Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 417, 418, 419 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2018 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx für deine Einladung Yez 👍
wenn ich nicht schon ein Feierabendbierchen intus hätte wären wir schon mit 2 heißen Reifen in Richtung B... 😉
L. G.
Mikel
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lilli, ich wollte Dir nicht unterstellen Hartzler zu sein, was ich im uebrigen nicht verwerflich finde. Es war lediglich Bestandteil der (Deiner) Argumentatioinsweise und sollte betonen das Du Dir in diesem "Maerchen" keine teure Alternative leisten kannst um das Problem zu loesen. Du verstehst den Konflikt? Lilli, die wird erst gehen wenn mein letztes (teures) Huhn gefressen ist und dann wird sie jemand anderen "begluecken". Diie wird nicht aufhoeren zu toeten.
Seit gestern bringt sie Ihre Welpen mit auf Jagd. Die sind an Lebendfutter gewoehnt und bald werden auch sie jagen.
Mir tut es auch Leid um die Huehner. Taeglich einmal. Den Hund zu toeten wurde mir auch Leid tun, aber nur einmal, nicht taeglich. Im uebrigen sind meine Huehner Nutztiere, dieser Koeter ist ein mordender Parasit. Was genau macht das Leben dieses Hundes eigentlich wertvoller als das Leben meiner Huehner?


Yez, es ist ein kleines Rudel. Vater?, Mutter und 6 Welpen. Sie haben 2/3 der Groesse der Eltern, schaetze sie auf 8 Monate. Ich kann es mir nicht leisten 8 Hunde durchzufuettern. Ich will es mir nicht leisten alle meine Huehner zu verlieren.

Mohandes, natuerlich ist der poehse Adler Schuld und die Huendin die Heldin. Hab schon ein Foto geknipst und eine Heldenstatur in Auftrag gegeben. Laughing
Die konstruierte Geschichte entspricht natuerlich nicht meiner eigentlichen Denkweise. Hab ich ja auch so geschrieben. Natuerlich lebe ich MIT Tier/Hund und teile gerne. Aber wuerde ich einem verhungernden Hund mein Baby essen lassen ... dazu vieleicht ein Glaesschen Chardoney servieren ... Question Laughing


Mal eben einen Stall bauen, is klar. Hab ja sonst nix zu tun ...
Ich werde nicht wegen dieses Dreckskoeters meine Tiere einsperren, soviel steht fest. Ich habe auch grossen Respekt vor der Toele. Sie hat immerhin 6 Welpen und Ihren "Mann" versorgt und das ohne Hartz 4. Wink Das aendert aber nix daran das gehandelt werden muss.

So, heute ist Sonntag. Ruhetag. Muss leider zu Hause bleiben und Huehner hueten. Crying or Very sad
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schlaumeier,

mir läuft es kalt den Rücken runter ...

Ich kann dich trotzdem verstehen.
Bei Euch sind die Hühner ja fast überlebenswichtig .
Sichere Einnahme von Nahrung.

Ich habe ja auch schon erwähnt, sie reisen erst weiter ,
wenn’s bei euch nichts mehr gibt .
Bei der Größe des Rüdels sowieso .

Ist ähnlich wie bei uns mit den Füchsen oder mittlerweile auch Wölfen .
Einen Fuchs können , bzw. dürfen wir „ bekämpfen. ( glaub ich )
Der Wolf hat hier aktuell eine Sonderstellung.
Da hängt schon so manche Existenz in den Seilen .
Obwohl es eine Stelle gibt , die Summe X für jedes gerissene Schaf zahlt.
Zum Teil gibt es sogar eine finanzielle Spritze , zum Bauen vom Zaun .

Bei euch gibt es nur die eigenhilfe .
Jeder schaut , wie er überleben kann .
Der Störfaktor muss vernichtet werden ,
um selbst existieren zu können .
Das ist die ursprüngliche „ Natur „

Ich mag es als Tierfreund gar nicht schreiben ,
aber auch wir haben vor 2 Jahren einen Vogel töten müssen .
Ganz ganz gruselig .
Vor bestimmt über 30 Jahren, sahen wir ein angefahrenes Häschen .
Lag halb zerquetscht auf der Straße. War unkontrolliert am zappeln .
Ich sagte zu meinem Freund, den können wir so qualvoll hier nicht liegen lassen .
Also sind wir mit dem PKW drüber gefahren, um sein Leid zu beenden.
Ich spüre dieses fiese huckeln immer noch .
Eine Erfahrung, auf die man gut verzichten kann .

Alternativ hätten wir auch vorbeifahren können .
Wäre genau so unschön gewesen .

SCH ... Thema .


Die Sonne lacht und heute ist mal ein freier Tag .
Sitze in der Sonne und genieße meinen 1. Kaffee heute .


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Yez, das braucht Dir nicht nach zu haengen. Grausam waere es gewesen weiter zu fahren und den Rammler auf unbestimmte Zeit leiden zu lassen.
Ich hadere noch. Vergiften waere eine Scheiss Loesung. Koennte dazu noch kolateraltote Viecher geben. Aber wie gesagt, die muss weg, irgendwie ...
Ich habe kein Problem ein Tier zu toeten falls unbedingt noetig. War bei "Le Patriarche" Schweineverantwortlicher. Die Schweine hatten sogar Namen. Aber irgendwann wurds halt Zeit und ich habe mit dem Metzger aus dem Ort geschlachtet.
Im uebrigen waren mir die Schweine symphatischer und mehr Haustier als dieses Hundevieh.
Ist echt ein Scheiss Konflikt. Morgen spaetestens muss was passieren. Ich kann hier nicht permanent die Huehner bewachen. Ich muss arbeiten.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Yez,


Habe selber meinen ersten Kater einschläfern lassen, weil es nur noch eine Qual für ihn war. Wer da was gegen hat, sollte sich die Frage stellen, ob man sein Haustier denn liebt, wenn man es seine letzten Stunden in Qual verbringen lässt.

Menschen töten Tiere ,Tiere töten Tiere ,Tiere töten Menschen ,das ist nun mal ein Bestandteil unsere Natur.
Die Natur kennt kein Gut oder Böse. Die Natur induziert keine Moral aus der man richtig oder verkehrt ableiten könnte.

Ausserdem kommt auf das Tier und die Situation an. Z.B.einem Pibull, der sich in meinem Kind verbissen hat, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das Rückgrat brechen. Ein Karnickel, das sich an Salat vergreift, lasse ich leben. Unerwünschte Insekten, Spinnen und Nagetiere haben in meinem Haus natürlich eine Überlebenschancen. Draussen ignoriere ich sie.


ps. Menschen töten Menschen ,leider auch wahr Sad

Das Wort zum Sonntag... Very Happy


so long
Mikel
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlaumeier...

Blöder Gedanke aber...

Frag doch Mal im Bekannteskreis dort ob jemand jemand kennt der Hunde Freund ist ,und die aufnehmen könnte...?

Oder kannst du die Hühner vorübergehen beim Bekannten einquartieren bis die Hunde weiterziehen...

Mehr fällt mir leider nicht ein...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mikel ,

mit 13 Jahren hat meine Erzeugerin mich zum Tierarzt geschickt .
Um 3 neu geborene Kätzchen einschläfern zu lassen .
Nur ein Kätzchen wurde behalten , um die Katzenmutter zu „ beruhigen „.
Damals habe ich gehorsam reagiert.
Sonst wäre ich selbst in Teufelsküche gekommen.
Das muss man sich mal vorstellen...!
Ich selbst habe meiner Katze bei der Geburt geholfen
und anschließend „ durfte „ ich sie töten lassen .
Das war ein ganz ganz schlimmer Tag für mich .
Na wenigstens wurde ihnen das Leben ohne Qual genommen.
Mich hat es traumatisiert .
Habe über Wochen geweint .
Als ich nach Hause kam , hat meine Katze immer noch Ihre Babys gesucht .
1–2 Jahre später , musste ich meine Siamkatze auch einschläfern lassen .
Hatte Gelbsucht .
War ein Gnadenschuss .

Meinen Schnuff ( Bullterrier ) musste ich nach 7 gigantischen Jahren auch einschläfern lassen.
Das war pure Erlösung .
Er hatte zum Schluss, täglich mehrere Epileptische Anfälle .

In solchen Fällen bin ich immer für die Erlösung.
Alles andere wäre unmenschlich

Auf das unsere lieben Viecher ,ein langes schönes Leben haben

Liebe Grüße

Yez




Hey Schlaumeier,

bei meiner Omi auf den Bauernhof , hatten unsere Schweine auch Namen .
Auf eins konnte ich mit ca. 3–4 Jahren sogar „ reiten „
Es wurde von den Geschwistern oft verdrängt und ich habe mit der Flasche zugefüttert

Für mich war es ganz normal , dass Schweine ect. geschlachtet wurden .
War oft mit anwesend , beim ausnehmen.
Dadurch wusste ich sehr früh , wo das leckere File herkommt .
Damals wurde noch alles persönlich verwertet und auch nur geschlachtet ,
um den Eigenbedarf zu sichern .
Bis auf ein kleiner Teil , der an die Nachbarn verkauft wurde .
Kann mich noch dran erinnern , wie wir damals Leberwurst in Gläser gefüllt haben .

Ein Stallbursche hat sich damals auf die Lauer gelegt ,
um den Fuchs zu „ entfernen „ , der sich auch Hühner geholt hat .
Weiß nur noch wie meine Omi sagte : der Fuchs ist weg .
Jetzt weiß ich , was sie meinte .
Auch das gehört zur „Natur „

Liebe Grüße

Yez




Ps. verständlich das dir die Schweine sympathischer waren ,
die gingen nicht an deine Existenz, wie das Hunderudel .

Es geht halt nicht , dass die Hunde satt sind und ihr keine Hühner mehr habt .

Die beste Lösung wäre , die Hühner vorübergehend wo anders zu lassen ,
damit das Rudel weiterzieht .
Durch die 6 Welpen , wird es in nahe stehender Zeit noch mehr Gebiete geben ,
wo die Hühner zweckentfremdet werden .
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Schlaumeier

Nimm Pfeffer, verstreu ihn an den Grenzen Deines Grundstücks und die Hündin wird keinen großen Spaß mehr am Jagen haben.
Oder pflanz das hier
https://www.baldur-garten.de/produkt/Sommerblumen/1570/Sommerblumen/Coleus%20Canin%20Verpiss-Dich-Pflanze/detail.html?gclid=Cj0KCQjw2pXXBRD5ARIsAIYoEbfE_42WePbSRZAJzP8F8PtxeYTcOqM0AH7fs3_71-BHt71-6yfm14gaAkvIEALw_wcB
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Marle ,

so habe ich schon mal meinen Garten „ beschützt „

Gerade bei Hunden mit ihrer feinen Nase .

Echt super Idee .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Marle,wir leben auf in etwa 12.000 qm Land. Die 4 Grundstuecksgrenzen haben zwischen 85 und 115 meter. Da brauchste schon einen LKW Pfeffer ... Crying or Very sad
Was anpflanzen? Bis das wirkt bin ich Huehnerlos.
Naechste Woche bin ich auf Samui. Dort werde ich in der Dog Rescue nach einem grossen Rueden schauen.

Es geht nicht das ich meine Huehner umsiedel/einsperre weil hier ein Killer rumlaeft. Waere auch ein organisatorisches Unding. Das Problem sind nicht die Huehner, sondern die Toele. Es ist auch nicht so das die Huehner Welpen fressen, sondern das die Hunde Huehner toeten. Ich werde die Ursache und nicht die Folgen bekaempfen und schon gar nicht die Leidtragenden "bestrafen". Hab nen Thai der sich zutraut das Vieh einzufangen. Dann wird sie ... keine Ahnung, das ueberlasse ich Ihm ... Jedenfalls muss so nicht das ganze Rudel vergiftet werden ...

Ansonsten, ich muss gleich in die grosse Stadt und cruise mit der CB dahin. Goil. Kaufe auf dem Rueckweg noch ein Kilo Cumberlands (engl. Bratwurst).
Gestern hats den ganzen Tag geregnet. Jetzt scheint die Sonne. So hats jetzt gefuehlte 100 % Luftfeuchte ... Mad

Eine erfolgreiche und gute Woche wuensche ich Euch.
R.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marle,wir leben auf in etwa 12.000 qm Land. Die 4 Grundstuecksgrenzen haben zwischen 85 und 115 meter. Da brauchste schon einen LKW Pfeffer ...


Ziemlich unlogisch.
Auch Hunde haben in der Regel ihren eingetretenen Pfad, den sie kennen und immer wieder nutzen.
Wenn Du an ein paar Stellen, wo die Hündin auf Dein Grundstück kommt, Pfeffer ausstreust, reicht das. Das sind Erlebnisse, die so ein Hund nicht so schnell vergisst und dann höchstwahrscheinlich das Grundstück meidet.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Gegend scheint ein neuer Kater zu sein .

Über Nacht hat es geregnet und jetzt kommt seine Marke richtig durch.
Es stinkt wie ...puh...!
Und das bei meiner Nase .
Kann leider mehr riechen als der Durchschnitt.
Im Sommer, wenn die Leute weniger Kleidung an haben ,
meistens nicht angenehm .
Darum fahre ich auch ungern mit Bus und Bahn .


Wünsche allen eine erfolgreiche Woche

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

Kann leider mehr riechen als der Durchschnitt.


Yez


Kenn' ich! Meine Frau hat eine Duftstoffallergie, die reagiert auf jedes industrielle Parfum und vieles mehr.
Ist echt übel und tats. weiter verbreitet, als man denkt.

Urlaub wird gleich gebucht😊 Es geht zum Vatican, na ja eher Capo Vaticano , Kalabrien... da wollt ich eh hin Wink , musste meine Madame nur geschickt wieder hinführen Very Happy
Aber dein Tip, yez, war echt gut! Wir überlegen für Oktober da 7 Tage einzubuchen. Wirklich überzeugend!

Ansonsten, Brückentag😀 ...und ich habe hier nen Dutzend Oberhemden zu bügeln😬...letztens musste ich schon meine Schuhe selber putzen! So langsam beschleicht mich das Gefühl, das es nach 20 J. mit der Liebe meiner Dame nicht mehr so weit her ist Rolling Eyes

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, da kenne ich was von!
Moron rief mal an: "Du fehlst mir!...und hier sieht es aus..." Ist doch merkwürdig - das in einen Gedanken verpackt!
Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: "So, wie Du es am Anfang machst, so ist es dann immer!" Und tatsächlich, hab ich da meine Erfahrungen schon gemacht.
Moron hat bügelfreie, ist ganz erstaunlich, ohne Frau im Haus, wurde gleich so eingekauft.

Ich sehe meine Mutter vor mir, wie sie abends nach der Arbeit riesige Wäscheberge bügelte...da war bereits klar: das passiert mir nicht! Ich hänge alles so auf, dass es nicht zerknittert ist und lege es ordentlich zusammen, das spart das Bügeleisen. Ich benötige es gelegentlich für ne Bluse.

Tja, die Frauen halten heute nicht mehr viel davon, das Hausweibchen zu spielen, hat vermutlich weniger mit abnehmender Liebe zu tun - wobei, nach 20 Jahren, ist der Reiz des Neuen lange verschunden und neulich, las ich, dass Frauen diesen noch weit mehr "vermissen". Willkommen im 21 Jahrhundert Very HappyWink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Nacht war hier ein tierrisches Gewitter selten so heftig erlebt... ein unglaubliches Naturschauspiel!Das Gewitter hat genau über unseren Köpfen getobt,da wackelte die ganze Bude und der Boden im Haus vibrierte..
Meine 2 Racker bekommen dann immer total viel Angst, Hundi unter der Bettdecke und Kater im Schrank versteckt...
Ich mag eigentlich Gewitter total gern,das hat dann bisweilen richtig was von "Weltuntergang"...dieses dramatische Apokalypse Feeling Very Happy
Wobei Gewitter wo die Endladungen nur in den Wolken stattfinden fast interessanter sind als normale Gewitter. btw warum hört man eigentlich bei manchen Gewittern keinen Donner? Die Blitze sind doch eigentlich klar ersichtlich...

Da stecken doch bestimmt wieder die Amis dahinter...oder die Russen... Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 417, 418, 419 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 418 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin