Ehrlichkeit vor Doc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich Morphin ausprobieren wollte sagte mein Arzt: Probieren Sie es. ( Ok ich h a be das vorher einige mal bei ihm angesprochen. Anfangs kannte er das nicht. Dann hatte er eine Versammlung mit der Kommission bezüglich Substitol. Danach sagte er ich kann es ruhig probieren) Trotzdem hat er mir das Pola nicht gestrichen sondern er fand es in Ordnung das ich das nicht genommene Pola wieder mitgebracht hatte.
Also, ich denke wenn er merkt dass jemand verantwortlich handelt dann ist das ok.



----> das find ich wirklichs seltsam, denn als ich mich vor ca. 12 jahren substituieren hab lassen, hat mir der arzt ohne nachzufragen, wieviel H ich konsumiere, kapanol 200 mg verschrieben (ist ein morphin - die selbe dosis wie substitol oder MST onstinus), wird aber jetzt niht mehr verschrieben, da die herstellung eingestellt wurde...und dann gleich 800 mg. also entweder er hat sich nen sheißdreck auskekannt oder er wollte mir "nen gefallen" tun...damit auf auf der "sicheren seite bin", kein craving mehr auf H habe, und mit 800 mg morph zufrieden bin, ohne was beizukonsumieren...

gruß
hel
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute musste ich dann nochmal rein zur Ärztin. Erstmal hat sie mich natürlich fast zwei Std warten lassen. Egal.
Sie hat sich erkundigt und die 6 Monatsfrist würde es noch gebeb, aber das wäre auch egal, da ich keinen rechtlichen Anspruch habe (was mir durchaus bewusst ist), gibt sie mir kein Take Home. Und da sie jetzt auch kein "Vertrauen " zu mir hat, soll ich mir einen neuen Arzt suchen. Ich wollte mich dann zwar erklären, worum es mir geht (was ich ihr mehrfach gesagt habe), hat sie mich nicht aussprechen lassen. Ich sollte ruhig sein und sie wäre schließlich nicht schuld daran, dass ich Drogen genommen habe. Zum neuen Jahr soll ich mir einen neuen Arzt suchen oder zwischen Weihnachten und Neujahr in die Entgiftung gehen, das wäre schließlich machbar in einer Woche zu entgiften.

So, dann werde ich mir mal einen neuen Arzt suchen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi Phil,

das einzig Gute daran, der neue Arzt kann nur besser sein!
Warum substituiert diese Ärztin?! Wohl wegen der Kohle?!
Auch so ein Verhalten sollte für einen Arzt Konsequenzen haben!
Oder eben mal flott über die Feiertage abkicken Rolling Eyes
Da kann man echt verzweifeln!

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
das einzig Gute daran, der neue Arzt kann nur besser sein!

WORD !
Ich kann mir gut vorstellen, wie sie belehrend und von oben herab meinte, das Vertrauen sei futsch ... Oh Gott ! Die Arme, hast Du sie sooo enttäuscht, sie hat bestimmt schlaflose Nächte.
Wenn ein Arzt mit Rechtsansprüchen kommt, dann kann man schon das Weite suchen, es handelt sich um einen i-Tüpchenreiter. Muß nicht für alle zutreffen, aber für die deutliche Mehrzahl all jener, die ich kenne - und das sind eine ganze Anzahl.
Das sind jene, die so richtig null Ahnung haben von Drogen. Darum muß alles so sein, wie sie es sich vorstellen, wie sie es haben möchten. Mensch, finde ich diese Figuren zum Kotzen !
Es gibt so gute Ärzte, die zumindest versuchen, das zu verstehen, was sie behandeln sollen. Mit denen kann man mehr oder weniger offen reden, was an Wichtigkeit oft unterschätzt wird. Warum sind das nur so wenige ?
Wenn man vom Rest den Schlechtesten mit dem Besten erschlägt *), hat man ein gutes Werk getan ... Sorry für die Heftigkeit, aber mir kommt wirklich das Kotzen, wenn ich solche Sachen höre.
Die machen die Substitution zu einer sterbenden Angelegenheit.
Irgendwann wird man wieder so viel einigermaßen gutes und günstiges H in den Städten finden, dann geht das Gejammere wieder los, weil viele von der Substi abspringen, wo sie behandelt werden wie unzurechnungsfähige Vollidioten.
Manchmal freue ich mich diebisch, wenn man sieht, wie hilflos die Gesetzgebung und die Exekutive sind. Cannabis ist ohnehin schon so gut wie durch, da können sie sich auf den Kopf stellen. Und der Rest wird folgen, denn er ist unkontrollierbar und die Substitution stellt sich immer mehr als Totgeburt heraus. Für die meisten zumindest, denn eigentlich darf ich nicht klagen, ich hatte immer alle Möglichkeiten in der Substi wie TH vom ersten Tag an etc. Aber was ich rundum sehe und zB hier lese, das ist ekelhaft, nur ekelhaft.
Da machen sich viele Docs wirklich zu Göttern und das ist schlicht und ergreifend gaga.
Cheers

*) kein Gewaltaufruf, es ist ein altes Sprichwort. Sinngemäß: Wenn man A mit B erschlägt, hat man ein gutes Werk getan. Bedeutet, daß A und B nichts wert sind.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
Misstrauen und Generalverdacht prägen die Substitutionsbehandlung ja schon durch die diversen gesetzlichen Regelungen (Sicht-UK, Nachweis eines Arbeitsvertrages bei TH, usw). Innerhalb dieses starren Reglement kann aber durchaus Offenheit und ein gewisses Vertrauen Patienten gegenüber, die nicht dem typischen Junkiebild entsprechen, existieren.

In welchem Gesetz steht denn, dass Sicht-UKs gekommen werden müssen oder dass für TH ein Arbeitsvertrag vorgelegt werden muss?

Es sollte heißen: diverse Gesetze und Regelungen. (sorry, mein Fehler). Und Regelungen bei uns in der Praxis sind zB: Uks erfolgen unter Sicht (alternativ Speichelabgabe). TH wird nur an Leute vergeben, die einen Arbeitsvertrag oder Studien/Ausbildungsplatz vorweisen können.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, da es nichts bringen sich zu beschweren, mache ich ein Hakwn dran... bis ende des Jahres werde ich es irgendwie anständig über die Bühne bringen.

Und Du hast Recht, der nächste Arzt kann nur besser sein. Ich hoffe sie lässt ihren Frust jetzt nicht an meiner Frau aus...

Und durch die ganze Scheiße heute, hab ich wahnsinnigen Suchtdruck
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
TH wird nur an Leute vergeben, die einen Arbeitsvertrag oder Studien/Ausbildungsplatz vorweisen können.


... ist glaube ich in der CH o. A so geregelt?!

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mich doch als "theoretischer Rechthaber" mal erklären.
"Affigkeit" ist ja ein recht subjektives Gefühl, das außerordentlich stark von der augenblicklichen Stimmung abhängig ist.
"Craving" - also Suchtdruck - kann sogar trotz ausreichend hoher Wirkspiegel eines Substituts auftreten, "echter" Entzug wohl kaum.

Viele Süchtige fühlen sich schon affig, wenn die Einnahme nicht zur üblichen Zeit erfolgt - wenn sie aus eigenen Motiven mal einen ganzen Tag ausfallen lassen, gibt es aber komischerweise keine Probleme...

Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass für "affig" mindestens feuchte Hände, Gänsehaut und eine Triefnase notwendig sind, wär schon einiges gewonnen (obwohl diese Symptome auch bei cleanen Exabhängigen schon dann auftreten, wenn sie bloß mitkriegen, dass in ihrer Nähe was läuft!)


LG

Praxx
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also affigkeit bedeutet dür mich schweißausbrüche, totale nervösität, unaushaltbares craving, feuchte hände und riesige pupillen...alles andere is geilheit und der psychische srress, den man hat, wenn man seine dosis nicht exakt zur selben zeit am nächsten tag bekommt, so wie praxx es gesxhrieben hat... das hatte ich vor ner zeit mal, wo ich das pola.12 stunden vor der nächsten einnahme (am WE) genommen hab und dachte.ich würde jeden moment krepieren- und dss obwohl pola mindestens 36 h HWZ hhat...

Gruß
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn wir schon bei Definitionen sind, bei wem bringt ein Sub-mittel nen KICK?
Ein Kick hab ( gehabt) wenn das Koka in die Vene flutet, wenn guter smack mir
den Affen wegschiesst oder bei geilem Sex beide yeah seufzen!

Beim Metha z.B wurde - wenn überhaupt - nen bisken warm und ich wurde müde,
und ich habe meinen Doc schon zu na guten Menge überredet.

...irgendwie hab ich grad nen merkwürdiges feeling...

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Phil
Ich muss schon sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass dich deine Ärztin auf so eine Art und Weise aus der Substitution rausschmeissen will.

Die Substitutionsrichtlinien verbieten ihr das nach meiner Meinung sogar. Ein Grund zur Beendigung der Behandlung hat es meiner Ansicht nicht gegeben.

Wenn man bedenkt, dass wir bereits Anfang Dezember haben und davon auszugehen ist, dass sehr viele Ärzte über die Weihnachtszeit ihren Urlaub machen und selbst die Substitution nur auf niedriger Flamme läuft, könnte es schwierig werden, einen geeigneten Arzt in dieser kurzen Zeit zu finden.

Sollte dir also nicht gelingen, rechtzeitig einen neuen Platz zu bekommen, dann würde ich mich an deiner Stelle an die KV wenden, wegen Verstoß gegen die Richtlinien durch deine Ärztin.
Meines Erachtens ist das unterlassene Hilfeleistung, Körperverletzung und Einschränkung der freien Meinungsäußerung.
Sie hat sich selbst vor einigen Monaten dazu entschlossen, dich zu substituieren, jetzt muss sie sich auch diesbezüglich an die Regeln halten.

So kann es auf jeden Fall nicht funktionieren, wenn sich manche Ärzte noch immer wie die Halbgötter aufführen und dabei völlig vergessen, dass auch der kleine Junkie ein paar Rechte besitzt und man mit ihm respektvoll umgehen muss.


Gruß, Fritze

PS: Dieser dummen Kuh würde ich mit allen Mitteln des Gesetzes zu kommen, damit sie mal merkt, was sie für eine krankhafte Einstellung an den Tag legt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ärztin hatt sich in ihrer Autorität schwer verletzt,und angegriffen gefühlt...
Ärzte sind unantastbar,das hatt Phil nun am eigenen Leibe erfahren dürfen,und er kann froh sein,wenn seiner Frau,die ja in der gleichen Praxis Substituiert wird,nicht auch noch gemoppt wird...ich sehe da aber eher Schwarz...

@Fritze...als Drogen oder Alkoholabhängiger bei der KV beschweren?

Von was Träumst du Nachts?
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man das nicht tun?

Ich habe mal gelernt, dass man niemals einen Kampf verlorengeben sollte, bevor man ihn überhaupt ausgefochten hat.
Was hat Phil denn schon zu verlieren? Er soll die Substitution doch sowieso verlassen. Warum sollte er dann nicht für sein Recht kämpfen?

Die zuständige KV ist ja auch an die Gesetze gebunden und kann diese nicht einfach ignorieren, nur weil jemand ein Junkie ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich einige Süchtige selbst aus der Gesellschaft ausgrenzen, weil sie immer wieder der Meinung sind, dass sie nicht die selben Rechte haben, wie Nichtsüchtige.


Wenn wir Süchtigen was verändern wollen, dann müssen wir schon selbst den Arsch hochbekommen und für unsere Rechte kämpfen. Was glaubt ihr, warum die Substitution in Deutschland noch immer auf einem längst überalteten Stand ist und sich nur in kleinen Schritten etwas bewegt?
Wir können doch nicht immer nur darauf warten, dass Oppositionsparteien neue Gesetzesvorlagen zum Thema Substitution in den Bundestag einbringen, die dann von der Regierung abgewürgt wird, weil keien Koalitionsvereinbarung zu dem Thema zu erzielen ist.

Wir haben unser Leben selbst in der Hand. Wenn uns also etwas gegen den Zeiger geht, dann müssen wir selbst tätig werden.


Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch hat sie mich nicht rausgeworfen. Sie gibt mir ja bis Ende des Jahres Zeit wen neues zu suchen. Fritze, glaub mir, so schlau ist sie. Und ich möchte wie gesagt vermeiden, dass sie meine Frau jetzt blöd behandelt. Obwohl meine Frau gesagt hat, dass sie dort auch nicht mehr hin will.

Wenn sie auch wechselt, werde ich wohl was unternehmen. Sie hat mir zweimal Rezepte für drei Tage ausgestellt... das darf sie nicht.
Aber wie Dr. Mabuse sagt, was soll es bringen? Ich bin sicherlich ein Mensch der für sein Recht kämpft, aber ich weiß auch wann es kein Sinn macht. Und leider sind wir doch " der Rand der Gesellschaft ".
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube nicht das sie sich in irgendeiner Weise fahrlässig verhält
oder gar eine Körperverletzung begeht.
Sicherlich kann man das Verhalten verwerflich finden, was es selbst-
verständlich auch ist, aber das ist leider nur die moralische Seite.
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, das sie sich ordentlich abge-
sichert hat, sie gibt Zeit einen Arzt zu suchen und falls das nicht
klappt bietet sie ja auch eine stationäre Entgiftung an.
Ich fürchte sie hat alles richtig gemacht.
Ich denke mal das sie das Recht hat eine Behandlung zu beenden,
zumal sie ja auch einen wesentlichen Grund angibt, eben das zer-
störte Vertrauen!

Good Luck!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin