Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

Bist du sicher, dass es rechtlich gesehen keine Probleme mit der Einfuhr von Codein gibt? Codein ist ja hier zu Lande rezeptpflichtig und ich könnte mir vorstellen, dass der Zoll Stichproben macht.

LG
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

Bist du sicher, dass es rechtlich gesehen keine Probleme mit der Einfuhr von Codein gibt? Codein ist ja hier zu Lande rezeptpflichtig und ich könnte mir vorstellen, dass der Zoll Stichproben macht.

LG


hallo Sienna...

ja, ich bin mir sicher, das es keine problme mit dem zoll gibt und es werden auch keine Stichproben gemacht, solange du in einem EU-land bestellt hast. hier gilt das "Schengener abkommen". ich kann es dir aus Erfahrung berichten. bis jetzt noch nie Probleme gehabt. schon weit über 20 mal bestellt und nach 4 tagen ist es mit UPS oder GLS oder DHL angekommen.

(alle angaben ohne waffe)...meine persönliche Erfahrung.

lg silent... Wink
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ging das problemlos. kann ausschließlich aus meiner Erfahrung berichten. lege aber nicht dafür die Hand ins feuer. sollten Stichproben gemacht werden, hatte ich bis jetzt immer glück. aber da ich sowieso kein codein mehr nehme, hat sich momentan, die Sache für mich eh erledigt.

ich habe mir mal überlegt, was ich machen und sagen könnte, falls doch vom zoll was kommen würde. einfach sagen für den Eigenbedarf und ich wusste das nicht (sich dumm stellen). ich habe mal gelesen das du es auch dann nicht annehmen musst und somit evtl. um eine strafe herumkommst. die Höchststrafe für Medikamente sind wohl zwischen 35-100 euro. aber wie ich schon schrieb, es gab nie Probleme. hatte ich vielleicht einfach nur glück? ich weiß es nicht.

alles liebe silent!
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da ein tip weil mit zoll problemen kenn ich mich ein bisschen aus. ich hab schon einige arzneimittel und btm am zoll weggenommen gekriegt aus pech und vor allem weil ich oft ausserhalb der eu bestellt hab wegen billigeren preisen...

wenn ein zettel kommt das paket am zoll abzuholen.. koennt ihr vergessen wenn es ein arznei oder btm ist. das paket habt ihr verloren. die schicken das wieder zurueck wenn man es nach 14 tagen nicht abholt, egal ob die ruecksendaddresse eine fake ist oder nicht. sie werden es aber nicht aufmachen.

wenn ihr ein zettel bekommt der sagt das sie gegen das arzneimittel oder btm-gesetz medikamente bestellt habt schickt den fragebogen der mit dabei ist NICHT zurueck. ignoriert das einfach. damit koennt ihr euch in den fuss schiessen wenn ihr das ausfuellt glaub ich, vor allem in dem momment gibt ihr es zu das ihr das auch wirklich bestellt habt... die sagen dann wenn nicht geantwortet wird schicken die den fall weiter an die polizei oder so was in der art... das passiert nicht. auch wenn, was wuerden die dan machen? so viele leute bestellen sachen die man nicht darf online, wenn die alle aerger kriegen wuerden waere es eine katastrophe... das ist auch alles nur papierarbeit fuer beampte. die werfen die papiere einfach in ein box die von anderen boxen vergraben wird und damit ist die sache erledigt..
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
ich hab da ein tip weil mit zoll problemen kenn ich mich ein bisschen aus. ich hab schon einige arzneimittel und btm am zoll weggenommen gekriegt aus pech und vor allem weil ich oft ausserhalb der eu bestellt hab wegen billigeren preisen...

wenn ein zettel kommt das paket am zoll abzuholen.. koennt ihr vergessen wenn es ein arznei oder btm ist. das paket habt ihr verloren. die schicken das wieder zurueck wenn man es nach 14 tagen nicht abholt, egal ob die ruecksendaddresse eine fake ist oder nicht. sie werden es aber nicht aufmachen.

wenn ihr ein zettel bekommt der sagt das sie gegen das arzneimittel oder btm-gesetz medikamente bestellt habt schickt den fragebogen der mit dabei ist NICHT zurueck. ignoriert das einfach. damit koennt ihr euch in den fuss schiessen wenn ihr das ausfuellt glaub ich, vor allem in dem momment gibt ihr es zu das ihr das auch wirklich bestellt habt... die sagen dann wenn nicht geantwortet wird schicken die den fall weiter an die polizei oder so was in der art... das passiert nicht. auch wenn, was wuerden die dan machen? so viele leute bestellen sachen die man nicht darf online, wenn die alle aerger kriegen wuerden waere es eine katastrophe... das ist auch alles nur papierarbeit fuer beampte. die werfen die papiere einfach in ein box die von anderen boxen vergraben wird und damit ist die sache erledigt..


huhu hans... Very Happy

ja, das ist dann das Problem, wenn man NICHT in eu-ländern bestellt. da wird vom zoll kontrolliert. wenn man aber aus eu-ländern bestellt, gilt das "Schengener abkommen", was heisst, das waren aus eu-ländern nicht beim zoll kontrolliert werden. wenn dann nur selten stichprobenartig. und da habe ich mich eben schon oft gefragt, was tun, wenn dann doch mal was beim zoll gefunden wird., obwohl aus eu-land bestellt.

vielen dank für den tipp hans. denn meine frage war immer: was soll ich tun oder nicht machen, wenn ich post vom zoll bekommen würde? deshalb danke, das du es hier so ausführlich geschrieben hast, was man im falle eines falles nicht machen soll. Smile

danke silent!
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

super das ich helfen konnte.

als ich viel von laendern ausserhalb der eu bestellt hab sind die meisten pakete aber durchgekommen. ich wuerde mal schaetzen das die chance so 10% ist das paket weggenommen zu kriegen wenn man ausserhalb der eu bestellt da die pakete nicht sehr gross sind.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
super das ich helfen konnte.

als ich viel von laendern ausserhalb der eu bestellt hab sind die meisten pakete aber durchgekommen. ich wuerde mal schaetzen das die chance so 10% ist das paket weggenommen zu kriegen wenn man ausserhalb der eu bestellt da die pakete nicht sehr gross sind.


hans... Very Happy

und was ist mit den Paketen passiert, die nicht durch den zoll gekommen sind und beschlagnahmt wurden?
hast du post vom zoll erhalten?
was hast du dann getan? es ignoriert?
hast du strafe zahlen müssen oder nicht?

und wenn ja, wie hoch war die strafe? oder hast du es auf sich beruhen lassen?

danke silent!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort silent.
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Smile
Denke auch dass das Risiko vom Zoll kontrolliert zu werden, sehr gering ist.
Aber für den Fall der Fälle: Habe ich also mit keinen Konsequenzen zu rechnen bis auf ne eventuelle Geldstrafe?

Schon blöd, dass Codein in einigen EU-Ländern rezeptfrei erhältlich ist nur hier nicht. Rolling Eyes
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
super das ich helfen konnte.

als ich viel von laendern ausserhalb der eu bestellt hab sind die meisten pakete aber durchgekommen. ich wuerde mal schaetzen das die chance so 10% ist das paket weggenommen zu kriegen wenn man ausserhalb der eu bestellt da die pakete nicht sehr gross sind.


hans... Very Happy

und was ist mit den Paketen passiert, die nicht durch den zoll gekommen sind und beschlagnahmt wurden?
hast du post vom zoll erhalten?
was hast du dann getan? es ignoriert?
hast du strafe zahlen müssen oder nicht?

und wenn ja, wie hoch war die strafe? oder hast du es auf sich beruhen lassen?

danke silent!


bei ein paar hab ich den brief gekriegt die abzuholen. hab ichnatuerlich nicht gemacht da man die vor denen oeffnen muss und die haben die einfach wieder zurueck geschickt... hier kommt ein hammer, ich hatte ein paket mit saemmtlichen verschieden medis bekommen von ausserhalb der eu, zoll hat es abgefangen und mir den zettel geschickt. das war das einzig groessere paket das ich je hatte weil die medis versteckt waren in einem bilderrahmen. ich hab es natuerlich nicht abgeholt. und irgendwann, so 3 wochen spaeter kommt es trotzdem mit dhl. es war schonmal aufgerissen und zugeklebt, hat man gesehen. der bilderrahmen und das andere tarnungszeug war im paket aber ALLE medis wurden rausgenommen. ich hab nie was darueber danach gehoert. ich denk das einer beim zoll sich schoen mit den tabletten eingedeckt hat.
die anderen sachen wo entdeckt worden sind, sind immer mit nem fragenbogen gekommen. den hab ich nie mit zurueck geschickt aus den gruenden wo ich in der letzten post angegeben hab. die wollen da wissen ob du weisst das es gegen das arzneimittel oder btm gesetz geht, wo du was her hast, viel du gezahlt hast, ob du die geldstrafe weisst usw.. die drohen da drin auch das der fall weitergegeben wird wenn man nicht antwortet. nie passiert.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2014 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Antwort silent.
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Smile
Denke auch dass das Risiko vom Zoll kontrolliert zu werden, sehr gering ist.
Aber für den Fall der Fälle: Habe ich also mit keinen Konsequenzen zu rechnen bis auf ne eventuelle Geldstrafe?

Schon blöd, dass Codein in einigen EU-Ländern rezeptfrei erhältlich ist nur hier nicht. Rolling Eyes


huhu Sienna... Smile

bitte, bitte..

ne du, das ist echt seeehr unwahrscheinlich, das da Stichproben gemacht werden, da eu. wie ich dir schon schrieb, weit über 20 mal codein oder benzos bestellt, und kam 4 tage später mit ups, dhl oder gls.

ich habe gelesen, wenn du das gestehst, bei erstvergehen...35-100 euro, aber das ist sehr unwahrscheinlich, das da was passiert.

hans hat das echt gut geschrieben, was man nicht machen sollte, wenn...

@hans... Smile

das ist ja schon ne hammer geschichte, mit dem Bilderrahmen. aber denkst du wirklich, ein Zollbeamter hat sich die medies eingesteckt? glaube kaum. denn es gab ja schriflichen verkehr/aufwand. die wurden bestimmt vernichtet. aber der Witz ist, das die dir das bild trotzdem geschickt haben... Laughing blöd nur, das du das bild gar nicht wolltest... Laughing wo hast es denn hingehangen?... Laughing also, ignorieren, dann passiert auch nix, danke für die info, obwohl, ich nur aus eu bestellen würde. hatte eben noch nie Probleme mit eu gehabt.

lg silent! Smile
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

@hans... Smile

das ist ja schon ne hammer geschichte, mit dem Bilderrahmen. aber denkst du wirklich, ein Zollbeamter hat sich die medies eingesteckt? glaube kaum. denn es gab ja schriflichen verkehr/aufwand. die wurden bestimmt vernichtet. aber der Witz ist, das die dir das bild trotzdem geschickt haben... Laughing blöd nur, das du das bild gar nicht wolltest... Laughing wo hast es denn hingehangen?... Laughing also, ignorieren, dann passiert auch nix, danke für die info, obwohl, ich nur aus eu bestellen würde. hatte eben noch nie Probleme mit eu gehabt.

lg silent! Smile


was passiert ist war auf jeden fall komisch. keine ahnung was die gemacht haben, ich weiss nicht ob das alles so ernst ist im ampt/zoll. wuerde mich kein bisschen wundern. ist ja auch egal und ist alles ein teil vom risiko wenn man so was macht. ich hab den ramen zerstampft und weggeworfen, es war auch ein richtig billiger ramen. sonst haette ich ein bild von helmut schmitt oder konrad adenauer ueber mein bett gehaengt Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

@silent: Gibt es bei der englischen Internetapotheke die Codein anbietet (kann den Link nicht posten aber du weißt sicher welche ich meine) auch eine Sendungsverfolgung? Und wird das Päckchen mit DHL ausgeliefert?

@hans-juergen-mueller: Aber welche seriöse Internetapo versendet ihre Medikamente in einem Bilderrahmen versteckt. Hattest du bei Bestellungen außerhalb der EU eigentlich immer die richtigen Medikamente bekommen? Man hört ja oft dass es dann gefälschte sind oder Placebos...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
@silent: Gibt es bei der englischen Internetapotheke die Codein anbietet (kann den Link nicht posten aber du weißt sicher welche ich meine) auch eine Sendungsverfolgung? Und wird das Päckchen mit DHL ausgeliefert?


wenn sehr viel bestellst mit sendeverfolgung. oder wenn du wünscht und mit PayPal zahlst, dann bei verkäuferkommentar auf englisch "bitte mit sendeverfolgung" reinschreiben. am besten noch mal per E-Mail mit deiner Bestellnummer an den kontakt nochmal um sendeverfolung bitten. natürlich alles auf englisch schreiben.
sollte es aber so wenig sein, bekommt man keine sendeverfolgung, da der aufwand zu groß wäre.
verschickt wird von England mit air royal mail und kommt dann hier, entweder mit dhl, gls oder ups wenn es viel ist, an.
solltest du eine sendeverfolgung bekommen, schreibt Dave dir eine E-Mail und sagt mit welchem versand (dhl, gls, ups) es bei dir ankommt.
wenn ich viel bestellte, bekam ich immer sendeverfolgung und wurde mit ups, selten mit gls ausgeliefert.
war es wenig, kam es mit dhl.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: die ware kommt immer so zwischen 4-10 tagen an. es kommt auf das Bundesland und die post an.

zuerst hat es bei mir 8 tage gedauert, dann 6 tage und zum schluß nur noch 4 tage. aber rechne bitte immer so 10 tage ein. steht auch auf der Webseite.

solltest du kontakt aufnehmen, schreibt Dave dir immer persönlich zurück. speicher bitte seine E-Mail. denn mit dieser kannst du immer mit ihm schreiben und er schreibt auch sofort zurück.
suche mal auf der seite, ob die E-Mail angegeben ist. die E-Mail fängt mit seinem namen (Dave)...an. wenn du sie nicht findest und kontakt aufgenommen hast, mache es so wie ich oben schrieb. (speicher die E-Mail, mit der er dich anschreibt!)
darf die E-Mail Adresse leider nicht posten.

lg silent!
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

^genau, das bloede ist das es manchmal, aus wasimmer gruenden, laenger dauert. ich hab auch schon 8 - 10 tage warten muessen von england. wenn es aber laenger wie das ist kann man fast damit rechnen das der zoll das paket genommen hat.

Sienna hat Folgendes geschrieben:
@hans-juergen-mueller: Aber welche seriöse Internetapo versendet ihre Medikamente in einem Bilderrahmen versteckt. Hattest du bei Bestellungen außerhalb der EU eigentlich immer die richtigen Medikamente bekommen? Man hört ja oft dass es dann gefälschte sind oder Placebos...


ja ich hab immer die richtigen medikamente bekommen. es gibt viele internapotheken die gutes business machen in vielen laendern mit vielen mitteln, das ist alles das ich sagen werde. ich habe das glueck e-mail addressen zu haben mit leuten von denen ich schon seit 2007 rum kauf, damals wo alles noch sehr billig war, sozusagen das 'golden age' fuer medikamente vom internet zu bekomment.
das mit dem bilderrahmen war eine einmalige sache fuer ein bestimmtes paket. normal haelt man ja die pakete sehr klein, so gross wie eine gummibaeren packung hoechstens und dann geht es meistens durch. ich war auch nicht bewusst das ich das paket in einem bilderrahmen kriegen wuerde aber ich von der e-mail addresse normal immer von usa bestellt und da ist das NIE ein problem.. die angestellten da duerfen nichts aufmachen und kontrollieren... alles kommt durch. ich hab alles nochmal fuer frei nachgeschickt bekommen, problem war das eins meiner produkte zu viel platz brauchte und fuer das paket hab ich dann aerger bekommen mit einem zettel vom zoll wegen dem arznei und btm gesetz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 4 von 41
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin