Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 361, 362, 363 ... 631, 632, 633  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2017 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heute muss ich mal den Sommelier geben, der Stammtisch meiner Frau kommt zum Weihnachtsessen Very Happy 10 ( hoffentlich) hungrige Damen! Bis in die heutigen frühen Morgenstunden habe ich noch die beiden Rehkeulen pariert und fürs Gulasch vorbereitet. Kochen tuts meine bessere Hälfte: Maronensüppchen, Rehgulasch mit Semmelknödeln und Rotkohl und noch ne Orangencreme😋, dazu nen leckeren Primitivo u.a'es, hinterher noch Obstschnäpsle...schlorck😁

Könnte fast ein schöner Abend werden, aber leider ist mein Vater in seiner finalen Lebensphase und wird Weihnachten wohl nicht erleben. Habe mir den Rest des Jahres frei genommen und werde morgen wieder bei ihm sein. Ich befürchte, dass er mich bittet ihm die Tabletten, die er für diesen Zweck seit Jahren im Nachttisch hat, vorzubereiten. Ich weiss nicht, ob ich das kann?! Mal ganz abgesehen von anderen Folgen...
Das Leben ist manchmal wirklich eins der schwierigsten...

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2017 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nebu...

Der erste Teil deines Posts klingt gut...
obwohl ich Reh nicht essen könnte,weil ich in Gedanken damit ein schönes Tier verbinde...(ich weis ist krankhaft)

Wegen deinem Vater tut mir sehr leid...
Ich hab mich mit Tod nie beschäftigt,erst 2009 als meine Mutter so schwer erkrankte...vorher dachte ich irgendwie man lebt ewig...

Mit den "Tabletten" vergiss das lieber mal schnell...solang dein Vater nicht übermässig leidet,würde ich so eine Bürde niemals auf mich nehme...ne never ever das kannst du nicht stemmen sowas zu tun...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2017 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ich befürchte, dass er mich bittet ihm die Tabletten, die er für diesen Zweck seit Jahren im Nachttisch hat, vorzubereiten. Ich weiss nicht, ob ich das kann?! Mal ganz abgesehen von anderen Folgen...


LG N

ich weiß ja nicht, wie schwer Dein Vater leidet, aber bevor er sich selber ne halbgare Mischung verabreicht, die sein Leiden evtl. nur verschlimmert, könntest Du als erfahrener Drogist zumindest darauf achten, dass es eine todsichere Mischung ist (no pun intended).
ich würde allerdings nicht von mir selber aus die Initiative ergreifen und natürlich sollten zuvor alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sein.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

erst dachte ich beim lesen , ich wäre gerne die 11. gewesen.
Aber der zweite Teil vn deinem Text ist echt übel .
Oh man oh man ..., was ist das für eine Bürde !
Da können wir nur hoffen ,
dass er die Tabletten nicht haben will
und möglichst ganz friedlich einschläft .
Ohne jegliche Qual .

Da wird mir mal wieder bewusst, wie gut es mir geht .

Wünsche dir von Herzen nur das Beste .
Möge alles so human wie möglich verlaufen.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2017 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck grad Miss Marple "Murder Ahoi"...

Ich denke das wird mich sicher in den Schlaf befördern...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2017 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Agatha Christi ist klasse, Dr. Mabuse Very Happy

Hab Jahre, Krimis zum Einschlafen gelesen (von den engl Ladies, Martha Crimes,usw) und mag die Filme auch gern. Nett, trotz Mord. Wink

Hab seit gestern ne Wohnung in NRW, Mietvertrag gemacht, die Schlüssel in der Tasche, freu. Bin dankbar und froh darüber, alles andere, wird sich finden. War ne Horrorfahrt gestern. Aber schön, wieder hier bei Moron zu sein. Zerrissenheit, spür ich nicht mehr. Ich kann den Moment wieder leben, war mir etwas abhanden gekommen...und frei (fühl es wieder), geht alles, auch "Gottvertrauen" ist da, dass wir später, zusammen leben können, wie wir uns das jetzt was realer vorstellen können.

Neb, ich wünsch Deinem Vater, dass er nicht lange leiden muss! Könntest Du nicht dafür sorgen, dass er die Schmerzen nicht aushalten muss? (in der Palliativ, soll es keine schrecklichen Zustände geben, was Schmerz angeht.) Ich bin schon durch die ganze Klink gerannt und hab den Arzt gefunden (Ärztemangel), der dann ein Opiat verabreicht hat, auf Wunsch. Solche Erfahrungen, sind einschneidend. (Ich wurde ab dem Tag "schlagartig" selbstständig, mal abgesehen von der Sorge um meine mum - Krebs, Chemo) Alles Gute für Deine Eltern!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

also mir gehts gut heute so wie die letzten tage auch!
nur meine beine machen wie immer etwas probleme aber es ist net so
schlimm!LG an alle!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist ja wohl die Kältezeit angesagt,bei mir hier im Norden betragen die Temperaturen z.Zt. so um den Minuspunkt und dazu noch Nieselwetter und der Geruch von abgefallenem Laub - da kann einem nur
noch mies werden.
Ich merke oft bei mir selbst, dass ich, wenn es kälter wird (ab Herbst), nachdenklicher werde.
Also über das Leben gründlicher nachdenken, viel philosophieren, alles viel melancholischer sehen. Ist also alles in einem meine sehr depressive Phase des Jahres
Allerdings ist diese Zeit auch die kreativste Phase vom Jahr: Ich habe viele neue Ideen, mir kommt in den Sinn, was ich noch erledigen muss/könnte, ich denke darüber nach, wo ich was besser machen könnte usw. Also hat die Kälte auch einen vorteilhaften Einfluss auf mich. Woran das liegt, kann ich nicht erklären.

so long
Mikel



P.S.
Neb,das ist ja ne harte Nummer mit deinem Dad!
Aber ich würde mir auch wünschen, dass die Sicht des Lebens in meiner Familie von Todesakzeptanz geprägt ist und dass jeder von uns bereit wäre, dem anderen im Notfall zu helfen und man ganz in Ruhe von den Lieben in eine andere Dimension wechseln kann - getragen von ihrem Mitgefühl und Verständnis.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin total kaputt heute und musste immer Stück für Stück die Bude machen.
Am liebsten würde ich schlafen. Funzt aber am Tage nicht. Nehme seit einiger Zeit zum schlafen 1200 mg Quetiapin und 3 mag Clonazepam, was ich schon ganz gut abdosiert habe. Ich denke, mit der nächsten Schachtel komme ich gut auf Null. Es ärgert mich echt, denn mein letzter Benzoentzug ist ja nun auch noch keine Ewigkeit her.Und mir fallen ganz viele Haare aus Crying or Very sad Von diesem verdammten Revotril. Alle 2 Tage kann ich die Haarbürste sauber machen und nach dem duschen ist das Sieb auch voll Crying or Very sad .

Zum Glück habe ich seeeeehr viele Haare.

Euch einen schönen ersten Advent:)
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder zu Hause (... was auch immer ZU HAUSE bedeutet - hier im Norden, oder an Rhein & Ruhr oder im fernen Orient - dann denke ich "Papa was a rollin' stone, wherever he laid his head was his home" ... I'm a rolling Stone as well - schöner Soul-Song von den Temptations).

Abenteuerliche Bahnfahrt, mußte 5x umsteigen. Aber Super-Sparticket: für €22 bin ich fast 500 km gefahren. Interessante Leute kennengelernt, gelesen oder Musik gehört. Ich fahre gerne Deutsche Reichsbahn Wink. Wer einmal in Indien auf dem Dach eines Zuges (mit Dampflokomotive auf der auch noch Leute saßen), dem ist keine Zugfahrt abenteuerlich genug.

Bin dabei meine Wohnung adventlich gemütlich zu machen. Dezent, mit Kerzen, Tanne, Lichterkettchen, usw.
Yez (als ich das mit Deinem Nachbarn las, mußte ich schmunzeln): schau mal aus dem Fenster! Dann siehst Du meinen blinkenden Lichtervorhang, die LED's habe ich durch ultrastarke Laserdioden ersetzt. NEIN, nur Spaß ... mein Lichtervorhang ist ganz dezent und mit bernsteinfarbenen Lämpchen. Mit Fernbedienung (kein Witz!) - da könnte ich verschiedenen Blinkmuster einstellen, dimmen, Timer, usw. €10 beim ALDI.

Heute Nacht hat es geschneit, als ich morgens aus dem Fenster schaute, sah alles aus wie mit Puderzucker überstreut.

Habe eine Fritz!-Box geschenkt bekommen. Jetzt als endlich schnelles Internet!

Freue mich nach 6 ereignisreichen Wochen an Rhein/Ruhr wieder in meinem Dorf zu sein. Die nächsten Wochen werde ich überwiegend alleine (aber nicht einsam) verbringen. Zeit die Dinge im Kopf zu ordnen, meditativ zu sein.

LG Mohandes

P.S. Nebu, das mit Deinem Vater ... wünsche Dir viel Kraft! Vielleicht kannst Du es auch als ein Geschenk ansehen, Deinen Vater auf seinem letzten Weg hier auf Erden begleiten zu können ...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hi Nebu...

Der erste Teil deines Posts klingt gut...
obwohl ich Reh nicht essen könnte,weil ich in Gedanken damit ein schönes Tier verbinde...(ich weis ist krankhaft)
Warum krankhaft? Zwar bedient gerade das Reh das Kindchenchema, aber selbst ein Rind hat schöne Augen. Vielleicht solltest du auf vegetarisch / vegan umschwenken, wenn dich der Anblick einer Rose nicht auch zu sehr mitnimmt? Wink nee..., is´schon klar...
Zitat:

Wegen deinem Vater tut mir sehr leid...
Ich hab mich mit Tod nie beschäftigt,erst 2009 als meine Mutter so schwer erkrankte...vorher dachte ich irgendwie man lebt ewig...
Letztens auch noch in einem Buch gelesen, in dem die Protagonistin meinte " ... ich dachte meine Eltern leben ewig..". aber nein, der Tod gibt unserem Leben den Zweck!
Zitat:

Mit den "Tabletten" vergiss das lieber mal schnell...solang dein Vater nicht übermässig leidet,würde ich so eine Bürde niemals auf mich nehme...ne never ever das kannst du nicht stemmen sowas zu tun...
Nein , die Tabletten würde ich ihm nicht vorbereiten, aus vielerlei Gründen, aber wegnehmen würde ich sie ihm nicht. Rein praktisch, ist es ausgeschlossen, dass er sie nimmt, denn 40-50 aufgelöste Tabletten würde er oral gar nicht runterbekommen. In diesem Stadium der Krankheit erbricht er fast jeden Krümmel, Tropfen Nahrung. Ich bin froh dass er zumindest seine Targin ´drinbehält. Jede andere Applikation bedarf der Hilfe eines zweiten, der ich nicht bin!

...ansonsten, danke an alle für die Anteilnahme!

@ dakini
er hat zum Glück keine Schmerzen. Ich habe ihn hier im Palliativnetz integriert und zum Glück sind Hausarzt und Apotheker uns seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden, insofern steht alles zur Verfügung. Allerdings ist der Krebs ein extrem aggressiver und stark metastasierender, so dass vor ca. 10 Tagen sich Sehkraftverlust, starke Abnahme der kognitiven Fähigkeiten etc. einstellten, einhergehend mit einer hilflosen, hoffnungslosen Verzweiflung des sich ankündigen Lebensendes.

...schwierig...

Noch einen schönen Advent!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Prüfung hinter mir - ist ganz nett, per web. Hätt doch vor Jahren nicht geglaubt, dass ich so was, mal mache.

Ich bin fix und foxi. Aus dem Stand vor einer Woche diesen Marathon. Zur Ruhe kommen, morgen noch mal ein paar "muss Aktionen", dann einpacken - in Ruhe...Moron ruft grad "der erste Schnee". Schön Smile Die Luft, ist gut hier! Hab den Unterschied gespürt, als ich am Fusse des Ruhrgebiets, am Fenster stand. Aber was da auch los wäre, das ist mein Daheim.

Freu mich, wenn Moron sich dort auch wohl fühlt. Die Menschen sind offener, die Gegend ist abwechslungsreich...nice! Mein Nest in der Türkei, mag er ja auch, samt Leut. Bin da ganz entspannt, erst mal haben wir genug zu tun mit uns selbst...und ich freu mich drauf, mich weiter zu entdecken. War ne mega heftige Zeit, seit der Sommer sich verabschiedete. Weihnachtsschmuck - mal sehen, ob das noch passt. Hoffe, wir können Weihnachten &Sylvester, am Rhein feiern. Und die Korken knallen lassen, dass alles so gut geklappt hat Smile

Mohandes,

genießt Du die Zeit daheim? Ist bestimmt schön! Und hast viel für Dich ruhig einsortiert bekommen, oder? Hatte so das Gefühl...Smile Na dann, bis auf ein neues, im neuen Jahr! Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2017 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neb,

hab Deine Zeilen grad gesehen. Vllt, hat Dein Vater schlimme Angst, so ausgeliefert. Wäre künstlliche Nahrung, inkl Flüssigkeit, eine Lösung? Redest Du mit ihm über den Tod? Bei meinen Opa war es schlimm, weil er viel weinte und ich war noch jung...Die Verantwortung, kann ich mir nicht vorstellen, wohl aber die Hilflosigkeit. Wenn ich nicht vor meiner mum sterbe, werden wir diesen Weg, gemeinsam gehen (wenn nicht im Verkehr,oder so..). Ich stell mir das, für mich sehr schmerzhaft vor. Ganz zu schweigen, von dem Leid, die Streuung ist fies, kann aber mit "mehr", aufgefangen werden, auch psychisch, die Ärzte sind manchmal geizig, mit Medis, sie denken, es ist richig so, oft. Man kann oft mehr tun/geben. Der Verlust der Sehkraft, würde mir große Angst machen. Was kannst Du anderes tun, als versuchen, ihm die Angst zu nehmen, das Leben beschließen, sich "Gott anzuvertrauen" - ist das hilfreich? Über die Seelen, bin ich mir im Unklaren. Aber vllt ist es das, was er braucht? "Seelsorge" und gute Medis, nix, was er sich runterwürgen muss.

Kann man alles in den Tropf packen! "Da sein", ist wohl auch, was er braucht, außer, einer guten Palliativmedizin - schlucken, muss nicht sein. I.v. fühlt er sich besser, denke ich. Ich wünsche ihm sehr, dass er kein Leid mehr deutlich wahr nimmt und ruhig einschlafen kann!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2017 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben die Schmerzen schon recht früh wieder aus dem Bett gehauen. Beim duschen musste ich mich sogar setzen--kurze Pause--und dann weiter.

Um 8:20 Termin beim psych. Facharzt--Null Chance--Packe ich nicht!


Das wird eh noch ganz schlimm in die Schmerzambulanz zu kommen.

Habt allen einen schönen Tag:)
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2017 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Gestern Nacht auch bei uns die ersten Schneeflocken. Mir geht es gut, das Leben macht Spass.
Unsere 1Jahr alte Waschmaschine von Bauknecht wird nach der dritten erfolglosen Reparatur ausgetauscht...irgendwann...jede Reperatur dauert durchschnittlich 15 Tage bis jemand kommt...
Wir haben uns jetzt ne Miele gekauft in der Hoffnung dass die ein paar Jahre hält Twisted Evil
LG Caro
Hi an Mohandes! Über den Iran würde ich gerne was lesen...wie es sich da lebt..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 361, 362, 363 ... 631, 632, 633  Weiter
Seite 362 von 633
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin