Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 418, 419, 420 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Good morning, zusammen.
Ich bin immer noch aggro und provozierend drauf, - mag auch gerade nicht so viel über mich schreiben. Mein Leben plätschert recht beschaulich vor sich hin, ohne viel Aktion, so wie ich es eben mag. Idea -

ich krieg hier jetzt immer nur als Querleser die Main-Probs auf den Schirm, - mir scheint, Schlaumeier hat jetzt sogar -2- nicht gut lösbarer Probleme- bevorstehender Tod des ungeliebten Vaters, und das Hühner-klau-Problem. Bei beiden kann man als Außenstehender schwer sinnig intervenieren, find ich. Weil der Gesamtkontext (wir kennen die Situation nicht in Wirklichkeit) nicht voll erfassbar ist. Problem Nr.1 ist nur dann ein echtes Problem, wenn man an Seele und Wiedergeburt usw. glaubt, ansonsten kann man auch sagen "let go"- zu Problem Nr.2 kann ich echt nix beitragen, - aber einen Hund zu töten, ist schon ne harte Nummer, keine Frage... Confused -

Das Mäuschen von Neb ist wohl doch ganz healthy. Auch ich kann Duftstoffe (Parfume fast aller Art) nicht ertragen. Bei Männern gehen Parfums GAR NICHT, bei Frauen ganz selten,- also nur dann, wenn sie sich dezent mit dem körpereigenen Geruch synchronisieren. Schwer, - also ich hab "meins" irgendwann gefunden, verrate den Namen aber nicht. Fast alle meine Pflegeartikel sind "for men"- das ist witzig, - ich find die Gerüche angenehmer. Also Deo, Körpercremes, usw.

Dakini spricht ein Thema an, da mir selbst halt fremd ist. Ich komme einfach nie in die Rolle (von Anfang an nie) der Frau, die den Haushalt wuppt usw.- also - Schande über mein Haupt - meine Küche sieht schlimmer aus als die einer reinen Männer-WG aus Studentenzeiten! Männer, die (seltenst!) hier auftauchen, nehmen spontan den Putzlappen in die Hand. Find ich gut.
Das war aber schon immer so. Auch in langjährigen Beziehungen. Ich hatte immer eher (in dem Bereich) dienende Männer, die sagten, dass ich doch lieber lesen oder mich ausruhen soll, sie würden das schon für mich erledigen.

Meine Freundinnen- bekamen das damals ja auch mit- und fragten immer neidvoll "schatty, wie machst du das?" - ich hab immer nur Paschas am Start!

meine Antwort: Frau wird gemäß ihrem SELBST-BILD behandelt.
(fühlt sie sich wie eine "Königin" oder eher wie eine "Dienende"?)

Wenn irgendwo ganz hinten im Stammhirn noch von weiblichen Vorfahren irgendwelche Verhaltenweisen abgespeichert sind, wird das ganze so dubios. Also viele rutschen dann in diese archaischen Muster-
Mann jagt, Frau sortiert und pflegt und ordnet das, was angeschleppt wird, oder so...

wieder nicht sehr schlau alles, ich wollte halt nur kurz auf die hier anskizzierten Themen etwas eingehen, - dabei werde ich zwangsläufig dann doch immer "privat"- was nicht meine Absicht war.
LOVE & PEACE
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nebukatnezar,

na dann steht eventuell das 1. Forumtreffen in Kreta an .
Wir sind im Oktober auf jeden Fall für eine Woche dort .

Optimale Zeit zum entspannen.
Nicht mehr so heiß und das Meer ist noch warm .


Liebe Grüße

Yez




Wenn beide arbeiten , sollten sich auch beide am Haushalt und kochen beteiligen .
Naja , bei meinem Mann sieht es beim kochen so aus ...
entweder zum Griechen, oder eine Pizza wird bestellt .😜
Da er mehr arbeitet als ich , übernehme ich zum größten Teil den Haushalt .
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

shitte, morgen ist ja Feiertag.
ich muß nochmal los, Tabak, Bier und was zu Mampfen kaufen.

Also, bei mir war es immer so:
Mann macht alles.
Ihm reicht es, wenn ich mich darauf beschränke, "schön, geistreich, entspannt" zu sein...
Aber wie gesagt, jedem das Seine.
Ich aktiviere mich nur, wenn es unbedingt "nötig" ist, wie jetzt eben: zwecks Herbeischaffung von Essenziellem. Ansonsten bliebe ich liegen.

Ich fand das auch immer arg geil, wenn meine Männer gesagt haben: "ich bin nekrophil, also bleib einfach in dem von dir bevorzugten "sedierten Modus",- es reicht, wenn EINER aktiv ist".
Scheiß auf Alice Schwarzer und die ganzen Feministen / Emanzen! Die haben noch nicht gerafft, wie unterschiedlich Systeme ticken. Twisted Evil
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja Schwarzer,Friedman und co...

Das sind die Freaks die immer mit dem Moralischen Zeigefinger durch die Welt gehen,aber selbst soviel Dreck am Stecken haben,das sie kaum Laufen können...

Schön das Frau Schwarzer jetzt wegen ihrer Jahrzehnte langen Steuerhinterziehung geahndet wird...

Mehr als Gerecht wie ich finde...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

mäh, hi nochmal.
yep, "Gut-menschen" waren mir generell schon immer unheimlich.
Denn der Mensch ist nicht von Natur aus gut, fürsorglich und sozial, sondern fast alle hier agieren/handeln ego-gebunden, soviel steht fest! Shocked -
meist ist es eben ein unsichtbares "Tauschgeschäft" in Beziehungen zumindest... eine Art "Zweckgemeinschaft" halt,- aber - wie gesagt, - ich bin heute NICHT TIEFEN-ENTSPANNT unterwegs, das wäre gelogen, sondern bereit zu fighten!

Ganz vorne steht für mich immer das eigene "System-verständnis" - das gilt für Frauen genauso wie für Männer. Wenn das nicht vorhanden ist- dann ist kein Fundament für Irgendwas gegeben.
Auch ne "Männer-Befreiungs-Bewegung" fänd ich als Gegenpol z.B. gut. Denn die Armen können sich bei soviel Frauen-Power (ob jetzt pseudo oder echt, egal) gar nicht mehr richtig positionieren. Also mein Mitleid galt schon immer eher den Männern als den Frauen.

und ich hab meine Männer auch immer gut behandelt.

Das wollte ich noch betonen. Unfair bin ich nie, - auch nutze ich niemanden aus, - ich spiele mit offenen Karten- wenn meine Botschaften beim Gegenüber nicht angkommen, ist das nicht meine Schuld, so ungefähr.

Nur wenn ich irgendwo länger "zu Besuch" war (bei Typen) und nochmal anrief: "kann ich vorbeikommen, ich halt es hier nicht mehr aus"- war die Antwort: "ich bin immer noch damit beschäftigt, den Dreck und das Chaos, das du beim letzten mal hinterlassen hast, zu beseitigen... nicht sooo gerne, schatty- denk auch mal an mich!" Shocked

Es ist für mich echt total schwierig, im Bereich Partnerschaft und Beziehung überhaupt zu intervenieren, weil es einfach nicht mein Thema ist. Das hab ich auch einigen Leutz privat mitgeteilt. Ich bin für alles Probs, die sich durch Zweisamkeit ergeben, nicht die richtige Anlaufstelle,- vielmehr genervt, weil ich dann denke: warum, um Himmels Willen, trennt man / frau sich nicht, wenn es doch primär stresst als "weiterbringt" / Spaß macht .. whatever.
Ich falle da aus dem Raster. Deshalb hatte ich mir auch vorgenommen, zu diesem Thema nix mehr zu schreiben. Es könnte viel unfassbar ankotzen...*plink* - ist mir eben klageworden.

ich versuche mich jetzt mit Hilfe von Meditation, gute Musik und etwas Peace u.a. in einen anderen Modus zu kriegen,- sorry für den vielen Mist von mir - bitte um Nachsicht, - irgendwie bin ich evtl doch nicht so happy wie vorgegeben! *grübel* ----

LOVE & PEACE
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:





Wenn beide arbeiten , sollten sich auch beide am Haushalt und kochen beteiligen .
Da er mehr arbeitet als ich , übernehme ich zum größten Teil den Haushalt .




ich bin eigentlich ein Chaot was Ordnung/Unordnung anbelangt...dafür hab ja ne kurdische Zwangsarbeiterin... die hab ich sogar als Frau genommen, so putzt Sie Razz: und wenn ich nach Hause komm sollte schon alles sauber sein und das Bier natürlich kalt stehen . Wink
Boh wenn die das jetzt lesen würde... Shocked

Wichtig ist für mich aber das an mir und in meiner Whg. nichts riechen darf.
Ansonsten halte es wie Oscar Madison aus "Männerwirtschaft". Da können sich auch Jeans schon mal auf dem Boden befinden und so..aber Essensreste würden wieder nicht dazwischen liegen..Bad muß clean sein. Wenn ich auf Klo war säuber mich.Die Industrie hat ja auf dieses Tun schon vor ca 30 Jahren reagiert und z.B. "Xackle Feucht Kamille" erfunden und auf den Markt gebracht... In der Heimat meiner Frau ist es üblich, ganz normal sich nach dem Toilettengang nach Benutzung des Papiers auch noch den Hintern zu reinigen...hygienischer ist es allemal...Stichwort Klabusterbeeren... Very Happy
Jeden abend wird geduscht.
Die Wäsche muß frisch sein und immer die Rüsselriechprobe bestehen. Da bin ich wieder empfindlich wie meine Frau.

Generell denke ich Arbeitsteilung im Haushalt erleichtert auch vieles.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
shitte, morgen ist ja Feiertag.
ich muß nochmal los, Tabak, Bier und was zu Mampfen kaufen.

Also, bei mir war es immer so:
Mann macht alles.
Ihm reicht es, wenn ich mich darauf beschränke, "schön, geistreich, entspannt" zu sein...
Aber wie gesagt, jedem das Seine.

LOL ... finde ich auch: die Frau sollte schön, geistreich und entspannt sein ... und wenn sie dann noch kocht und putzt, mir mein Bierchen bringt und beim Fußball nicht redet - perfekt Wink!

Geistreiche Frauen haben schon was.

Ich habe auch heute alles notwendige für die nächsten Tage eingeholt. Milch, Joghurt, Reis, Salat, Kartoffeln, usw. Kaffee natürlich. Hasch und Morphin für 2 Wochen im Haus. Und ich habe mir für 2,50€ ein Pfund Spargel gekauft, 'Bruch' zum halben Preis (aber mit vollem Geschmack).

Schatti, Du wirkst so ... hmm, depressiv. Und fragil. So negativ lese ich Dich selten. (Ist keine Frage). Ich hoffe Du genießt den 1. Mai. Working class heroes auf die Straße. Ich werde in der Natur sein.

Also, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen. Was ist eigentlich ein 'Gutmensch'? - never heard Sad. Klar gibt es auch das Böse, Yin & Yang, Schwarz & Weiß, usw. Aber im Herzen ist der Mensch gut, alles andere ist Neurose. Meine Meinung.

Tauschgeschäft auch nicht, ich nehme und ich gebe aber ohne Absicht (kommt sowieso alles zurück, das Gute wie das Schlechte). Unsichtbare kosmische Gesetze.

Wie auch, wenn genau das passiert, was gerade JETZT geschehen muß. Das ist nicht vorherbestimmt (dann wären wir nur Puppen in einem Theater) aber in DIESEM Moment verdichtet sich alles und führt dazu daß eben genau DAS geschieht. Noch so ein kosmisches Gesetz.

Jetzt fange ich schon an zu philosophieren - und das obwohl ich stockmüchtern bin (auch seit 3 Tagen kein THC obwohl genug da wäre).

A propos Natur. Vorhin war ich draußen, habe meine outdoor-Pflänzchen angeschaut. Machen sich gut. Das ist eine Stelle mit Büschen und Bäumen, ein See und viel Licht. Inmitten von großen Feldern - da kommt nie jemand hin (ist schon beschwerlich dort überhaupt hin zu gelangen). Jetzt habe ich Äste im Haar, bin verbrannt von Brennesseln, zerstochen mit Dornen und es juckt mich überall (Zecken und andere Körperfresser 🐜🐜🐜).

Wünsche allen einen schönen 1. Mai, Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag.

Ist nicht immer alles gut. Ich habe auch meine Befindlichkeiten. Gelegentlich plagen mich Zipperlein - man wird nicht jünger und auch mit Opium lassen sich nicht alle körperliche und seelische Plagen in Zaum halten. Aber bei uns in der Familie jammert man nicht. Meine immer wiederkehrende Schlaflosigkeit ist auch nicht gerade erquicklich.

Immer wieder Anflüge von Fern- oder Heimweh. Als Zigeuner sollten mein Heim sein wo ich mich hinlege, aber es gibt schon ein paar Sehnsuchts-Orte von hier bis Zentralasien.

Heute dachte ich an meinen Großvater. Ein stolzer Mann, er war noch beim Zoll des Königs und es gibt nur 2 Photos von ihm, auf beiden sitzt er stolz zu Pferd. "Lange Haare, Rübe ab" sagte er - über mein Äußeres wäre er wenig begeistert. Aber es würde ihm gefallen, daß ich wie er gerne draußen herumstreife. Er konnte den lieben langen Tag durch die Wälder und Felder laufen oder reiten, am See sitzen oder er angelte oder bestellte seinen Garten mit Leidenschaft. Seine Erdbeeren waren die besten. Beruflich tat er nur das nötigste, zum Kummer meiner Oma. Dienst eben ... noch heute sagt meine Mutter zu mir "gehst Du zum Dienst?".

Wenn wir meinen, es geht uns schlecht, sollten wir mal nach draußen schauen. (Heute versehentlich Nachrichten gehört). Bush gibt Mama Merkel die Hand. Bush will den Atomvertrag mit Iran aufkündigen. Israel bombadiert Städte im Nord-Irak. Assad wird gestützt von Russland mit Hilfe Irans. Attentate der IS in mehreren Städten Afghanistans, fast nur Zivilisten betroffen. Taliban kündigen neue Offensive gegen die Ordnung in Afghanistan an.

Reicht mir als Negativ-Dröhnung für die nächsten Tage. Ich weiß wie es in der Welt zugeht, muß ich nicht jeden Tag sehen was ich eh nicht ändern kann.

Salâm!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag edit Sad

Meinte natürlich 'Israel bombadiert Städte in Nord-SYRIEN. Das ist insofern von Belang, weil der 'Bürger'-Krieg in Syrien ein Stellvertreterkrieg ist. Und der Iran (zusammen mit Russland) finanziert nicht nur Waffen, sondern hat dort umfangreiche Stellungen. Auf der anderen Seite Israel (und USA) mit Geld für Waffen und Logistik. Wird besonders brisant, weil die amerikanische Plastikfrisur Trump den Atomvertrag mit dem Iran aufkündigen will.

Wenn sich nun auch Israel in den Konflikt einmischt, dann werden die Erzfeinde von Israel und den USA (wie z.B. Saudi-Arabien, welches eigentlich mit USA cooperiert, andererseits aber absolut contra-Iran ist) nicht schweigen. Pulverfaß im Nahen Osten (und Europa ist nicht weit)!

Love & Peace!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich find dich arg weise, Mohandes! Idea

Danke für deine Worte. Ich kann dem echt viel entnehmen, ob du s glaubst oder nicht, bei aller Unterschiedlichkeit!
ja, es wirken die "kosmischen Gesetze"- unser Handlungs-spielraum ist hingegen "begrenzt"- so sehe ich das mittlerweile auch.
und - yep, - ich bin in einer unschönen Phase, aber "depressiv" ist hier wieder der falsche Begriff. Nennen wir es: "Verzweiflung" - Confused Embarassed
Idea
Derzeit fühl ich mich von sämtlichen Menschen "übertrampelt" , bzw. nicht verstanden. Auch dieses Pseudo-Chill-Angebot meiner Familie, die an dem geplanten Urlaubsort auch "auftauchen wird" um wieder an mir rumzumosern.

lch mag auch Menschen, die einfach "schenken" und nichts erwarten.
Und sich freuen, wenn etwas von mir "zurückkommt"- bzw. dieser freie Energiefluß und das Sterntaler-prinzip sind Dinge, die mich faszinieren.

so, aus dem politischen Wahnsinn halte ich mich bewußt raus. Ist ja alles zum Heulen! Embarassed -

So - abgebreitet bin ich. lol. Wieder bettreif, - zum Glück kann ich derzeit prima pennen. Ca 16 Stunden von 24! D.h. ich muß NUR ca 8 Stunden das Leben bei vollem Bewußtsein ertragen.
Da ist Romeo für mich geradezu Vorbild! Er chillt und schläft ca 20 Stunden. Soweit bin ich noch nicht! -

Schlaft schön! Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2018 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:



zum Glück kann ich derzeit prima pennen. Ca 16 Stunden von 24! D.h. ich muß NUR ca 8 Stunden das Leben bei vollem Bewußtsein ertragen.
Da ist Romeo für mich geradezu Vorbild! Er chillt und schläft ca 20 Stunden. Soweit bin ich noch nicht! -




Klar das Leben ist bizarr und oft widersprüchlich
aber es ist doch furchtbar das Leben zu verschlafen... 😑
ist ja fast wie ein Koma-Patienten, die verschlafen ihr ganzes Leben und bekommen da nichts mit.
Irgendwann ist die Zeit abgelaufen und dann ist Schicht im Schacht.
Ich lasse zwar auch gerne mal die "Seele" baumeln, aber auf Dauer fände ich Nichtstun einfach viel zu langweilig
und ich würde definitiv nicht sagen, dass ich lieber schlafe, als wach zu sein. Mag die wache Welt eigentlich sehr gerne Very Happy
Vor kurzum würde ich nachts wach... und sezte mich auf die Terrasse im Schaukelstuhl..
Und schaukelte und sah zu wie es morgen würde...ich fand es herrlich mal nicht zu schlafen..dabei zu sein wie alles wach würde... die Vögel.. die Natur und wo die Lichter angingen
Da kann man auch träumen mit offene Augen
Schattenfrau,ich würde dir aber echt raten, flüchte nicht zu oft in deine Traumwelt. Natürlich dort ist alles viel schöner und leichter, aber das echte Leben kann auch schön sein.

L.G.
Mikel
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mikel! Das Leben ist echt zu kurz um es zu verschlafen.

Auf Metha habe ich Jahre verschlafen ... 'gut sediert'. Wach zu sein ist besser, auch wenn es oft weh tut. Schmerz zu ertragen und alle die Dämonen.

In diesem Sinne, Wink noch sind wir unter den Lebenden! LG

P.S. aus dem Gedächtnis und nur für Dich Schatti: Vielleicht sind all die Dämonen unseres Lebens einfach nur Prinzessinnen, die uns nur einmal stark und mutig erleben wollen!

Rainer Maria Rilke

Gehört eigentlich unter die Tageszitate. Aber gibt so Phasen im Leben, manchmal ist man eben Katze. Latent ist eine Katze immer wach!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2018 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi mikel,
naja, bei mir war das schon immer so.
Frau K. durfte auch in Kliniken die Vormittage verschlafen, ohne Therapie-angebote wahrzunehmen, - bei Ärzten und Psychiatern bekam ich immer die "letzten Vormittags-termine"- also 12.30 Uhr, oder so.
Ich hab schon immer mindestens 12 Stunden Schlaf gebraucht.
Während des Rivotril-Entzugs und lärmbelasteter Wohnung habe ich auch mal das Gegenteil kennengelernt: Monatelang immer nur mal so 2 Stunden "dösen" macht mich zum aggressiven, dissozierten MONSTER! Evil or Very Mad -
Ich schreib hier zwar auch oft vormittags, lege mich danach aber wieder hin, oft.
Ich schlafe ständig ein,- sobald ich mich aufs Bett lege, bin ich "in meiner Traumwelt"- die ist insgesamt besser- AUßERDEM hat das Schlafen den Vorteil, dass man in dieser Zeit "nix konsumiert"- also weder Ziggis noch Bier.
Für mich ein klares Plus.
Sobald ich wach bin, bau ich eh nur Mist. Das ist die Wahrheit.
Und: das ist mir noch aufgefallen:
Es gibt Menschen, die sind zwar mehr Stunden bei Bewußtsein als ich,-also haben ihre Äuglein auf und laufen mit ihren Beinchen durch die Gegend und talken oder roboten... Nur sind diese nicht mit zig feinen Antennen ausgestattet. Ich krieg - sobald ich mit Menschen kurz Kontakt habe- seeehr viel mit - danach muß ich den wenigen "Input" erstmal sortieren, innerlich aufräumen (während die Wohnung versifft, lol)-
verstehen kann ich das, was du sagst, schon. In der Natur abhängen, mit Bierchen und einfach nur in Bäume und Wolken gucken, das sind ja auch "Wach-zustände" die mir zusagen, die keinen Stress ins System bringen.
In das Gewusel der Stadt zieht mich nix mehr.
Kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ich es zig Jahre geschafft habe, in der chronischen Reizüberflutung zu leben.
So, ich leg mich nochmal ab, zu Romeo- der pennt wieder quer über meinem Bett (Doppelbett)- ich find schon noch ein Eckchen,- bin ja kein "raum-einnehmender Mensch"- grins- NUR hier. Ansonsten lebe ich ganz bescheiden, entschleunigt und genügsam vor mich hin.
Entschleunigung ist derzeit mein Lieblingswort.
Ich fühl mich eben nur wohl, wenn ich tiefen-entspannt bin. Und ALLE Menschen, die mir in letzter Zeit begegnen, sind nicht in diesem Modus, sondern innerlich gehetzt, getrieben, im Optimierungs-wahn, - ist mir aufgefallen.
Nicht mein Ding, gruselig!

Wünsche allen einen entschleunigten Tag, und die Fähigkeit, die kleinen schönen Dinge des Lebens wertzuschätzen.
LOVE & PEACE
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2018 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

so, bin wieder wach...
@ mohandes: hmmm, evtl bin ich etwas zu blöde, um dein Zitat zu verstehen?! Shocked
Also, du meinst, das was uns "stört" oder "schlecht erscheint" ist ein eigentlich ein Potenzial, das transformiert werden kann in "Energy" -

oder wie Mephisto in Goethes Faust:
"ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will, und doch das Gute schafft?"

und alle Frösche, die hier rumlaufen, sind eigentlich "verzauberte Prinzen"? - man muß sie nur erstmal zum "Leben erwecken" notfalls mit Gewalt? - (an die Wand klatschen?)

Ach, k.A. - ich trink noch einen Kaffee, evtl ist läuft mein Hirn dann wieder besser.

und ja, natürlich! - Katzen tun quasi nur so, als ob sie schlafen,- das ist mir auch aufgefallen.- sehen sie irgendein Tierchen, oder hören ein Geräusch ist ihr ganzes Aktivierungs-system sehr schnell (binnen Sekunden) von 0 auf 180! - hochgradig vigilante Tiere!
Ihr wisst ja, dass ich Katzen über alles liebe, k.A. wieso- ich find es sind einfach unglaublich schlaue Tiere. Und ihr ganzer Habitus ist irgendwie edel, widerspenstig zugleich, eigensinnig- sie sind nicht treu, nicht wirklich anhänglich... dennoch haben sie ihre "gebenden Phasen"- wenn es mir sehr mies geht, tröstet mich Romeo wirklich, - auf seine Art eben.

Und auch dieses Um-geswitche von scheinbarer Tiefen-entspannung in die Alarmbereitschaft - ich sehe da viele Parallelen zu meiner Konstitution.

Da liegt viel Potenzial brach.
Und jetzt mach ich hier mal einen Punkt. Ich lästere über "talkende Leute" und bin ja selber quasi non-stop am labern, peinlich. Selten kommt was Substanzielles meinerseits, aber wie gesagt, - niemand muß das lesen! Ich brauche das Schreiben, es ist meine THERAPIE.

LOVE & PEACE Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2018 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal ein bischen quer gelesen, bevor ich mich konzentrieren muss - wir sind am Ball, das ist fein! Mir geht es insofern gut, aber der Infekt ist zäh! Zu zweit, geht es jedoch besser, wir sind motivierter und wenn einer was tut, kann sich der andere gut dran klemmen. Very Happy

Was die Anlagen des Menschen betrifft, so hat er zum Glück mehr im Gepäck, als nur an sich zu denken. Es wäre in der Tat grauenhaft - ich hab es mir direkt vorgestellt! Da würde es ja nur auf die Nuss geben Shocked Er vereinigt narzistisches Handeln (im gesunden Sinne) mit selbstlosem. Sonst könnte die Art nicht überleben, im allerletzten Schluss. Mitgefühl ist eine naturgegebene Anlage. Fehlt sie gänzlich, betritt man die Pathologien. Vom Serienmörder, bis zum Psychopathen, sind da einige zu nennen.

Ich denke, das ist wie ne gelöschte Festplatte, da fehlt es an ganz entscheidendem, was uns zu sozialen Wesen macht, die miteinander leben können. Zwar gibt es beispielsweise Meditationen für mehr Mitgefühl, Liebe...aber die Anlage muss da sein, sonst kann man sie nicht aktivieren. Genetisch ist es angelegt. Aber bei manchen, sind Gene "still gelegt". Das beliebte Beispiel des Managers, oder Börsenmaklers, der ne Verhaltensthera macht, um seine Familie "wieder" lieben zu können, ist erworbener Narzissmus. Die Leute sind so nicht zur Welt gekommen.

Nachher drehen wir noch ne Runde draußen. Mal sehen, ob man noch die Bollerwagen sieht, die ich aus meiner Kindheit kenne vom 1 Mai Very Happy

Habt alle einen schönen Tag!

P.S. gebe Moron grad nen Kuss, schaue ihn an und sage: "Wo wären wir nur ohne Mitgefühl?" Antwort: "In der Hölle."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 418, 419, 420 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 419 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin