Warum darf man nicht mal sterben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein, nein James...

wir haben zur selben Zeit geschrieben. Ich meinte auf gar keinen Fall Dich! Wir haben zur gleichen Zeit geschrieben und gepostet! Laughing
Ich meinte jemand ganz anderen! Du kannst Dir bestimmt denken, wer! Wink
Lese Dir mal alle Beiträge durch. Du wirst sehen, wen ich meine...Wink
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

@silent
danke, alles klar, dachte weil die Antwort so kurz war..
ja, ich kann es mir denken, wobei ich da meistens "wegschalte", wenn der clinch losgeht..LG
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

James...

das war jetzt ein blöder Zufall, weil wir zur selben Zeit geschrieben und gepostet haben. Laughing
Ich finde Deine Antwort sogar sehr hilfreich, wenn er es selbst nicht schafft, sich einweisen zu lassen.
Ja.Very Happy...Du kannst Dir schon denken wen ich meine. Und die Kommentare sind bösartig und gemein. Sad von dem!
Leider nimmt sich B_Fan, diese Gemeinheiten, dann zu Herzen. Neutral

Ganz liebe Grüße an Dich James...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barça Fan,

du bist damit nicht alleine, auch gibt es viele die dein Leid nachvollziehen können.

Leider fühlt man sich von nicht Depressiven Menschen immer missverstanden, darum steht man schnell ganz alleine da.

Auch die Selbstgespräche gehören dazu, das gerappel im Kopf treibt einen echt in den Wahnsinn.

So starke Depressive Phasen sind zum Glück mit Antidepressiva schnell in den Griff zu bekommen.

Alkohol solltest du dringend weg lassen, er steigert die Suizid Gedanken nur und macht dich nur noch trauriger.

Ich habe mich jetzt nicht eingelesen nur deinen letzten Beitrag gelesen.
Gehe morgen mal zum Hausarzt und erkläre ihm dein Problem und lasse dir ein Trizyklisches Antidepressiva verschreiben, das tolle daran du empfindest schon nach der ersten Nacht eine Erleichterung, da sie dich schlafen lassen,
die komplette Wirkung kommt dann 14 Tage später.

Mirtazapin, Doxepin oder Amitriptylin.

Sachen wie Venlafaxin oder Citalopram würden dein Leid jetzt nur verstärken da du dann richtig Schlafstörungen bekommst.

Aber ohne Hilfe wird es nicht besser das ist Fakt!

Es wird auf jedenfall schnell besser!

Normy hat mal wieder einen tiefpunkt erreicht, immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden,
haut er noch mal eine Schippe drauf.

Lass dich nicht ärgern, Depressionen kann niemand verstehen der sie nicht selbst hat.

Lg.JP
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

WOW JP...

das ist ja mal ein richtig guter und hilfreicher Beitrag von Dir..!

Also ich bin jetzt richtig baff...so kenne ich Dich ja noch garnicht. Bist ein richtig korrekter Mensch!

Liebe Grüße an Dich JP...Smile
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

@JP
bei richtigen Depris schafft man es ja nicht mal mehr zum Arzt!
Ferndiagnosen bzgl. Tabletten würde ich sein lassen, auch wenn Du es gut meinst.
Doxepin uä. kann nämlich ganz schön reinhauen und Dir auch das Hirn verdrehen mit nicht einzuschätzenden Folgen..
Nix für ungut. LG James
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab wieder das gefühl ich krieg keine luft mehr, dieses panik gefühl hab ich schon seit jahren aber es wird immer extremer,als wäre mein brustkorb eingeklemmt, dass ich zerissen werde. Manchmal ist es so dass ich einen unbändigen tatendrang habe,ich will dann alles aufeinmal machen. Aber der perfektionismus ist immer da, im endeffekt schaffe cih nicht aml die kleinste kleinigkeit anzufangen, dann werd ich wieder auf der suche nach der 'richtigen' entscheoidung zerissen und am ende ist es wie eine explosion,dann dreh ich komplett durch. Das ist iens von unendlich vielen beispielen.und das krasse ist dass es im kompletten widerspruch zu meinen anderen haltung ist,das alles sowieso sinnlos ist... aber es ist ein zwang. Und von solchen widersprüchen z.B. gibt es unendlich viele ebi mir auch deswegen kann ich ekein mensch sein eigentlich. Teilweise hab ich mir darauf sogar was wingebildet bzw. tue es,das ich so anders bin aber das gefühl.ist so schrecklich. Auf der einen esite ist mor fast immer lales egal, ich denke mir wenn alle menschen sterben würden wäre es mir egal, wenn 'grausame'dinge passieren. Keine MENSCHLICHKEIT in mor,keine zuneigung, keine hilfsbereitschaft, wenn' behinderte' oder alte menschen uaf der straße sind und hilfe bräuchten dann schaue ich weg bzw renne weg, einerseits weil ich ich mich nicht traue zu helfen bzw mot der situation nicht umgehen kann stichwort menschenangst,andererseits aber auch weil es mir eh egal ist ob die verrecken, das sind nun mal meine ggedanken und ich kann nicht aml sagen,dass ich es dann schlimm.finde,weil ja immer die sinnlosigkeit in meinem kopf ist. Dann gibt es aber immer wieder mal diese momente,wo ich extreme menschenliebe verspüre, vorgestern z .B hatte ich kurzes glücksgefühl weil ich 'geschafft' hab ( nach 9 monaten) die kündigung zu schreiben und bazugeben ,vlt war es glück, aber es ist jedendalls passiert und uch hab mich für kurze zeit etwas befreiter gefühlt. dann hab ich rumgeheult zu hause und hab plötzlich eine dankbarkeit gefühlt und hätte ma liebsten jeden menschen gedankt..und ich weiß nicht mal wofür. Und eben menschenliebe hab ich da gespürt. weißeiß aber auch das ich ein versager bin,kein mensch,ein loser, eine null talentfrei, dann denk ich wiedet es ist mir efal, ich tu einxach so als hätte ichs drauf,flüchte in meine fantasie welt, die ihr euch nicht ansatzweise vorstwllen könnt. Azch diese todessehnsucht ist kein spaß leute, klar will ich damit auch aufmerksamkeit das weiß ich ja, manchmal denk ich auch ich mach mir nur was vor ,ich dramatisiere alles ins extreme ABER ICH KANN NICHT ANDERS. Und dann denk ich wieder Ich will gar nicht sterben , aber ich komme einfach MOT DIESEM LEBEN NICHT KLAR, deswegen denk ich auch ich gehöre nicht auf diese welt, sowas wie mich kann es doch eigentlich gar nicht geben.
Wie gesagt hab ich am mittwoch gekündigt,ich kann selber nicht sagen wie ich das geschafft habe. Ich habe ein lügen ich geschaffen,mein ganzes uch is praktisch öffentluch erligen,weil ich wie gesagt ja nicht ich selber sein kann, und ja eigentlich auch nicht mal weiß was ich bin. Ich würde studieren, ich würde dies und das machen, nur um mich zu trauem zu kündigen. Ein jahr hat es gedauert! Jeden tag versucht,zumindest gedanklich. Jede sekunde die letzen tage dran gedacht, ich konnte nur noch schreien. Nur um nicht als fauler,arbeitsloser,dummer, schmarotzer abgestempelt zu werden. Denn so denken menschen und sie haben teilweise recht. Aber ich weiß auch das nicht. Ich weiß nicht,ob ich auch faul und ein schmarotzer wäre,wenn ich 'gesund'/normal/ menschlich wäre. Vielleicht. Mein traum ist ein künstlerleben, einfach was lockeres, musik,medien, soziologie, ethnologie, geschichte, soJedenfalls hab ich zum ersten mal seit vlt einem jahr wieder eine leichte befreiung gefühlt für ein paar stunden.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

@barca fan
du schreibst immer und immer wieder das selbe.und das wird sich auch nicht ändern. es wird auch in diesem forum zu nichts führen. die hilfe, die du brauchst, kann dir hier niemand geben. ich schrieb dir ja die 3 nummern, die zu wählen sind..ich bin hier raus. alles gute. grüße u gute nacht
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke ich euch wirklich für die antworten, nicht nur von heute.
Ich habe gerade ein ganz großes zusätzliches problem,bzw. eigentlich müsste es gar keins sein aber ich mach es halt zu einem,weil ich nicht anders kann. Und ich weiß nicht mehr wie ich es aushalten kann:

Und zwar war ich heute ohne Entschuldigung nicht auf der arbeit, ich habe zu spät bei der personalabteilung angerufen um mich krank zumelden, nämlich 10 Minuten später nachdem meine arbeitszeit beginnt.
Ich hab wirklich versucht zu fahren aber alles kam wieder zusammen. Ich hab mich ja gestern wieder zugesoffen,weil ich wiederum alles nicht mehr ertragen konnte und bin dann zu spät aufgestanden bzw losgefahren, nachtschicht...wollte noch mit dem taxi fahren aber es war keins da... Fakt ist,ich bin selber schuld und jetzt hab ich schuldgefühle und alles obwohl ich ja eh aufhören werde. Aber bis dahin muss ich mich noch oft stellen.Wie soll ich das erklären, das geht nicht. Ich brauche dringend Ausreden,die mir sicherheit geben. Die Wahrheit kann ich nicht sagen, das geht einfach nicht.
Oder soll ich noch zum notarzt und irgendetwas simulieren? Ich weiß einfach nicht weiter und ich bereue das alles. [/i]
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag B_Fan...

ich.denke, das Dir die Menschen hier im Forum leider nicht helfen können. Wir drehen uns immer im Kreis.
Aber ich denke, das Dir das Schreiben Deiner Gefühle hier hilft. Du kannst mal alles rauslassen. Das befreit ja auch.
Wie dem auch sei. Wenn Du arbeiten gehen kannst,.dann kannst Du auch zum Arzt gehen.
Denn nur ein Arzt kann Dir helfen.
Nimm es den Leuten hier nicht übel, wenn sie hier schreiben, das sie raus sind. Denn Du drehst Dich im Kreis, und alles wurde geschrieben.
Was nützt es immer und immer wieder das Selbe zu schreiben. Denn Du liest nur die Beiträge, aber Du handelst nicht.
Mein Rat an Dich: Gehe zum Arzt!
Wenn Dir das Schreiben Deiner Gefühle hier gut tut, dann nur zu. Es ist befreiend, seine Gefühle aufzuschreiben.

Alles Gute, und gehe zum Arzt!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Barca,

viele hier erkennen, wann sich jemand im Kreis dreht und sie an ihre Grenzen kommen, zu unterstützen.

Ich stimme ihnen zu, dass Du zunächst zum Arzt, einem Psychiater gehen solltest. Wichtig ist, dass er/ sie Dich versteht und kompentent ist. Manchmal hat man Glück, wenn nicht, geht man zum nächsten.

Angst, eingefahrene Verhaltensmuster lassen sich i.d.R. nur mit fachlicher Hilfe bessern. Damit meine ich nicht primär Pillen, sondern eine passende ambulante Therapie.

So oder so kommst Du nicht umhin, Nägel mit Köpfen zu machen. Aber Du kannst Dich natürlich weiter im Kreis drehen und nur schreiben. Eine Kombination wäre aber sinnvoller.

Es fällt den Menschen oft schwer, das zu tun, was gut für sie wäre, das liegt in unserer Natur. Aber es liegt auch in unserer Natur, zu erkennen, was zu tun ist.

Nur Du selbst kannst Dir helfen, indem Du Hilfe annimmst. Es erschließt sich mir auch nicht, warum der Gang zum Arzt nicht schon längst geschehen ist.

Lg Dakini
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst du die Ärzte anlügen?

Du leidest unter der schlimmsten Krankheit der Welt,
kein Kreps, Tumor oder Aids treiben jedes Jahr so viele Menschen in den Selbstmord oder in die Frührente wie Depressionen.

Geh endlich zum Arzt, und lass dich bis zur Kündigung krankschreiben, so schlimm wie es dir geht, kannst du nicht mehr Arbeiten.

Bin seit 7 Jahren wegen Depressionen arbeitslos,
klar mir geht es nicht mehr so schlecht,
könnte sofort Arbeiten, aber weiß aus Erfahrung das ich daran wieder zu Grunde gehe,
also bin ich vorsorglich ein Dauer Sozial Schmarotzer
Laughing

Könnte auch in Frührente, wurde mir schon mehrmals angeboten, aber dann habe ich zwei Ämter mit denen ich mich rumschlagen muss, die Rentenkasse und weil ich zuwenig eingezahlt habe muss ich vom Jobcenter aufstocken lassen.

Sonst wäre ich mit 27 Jahren schon lange in Frührente Laughing finde habe auch genug getan,
irgendwann hat jeder sich den Ruhezustand verdient, habe bestimmt nach der Ausbildung noch paar Monate gearbeitet, das war schon zu viel Laughing

Bin Braungebrant, mache Kraftsport und komme immer mit einen lachen ins Jobcenter,
sowas können sich nur Depressive erlauben,
andernfalls müsste ich arbeiten.

Also lass dich behandeln und dann chill bis zur Rente.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Warum willst du die Ärzte anlügen?

Du leidest unter der schlimmsten Krankheit der Welt,
kein Kreps, Tumor oder Aids treiben jedes Jahr so viele Menschen in den Selbstmord oder in die Frührente wie Depressionen.

Geh endlich zum Arzt, und lass dich bis zur Kündigung krankschreiben, so schlimm wie es dir geht, kannst du nicht mehr Arbeiten.

Bin seit 7 Jahren wegen Depressionen arbeitslos,
klar mir geht es nicht mehr so schlecht,
könnte sofort Arbeiten, aber weiß aus Erfahrung das ich daran wieder zu Grunde gehe,
also bin ich vorsorglich ein Dauer Sozial Schmarotzer
Laughing

Könnte auch in Frührente, wurde mir schon mehrmals angeboten, aber dann habe ich zwei Ämter mit denen ich mich rumschlagen muss, die Rentenkasse und weil ich zuwenig eingezahlt habe muss ich vom Jobcenter aufstocken lassen.

Sonst wäre ich mit 27 Jahren schon lange in Frührente Laughing finde habe auch genug getan,
irgendwann hat jeder sich den Ruhezustand verdient, habe bestimmt nach der Ausbildung noch paar Monate gearbeitet, das war schon zu viel Laughing

Bin Braungebrant, mache Kraftsport und komme immer mit einen lachen ins Jobcenter,
sowas können sich nur Depressive erlauben,
andernfalls müsste ich arbeiten.

Also lass dich behandeln und dann chill bis zur Rente.


JP,ich glaube wenn du Erwerbsunfähigkeitsrente bekommst bist du vom Jobcenter weg und wirst vom Sozialamt aufgestockt.
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in Deutschland Frührente bekommen will muss, soweit ich weiss eine Weile gearbeitet haben.


Es gibt, so glaube ich zwei Möglichkeiten ( wenn das nicht schon wieder verändert wurde ):

1. Die Kleine Wartezeit ; dafür muss man 60 Monate beitragspflichtig gear-

beitet haben.

2. Die Grosse Wartezeit; dafür muss man 180 Monate beitragspflichtig ge-

arbeitet haben.

Um auf eine Rente über 1000 € zu kommen, muss man schon gut verdient
haben.

Wie man ohne Arbeit was bekommt; da kenn ich mich nicht mit aus, da das bei uns in der Family noch nicht vorkam. Da haben wir Glück gehabt.

Ich hoffe, ein bischen geholfen zu haben.

LG

Chiron
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

JP meint die normale EU Rente,für erwerbsunfaehige,dass sind nen paar 100euro und falls man nicht aufs Existenzminimum kommt,also ca.800eu um miete usw zu bezahlen,wird vom Sozialamt aufgestockt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 6 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin