Ein Drogen-Opa versucht es noch einmal Clean zu werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich immer wieder diese Sache mit dem Auto aufs Brot geschmiert bekomme oder sich die Leute über mich lustig machen, weil ich-obwohl ich beruflich erfolgreich bin-nicht zufrieden bin, dann scheint es mir schon so, als würde mir das als Angeberei ausgelegt.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, bei einem gesundem inneren gleichgewicht oder genug selbstwert, könntest du das einfach ignorieren.
einfach bei dir bleiben.
wie gesagt, als tip, schuld und scham, fühl da mal hin.

und angeben tun wir doch alle mal. bisschen dicke hose machen.
hey, so sind wir. ich möchte doch auch cool rüberkommen.
poliert ein bisschen mein ego auf.
ich habe jetzt 5 fahrräder !
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn ich immer wieder diese Sache mit dem Auto aufs Brot geschmiert bekomme oder sich die Leute über mich lustig machen, weil ich-obwohl ich beruflich erfolgreich bin-nicht zufrieden bin, dann scheint es mir schon so, als würde mir das als Angeberei ausgelegt.


Weil es unerheblich ist, girly. Es gibt hier einige die erfolgreich sind, wobei erfolgreich immer im Auge des Betrachters liegt.
Und Tipps zu deinem Beruf, Karriere oder Auto wirste hier wohl kaum suchen.
Also konzentriere dich auf dein Thema, wobei allerdings eine Darstellung der eigenen sozialen Situation zum Verständnis und Beurteilung einer Person wichtig sein kann.
Ich habe das auch bei dir nicht so übertrieben wahrgenommen, vielleicht habe ich irgendein post verpasst?

However, schönen Sonntag!

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Zusammen,
Morgen Sickgirl,

ich schrieb Dir ja in einem anderen Thread (es wird tatsächlich allmählich unübersichtlich bei Dir Wink ), dass viele Deiner Beiträge auf mich so wirken, als kokettierst Du mit Deiner Sucht.

Einerseits schreibst Du, dass Du davon weg möchtest, dann wieder, dass Du Dir gerne dies und jenes reinpfeifen möchtest. Dann schreibst Du, wie Scheiße Du alles findest, und u. U. im selben Beitrag, dass es Dir saugut geht, mit 12 Zimmer Villa, 8er BMW, als Topmanagerin usw. ...

Und dann kommst Du, und beklagst Dich, dass Du Dich nicht ernstgenommen fühlst.
Jetzt frage ich Dich mal: Du hast ja hier sicher nicht nur geschrieben, sondern auch viele Beiträge von Anderen gelesen, oder?
Mit all dem Leid und Elend, der nackten Verzweiflung, mit allem, was die Sucht halt so bringt.

Zwischendurch kommt dann von Dir wieder ein Beitrag, in dem Du die Frage stellst, ob Du überhaupt ein Suchtproblem hast. Schließlich würde doch alles gut laufen, nichts durch die Sucht geshreddert werden und zwischendurch würdest Du es auch fertigbringen mal 3 Tage gar nichts zu nehmen.
Und um das ganze noch ein wenig zu verfeinern, gibt es irgendwo im Nirwana einen Beitrag von Dir, in dem Du schreibst, dass Du beruflich mit Patienten zu tun hast, als im allgemeinen einer Spezies, die von Natur aus mit Leid gesegnet ist.

Ganz ehrlich: Ich blick da nicht mehr durch.
Ich weiß nicht, ob ich - mit viel Mühe - irgendwo einen Ansatz bei Dir finden würde, der mir die Ernsthaftigkeit rüberbringt, die notwendig ist, wenn jemand aus der Sucht aussteigen möchte.

Vielleicht bist Du deshalb jetzt angepisst? Weil Du irgendwie wahrnimmst, dass Du unter den von Dir hier bisher gesetzten Voraussetzungen nicht so wirklich ernstgenommen wirst?

Tja, was könnte man da tun? Wink

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, marle,

wollte nur kurz noch sagen,

bevor ich endlich frühstücke,

dass es z.B. bei mir so ist,

dass ich meine(Persönlichkeit, oder was auch immer, )
verändere, nach

einer oder zwei Flaschen Wein...

schreibe dann ganz anders, als nüchtern...

ich glaube, man merkts mir immer auch an,

so , wie ich das bei Anderen,

die ich länger lese,

sofort merke...

gruss, Karin
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber genau das ist doch mein Problem. Ich Blick bei mir selber nicht mehr durch, habe mich zwischen alle Stühle gesetzt und weiß nicht mehr wohin. Für euch ist das ein Luxusproblem, weil ich keine jahrzehntelange hardcore-Suchtbiographie habe? Für mich ist es ein großes.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sickgirl
Ich bin substituiert und führe dabei ein ganz normales Leben. Habe eine tolle Arbeit, tolle Wohnung, tolle Familie Freunde Führerschein...
Alles toll, nur in meinem Kopf stimmt es halt nicht so, bin halt krank. Mein Mann ist auch substituiert.
Liebe Grüße
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben,ich kann dich verstehen sickgirl. Mein backround scheint ähnlich wieder deiner zu sein,und auch ich habe dieses hin und her gerissein sein und selber oft kein Plan mehr was jetzt eigentlich bei mir Phase ist.Mal so mal so
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, MissElly, worum geht's bei dir konkret? Was treibt dich um?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fjara, was "stimmt in deinem Kopf nicht"? Was meinst du genau?
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sickgirl

hatte eben einen Text geschrieben und dann war alles weg!Jetzt muss ich mich erstmal abregen,in meiner derzeitigen Gemütslage bringt mich echt jeder Mist zum ausrasten!Vielleicht schreibe ich es nachher nochmal...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh, Miss Elly,

kenn ich !

Rege mich da auch immer furchtbar auf...

hast schon versucht, rückwärts zu gehen ?

das ist echt Mist...

bis dann,

Karin
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Aber genau das ist doch mein Problem. Ich Blick bei mir selber nicht mehr durch, habe mich zwischen alle Stühle gesetzt und weiß nicht mehr wohin. Für euch ist das ein Luxusproblem, weil ich keine jahrzehntelange hardcore-Suchtbiographie habe? Für mich ist es ein großes.


Du musst nicht meinen das hier nur Hartzer rumhängen die alle 30 Jahre an der Nadel hängen.
Man versteht halt nicht genau was du willst.
Hast du jetzt ein Problem?
Bist du süchtig? Weißt du es noch nicht?
Was denkst du denn selbst? Bist du süchtig? Oder is jeden Tag trinken nur eins deiner Hobbys, für das keiner Verständnis hat?
Werd dir halt selbst mal klar ob du aufhören oder weitermachen willst, das würde helfen zu einem Entscheidungsprozess zu gelangen.

Ich habe übrigens keinen Hauch an Ironie in meinem letzten Post an den Tag gelegt - ich dachte ast meint das echt ernst (ab nem gewissen Mangel an Schlaf leide ich an akuter Dummheit)

Meine Einschätzung:
Du bist süchtig. Kompletter Realitäts- und Kontrollverlust.
Es ist nicht wichtig, ob du beruflichen Erfolg hast oder welches Auto du fährst, genauso wenig ist es von Bedeutung wie schön meine Wohnung ist oder welche gesellschaftliche Stellung ich grade innehabe. Ich kann auch einfach so weiter leben - das interessiert außer mir keine Sau.
Ich bezahle meine Rechnungen, ich kaufe ein, ich esse und trinke, ich arbeite, ich treffe Freunde, ich unternehme manchmal ganz normale Dinge, ich lebe wie jeder andere, der nicht suchtkrank ist.
Mit dem Unterschied das ich suchtkrank bin und mir zwanghaft Gift in den Körper kippe / sniefe / inhaliere.
Weil ich das nun ändern möchte, muss ich Schritte einleiten, die mir dabei helfen.
So ungefähr seh ich das grade, für dich, für mich, für jedermann.
Man muss halt wissen wo man steht und was einem wichtig ist.
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

also,
mach doch einfach mal deinen eigenen thread auf, ich hab das Gefühl ich lese dich überall...
Wäre übersichtlicher.
L.
Nach oben
olafbennssen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, komplett am Abkacken.
So ist das Leben, liebstes sickgirl.
Paaaaaarty!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin