Wie schafft man es als Schmerzpatient nicht durchzudrehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schattengewächs, ich glaube fast jeder kann ein Kind großziehen.
Als es mir wirklich schlecht ging und ich mit meiner Tochter alleine gelebt habe ,
musste ich funktionieren.
Dieses kleine Wesen , sie war auf mich angewiesen und hatte nur mich .
Nur dadurch konnte ich mich jeden erneuten Tag wieder aufraffen .
Diese Pflicht als Mutter , kann einem unwahrscheinlich viel Kraft und Energie geben .

Ich habe zwar meiner Tochter das Leben geschenkt, aber sie hat mir viel mehr geschenkt .

Rikchen, du scheinst ein gutes Verhältnis zu deinen Söhnen zu haben .
Das bedeutet, dass du trotz deiner Erkrankung, sehr viel richtig gemacht hast .
Und darauf kannst du wirklich stolz sein .
Das freut mich sehr für dich .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

huhu yes!
Schön erstmal, was du schreibst, über das Verhälnis zu deiner Tochter.

Naja, ich glaube NICHT dass "fast jeder ein Kind großziehen kann"- also ja, eins "in die Welt setzen" - aber es gehört eben schon ein gewisses Maß an Stabilität dazu, das man als Mutter mibringen muß, damit das ganze auch "gelingt"!
Sonst wird es echt schwer. Sehe einfach (im Freundeskreis) viele Mütter, die eben ihrer Aufgabe, aufgrund ihrer Sucht-problematik (oder auch psychischen Probs) nicht gerecht werden können und dann wird es echt krampfig.
Und Leidtragende sind dann immer die Kinder. Ja, irgendwie "entwickeln" die sich dann auch, aber das "End-ergebnis" incl Beziehungsverhältnis zur Mutter ist dann halt verkorkst.

Fände es gut, wenn es eine Art "Führerschein" gäbe, wo gecheckt wird, wer in der Lage ist, ein Kind in die Welt zu setzen und aufzuziehen- und wer es lieber sein lassen sollte. In harten Fällen wäre ich sogar für "Zwangskastration" oder -sterilisierung. Idea
Aber das ist ne harte Aussage, die wahrscheinlich nicht allen gefällt.
Finds nur krass, dass es Menschen gibt, die ihre eigene Situation nicht realistisch einschätzen können, meiner Meinung nach.

Gerade die Kombi Alk & Kind ist nicht okay.


Du und Rikchen, ihr habt eben nicht wirklich ein "Suchtgehirn", sondern fallt für mich definitiv etwas aus dem Rahmen, weil ihr primär "Schmerzpatientinnen" seid, ob das jetzt evtl psychische Ursachen u.a. hat, sei mal dahingestellt.
Okay, ihr nehmt eben auch diese Morphine, wie wir, (ich bin ja so ein "Zwischending" lapidar ausgedrückt) aber ihr nehmt sie nicht zum "High-sein" und in willkürlicher Dosierung. Das ist echt was anderes.

So, ihr Lieben.
Klar, Rikchen, du bist hier unter Hard- und Softjunks - aber du selbst bist echt keiner.
Allein schon deine Art zu schreiben zeigt das.
Aber schreib bitte weiter. Und wenn es dich erleichtert, kannst du auch einfach nur "Abjammern"- ich brauch das ja auch oft...
Exclamation und es tut auch gut mal "virtuell umarmt" zu werden.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Thema Kinder-kriegen ja generell spannend.
Wer weiß, evtl wäre es meine "Chance" gewesen, auszusteigen, damals, als ich versehentlich schwanger wurde, 2005. Dann hätte ich jetzt wahrscheinlich einen 11 jährigen Sohn.
Normalerweise ist es ja schon so, dass schwer psychisch Kranke von sich aus gar keine Ambitionen in Richtung "Fortpflanzung" verspüren, bzw. die Natur hat es auch so eingerichtete, dass Magersüchtige oder Schwerstdrogenabhängige keinen Zyklus mehr haben, - somit sagt sie hier eindeutig "Stop"- diese Person ist gerade nicht in der Lage ein Kind zu bekommen.
Bei mir gibt es eben dubioserweise eine relativ stabile Physis in Kombination mit einer sehr instabilen Psyche- also Zyklus immer auf den Tag genau, Eisprung ist wohl auch vorhanden. Organisch, laut Gyno, alles okay.

Auch der Embryo in meiner Gebärmutter war wohl soweit gesund (Ende dritter Monat "entdeckt")... und wäre wahrscheinlich nicht "behindert" gewesen, rein organisch, zumal ich ganz plötzlich "null Bock auf Alk" mehr hatte, -das fing 2 Wochen nach der Befruchtung an. Ich wußte nicht mehr, was abging. Aber ich rührte tatsächlich (ohne das Wissen um meine SS) keinen Tropfen Alkohol mehr an, hatte plötzlich "Bock auf Obst und Vitamine" und so weiter. Und keine Depressionen mehr.
Super krass, im Nachhinein.
Evtl war das ganze eine Fehlentscheidung. Einige Freundinnen meinten, K. - es wäre deine "Chance" gewesen aus dem Sumpf auszusteigen und dir wären Kräfte zugewachsen, um die du gar nicht wußtest...
So long. Etwas traurig stimmt es mich immer noch.
Aber rational gesehen, war es eben richtig.
Ein anderer Teil von mir bleibt wohl lebenslänglich "in Trauer" um "ein Leben, das unbedingt leben wollte" und dessen Biographie ich so früh beendete.
Ich Feigling.
Fucking Angst.
Embarassed
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Yep, ich bin übrigens "Pessimist" (wie klug dein Sohn ist!Shocked !)- und dann lieber "freudig überrascht" wenn die Dinge sich in der Realität als toller herausstellen als gedacht.
Das Gegenteil wäre "naiver Optimismus": mit dieser Herangehensweise kann man nur verlieren. Oder?


Am besten finde ich da die von Baltasar Gracian empfohlene Haltung: Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schattengewächs,
ich finde es nicht feige , sondern sehr sehr mutig von dir .
Das du während der Schwangerschaft kein Alkohol mehr zu dir genommen hast
und Appetit auf Vitamine hattest , zeigt mir , das du sehr auf deinen Körper hörst
und feinfühlig bist .
Ich war 1984 in der gleichen Situation und es hat verdammt viel Kraft gekostet,
das Kind nicht zu behalten.
Im Nachhinein weiß ich , dass es zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung war .
Trotzdem muss ich sagen,
es ist nach meiner Meinung auch so , wie deine Freundin es erzählt.
Entscheidest du dich fürs Kind , erlangst du unerklärliche Kräfte.
Das war zumindest bei mir so .

Es ist auch absolut richtig, dass Alkohol und Kind nicht zusammen passen.

Ein Führerschein für Kinder ?
Es ist schwierig sowas zu bemessen , aber vom Grund her finde ich es ratsam.
Es gibt leider sehr viele Frauen die keine Kinder in die Welt setzen sollten .
Meine " Erzeugerin " gehört eigentlich auch dazu .
Trotzdem habe ich tolle Geschwister und bin froh das es mich gibt .
Somit wiederspricht sich meine Aussage.
Das ist ein wirklich schweres Thema .

Wir haben beide eine Biografie früh beendet .
Es wird uns immer begleiten und gehört einfach zu uns . 😢

Ich muss mich jetzt auf was anderes konzentrieren, damit ich nicht in ein Loch falle .

Ps. Du hast natürlich recht , dass wir keine typischen " Suchtis " sind .
Bis auf die Abhängigkeit.



Hey Rikchen ,
wie geht es dir heute ?
Ich sehe es genauso wie Schattengewächs, schreibe so viel wie du magst .

Wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey surreal ,

ich bin ein Optimist,
rechne immer mit dem schlimmsten und hoffe auf das Beste .
Damit fahre ich gut .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
.
Exclamation und es tut auch gut mal "virtuell umarmt" zu werden.




hi Schattenfrau,
habe mal so einiges hier gerade quergelesen und habe mir mal wieder so meine Gedanken gemacht.
Es ist schwierig aus der Destruktivität rauszukommen und man gewöhnt sich eben auch an sie, weswegen man nicht so recht weiß, ob man nicht vllt. einfach den bisherigen Weg weitergeht.
Suizidal bist du auch, und zwar extrem, aber du hast scheinbar einen ziemlich starken Selbsterhaltungstrieb und Lebenswillen. Dir fällt es selbst nicht leicht, in diesem Körper und dieser Welt zu leben. Selbstzerstörerisch bist du nicht, aber gedanklich schon eher oft negativ.
Habe es mal eben so festgestellt!




In diesem Sinne meine Schattenfrau,drücke ich dich jetzt mal virituell gannnnz dollllle

L.G.
mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Lieben, für eure wertvollen Beiträge!
yes, ach, stimmt schon, ich will echt lieber auch nicht wieder in diese "Abschieds-thematik" generell einstiegen. Das zieht dermaßen runter... und jetzt ziehe ich evtl noch andere mit runter.
Bei mir ist ja so, dass ich den Glauben habe, dass die "noch nicht inkarnierten Seelen" sich ihr ZuHause (ihre Mutter) selbst aussuchen, evtl auch um "daran zu wachsen", oder weil sie eben ganz bestimmte Widerstände wollen, um stärker daraus hervorzugehen.
Aber, nunja, das geht echt sehr in die Anschauung von R. Steiner, - bin vom Denken her etwas "manipuliert" durch die Anthroprosophie (Waldorfschule usw.)..
Aber auch hier gilt es immer zu "filtern"- einige Sichtweisen sind eben gewöhnungsbedürftig und dieses "elitäre Insider-getue" unter seinen Anhängern ging mir echt irgendwann tierisch auf die Nerven.

lieber mikel- also "suizidal" bin ich nicht, auch wenn ich hier oft sehr traurige Themen anschneide. Aber schon sehr melancholisch und nachdenklich.

Komm einfach nicht in die Pötte, heute, genau wie du. However.
Und ich find eh, dass das hier das beste Forum ist,-(gibt ja zig Foren für alle möglichen Erkrankungen)- verstehe auch Rikchen- sind einfach viele super "Typen" hier unterwegs und empathische Menschen, - so dieses Gefühl von "Ersatzfamilie" oder in die Richtung...
Einen chilligen Abend euch. Es geht immer weiter... Idea
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez,
Du bist leider immer seltener hier. Schade. Ist nicht mehr so Not-wendig?!
Ist ja auch gut, wenns so wäre.

Alles gut bei Dir?

Grüße von perl
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Yep, ich bin übrigens "Pessimist" (wie klug dein Sohn ist!Shocked !)- und dann lieber "freudig überrascht" wenn die Dinge sich in der Realität als toller herausstellen als gedacht.
Das Gegenteil wäre "naiver Optimismus": mit dieser Herangehensweise kann man nur verlieren. Oder?


Am besten finde ich da die von Baltasar Gracian empfohlene Haltung: Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste.

genau Surreal, das ist dann weder Optimismus noch Pessimismus, sondern lediglich Realismus Wink
liebste Grüße an Yez und Schattengewächs, schön, dass Ihr Euch auch mal austauscht.
auch, wenn die eine zugegebenermaßen Optimist und die andere Pessimist ist, gibt es doch auch Schnittstellen und oftmals sogar einen gemeinsamen Nenner.
man muss nur offen für alles bleiben...und nen Kuss für mein Schmuckel kann ich mir dann doch nicht verkneifen Cool
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Muckel- auch ne virtuelle Umarmung von mir! Very Happy
Bringst das gut auf den Punkt,-du bist gerade echt besser drauf als ich mit deinen zig Helferlis. Hast wohl gerade Pause / Langeweile auf der Arbeit? So unglaublich "auslastend" ist die wohl auch nicht...

Irgendwie gehts mir wohl gerade eher wie mikel. Confused
Irgendein Doc hat es mal nicht suizidal, sondern "lebensüberdrüssig" genannt.
Mich kann gerade nichts richtig "begeistern" und ich hasse mein Spiegelbild. Also den Ausdruck...
Aber auch das geht vorbei.
- ich muß mir irgendwie selbst Lichtblicke schaffen...
Idea
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

ye Süße, ich habe schon ziemlich viel Leerlauf hier bzw. ich kann´s mir halt weitestgehend selbst einrichten, wie ich arbeite.
na ja, für die paar Kröten können die ja auch nix verlangen, das beste ist echt, dass ich nen eigenes Büro mit IN Zugang habe.
muss nachher auf dem Schulhof noch n bisschen was machen, jetzt habe die Kiddies erst mal bis 12 Pause.
die ersten zwei Tage waren zäh, auch, weil ich permanent affig war, aber mit der richtigen Einstellung (im doppelten Sinn) geht´s schon.
besser, als den ganzen Tag nur zu Hause rumhängen.

klar, so ein bisschen abgegessen vom Leben sind wir ja alle, wir haben halt schon einiges erlebt...
aber es ist ja nicht so, dass es 'auf unsere alten Tage' Wink nichts Neues mehr zu entdecken gäbe; vorausgesetzt, man bringt eine gewisse Offenheit den Dingen gegenüber mit...
unser großer Vorteil ist ja, dass wir quasi nichts zu verlieren und vermeintlich alles schon erlebt haben.
da kann man ganz unvoreingenommen an die Dinge rangehen, die Begeisterung kommt dann schon von selber, wenn Du das für Dich passende gefunden hast.
konzentrier Dich jetzt mal auf Deine Katzensuche bzw. die Streunerin, das ist doch auch schon mal ne gute Ablenkung.
lG an alle, ich wünsche Euch schmerzfreie Tage, ast
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Perl ,
lieb das du an mich denkst und nachfragst .
Ich habe mittlerweile wenig Zeit , weil ich dabei bin wieder einen " vernünftigen " Tagesablauf zu erarbeiten .
Soweit ich es körperlich hin bekomme .
Dadurch schaffe ich es nicht mehr überall da zu lesen , wo ich gerne würde .
Wie geht es dir denn aktuell ?

Hey Ast , ich hätte auch nicht gedacht , dass Schattengewächs und ich uns mal austauschen.
Wir sind ja grundverschieden .
Aber ich finde es gut und ich bin sowieso schon immer der Meinung gewesen,
mit Toleranz , Respekt und Achtung vor dem gegenüber , kann man mit jedem Menschen kommunizieren.

Ich bin dann wahrscheinlich ein realistischer Optimist .
Es ist schon immer merkwürdig bei mir gewesen .
Um so schlechter es mir geht , umso stärker werde ich .
Meine Omi sagte immer zu uns : Unkraut vergeht nicht .
Das trifft wohl auch auf " unser " Schattengewächs zu .


Hey Schattengewächs, du ziehst mich mit unseren " Seelen " nicht runter .
Klar gibt es einen Augenblick der Trauer .
Aber ansonsten sind " sie " doch unsere Aufmerksamkeit immer noch wert . !
" Sie " gehören zu uns und sollten nicht vergessen werden .
Vielleicht sind es sogar unsere " Engel " , die über uns wachen . ? !

Ich finde das Forum hier auch toll .
Es ist schon irgendwie " unsere verkorkste Familie "

Liebe Grüße an euch allen

Yez
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, verkorkste Familie ist gut.
Werde ich aufgenommen?
Als verkorkste Schwester, Tante, was auch immer?
Grüße perl
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar 😃 👍
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 5 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin