Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel*
doch, im Schnitt glaube ich spontan, dass hier die meisten hier doch zumindest darum bemüht sind "kontrolliert zu konsumieren" , falls sie nicht in die Kategorie "abstinent" fallen. Alles andere wäre "suizidal" bzw. wäre der völligen "Selbst-aufgabe" gleichzusetzen!
Muß weiter darüber nachdenken, haschi. Gute Frage, eigentlich...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wäre gut. Quartalstrinker trinken eventuell nur ein mal im Monat, aber dennoch unkontrolliert. Nur mal so als Beispiel.
Glaubst du, Du konsumierst kontrolliert?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und kennst du den Satz: der Auszubildende war stets bemüht..? Wink

Ich glaube im übrigen das der Kampf um Kontrolle weitaus mehr Energie frisst, als komplett zu verzichten und sich keine Gedanken mehr machen zu müssen, wann und wie viel man konsumiert.
Hat joe mich mal drauf gebracht und kann ich nur bestätigen.

Kontrollierter Konsum ist was feines, aber ich habe das nicht geschafft.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

puh, haschgetüm.
Ich weiß auch nicht so genau, ob ich "alles unter Kontrolle" habe - Idea
Ich muß erstmal "Forums-Pause" machen, -
für manche mag der vollständige Verzicht DIE LÖSUNG sein.
Ich find das auch komplett bewundernswert, aber ich habe eben so zig Theorien, die mit der "Verdrängung von Wünschen und Verlangen" zusammenstehen.-und den "pathologischen Neuerscheinungen", wenn man zuviel Gewalt gegen die eigenen hedonistischen Impulse ausübt. K.A.

Die Wahrheit ist, es gibt keine Antwort und auch keinen "Königs-weg"-
Ich hab das versucht, klarzumachen.
Ich mach hier mal Pause. Will auch nicht zuviel Wirbel machen.

Mit der Finanzierung des "Rechts auf Rausch" vom Staat, hab ich ja schon polarisiert.
Rausch würde ich im Nachhinein lieber durch "Zufriedeneheit / Wohlgefühl" ersetzen...

Was "Wohl-Gefühl" für den einzelnen heißt, und mit welchen stofflichen und unstofflichen Wegen er dahinkommt, sei mal einfach so dahingestellt... Idea
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit nicht sagen, das Abstinenz ein Königsweg ist, dem alle folgen müssen. Finde es schade, dass das immer so dargestellt wird.
Es ist halt momentan mein Weg und meine Einstellung. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für die Posts und will nur eben kurz sagen, was Fjara gesagt hat. genauso hatte ich das auch vor. Erst einmal Dienstag hin und ich bin schon zu 80% mental drauf vorbereitet. Habe heute 2 Maschinen Wäsche gewaschen, werde aber nicht allzu viel mitnehmen. Schließlich kann man ja auch auf Station waschen und ihr glaubt ja gar nicht wie froh ich bin, das sie offen ist. Hier mal wieder ein YEAH von mir.

Haschgetüm und Schattengewächs, ich war einmal 4 Jahre komplett clean. Wie ich das geschafft habe, weiß ich gar nicht mehr.Es waren natürlich sehr leichte und auch super sau schwere Tage dabei. I-wann war es so, ach einmal kannst Du ja, weil gerade jemanden getroffen und Geld auf Tasche und ZACK, war's vorbei mit der Abstinenz.
Von da an wieder jeden Tag und ja, ich gebe gerne und offen zu, das ich mir ein absolut cleanes Leben nicht vorstellen kann. Aber es wäre für mich absolut vertretbar nur 1-2 mal im Monat zu konsumieren, was für mich kein Rückfall bedeutet.Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit ziemlich gut im Griff. Ja, ich habe auch 2 mal konsumiert. Gestren Subutex und Lyrica und vor ein paar Tagen die Rivos. Aber davor war ich schon mindestens eine Woche wenn nicht sogar länger sauber. Habe halt nur das Lyrica genommen, was im Nachhinein doch zu viel war, weil ich jetzt mit 1-2 Kapseln am Tag gut auskomme. Natürlich knallen sie nicht. Aber früher hätte ich SOFORT die ganze Packung leer gemacht.Also alles in allem sieht es recht gut aus und nicht nur für heute, sondern für erst einmal Wink

Ich werde euch gerne aus der Klinik weiter auf den laufenden halten und Morgen kommt F. von der Eingliederungshilfe. Das erste Mal. Ihr seht, ich mache was und suche mir Hilfe und wenn ich aus der Entgiftung wieder da bin, habe ich schon überlegt entweder wieder zur der absolut netten AA Gruppe Mittwochs Vormittag zu gehen, oder Sonntags zu NA. Aber das habe ich noch nicht entschieden.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

1-2 mal im Monat, so könnte kontrollierter Konsum durchaus aussehen.
Konsumieren, nur weil man grad was findet oder einer einem was anbietet, gehört wohl eher zum unkontrolliertem Konsum.
Naja sei es drum. Die Diskussion endet stets gleich.
Muss jeder für sich selbst rausfinden, wie er das macht oder sieht.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sollte jeder ganz klar für sich selbst entscheiden. Nur finde ich wichtig, das man sich selbst gegenüber ehrlich ist. Ich habe mich schließlich auch 100 Jahre selbst belogen. Und bis vor kurzem machte ich das auch noch zwischendurch, fällt mir gerade ein.

Naja, mit dem finden ist das ja auch so ne Sache. Ab und zu suche(t)e ich schon kontrolliert in der Hoffnung was zu finden, aber manchmal fand ich wiederrum zufällig etwas und konnte es teilweise wohlbemerkt, auch noch liegen lassen. Aber wie gesagt nur teilweise.

Mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich bin heute sehr müde. War aber schon knappe 3 Stunden am Stück mit Hundi. Gleich gibt es Pizza. Hatte gestern schon so lustig auf deftiges. Eigentlich sollten es Burger sein, aber Planänderung.

Und wie sieht es bei Dir aus, Haschi?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen Haferschleim u eben bisschen kartoffelpüree. Wink
Da wär mir ne Pizza durchaus lieber. Aber nun denn. Wenigstens kein schüttelfrost mehr, ist doch schon was.
Gehst du eigentlich in ein normales Krankenhaus?
Wie läuft das da? Gibt's da auch ne eigene Entgiftungsstation?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe in ein psychiatrisches Krankenhaus. Es gibt da mehrere Entgiftungsstationen. Medis, Alk und Drugs. Aber zu den Drogenabhängigen komme ich zum Glück nicht.

Ich bin schon etwas gespannt wie es dort wird und wie die Leute so drauf sind. Jetzt ist es so, das ich zur Stablisierung hin möchte Laughing

Die Tage werden mir sehr gut tun denke ich. Habe nur Angst, das der Hammer vom Benzoentzug noch kommt, aber ich werde dort ja mein Lyrica 600mg am Tag, also 4 mal 150mg bekommen. Und ich sag's zum 100.Mal das es wirklich super hilft.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zu früh abgeschickt. Bin froh das es Dir etwas besser geht. Morgen hoffentllich noch ein Stückchen besser und nimm Dir Zeit und schone Dich, Haschi. Wäre ich bei Dir, würde ich Dir Tee und leichtes Gebäck bringen Cool
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nie einer bestritten Wink
Muss ich dennoch direkt wieder an folgendem Satz denken:
Beim benzoentzug helfen am besten benzos!
Und was hast du gegen Drogenabhängige? Very Happy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Ich find das auch komplett bewundernswert, aber ich habe eben so zig Theorien, die mit der "Verdrängung von Wünschen und Verlangen" zusammenstehen.-und den "pathologischen Neuerscheinungen", wenn man zuviel Gewalt gegen die eigenen hedonistischen Impulse ausübt.


Eine "Gefahr" der Abstinenz sehe ich darin, dass jemand, der meint, mit einem erneuten Konsum würde sozusagen der Damm brechen, gerade deshalb vielleicht bei einem "Rückfall" die Kontrolle verliert. Man steigert sich dann vielleicht genau in dieses Gefühl bzw. diese Erwartung hinein. Außerdem kommt vielleicht der bekannte Gedanke auf, dass es "jetzt ohnehin egal" sei.
Der kontrollierte Konsum birgt dagegen natürlich die Gefahr, dass sich nach und nach dann doch wieder das alte Muster einschleicht.

Ansonsten denke ich, das ist einfach eine Typsache. Für viele ist es bestimmt wirklich leichter, gar nicht mehr zu konsumieren und sich entsprechend auch nicht mehr damit beschäftigen zu müssen, nicht immer abwägen müssen, usw., für andere (mich z.B.) wäre diese Vorstellung einfach frustrierend und ich würde vermutlich sogar mehr daran denken, wenn ich gar nicht mehr "dürfte". Jetzt ist es in der Regel so, dass ich erstmal "befriedigt" bin, wenn ich mal wieder was genommen habe, und dann gehen auch gut wieder einige Tage ohne.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ziehe mir gerade die 2te Staffel von "Waywards Piones" auf's Handy für's KH.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2016 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
!
Und was hast du gegen Drogenabhängige? Very Happy


Ich habe nichts gegen Drogenabhängige. War ich schließlich 25 Jahre selber. Nur auf dieser Station labern sie den GANZEN Tag von nichts anderem außer Drogen und das nervte mich immer tierisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 31 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin