Mach Mund!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmals auf “Rassismus“ zurückzukommen. Ich reagiere genau anders herum, auch wenn es seltsam anmuten sollte. Wenn ich nur Sprüche höre wie “Nazis raus“ (was an sich schon idiotisch ist, wohin denn raus?), und das von einer Horde total Bekloppter, die die teuer bezahlten Fahrzeuge anderer abfackeln, Scheiben einschmeissen, Polizisten mit dicken Steinen bewerfen und am nächsten Tag die selbigen um “Hilfe!“ rufen, weil 2 Skins vor ihnen stehen. Jeder, wirklich nahezu JEDER Anlass dient dazu, als Nazi oder Fascho bezeichnet zu werden. Es reicht, eine kritische Bemerkung zur Einwanderung abzugeben oder in den 80/90ern eine Deutschlandfahne nur zu besitzen.

In verschiedenen Foren von Zeitschriften ist es nicht gerne gesehen und wird rigeros zensiert, wenn das Verhalten Israels gegenüber Palästinensern kritisiert wird. Die Diskussion wird so gesteuert, dass es den Vorgaben entspricht. Was sind das für Vorgaben, was wird damit bezweckt?

In der Schule kam immer und immer und immer wieder Thematik Adolf und Holocaust. Wir stöhnen alle dermaßen genervt, dass tatsächlich zum Schluss das Thema gewechselt wurde. Ein kollektives Schuldbewusstsein wurde erfolgreich implantiert. Genauso wie ein unerschütterlicher Anti-Patrotismus. Man soll sich schämen, im Ausland zugeben zu müssen, deutsch zu sein. Und so war es bis Anfang 2000, erst ab dieser Zeit kam ein zarter, zerbrechlicher Spross namens “Patriotismus“.

Macht man diese Gehirnwäsche die gesamte Jugend mit, reicht es! Es kommt zur innerlichen Aufbäumung, kurz, man kann es nicht mehr hören!

Und es kommt zu einem Verhalten, das das ganze ironisch bis sarkastisch bewertet und ausdrückt, wenn es schon nicht zu ändern ist. Ein T-Shirt mit Aufschrift “Autobahn“ und der Erwartung, jeden Moment dumm angemacht zu werden. Das ist nur eine Idee, tatsächlich lief ich auf einem Rummel mit der Aufschrift “Nationalist“ (patriotisch gemeint, die US würden auf sich bezogen applaudieren) herum und war kurz davor, genau das zu bekommen, was ich als argste Reaktion für diese offene Provozierung vermutete. Eine Horde Jugendlicher drehte sich murmelnd und aggro schauend nach mir um. Das war mir der Sarkasmus dann doch nicht wert.

Wikipedia: “Nationalismus bezeichnet Weltanschauungen und damit politische Bewegungen, die die Herstellung und Konsolidierung eines souveränen Nationalstaats und eine bewusste Identifizierung und Solidarisierung aller Mitglieder mit der Nation anstreben.

Historisch erreichten nationalistische Ideen erstmals im ausgehenden 18. Jahrhundert im Zusammenhang mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und der Französischen Revolution massenmotivierende praktische Auswirkungen.“

Abschliessend. Nein, ich bin nicht “rechtradikal“. Die Mutter meines Kindes wäre sonst keine Vietcong. Aber ich betrachte das doch alles sehr skeptisch, dass es sogar verboten ist, die Verbrechen Israels in öffentliche Worte zu fassen. Araber = böse, das kann dagegen überall veröffentlicht werden.

Sorry, ich möchte keine politische Diskussion aus dem Thread machen. Man tippert sich aber auch schnell in etwas rein.

Heroin ...Beauty-Queen!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte völlig vergessen, um was es überhaupt ging.
“Mach Mund“, nicht “Hält H jung?“.

Also passenderer Reim:
Machst du Mund, so denke dran, das ist ungesund!
Feminine Variante: Machst du Mund, lebst du gesund! Rolling Eyes

Was bin ich doch für ein chauvinistisches Etwas! Sehe es wenigstens ein!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

sry crazy aber ich hab selten so eine gequirrlte sche*sse gelesen!

wenn du nicht begreifst, warum sachen wie der 2.wk immer und immer wieder auf dem lehrplan stehen, dann hast du wahrscheinlich nichts aus dem unterricht gelernt und solltest noch ein paar stunden dranhängen?!
in mir hat sich, im unterricht darüber, nichts aufgebäumt. ich war und bin auch immer wieder aufs neue überrascht, wieviele versuchen, das geschehene schön zu reden oder gleich ganz zu leugnen!

aber natürlich sind "nazis", die bullen bewerfen, um sie nachher zur hilfe gegen skins zu rufen, eine mindestens genauso wichtige sache.

ich hoffe, du konntest meine ironie an den richtigen stellen erkennen, ansonsten ist das frauchen meiner katzen eine burenbraut!

hä?!

es ist spät. wenn du magst, können wir das heute abend weiter austragen!

greetz
graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein danke, es gibt wichtigeres, was jetzt aktuell ist.
Darüber lohnt es sich mehr zu diskutieren.

Und wenn eine ganze Schulklasse stöhnt und genug hat von Thema x, muss wohl etwas falsch laufen. Schliesslich war ich nicht alleine am protestieren. Das war aber in den 80ern, wo es noch lautete, Deutschland habe 2 Weltkriege angefangen, was alle brav glaubten, auch wenn ersterer andere Ursachen hatte.

Wir verfehlen das Thema vollends im Thread.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber ich finde das, gerade bei dem thema, nicht so schlimm, eben weil wir auch keine abteilung für sowelche sachen haben. wenn der to das nicht möchte, kann er uns ja einbremsen.

meinst du nicht, crazy, das es dann eher am ausführenden lag und nicht am stoff selber, das keiner es mehr hören mochte?!

viele menschen wissen nicht, das der holocaust nicht der erste versuchte genozid der deutschen war. der erste ist sogar vollständig "geglückt" aber kaum einer weiß es, eben weil es nicht weiter erzählt wurde und das ist schlimm und ich wehre mich dagegen, das es nun auch mit dem 2.wk passieren soll!
natürlich sind wir nicht für die taten unserer vorfahren verantwortlich aber wir tragen eben das erbe, was sonst ja auch ganz wichtig hoch gehalten wird, nur bei diesem thema...

naja. ...sry 4 ot... Wink

graham
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ja aber ich finde das, gerade bei dem thema, nicht so schlimm, eben weil wir auch keine abteilung für sowelche sachen haben. wenn der to das nicht möchte, kann er uns ja einbremsen.

meinst du nicht, crazy, das es dann eher am ausführenden lag und nicht am stoff selber, das keiner es mehr hören mochte?!

viele menschen wissen nicht, das der holocaust nicht der erste versuchte genozid der deutschen war. der erste ist sogar vollständig "geglückt" aber kaum einer weiß es, eben weil es nicht weiter erzählt wurde und das ist schlimm und ich wehre mich dagegen, das es nun auch mit dem 2.wk passieren soll!
natürlich sind wir nicht für die taten unserer vorfahren verantwortlich aber wir tragen eben das erbe, was sonst ja auch ganz wichtig hoch gehalten wird, nur bei diesem thema...

naja. ...sry 4 ot... Wink

graham


Was für einen ersten Holocaust meinst du den? Du meinst doch nicht etwa den Hottentottenaufstand?
Würde mich interessieren was du alles gelernt hast. Ich sage es vorweg: ich steh bei CRAZY mit seiner Einstellung. Ich find es besser kritisch und misstrauisch zu sein als alles zu glauben was uns da in sogenannten Schulbüchern und von seltsamen Gelehrten beigebracht wird.
DIE GESCHICHTE wird immer von den SIEGERN GESCHRIEBEN.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Boah,
hier geht's ja rund,
@crazy: JA! Nazis raus ist eine total blöde Forderung!
Es gibt genausoviele menschenverachtende Wesen unter den Linken
wie unter den Rechten, manche Linke reden über "Nazis" wie
Rechte über Ausländer, nein - "Asylanten"

Toleranz, Leute, Toleranz!

Jeder ist erstmal ein Mensch
und dann erst Rechter, Kurde,
Bayer, Araber oder braucht einen Rollstuhl.

Verallgemeinerungen wie
"Die Sinti sind soundso, Du bist ein Sinti,
also bist Du soundso"
bringen keinem etwas!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
graham hat Folgendes geschrieben:
ja aber ich finde das, gerade bei dem thema, nicht so schlimm, eben weil wir auch keine abteilung für sowelche sachen haben. wenn der to das nicht möchte, kann er uns ja einbremsen.

meinst du nicht, crazy, das es dann eher am ausführenden lag und nicht am stoff selber, das keiner es mehr hören mochte?!

viele menschen wissen nicht, das der holocaust nicht der erste versuchte genozid der deutschen war. der erste ist sogar vollständig "geglückt" aber kaum einer weiß es, eben weil es nicht weiter erzählt wurde und das ist schlimm und ich wehre mich dagegen, das es nun auch mit dem 2.wk passieren soll!
natürlich sind wir nicht für die taten unserer vorfahren verantwortlich aber wir tragen eben das erbe, was sonst ja auch ganz wichtig hoch gehalten wird, nur bei diesem thema...

naja. ...sry 4 ot... Wink

graham


Was für einen ersten Holocaust meinst du den? Du meinst doch nicht etwa den Hottentottenaufstand?
Würde mich interessieren was du alles gelernt hast. Ich sage es vorweg: ich steh bei CRAZY mit seiner Einstellung. Ich find es besser kritisch und misstrauisch zu sein als alles zu glauben was uns da in sogenannten Schulbüchern und von seltsamen Gelehrten beigebracht wird.
DIE GESCHICHTE wird immer von den SIEGERN GESCHRIEBEN.


nein, die hottentotten waren es nicht. das ist genau das, was ich meine. ihr seid so kritisch und misstrauisch, das ihr die geschichte am liebsten vergesst!
und das soll jetzt auch mit dem 2.wk passieren?! weil die geschichte immer von den siegern geschrieben wird?!
was kommt als nächstes? der holocaust ist gelogen, weil die sieger ihn niedergeschrieben haben?
natürlich soll man kritisch und misstrauisch sein aber nicht trotz der geschichte, sondern wegen der geschichte!

graham
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich dir Recht...aber es fehlt noch die Antwort auf meine Fräge...in Bezug auf den Ersten Holocaust. Kann sein das ich es gar nicht weiß. Ich bin ja auch nicht auf dem Gumminasium gewesen, eher Baumschule, Lehrer Ast...

Was da im 3. Reich passiert ist war höllisch. Klare Sache...aber es ist nun 70 Jahre vorbei und es geschehen wieder schlimme Sachen...ich finde das ist das Thema...die Deutschen haben Lehrgeld bezahlt und bezahlen es auch wohl ewig.

Nun aber gerade deswegen sollte man wieder Kopf hoch und Brust raus machen können...eine Nation braucht das sonst wird sie untergehen...ich hab es oft erwähnt das ich 15 Jahre mit einer Türkin verheiratet war und auch Kinder hab...ich war also in dieser "Scene" drin und weiß wie die meisten Türken über deutsche denken. Die sind der Ansicht das wir Weicheier seien. Eine ganze Nation von Weicheiern und Angsthasen...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

herero.

ich bin primär übrigens auch hauptschüler aber was bedeutet das schon?!

ich glaube, daß wir nur eine zukunft haben, wenn dieses ganze nationalgedöhns weg ist. wenn nicht, werden wir uns gegenseitig umbringen! so, wie es jetzt grad passiert!

wir sollten erstmal menschen sein und nicht deutsche!


graham

axo=>ich hab mit vielen türken eingesessen und in haft waren die türken die weicheier...
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
herero.

ich bin primär übrigens auch hauptschüler aber was bedeutet das schon?!

ich glaube, daß wir nur eine zukunft haben, wenn dieses ganze nationalgedöhns weg ist. wenn nicht, werden wir uns gegenseitig umbringen! so, wie es jetzt grad passiert!

wir sollten erstmal menschen sein und nicht deutsche!


graham

axo=>ich hab mit vielen türken eingesessen und in haft waren die türken die weicheier...


Ah ja Herero...kannte ich...aber ob das ein Genozid war? Ich mein im jur. Sinne...es war ein AUFSTAND DER NIEDERGEMACHT WURDE WIE VIELE IN DEN KOLONIEZEITEN. Erst heut kam im Radio das die Niederländer in DEN HAG verurteilt wurden Schmerzengeld an Hinterbliebene auf Sulawesi zu bezahlen. Eben auch Gemetzel übelster Art. Väter wurden vor den Kindern erschossen usw.

Oder die Belgier die den Schwarzen Hände abhackten...

Es sind Schweine...die sowas machen...übelste Kreaturen.

Ha ha ha ja im Knast sind sie voll die Weichheinis...ich weiß...die Türken...ja ja Merhaba Cool Laughing
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Maji-Maji-Aufstand

Ist das gemeint mit Genozid? Ich kenne mich da nicht aus, aber was anderes kommt da wohl nicht in Frage?!
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok war wohl auch was ähnliches. Aber nach der Definition hat dann nicht nur Deutschland schonmal einen Genozid begangen.

Gibt ja auch Leute, die sehen Henry Kissinger als Kriegsverbrecher. Alles eine Frage der Definition.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Ok war wohl auch was ähnliches. Aber nach der Definition hat dann nicht nur Deutschland schonmal einen Genozid begangen.

Gibt ja auch Leute, die sehen Henry Kissinger als Kriegsverbrecher. Alles eine Frage der Definition.




Ja stimmt.

Auch Kissinger ist sehr umstritten...aber er hat wohl nur das gemacht was man von ihm erwartet...seinem Land USA,obwohl er ethnischer Deutscher ist, zu helfen sich an die Weltspitze zu erheben.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 11. März 2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kissinger-Vietnam?
Klar war er ein ausgewiesener Kriegsverbrecher
Deutsche sowieso, aber Franzosen (Algerien ect)
Belgien Grossbritannien, Türkei (Armenier)
Russen, es gibt viel Völker, die Schuld auf sich
geladen haben, da ist keiner besser als der Andere!

Aber Hottentotten hin, Hereros her,
wichtig ist, wie man in seinem Umfeld agiert,
hier in Neukölln zu fordern: "Ausländer raus!"
passt nicht, hier muss man miteinander klarkommen
und das ist auch gut so!

Ich werde manchmal gefragt, ob ich Deutscher bin,
von Gitanos hauptsächlich,
weil ich ja eine Gitarre auf dem Rücken habe!
Die haben auch Vorurteile!

Am Besten fand ich ja den eigentlich netten jungen Mann
aus Thüringen, wir waren in einer Nachsorge.
Er sagte, er wäre rechts und überhaupt - Türken raus!
Aber der nette Ali vom Zigarettenladen, nee, der wäre ok!

Und ob er denn Türken kennen würde - natürlich nicht!
Im Endeffekt hatte er nur nachgeplappert, wie er sozialisiert wurde,
aber er hatte nicht wirklich was gegen Türken . er wusste ja garnicht,
wie die sind, wie die leben, und daß manche Türken inzwischen deutscher sind
als ich!

In meiner Langzeittherapie war ein "Murat" -
tunesischer Vater, kurdische Mutter,
Vater weg, sie einen Türken geheiratet,
deswegen hatte er einen türkischen Pass,
konnte aber kein türkisch und hatte auch keinen Bezug zur Türkei.
Trotzdem sollte er zum türkischen Militär! Super!
In meinen Augen war er Deutscher, oder besser: Berliner!
Leider ist er tot,
Murat,
ich halte Dein Andenken in Ehren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin