzugsproblematik, wo ich dann immer so zappelig werde, meine Beine kaum mehr still halten kann und natürlich dieee Angst-Attacke schlechthin schiebe.

Ich gehe heute mit meiner Mutter ans Grab von meinem Vater, da freue ich mich sehr darauf, dann kommt eine ganz liebe Freundin der Familie, sie ist ca. 7 Jahre älter als ich, sie hat sich immer um unsere 2 Pferde gekümmert, der eine bekommt sein Gnadenbrot bei ihr auf den Hof und der Andere, mit dem geht der Mann von der Freundin auf Turniere,manchmal sogar mit bisschen Erfolg und meine Mutter geht da immer mit, da bin ich sehr froh darum, da sie vom Tod vom Papi abgelenkt wird, obwohl das Hobby eigentlich von ihm kam und Mutter es halt akzeptiert und dann auch sich dafür interessiert hat

@Sabotage:

Ich kann dir nur danken, ich hatte wieder eine Nacht, in der ich komplett durchschlafen konnte, DANKE dir !


So, liebes Lämmchen und ihr alle anderen Lieben,
ich muss mich nun fertig machen, wir wollen zum Grab,
derweil einen Schönen Sonntag, vielleicht bis heute Abend.

Liebe Grüsse,
York
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe York,


ja- dieser Quark (im wahrsten Sinne des Wortes ) hilft tatsächlich. Glaubs mir. Ich hab Rheuma, Rücken, Fibro und noch andere Baustellen zu bearbeiten. Leider hilft der Quark nicht für's Gehirn Wink .

Es ist ein ganz alter Tipp vieler Grossmütter und ich wende ihn oft an.
Ich hätte ihn Dir nicht gegeben, wenn ich ihn nicht selbst praktizieren würde, denn reden und Tipps gegen jedes Aua kann man immer geben...

Dieser "beschissene" ( schreibs ruhig so wie es ist ) Suchtdruck ist ein Teufel Evil or Very Mad . Aber den haben hier viele und man muss ihn so gut es geht in sein Leben integrieren. Der wird wohl nie mehr verschwinden, aber wir können zumindest Strategien gegen dieses Tier entwickeln. Mistvieh Exclamation .

Was interessiert Dich eigentlich am BtmG so? Du bekommst Dein/e Rezept/e und gut ist es. Mach Dich nicht verrückt!

Wie war der Besuch auf dem Friedhof? Friedlich?

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Lämmchen:

Naja, sagen wir mal so, der Besuch am Friedhof war so halb-friedlich. Meiner Mutter hat es nicht gepasst,dass ich um das ganze Grab herum gelaufen bin, habe laut ihren worten, die ganze Erde zertrampelt.
Ich bin nur deshalb rum, es liegen noch paar Kränze auf dem Grabstein und da habe ich eben die abgeblühten Blumen, die wirklich hässlich aussahen, aus den Kränzen entfernt.
Habe meine Palmkätzchen in einen Kranz reingesteckt, nun waren diese nicht wie die Natur sie geschaffen hat, nämlich silber, sondern Rot, wie die Liebe.
Aber genau das, dachte ich mir, passt ja, aber gemeckert, dass es scheusslich aussieht, das konnte Madam natürlich nicht lassen.

Naja,dann sind wir wieder heim. Sie bekam heute noch Besuch,ich glaube ich habe es erwähnt, eine gute Freundin der Familie, ruft sie mich doch glatt an, ob ich runterkomme...
Naja, meine Antwort war NE, ich will schlafen. Das Gemecker will ich mir nicht mehr heut noch weiter antun.

Warum ich so Angst, wegen dem BtmG habe?
Also, ich bekomme meine Rezepte, von verschiedenen Ärzten, wobei das eigentlich angefangen hat, dass einer mal im Urlaub war und ich dann grösste Schwierigkeiten hatte überhaupt wo ein Rezept zu bekommen, denn bei unserem ärztlichen Notdienst der Stadt, kannst du selbst deinen Opiad-Ausweis, mitsamt einer Kopie von einem relativ aktuellen BTM-Rezept vorweisen, du bekommst das benötigte Rezept NICHT ausgehändigt. Finde ich persönlich übel.

Dann ist mir wann anders eine zweite Sache passiert,dass meine Hausärztin,von der ich in gewissen, gleichmässigen Zeitabständen mein Rezept bekam, ist in einer Nacht und Nebel Aktion plötzlich verschwunden,habe keinerlei Kontakt mehr bekommen,meine sämtlichen Unterlagen, kommt niemand dran heran, da Praxis auch zu und mittlerweile einfach weg ist.

Ich habe dieses Monat einfach deshalb die Panik, weil man in 30 Tagen nur eine bestimmte Menge von dem Wirkstoff bekommen darf und da bin ich drüber, das Rezept wurde 1 Tag zu früh von meiner Apothekerin quittiert, aus Versehen. wäre es in den März reingebucht worden,wäre alles okay gewesen.

Verstehst du, was ich meine ?

Liebe Grüsse
York
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo York,

Du wirst es wohl Deiner Mutter nie Recht machen können. Entweder züchtest Du Dir ein dickes Fell oder aber, sie wird es immer wieder schaffen, Dich klein zu machen.

Ich habs ja verstanden, warum Du Dir Sorgen machst.
Nur, und so hab ich sabotage auch verstanden, mach Dich nicht verrückt. Klar kann ich das von hier einfach so schreiben, weiss aber genau, dass das für Dich nicht so einfach annehmbar ist.

Rufst Du morgen Deinen Doc an und bittest ihn um ein Termin zum reden oder gehst Du sofort zum Anwalt?

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Lämmchen:

zuerst gehe ich zum Anwalt, ich muss ihm ganz genau sagen, was, wie, wo Sache ist.
Dann schaue ich mal, was er sagt, es könnte nämlich mein "Glück sein", dass ein Rezept privat ist (und zwar genau von dem Arzt,den ich so schützen will), also KK kriegt da gar nix von mit und das ist in "meiner" Apotheke eingelöst worden und das andere Rezept wurde von meiner Mutter in ihrer Apotheke eingelöst, ist zwar ein KK Rezept(von meinem Hausarzt),aber da bin ich definitiv nicht über die bestimmte Menge.
Nur, wenn man beide Rezepte zusammen nimmt, dann bin ich über die Höchstmenge.

Es ist einfach ein Kuddelmuddel und da will ich, dass mir erstmal ein Profi sagt, was Sache ist, normalerweise ist der Anwalt, den ich jetzt seit paar Jahren sehr gut kenne immer nur für meine geschäftlichen Sachen zuständig, er macht zwar auch Strafrecht,aber sein Kollege ist auf BtM spezialisiert und da ich meinem "Haus-Anwalt" blind vertraue, vertraue ich auch darauf, wenn er sagt, dass ich bei seinem Kollegen da spitzenmässig aufgehoben bin.
Mein Anwalt weiss z.b. eh, dass ich seit Jahren Morphium nehme, da kommt man irgendwann einfach drauf, wenn wir uns ausserhalb der Kanzlei treffen und er ja dann sieht, wie schwer ich mir mit dem Laufen tue...

Und dann, wenn ich genaueres weiss, vielleicht auch mit Tips, was oder wie ich mich verhalten soll oder der Arzt, dann rufe ich bei dem Arzt an,denn es hat mir jetzt schon leid getan,dass ich euch hier so wuschig gemacht habe (wurde gesperrt,denke,ich habe zu viel gepostet.Aber das Foren-Team war so lieb und hat mich wieder freigeschaltet,danke dafür von Herzen!), dann muss ich jetzt nicht auch noch den Arzt so wuschig machen bzw. wenn hätte ich vielleicht schon gute Ratschläge mit dabei.

Aber, einmal von den Problemen weg, heute war der zweite Tag, wo es fast von morgens an, die Sonne geschienen hat bis immerhin frühen Nachmittag und das tat mir auch gut, bei uns war es sonst immer so nebelig, düster, grau in grau, einfach nur ekelig. War es bei dir heute auch sooo schön ? Ich hoffe ja auch, dass du soo schönes Wetter geniessen durftest.

Liebe Grüsse,
York

P.S.: Ich schreibe dir so gegen 20.00 Uhr wieder,ich will nicht zuuu viel wieder schreiben,ich hoffe,das ist okay so. Smile
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo York,

hab ich das jetzt richtig verstanden? Du nimmst zum Oxy noch Morphium dazu?

Und gesperrt warst Du auch? Hat das Team das begründet?

Gruss Lämmchen
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo york,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich möchte dich beruhigen: Selbst wenn Ärzte über eine bestimmte Menge eines BTM verschreiben dann passiert gar nichts we der Arzt das Rezept mit einem Buchstaben kennzeichnet. Das heisst dass du in dem Monat mehr bekamst als die Richtlinie besagt.
Wenn du zu mehreren Ärzten gehst dann weiss Arzt A nichts von Arzt B. Den Arzt trifft also keine Schild wenn du mehr bekamst.
Vom Privatrezept bekommt deine Kasse nichts mit denn du reichst das Rezept nicht ein.

Es wird gar nichts passieren! Selbstanzeige wirbelt nur Staub auf und bewirkt nichts. Es ist nicht unter Strafe gestellt zu zwei Ärzten zu gehen!

Du kannst deinem Arzt ja sagen dass du noch einen anderen Arzt hast. Ärzte kennen sich oft untereinander. Dann hast du ein reines Gewissen.

Meiner Meinung nach soll dein Arzt deine Dosis erhöhen und dann langsam reduzieren so dass deine Schmerzen gut eingestellt sind denn du scheinst alle Alternativen zum Oxy schon ausprobiert zu haben.
Oder du lässt dich auf ein stärkeres Medikament aber dann in geringerer Dosis einstellen. Denn wie du schriebst: Du willst nicht in Rollstuhl und die Schmerzen verschwinden nicht.

Selbstanzeige in meinen Augen überflüssig, vollkommen überflüssig da du nichts strafbares getan hast, du wolltest schmerzfrei sein und dazu brauchtest du die Oxys.

Entgiftung ist in meinen Augen auch überflüssig da du Schmerzen in Griff bekommen möchtest. Also nur ejne vernünftige Einstellung auf Schmerzmittel nötig, Dosis reduzieren.

Arbeit und wohnen bei deiner Mutter scheint dir nicht gut zu tun. Also neuen Job und neue Wohnung eventuell suchen...(?)

Deinem Arzt beichten dass du die Dosis erhöht hat und um Hilfe beim Abdosierplan oder um Umstellung auf ein anderes Mittel bitten.

Suchttagebuch weiter führen evtl Selbsthilfegruppe "Sucht" besuchen und sich da austauschen.

Das wären so meine Ideen...Dachte ich präsentiere sie mal hauptsächlich um dir die Angst zu nehmen bezüglich Rezepte.
Das du schon so viel abgenommen hast: Super! Ganz, ganz toll! Smile

Einen schönen Abend sendet dir Caro
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Lämmchen
Guten Abend liebes Lämmchen,

Nein, nicht, das jetzt alles durcheinandergeht, ich nehme nur Oxy, aber ich dachte, da ist doch auch Morphium drin, so ein Morphium-Derivat oder so ähnlich oder ?
Und, ja, ich war gesperrt, heute morgen,genau warum weiss ich nicht, 2 Möglichkeiten gibt es, einmal weil ich zu viel in zu kurzer Zeit gepostet habe und das andere möchte ich jetzt so nicht mehr erwähnen, da hab ich einen Fehler beim Posten gemacht. Müsstest du dir die Mühe machen alles nachzulesen,das isses nicht wert.


@Caro

Hallo liebe Caro

das Problem, keines von den Rezepten ist mit A gekennzeichnet, das weiss ich, dass man das mal macht, wenn die normale Menge nicht reicht und "Ausnahme" heisst.
Daher bin ich ja so bisschen kribbelig. Aber, ich bin nur noch kribbelig und nicht mehr so, wie vor 2 Tagen, wo ich ja schon fast Suizid-Gedanken hatte.

Die Ärzte kennen sich 100% nicht, da zwischen den beiden minimum 300 Kilometer liegen. Und es ist seit Jahren so, dass unsere Familie, einmal im Monat dort hinfährt, da kam meine Omi her aus dem Ort, wo der Arzt lebt, den ich unbedingt schützen will (und muss) und wir haben eben das kleine Häuschen dort geerbt und da es da sooooo schön ist, fuhren wir bisher immer zu Dritt jedes Monat einmal hin und nun tun wir das eben zu Zweit.

Dieser Arzt dort,wo mir nur 1-mal monatlich sind, sagte mir schon, dass ich hier, in meiner Heimatstadt auf jeden Fall mal einen neuen Arzt finden sollte, was ich ja auch habe. Allerdings eben nur für Notfälle.
Und ich ging eben auch ohne Notfälle zu dem Arzt und liess mir das blöde Oxy verschreiben.

Ich kann aber eines wirklich sagen, diese ganze Aufregung hat mir jetzt 2 dinge ,nein, noch viel mehr Dinge gebracht, einmal habe ich Lämmchen, Prinzessin, Sabotage und dich Caro kennengelernt, wobei, das liebe Lämmchen am intensivsten, dafür danke ich dir von Herzen, liebes Lämmchen.
Und dann, habe ich meine Tabletten Abends von 2 auf 1 Oxy80mg gebracht und morgens von 3 auf jetzt schon 2,5 80mg Oxys.
Und das ist sehr, sehr gut so. Und mir war heute sogar, als wir auf dem Friedhof waren, dass ich nicht mehr sooo starke Schmerzen in den beiden Knie hatte, wobei, das Wetter schon eine Rolle auch noch spielen kann, je mehr Sonne, um so weniger Schmerzen habe ich, klar, ist ja normal bei Gonarthrose, ähnlich wie beim Rheuma, je feuchter das Wetter, um so mehr Probleme...

Ach Caro, wenn das mit dem Ausziehen und weg von Mutter sooo einfach wäre.

Caro,ich habe da ein grosses Problem. Ich WAR ja schon über 10 Jahre aus dem Elternhaus draussen, hatte einen super Job, war Chefsekretärin in einer hier unbekannten, aber im asiatischen Raum bekannten, grossen Firma, ich hatte 2 Chefs, einen Deutschen und einen Japanischen.
Ich hatte rund um die Uhr ein Handy, das war ausschliesslich für meinen japanischen Chef zuständig und wenn es Samstag nachts, als Beispiel so gegen 04.00 Uhr läutete, sauste ich los und holte meinen Chef mit seinem Besuch aus einem der Bordelle hier vor Ort ab. Das witzige, die Rechnungen wurden immer als Spesen erlaubt (!) und verbucht. In einem deutschen Unternehmen wäre es unmöglich gewesen.

Dann hatte ich keine 5-Tage-Woche, sondern eine 7-Tage-Woche, ausser ich konnte einmal wirklich nicht, dann hatte ich noch eine 2.Kollegin mit bei mir im Büro sitzen, die hat dann wenigstens das Handy übernommen.

Ich bin oft morgens schon um 5 oder 6 Uhr in der Firma gewesen, wir hatten vor meinem Büro, das im Erdgeschoss war, einen kleinen Teich, welcher asiatisch gestaltet war, einmal war das schon wunderschön, aber es waren auch Frösche im Teich, es müssen Hunderte gewesen sein, wenn ihr Frosch-Konzert erklang, es war sooooo wunderschön, das war einer der Gründe weshalb ich so oft morgens so bald schon da war und der andere Grund, ich hatte viel mehr Ruhe als tagsüber und konnte somit meine Auslands-Überweisungen, für die ich auch noch komplett verantwortlich war und da ging es nicht mal um eine Million Dollar, sondern mal so 10 oder 20 davon und das konnte ich eben in der Früh in aller Ruhe und ohne Störungen gut bewältigen.
Dann bin ich Abends meist bis ca. 20-21 Uhr geblieben, weil ich einfach die Arbeit nicht nach unten delegieren konnte und ich glaube, das war der zweite Punkt, wieso ich diesen Job dann verloren habe.
Und hatten wir z.b. Inventur,habe ich zuhause riesige Mengen an Gulaschsuppe oder meine berühmte Käse-Suppe gemacht und fuhr das in die Firma, meist an einem Samstag vormittag, bis Sonntag Abends.

Leider verlor ich den Job, weil ich einmal nach über 10 Jahren in dieser Firma, weil ich einmal 2 Wochen krank war (wobei eine Ex-Kollegin da sehr intrigiert hat, sie kam aus dem Mutterschutz zurück und wollte ihre alte Stelle wieder haben,meine. Und ich ging mit meiner Krankheit, Angst- und Panikattacken gepaart mit Depressionen offen um und damit ging meine nette Kollegin zum Oberboss und weil ich eben so manche Aufgaben nicht nach unten delegiert habe, aber das konnte ich nicht, ich bin nicht der Mensch dafür), aber das kostet mir den Kopf bzw.die Stelle.
Ich kam aus dem Krankenstand zurück, an meinem Arbeitsplatz, kam mein deutscher Boss, ich soll bitte zu ihm ins Zimmer kommen, lag ein Aufhebungs-Vertrag da. Ich unterschrieb,aber glaube mir eines, das hat denen es gewaltig gekostet, mit dem, was sie mich hätten abspeisen wollen, wäre ich vors Arbeitsgericht gegangen, die haben bluten müssen, aber richtig...)

Da bereits zu dieser Zeit mein Papi nicht mehr der jüngste war und ich so schnell auch nicht die neue, passende Arbeitsstelle gefunden habe, habe ich mich darauf eingelassen und zog in das Haus zurück, wo die Eltern auch wohnten.

Heute weiss ich, dass es ein Fehler war, damals, hatte ich fast keine andere Möglichkeit, denn die Miete für meine damalige Wohnung, war richtig heftig hoch, naja, ich habe halt auch super gut und viel verdient und ich hätte diese Wohnung nieee halten können.

Heute, Caro, bin ich seelisch im Eimer, die kleinste Belastung ist zu viel für mich,ich schaffe es,aber auch nur,weil ich weiss, dass die beiden nichts dafür können, es, gerade so, die Toilette meiner 2 Kater gut in Ordnung zu halten und ihnen ihr Futter immer zu geben, denn Tüten und/oder Dosen können sie sich ja nun selber nicht aufmachen, also brauchen sie mich. Das schaffe ich noch, alles andere ist mir zu schwer. Ich muss einmal im Monat bei meiner Mutter die Umsatzsteuer-Voranmeldung machen,frage nicht, was das für ein Kampf ist, bis ich das geschafft habe
Ich habe seit 3 Tagen einen Brief hier liegen,den ich auf dem PC schreiben muss, hmm, jaaaa, der Brief liegt gut und da die letzten 2 Tage sowieso sooo aufregend für mich waren, lief da rein gar nix, dass ich da an meinen grossen PC gegangen wäre, um den Brief nur abzutippen, mehr ist es nicht, aber, ich tue mir damit verdammt schwer.

Da hat Prinzessin mich ja auch schon bereits darauf angeschrieben, wegen dieser Problematik, Mutter und ich, dann diese "bescheidene" Un-Selbstständigkeit und das in meinem Alter, ich weiss im Moment noch keine Lösung, vielleicht kommt mehr Licht in das Ganze, wenn ich endlich ab, in die Klinik kann.

So, das war jetzt ein ellenlanges Posting und ich bin müde,
schlaft alle gut und einen ganz ganz lieben Dank an alle, die so lieb waren, sich meiner annahmen und versuchen mir durch neue, innovative Ideen zu helfen, mir Mut zu geben und mich auch zu beruhigen.

Liebe Grüsse,
york
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

wie ist dein Rechtstermin gelaufen und was hat er gesagt wegen doppelt verschreiben? Interessiert mich auch Wink

Wegen deinem Wohn und Arbeitsstress: Erst hattest du Arbeit gut bezahlt und viele, viele Stunden und jetzt wenig Verantwortung und schlecht bezahlt.
Vll gibt es da ja auch eine mitte. Egal was, hauptsache weg vom Elternhaus...

Du kannst zusätzlich Sozialgelder beantragen und auch eine Wohnung zur Not vom Amt bezahlen lassen...Denn dein Verhältnis zur Mutter macht dich ja psychisch kaputt!

lg Caro
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es toll und mutig wie du dich und deine Situation analysiert und dir vergegenwärtigt hast. Kann auch nicht jeder. Ich denke bei deiner schmerzgeschichte wirst du ohne abhängig machendes Schmerzmittel nicht klar kommen und daher sehe ich das immer noch nicht als Hauptthema auch wenn du es missbrauchst. Meine Situation mit meiner Mutter ist wohl ähnlich, auch für mich die Ursache meiner panikattacken gewesen. Du wirst besser wissen ob man mit deiner Mutter reden kann oder nicht. Mit meiner kann man nicht sprechen und da bleibt nur sich abzunabeln und frei und unabhängig zu machen. Das als oberstes Ziel. Ich kann verstehen, dass du keine andere Möglichkeit gesehen hast, wobei ich nie im leben zu meiner Mutter zurück ziehen würde und ich kann mir auch keine Situation vorstellen, in der ich keine andere Möglichkeit haben würde, denn das Sozialamt würde meine Miete zahlen, wenn ich arbeitslos werden würde und das wäre bei dir sicherlich auch so gewesen. Aber jeder setzt andere Prioritäten und das ist ja auch ok so. Ich finde es toll das du so super abgenommen hast und da wohl auch gut auf dem weg bist. Geh immer ein Schritt nach dem anderen dann schaffst du es ohne Panik zu bekommen, das der weg zu lang und steinig ist. Du bist doch schon super unterwegs. Und zu deiner Mutter, trau dich dich von ihr zu befreien. Du musst ihr gar nichts bringen, du schuldest ihr nichts. Und du brauchst sie nicht, du kannst ohne sie leben. Mach dir klar was du alles schon geschafft hast, obwohl sie da ist. Wie viel mehr kannst du erst schaffen, wenn du dich von ihr befreit hast.
Nach oben
Angelina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.03.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe York,

ich habe eben im Schnelldurchlauf Deinen kompletten Beitrag gelesen -
da können wir uns ebenfalls gleich die Hände reichen. Mir sind soviele
Gemeinsamkeiten aufgefallen (z.B. katastrophieren diverser Situationen)
die Fibro, die Rückenschmerzen, die äusseren Umstände etc.

Ich werde aber nochmal ganz in Ruhe lesen, um dann auch vielleicht ein klein wenig dazu beitragen zu können, dass es Dir besser geht.

Wir könnten ja gleich gemeinsam in den Oxy-Entzug gehen, meine 20 mg sind für Dich zwar lächerlich, für mich als Oberangsthasen, leider gar nicht.

Ich habe da eine Adresse ausfindig gemacht, die ich Dir gerne mitteilen würde, ich weiss nur nicht, ob man das darf. Vielleicht können uns die "alten" Hasen ja weiterhelfen, ob ich eine Klinik schreiben darf oder nicht.

Ganz liebe Grüsse aus München von der Angelina
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelina,

ja-Du darfst denn Link reinstellen Laughing .

Ich wünsche Dir alles Gute!

Hallo York,

was gibt es neues?

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
york
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 5. März 2013 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

ui, es war in den letzten 2 Tagen soo viel los hier, gestern war ich beim Anwalt, also,er sieht das ganze nicht soo schlimm an.
Er meint, es ist zwar jetzt passiert,aber,es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird und ich solle mich jetzt nicht soo fertig machen und im Moment nix machen.
Ausser, natürlich und das sage ich ja auch selber, ich warte dringendst (ist das Wort dringendst so richtig ? Ich frag nur, weil es bei mir hier Fehler anzeigt...) auf einen Therapie-Platz und dann muss ich erstmal sehen, wie es bei mir so weitergeht.
Ihr habt ja mitbekommen, dass ich schon noch ein paar gewaltige Baustellen in meinem Leben habe, die bearbeitet werden müssen, wobei ich vor der ein oder anderen Baustelle, echt einen Heiden-Respekt habe...

@Lämmchen,
so, endlich habe ich ein bisschen Ruhe und Zeit, war viel los, schrieb ich ja oben schon. Also mein Anwalt war erstmal die Ruhe selbst, schon alleine das, hat mir gut getan, ich bin ja hier im Forum und auch so, in meinem normalen Leben draussen, die letzten 2 Tage wie Rumpelstilzchen herumgehopst, habe alles hin- und hergewürfelt und durcheinander gebracht, einschliesslich mich selbst und jetzt, jetzt gerade würde ich sagen, bin ich wieder ruhig.
Und dafür bin ich einmal Euch gegenüber, aber auch durch meinen Anwalt, sehr dankbar.
Vielen Dank nochmal, an Alle, die ihr mir geantwortet habt, mir mit Rat und Tat geholfen habt und auch kritisch geschrieben habt, es war gut, danke sehr. !

Ich soll jetzt einfach gar nichts mehr machen, ausser mich darauf konzentrieren, mal mich auf die Reihe zu bekommen und wie gesagt, das wird ein gewaltiges Stück Arbeit.

@Prinzessin
Danke für dein Kompliment, wobei ich bin ehrlich, wäre es mir lieber gewesen,wenn ich mich nicht so gewaltig hätte mit mir selbst auseinandersetzen müssen.
Mit meiner Mutter kann man leider nicht reden, überhaupt nicht. Mein Psychotherapeut hat auch schon zu mir gesagt, dass er sowas also bisher noch nicht erlebt hat.
Damals, als ich meinen Job verlor, hätte das Sozialamt mir nicht geholfen,da gibt es einfach ein paar Dinge, die mir egal welche Hilfe ich damals gebraucht hätte, mir das zunichte gemacht haben, aber bitte nicht böse sein, das möchte ich so genau nicht schreiben, das ist einfach sehr privat, also, nicht, dass jemand jetzt denkt, ich hätte irgendwas angestellt, das ist es definitiv gar nicht, aber, ja, wie sag ich es, ohne dass es sich so komisch anhört, es wäre bzw. ist ja heute noch so, es müssen gesetzlich bestimmte Dinge zutreffen, damit man das Sozialamt zu Hilfe nehmen könnte und das kann ich bis heute nicht. Ist leider so...

@Caro,
ist es okay, wenn ich dir morgen schreibe, was der Anwalt gesagt hat ?
Ich bin soo müde, da ich natürlich die letzten 2 Nächte kaum habe schlafen können und ich mich eigentlich am liebsten schon jetzt in die Heia begeben würde, daher, morgen gerne mehr. Smile

@ Angelina
hmmm... das mit der Klinik, würde mich auch interessieren, vielleicht weiss Lämmchen oder Caro oder Prinzessin, ob du das schreiben darfst oder nicht ?
Klaro, wäre ich lieber wo,(fast) egal wo es ist, aber wenn man schon jemanden kennt, ist manches dann manchmal doch einfacher. Kann ich gut verstehen.

Und deine 20mg Oxy sind für mich überhaupt nicht lächerlich, das wäre für mich persönlich schlimm, wenn ich so rübergekommen bin, das wäre überhaupt nicht meine Art und Weise und ich sehe das wirklich nicht als lächerlich an !

Mir tut es sehr leid, dass du auch in diesem blöden Gefängnis bist, so gut dieses Medikament wirkt, so teuflisch kann es sein und da ist nichts lächerlich dran, keine 5mg, keine 10mg, 20mg oder 80mg...
Vielleicht darfst du ja schreiben, welche Klinik du meinst.

So, ihr Lieben, ich bin soo müde, ich leg mich hin, ich melde mich morgen wieder, schlaft alle schön, bis morgen,

York
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann du ja nichts dafür was dir in deinem Elternhaus wiederfahren ist, daher konntest du auch nichts daran machen, dass du diese Probleme jetzt hast. Und natürlich musst du nichts erzählen was du nicht willst, ist ja klar.
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 07:01    Titel: Trauer Antworten mit Zitat

Lieber york,

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Entzug von Oxy auch bei sehr hohen Dosen warm gut geht. Bei Dir ist es allerdings so, dass Du einen guten Ersatz brauchst und der Tod Deines Vaters ist sehr belastend und muss irgendwie verdaut werden. Ich befürchte, mein Beitrag wird gelöscht, aber ich schreibe es trotzdem. Wie wäre es nicht alles gleichzeitig zu tun und mit dem Wechsel, wenn möglich noch eine kurze Zeit zu warten, bis es Dir ein wenig besser geht?
Mein Beileid.

Anni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin