Substitol...Halbwertzeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
2fast4you hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:
bin 10 Jahre in Substitution (Metha 5ml) hatte vor 3 Jahren einen Unfall HWS und LWS waren mehrfach gebrochen und nicht wieder so zusammen gewachsen wie sie sollten, naja soviel zum Oxy.

Das würde für mich ganz andere Türen öffnen,bin durch den Unfall Frührentner und habe viel Zeit.


Was für "Türen" denn nun?

Noch mal die Frage:

WIRST DU ALS SCHMERZPATIENT MIT OXY BEHANDELT, ODER NICHT, BZW. BEHANDELST DU DICH DAMIT ZUSÄTZLICH SELBST ?

Viel Zeit? viel Zeit wozu denn? Dir Gedanken zu machen, wie du Dich legal und gratis mit Opiaten versorgen kannst, oder was? Ich kapiers nicht, sorry...

----------------------------------------------------------------
was ist so schwer, ich bekomme 10 Jahre Metha,-vor 3 Jahren Unfall Genick gebrochen wegen den starken schmerzen bekomm ich Oxycodon.
Nu frag mich aber nicht ob ich Metha als Suchtpatient bekomme.

Zeit zum bsp.ein halbes Jahr nach Spanien zu fahren,was ich als substituierter nicht kann. Du schreibst wie einst der Troll...


Warum bekommst Du Metha und warum wirkt das nicht gegen deine Schmerzen?

Was willst du nun überhaupt eigentlich? Ein Medikament gegen alles - sehe ich das richtig?

Und wenn dem so ist, warum denn dann - wirkt die Kombi nicht mehr?

Und nochmals die Frage: Du bekommst BEIDES verschrieben, richtig?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Salute,
Der Unfall klingt übel...muss schrecklich gewesen sein nach so einem Unfall die Arbeit zu verlieren und in Frührente zu müssen...Tut mir leid...

Der Unfall öffnet allerdings tatsächlich eine Tür, nämlich dass du, wie Praxx und Flippy schon sagten, von der Substi ganz rüber in die Schmerztherapie rutschen könntest.

Aktuell bekommst du 5ml Metha in Substitution und beim Schmerztherapeuten den Rest gegen die Schmerzen, korrekt?
Wissen beide voneinander? Wahrscheinlich hat dein Substi Arzt deinen Unfall ja mit bekommen?
Du könntest versuchen das Metha abzusetzen und dafür das Schmerzmedi hoch. Vll kannst du mit den Ärzten besprechen wie das machbar ist.

Eine sinnvoll ausgefüllte Zeit erscheint mir auch wichtig um deine Sucht nicht durch "Langeweile" zu "füttern".
Arbeiten geht gar nicht mehr? Oder ein Ehrenamt zB bei der Tafel oder Telefonseelsorge mitarbeiten?
lg Caro
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:

----------------------------------------------------------------
was ist so schwer, ich bekomme 10 Jahre Metha,-vor 3 Jahren Unfall Genick gebrochen wegen den starken schmerzen bekomm ich Oxycodon.
Nu frag mich aber nicht ob ich Metha als Suchtpatient bekomme.

Zeit zum bsp.ein halbes Jahr nach Spanien zu fahren,was ich als substituierter nicht kann. Du schreibst wie einst der Troll...


Er schreibt nicht nur wie einer, er ist sogar einer.

Wenn du Substitol bekommen würdest, dann würde das an deiner rechtlichen Situation als Substituierter nichts ändern.

Was tun müsstest wäre das Methadon abzusetzen und die Dosis dann entsprechend mit Oxycodon ersetzen, so dass du nur noch Oxycodon nimmst.

Alternativ könntest du dich auf Morphin oder Hydromorphon einstellen lassen.

Substitol ist ein Morphinpräparat aber nur für Suchtpatienten, wo die üblichen strengen Regeln gelten.

Für Schmerzpatienten gibt es andere Morphinpräparate aber aber auch für die gibt es Kapseln, die 24 Stunden wirken. Das gibt es auch für Hydromorphon aber nicht für Oxycodon.

Dein Problem wird wohl sein, dass du einen Arzt finden musst, der bereit ist dir eine entsprechende hohe Menge Oxycodon, Morphin oder Hydromorphon zu verschreiben.

Bei deiner aktuellen Dosierung wäre das 600 mg Morphin oder 300 mg Oxycodon oder 80 mg Hydromorphon. Kann sein, dass du mittelfristig auch mit deutlich weniger auskommst.

Dann wärst du nur noch Schmerzpatient und das verordnen höherer Mengen Opioider ist bedeutend einfach und du könntest längere Zeit nach Spanien.

Jetzt verstanden?
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28. März 2015 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:

----------------------------------------------------------------
was ist so schwer, ich bekomme 10 Jahre Metha,-vor 3 Jahren Unfall Genick gebrochen wegen den starken schmerzen bekomm ich Oxycodon.
Nu frag mich aber nicht ob ich Metha als Suchtpatient bekomme.

Zeit zum bsp.ein halbes Jahr nach Spanien zu fahren,was ich als substituierter nicht kann. Du schreibst wie einst der Troll...





Er schreibt nicht nur wie einer, er ist sogar einer.



Genau.

Das ist hier nämlich JEDER, der nicht so schreibt, wie die Mehrheit dies gerne hätte. EIN Geisterfahrer? HUNDERTE !

HIER zum Troll abgestempelt werden, ist wirklich leicht und wenn man die hintergründe kennt und/oder kennengelernt hat, dann ist das sogar eine Auszeichnung!

Leider sind die Meisten hier zu dämlich, selbst DAS zu kapieren...
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote & oxy
Danke für eure antworten,ich werde das in angriff nehmen und euch auf den lfd.halten.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Warum schreibt der Typ hier eigentlich wenn hier sowieso alle nur dämlich sind? Gleich und gleich gesellt sich gern oder was will der hier?

Ooooch, ist er ja schon aus anderen Foren geflogen wegen seiner narzistischen Art und jetzt bleibt dem armen Herz nur noch dieses Forum...armes Würstchen.

Wollen wir ihn Trolli nennen? Was anderes fällt uns eh nicht ein. Wer führt ihn heute Gassi? Trolli Bei Fuß! Smile Wink Wink
Man, was sind wir wieder blöde ...Lach! ...

Sorry, ich ignoriere das Thema jetzt wieder.

(Eine Unterschrift? Wer hat das wohl geschrieben? Die ach so einheitsbreiige Caro oder die schnelllesende Sabiote? Hmmmmmmm...(?))
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, klar, rote Liste. Ich habe eine da. Ich gucke mal rein was ich bei Metha und Morphin finde. Die Liste ist noch von 2012...

Man man man...da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf Wink

Irgendwo fand ich sogar mal homöopathisches Methadon da drin..per Zufall...Wenn ich auf der Arbeit bin gucke ich nach.
LgCaro


Sorry Caro, aber da staune ich...homöopathisches Methadon...wie geht das?
Hochpotenziert...ha ha ha...ein nanogramm Metha auf 10000liter Wasser?

Guck nochmal...Interesse mi

Gruß
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Musikera,
Ja ok ich gucke nach. Morgen oder übermorgen. Momentan bin ich etwas zu faul mich dahin zu bewegen... Wink
Ich lese gerade hier im Forum und ein Buch...just for fun.

Ich habe übrigens noch was tolles: Habe mir einen Elektro Scooter gekauft. Einen Mach 1 1000 Watt. Das macht total Spass damit durch die Gegend zu düsen, am See entlang, Hügel auf und ab...dadurch habe ich fast keine Zeit mehr für meine geliebten Opiate Wink ...nur noch wenns regnet Smile
Fährt einer von euch so etwas? Es dient als Fahrradersatz und kann bis 40 kmh schnell fahren Smile
Echt toll! Wenn ihr ein Hobby findet was euch fesselt oder eine Arbeit...dann sinkt die Dosis ungemein!
Lg Caro
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hey Musikera,
Ja ok ich gucke nach. Morgen oder übermorgen. Momentan bin ich etwas zu faul mich dahin zu bewegen... Wink
Ich lese gerade hier im Forum und ein Buch...just for fun.

Ich habe übrigens noch was tolles: Habe mir einen Elektro Scooter gekauft. Einen Mach 1 1000 Watt. Das macht total Spass damit durch die Gegend zu düsen, am See entlang, Hügel auf und ab...dadurch habe ich fast keine Zeit mehr für meine geliebten Opiate Wink ...nur noch wenns regnet Smile
Fährt einer von euch so etwas? Es dient als Fahrradersatz und kann bis 40 kmh schnell fahren Smile
Echt toll! Wenn ihr ein Hobby findet was euch fesselt oder eine Arbeit...dann sinkt die Dosis ungemein!
Lg Caro


Ja Caro...ein Hobby ist immens wichtig. Leider haben viele Substituierten keins. Ich finde das mit deinem Scooter cool
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sunds-sportartikel.de/#
Hier ist der Link zum Scooter Mach 1 1000 Watt mit Strassenzulassung. Gibt es auch langsamer und/ oder ohne Strassenzulassung.
Sieht witzig aus damit zu fahren. Man kann den Sattel ab machen und im Stehen cruisen.
Macht total Spass damit die Gegend zu erkunden.
Bisher hatte ich Fahrradhelm auf und bin ohne Kennzeichen auf Radwegen gefahren. Zwei mal ist Polizei an mir vorbei aber haben mich nicht angehalten. Wobei mir gerade einfällt: Ich glaube ich melde das Ding doch an. Dann kriegt es ein kleines Moped Nummernschild. Kostet ja so gut wie nichts und ich falle weniger auf ...
LgCaro
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabiote

Nix dagegen, wenn dein Doc mich anruft - ich tausche mich gern mit Kollegen aus.

@Salute: Substitol ist NUR zur Substitution zugelassen, genauso wie Methaddict...

Als Schmerzmittel sind reichlich vergleichbare Morphinpräparate zugelassen, auch Stoffe wie Oxycodon oder Hydromorphon.

Bei Pola sind NUR L-Polamidon-Tropfen und Ampullen als Schmerzmittel zugelassen, nur die kleinen 10ml-Flaschen, die L-Polamidon-Lösung zur Substitution darf nicht als Schmerzmittel verwendet werden.
Bei Buprenorphin ist es noch bunter: Temgesic 0.4 ist nur als Schmerzmittel zugelassen, Subutex 0.4 und andere generische Buprenorphine aber nur als Substitutionsmittel.

Und was die 6 Monate in Spanien angeht: Auch Opioide zur Schmerztherpie dürfen im Schengen-Raum nur für 30 Tage mitgeführt werden (aber nicht nur einmal im Jahr!), danach muss man sich um eine Versorgung vor Ort kümmern.

Wärst du NUR SchmerzpatientIn, könnte man dich mit einer einzigen Substanz behandeln, zB Oxy retard + Oxy akut als Bedarfsmedikation

LG

Praxx
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. März 2015 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx,
Herzlichen Dank. Ich werde meinem Doc die Fachliteratur und Empfehlungen ausdrucken und deine Praxis Tel Nr drauf schreiben falls er Fragen hat bzw mit einem Arzt sprechen möchte der sich auskennt.
Ob er das dann wirklich tut weiß ich nicht. Frage ist auch wann eine günstige Zeit zum anrufen ist...inmitten der Sprechstunde ist ja oft schlecht.

Wie gut, dass ich hier von den Pola Nebenwirkungen geschrieben habe und ich denke du weißt, dass ich mit meiner Medikation keinen Missbrauch betreiben würde.
Ein wenig Sorge hätte ich vor der Umstellung, dass es am Ende zu wenig ist mit dem Faktor 8 zu multiplizieren...aber das werde ich dann ja sehen...Ich hoffe, dass mein Arzt die Dosis dann anpasst...

Bin sehr gespannt und freue mich darauf, dass die Kilos schmelzen und damit auch der Blutdruck sinkt. Zudem brauche ich dann, hoffentlich (!), nie wieder H weil Morphin mir einfach ausreicht und das Abdosieren ist leichter ( falls das irgendwann mal in Frage kommt).

Ich möchte es unbedingt ausprobieren.

Danke fùr das Telefonangebot für meinen Doc, Praxx.

Lg Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin