Substitol für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victortradit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:


das argument pro morphin bezieht sich auch weniger auf die retardierung (die stellt nun wirklich kein problem dar) sondern eher auf eine bessere verträglichkeit von morphin gegenüber methadon und polamidon.
dazu wurde in den pilotversuchen zur morphinsubsti vor einigen jahren hier in deutschland die beobachtung gemacht das der bk sinkt (weniger beikonsum mit heroin...weniger bk mit alkohol..weniger bk mit anderen substanzen)
dazu hat morphin weniger nebenwirkungen wie die gängigen substimeds...psychisch und physisch.
alleine das sollte schon ausreichen um eine morphinvergabe zu befürworten.
das man missbrauch nie ganz vermeiden kann sollte einleuchtend sein...dswg aber anderen eine bessere medikation zu verwehren ist einfach nicht nachvollziehbar.



irgendwas stimmt entweder mit der studie oder mit deinen zahlen nicht.



WOW - vielen Dank zuerst mal für diese ausführliche und sehr informative Antwort, ich weiß deine Mühe zu schätzen.

Ich habe mal das oben stehenlassen, worauf ich noch mal gesondert eingehen, bzw. worauf ich dir antworten muß.

Also, wenn ich den oberen Absatz und auch vieles von dem, was du sonst noch geschrieben hast lese und vor allen Dingen verstehe, dann läuft es doch mehr oder weniger auf folgendes hinaus:

Man soll den Süchtigen/Substituierten oder von mir aus auch süchtigen Substituierten etwas geben, was in der Folge und/oder aufgrund seiner Wirksamkeit dazu führt, dass weniger oder im besten Fall kein BK mehr betrieben wird. Richtig?

Das bedeutet im Ergebnis also ein Substitut, das den "Patienten" so zufriedenstellt -besser gesagt abdichtet, dass eben Beikonsum völlig überflüssig wäre und deshalb gerne darauf verzichtet werden kann...

Das lese ich im Endeffekt daraus, denn wenn es dern Substituierten oder sagen wir -der Mehrzahl der Substituierten- NUR darum ginge, keinen Affen zu bekommen, DANN hätten diese ALLE keinen BK. Punkt.

Wir wissen aber alle hier, dass das totaler Blödsinn ist, der Mehrzahl geht es eben NICHT darum, die Mehrzahl möchte auf gewisse "Effekte" nicht verzichten und wenn das Substitut allein das nicht schafft, wird eben so lange nachgeholfen, bis es wieder paßt. Zumindest eine Weile, zumindest ab und zu.

Das ist doch die ehrliche Realität und das lese ich auch hier quer durch das Forum durch die Mehrheit der User. Fakt. Noch mal Punkt.

Die Frage bleibt also, ob die Behörden/Regierung/Gesellschaft die Aufgabe oder gar Pflicht hat, den Süchtigen hier Beihilfe zu Leisten - nur damit endlich Ruhe ist, weniger Beschaffungskriminalität, dies und das usw...

Sicher, die Süchtigen fänden das ganz toll, keine Frage - auch das Lesen wir quer durchs Forum, wenn es um solche Themen geht...

ABER ist es deshalb auch richtig? Ich denke nicht. Einfacher vielleicht. Aber nicht richtig oder richtiger. Und einsehbarer für mich persönlich auch irgendwie nicht und das irgendwie schon aus Prinzip nicht. Aber das ist nur meine Meinung und die ist nicht wichtiger, als jede andere hier ebenso.


Zu deiner Frage der 80% Mißbräuche.
Das habe ich beim rumgurgeln irgendwo gelesen, aber mehrfach und deshalb ging ich davon aus, dass es schon stimmen würde.

Ich hab jetzt noch mal explizit gesucht und komme zu dem Ergebnis, dass es so ca. die Hälfte sind. Hier mal mehr, da mal weniger. Man darf aber auch nicht vergessen, dass SEHR VIELE das nicht zugeben würden, egal wer sie befragt, weil Drogen ---> Paranoia und so...jedenfalls ein mehr oder weniger gesundes Mißtrauen vor allem und jedem. Persönlich gehe ich hier wieder mal eher vom schlechteren aus und werde realistisch gesehen, damit höchstwahrscheinlich goldrichtig liegen. das ist einfach logisch in diesem Fall.
Nach oben
Victortradit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heroin - also Diacetylmorhin, Handelsname Diaphin - ist in Deutschland nur für Schwerstabhängige und nur in besonders zugelassenen Einrichtungen verfügbar,

es muss zwingend intravenös bzw parenteral angewendet werden. Eine mögliche Verabreichung über zB Nasenspray oder Vaporisatoren ist verboten


@Praxx: Wieso denn das nun wieder?

So wie es verboten ist, für den oralen Gebrauch gedachte Medikamente i.v. zu mißbrauchen, ist es umgekehrt, (also für iv vorgesehene Medis meinetwegen zu schlucken)..- genau so aus Prinzip verboten? Smile)) also wundern tut mich ja inzwischen nix mehr, wäre nicht allzu überrascht, wenn es sich tatsächlich so verhalten würde in Amtsschimmelgermany ...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Victor
Wie üblich, steht das so in der BtmVV.Hintergedanke: Heroin soll es nur für eingeschworene Fixer geben, denen der iv-Kick das wichtigste ist. Wer nicht auf das Fixen angewiesen ist, brauch dann auch kein Heroin, da reicht auch Methadon oder Buprenorphin oder vllt. Morphin oral.
§5 BtmVV
Zitat:

(9a) Zur Behandlung einer schweren Opiatabhängigkeit kann das Substitutionsmittel Diamorphin zur parenteralen Anwendung verschrieben werden.

Parenterale Anwendung heißt Injektion - iv, sc, im...
Folge: Orale oder sonstige Verabreichung sind illegal, die Verschreibung und Überlassung ebenfalls

LG

Praxx
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. März 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@Victor
Wie üblich, steht das so in der BtmVV.Hintergedanke: Heroin soll es nur für eingeschworene Fixer geben, denen der iv-Kick das wichtigste ist. Wer nicht auf das Fixen angewiesen ist, brauch dann auch kein Heroin, da reicht auch Methadon oder Buprenorphin oder vllt. Morphin oral.



schon interessant, da sieht man mal, wie unglaublich statisch die denke der entscheider ist...

llllllll140zeichenlllllllllllll
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Victortradit hat Folgendes geschrieben:

Die Frage bleibt also, ob die Behörden/Regierung/Gesellschaft die Aufgabe oder gar Pflicht hat, den Süchtigen hier Beihilfe zu Leisten - nur damit endlich Ruhe ist, weniger Beschaffungskriminalität, dies und das usw...

Sicher, die Süchtigen fänden das ganz toll, keine Frage - auch das Lesen wir quer durchs Forum, wenn es um solche Themen geht...

ABER ist es deshalb auch richtig? Ich denke nicht. Einfacher vielleicht. Aber nicht richtig oder richtiger. Und einsehbarer für mich persönlich auch irgendwie nicht und das irgendwie schon aus Prinzip nicht.



sehr aufschlußreich, dass eine solche meinung offenbar einen punkt -übrigens einen ziemlich wichtigen und entscheidenden!- völlig vernachlässigt...

wenn ich dich recht verstehe, dann bist du der meinung, die "Behörden/Regierung/Gesellschaft" hätten nicht die aufgabe oder pflicht, den abhängigen stoffe zur verfügung zu stellen, die high machen bzw. -wie du es nennst- "abdichten".

die substituierten sollen gefälligst mit den mitteln zurechtkommen, die ihnen vorgegeben werden.

was die meisten menschen aber leider schon gar nicht mehr hinterfragen, ist doch die basalste frage überhaupt: wer hat denn die opiat-konsumenten je gefragt, ob opiate verboten werden sollen?
immerhin wächst schlafmohn genau so auf der erde wie zb. äpfel, kartoffeln usw... wenn man es KONSEQUENT durchdenkt, dann liegt die sache doch wie folgt:

ein gut, das auf der erde allen menschen frei zugänglich war, wurde von einer kleinen machtelite aus bestimmten gründen verboten und unter die eigene kontrolle gebracht.
es gibt interessante untersuchungen, in denen ja zb. die ideologische funktion des BTMG untersucht wurde und jeder, der sich damit eingehender befasst hat weiß auch, dass das drogenverbot an sich ideologisch verseucht ist.

insofern dürfte sich die von dir aufgeworfene frage eigentlich gar nicht mehr stellen.

es lief (und läuft) doch leider so auf unserer welt:
stell dir vor, nur du und ich wachen auf einer einsamen insel auf. auf der insel wachsen pflanzen und nahrung. was machen wir damit? teilen wir sie uns, um gemeinsam zu überleben? das wäre sicher am klügsten und besten. aber was würdest du sagen, wenn ich mir diese dinge plötzlich aneigne, sie wegsperre und dir vorenthalte? und dann mache ich dir ein angebot: "DU KANNST GERNE KARTOFFELN, ERDBEEREN, ÄPFEL, PILZE, REIS, WASSER USW. VON MIR HABEN! ABER DAFÜR MUSST DU BEZAHLEN! ODER DU ARBEITEST FÜR MICH! DANN GEBE ICH DIR ETWAS!"

und genau so läuft es auf der welt.

wir brauchen auch bitte keine diskussion darüber, ob diese pflanzen, die auch als rauschmittel dienen könnten, "zu unserem wohle" von "klugen leuten" verboten wurden... denn das argument der "schädlichkeit" von rauschmitteln ist schon entlarvt als vorwand. wir menschen haben nicht nur nahezu ungehinderten zugang zu zb. tabak und alkohol, sondern wir werden auch tatgtäglich anderen gefahren und schadstoffen ausgesetzt. aber solange dies im prozess der kapitalistischen ausbeutung geschieht, ist das auf einmal in ordnung..?! da gelten im besten fall "höchstgrenzen" für solche belastungen. zb. sind fabrikarbeiter etlichen schadstoffen und gesundheitsgefahren ausgesetzt (zb. abgase, lärm usw.). warum gilt dann nicht auch für rauschmittel eine solche "höchstgrenze"?

naja, ich bin mir fast sicher, dass diese argumentation nicht angenommen werden wird, da so etwas ja gern mal als "spinnerei" abgetan wird... dabei sind es doch ganz einfache und sehr grundlegende fragen, die unsere denkbarrieren einreissen wenn man sie sich stellt.


aber das ist halt die gleiche scheiße, die passiert, wenn ein kind seine eltern oder seine (schlechten!) lehrer fragt: "WIESO MÜSSEN WIR EIGENTLICH IMMER ALLE MIT DEM WECKER AUFSTEHEN?!"

da kommt halt fast immer die antwort (gerne untermalt von einem augenrollen): "WEIL DAS NUNMAL SO IST!"

dabei ist die frage ja durchaus berechtigt. denn VON NATUR AUS würde der mensch ja oft zu einem anderem zeitpunkt aufstehen: nämlich dann, wenn er wach ist! (das ist dann, wenn er ohne wecker von allein aufsteht).

ok, belassen wir es mal dabei. ist sicher anstrengend...

viele grüße
Nach oben
Swastika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jau - und überhaupt sind alle Gesetze, Regeln, Vorschriften - einfach alles, was das Miteinander und untereinander regelt, ohne dass sich alle gegenseitig die Köpfe einschlagen - und das sogar dürfen- für die Tonne.

Son Scheiß braucht keiner, willkommen in der Anarchie. Hauptsache die Drogen sind erstmal frei - wie man dann überlebt, darüber wird sich später Gedanken gemacht...wenn der Kopf noch dran ist versteht sich. An selbigen solltest du Dich mal fassen,- nur um zu kontrollieren, ob er noch da ist, oder womit Du sonst denkst...
Nach oben
Victortradit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Worte diese Sozialromatiker...

Herr Saubermann wäre vermutlich einer der Ersten, die untergehen würden in der schönen, neuen Welt - denn da überleben nur die Stärksten und nicht die Junkies, die sich kaum auf den Beinen halten können und nur von der Bordsteinkante bis zum nächsten Schuß denken.

Stell Dir vor, wir wären auf einer einsamen Insel - und jedem würde alles gehören, bis nichts mehr da ist, weil keiner daran gedacht hat, zu säen. Es wurde nur geerntet...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dem läßt sich allerdings entgegenhalten, dass Morphin als Substitut vergleichbar zu Heroin wirkt und deshalb ein zusätzliche Heroinkonsum unsinnig wäre.
Dieses Problem ließe sich umgehen, wenn Oxycodon oder Hydromorphon in einer 1xtäglich-Dosierung gegeben würden, diese Substanzen sind allerdings wesentlich teurer als retadiertes Morphin, das letztlich nur ein pharmazeutisch aufbereitetes Naturprodukt und daher preiswert ist.


Für Hydromorphon ist sogar eine 24 Std. Kapsel auf dem Markt. Wäre etwas für Patienten, die noch viele andere Medikamente einnehmen müssen oder als Alternative für Morphin, was möglicherweise von manchen als zu sedierend empfunden wird.

Zu schön wäre es, wenn Ärzte für ihre Patienten das Opioid auswählen könnten, dass sie in einer gegeben individuellen Situation für den Patienten als am besten geeignet bewerten.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@swastika&victor...

was echt nervt, sind eure Verallgemeinerungen, was die "junkies" angeht.
junkie ist nicht gleich junkie, und eure Definitionen diesbezüglich enden immer in billigster Niedertracht.

Über euch erfährt mann/frau hier so gut wie garnix, eure "astreinen" Beiträge erinnern mich stark an Bundestagsdebatten auf PHOENIX, da kommt auch nix bei rum.

Ihr solltet euch echt zusammentun und den Wahlkampf der CDU organisieren, mit euren Abwertungen hier ist keinem geholfen, also , was los, warum verpisst ihr euch nicht einfach ?

Wahrscheinlich zieht ihr euch die "junkies" rein, weil ihr euch selbst nicht mehr im Spiegel sehen könnt , vor lauter Selbsthass.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

die haben sich schon zusammengetan, quasimodus, das ist doch eine person?! oder die beiden haben sich soo lieb, daß sie morgens zusammen aufstehen, um hier wieder ihren geistigen müll abzusondern...

ist schon so wie saubermann sagt aber natürlich geht jede argumentation ins aus, wenn auf der anderen seite nur "VOLKSGESUNDHEIT, REGELN und VORSCHRIFTEN!" gebrüllt wird!

armes kind...

graham
Nach oben
Victortradit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
die haben sich schon zusammengetan, quasimodus, das ist doch eine person?! oder die beiden haben sich soo lieb, daß sie morgens zusammen aufstehen, um hier wieder ihren geistigen müll abzusondern...

ist schon so wie saubermann sagt aber natürlich geht jede argumentation ins aus, wenn auf der anderen seite nur "VOLKSGESUNDHEIT, REGELN und VORSCHRIFTEN!" gebrüllt wird!

armes kind...

graham


Sag mal, wie bescheuert bist Du eigentlich? Wie oft soll ich eigentlich KONKRET DIR noch schreiben, daß ich zu allen meinen Doppelaccs stehe, weil man hier alle nase lang gesperrt wird, wenn man in Zeit x, y Beiträge schreibt und NICHT wegen des Inhaltes. Ja, die beiden sind identisch und das ich beide benutzt habe, war ein Versehen, bzw. hat sich Firefox automatisch so ausgesucht.

Was bist Du doch für eine arme Sau, immer und immer wieder die Beiträge anderer Leute als "geistigen Müll" abzutun, obwohl sie lediglich eine andere Meinung als die Deine wiederspiegeln.

Ich hatte mir fest vorgenommen, mich grad über Dich nicht mehr aufzuregen, aber irgendwie klappt das nicht, dafür bist Du einfach ein zu großes, ignorantes Arschloch, das seine - UND NUR SEINE Meinung als das Maß aller Dinge ansieht, während alle anderen nur Müll produzieren - laufen sie denn Deinen Aussagen entgegen.

Und das tag für tag, immer wieder und immer noch mal...ist das schon ein "Tick" von Dir? Nicht nur Sprung in der Schüssel, sondern auch in der Platte oder was ist das? Keine Ahnung, wie oft ich mich hier schon erklären mußte, aber ich mach es wider besseren Wissens immer wieder, weil ich es einfach nicht so stehen lassen will, das ignorante Arschlöcher wie Du mir jeden Tag aufs neue unterstellen, ein Troll zu sein, obwohl ich mir ALLE Mühe gebe mit meinen Beiträgen und den einzigen "Fehler" den sie DEINER Meinung nach eben aufweisen, ist dass sie (die Beiträge) eben nicht DEINE Meinung widerspiegeln.

Bei Dir muß man sich echt fragen, ob Dich die Drogen so völlig verblödet engstirnig haben werden lassen, oder ob du diesen Makel seit der Grundschule mit dir rum trägst.

GERNE bin ich nach wie vor bereit, auch mit DIR konstruktiv zu diskutieren, Vergangenheit abhaken, Neustart.
ABER die Bereitschaft müssen wir beide haben, meine allein reicht da nicht. Vestehst Du das? Kannst Du das verstehen?

Ich denke, daran wird es wieder mal scheitern. du kannst nicht mehr aus deiner haut raus. Wer nicht für dich ist, ist gegen Dich und Ende Gelände, aus die Maus. Traurig.
Nach oben
Victortradit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
@swastika&victor...

was echt nervt, sind eure Verallgemeinerungen, was die "junkies" angeht.
junkie ist nicht gleich junkie, und eure Definitionen diesbezüglich enden immer in billigster Niedertracht.

Über euch erfährt mann/frau hier so gut wie garnix, eure "astreinen" Beiträge erinnern mich stark an Bundestagsdebatten auf PHOENIX, da kommt auch nix bei rum.

Ihr solltet euch echt zusammentun und den Wahlkampf der CDU organisieren, mit euren Abwertungen hier ist keinem geholfen, also , was los, warum verpisst ihr euch nicht einfach ?

Wahrscheinlich zieht ihr euch die "junkies" rein, weil ihr euch selbst nicht mehr im Spiegel sehen könnt , vor lauter Selbsthass.


Wer ist denn jetzt genau "euch"? Damit einst du ja offensichtlich eine Masse mehr, als mich und meinen anderen oder andere Accounts.

Welche Abwertungen genau meinst Du und wo habe ich welche meiner Aussagen denn nicht oder nicht genug begründet? Ich würde das gerne ausdiskutieren, Du mußt mir nur sagen, wo konkret der Schuh drückt, denn oftmals beruhen solche Zwistigkeiten nur auf Mißverständnissen und falls dem so wäre, würde ich gerne die Chance haben, mich zu erklären und diese -wenn/falls möglich- auszuräumen.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer Victor...

schlau werde ich jedenfalls nicht aus dir.
Und wenn swastika = victor... ist, dann frage ich dich hiermit , was du dir gedacht hast bei dem nickname swastika ?

Eine Antwort darauf zu verlangen , ist doch wohl nicht zuviel verlangt ?

Sonst kann ich nicht anders, als ins Reich der Spekulationen abzudriften und dir nahezulegen,
dass dir der Genozid an den Juden deiner Vorfahren noch nicht gereicht hat, jetzt sind die junkies an der Reihe, aber Achtung, manche von denen schiessen scharf zurück.

Aufgrund fehlender Diskussion, ich frage mich wirklich über welches Thema du hier denn diskutieren möchtest, bei den eingefahrenen Vorabverurteilungen deinerseits gibts keine Diskussion.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

zumal es ja nicht so schwer sein kann, nicht gesperrt zu werden. Wieso ständig 3 Posts hintereinander in jedem Thread? Oder kannst nicht muliquoten? Schaffen allen anderen Forenmitglieder ja auch. Laughing
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 23. März 2015 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Swastika...joa klingt nach NPD Laughing

gfhgfhgfghfhgfhgfhgfgghghghhghhgggghghghgghghghgghgjgjhgjhggjgjgjgjhgjhgjgj
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 5 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin