Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich würde ihn begleiten! Dann hast du wenigstens die Sicherheit, er hat es gemacht! Ob er es dann natürlich durchzieht ist wieder so eine andere Sache!
Andererseits vielleicht schadet es ihm auch nicht, wenn er doch in den Knast muss. Klingt hart, aber sie müssen nunmal leider tief sinken! Vielleicht ist das ja seine Chance!
Aber trotzdem geh mit ihm hin!
Berichte mal, wie es war!

LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla

Ja das mit dem knast ist so ne sache.
er war schon mehrmals dirn und einmal für 3 jahre, ich denke nicht das das nochmal gut für ihn wäre.
Der würde glaube ich komplett dran kaputt gehen.
der müsste ja ganze 2 jahre rein, weil er ja auf bewährung ist.
Ich könnte rausfinden ob er da gewesen ist, wenn er es sagen würde.
das bekomm ich raus.
Denn es sind jetzt fast 6 wochen und jetzt wirds allmählich kalt er hat niemanden außer mich und ich bin nur da.
Also das ist schon hart.
Wenn er also dahin geht und der BWH muss sich doch auch um andere WEge kümmern, wege, thera usw. denke ich zumindest weiß es aber nicht genau.

Dann noch was anderes.
Ich hab von na freundin gehört, das einer ehemaliger bewohner aus der Thera jetzt subutex bekommt.
Und der hat das einfach vom arzt verschrieben bekommen.
Ist das ein guter Weg und würde das klappen?
Da ja subutex die H wirkung abwirft und das kann auch gefährlich werdeb, wenn man suchtdruck bekommt.
aber das muss er auch alleine machen ich will ihm nicht helfen, denn der muss sich selber aus der scheiße ziehen. ich kann ihn nur bei wollenden wegen begleiten und unterstützen.
mal sehen was morgen so passiert.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@vinselbiddy:

OH, das ist hart 2 jahre! Aber die Btmgler kriegen ja eh ímmer gleich Ausgang. Mach das ja gerade auch wieder mit.
Bin schon gespannt, was du zu berichten hast!

LG Ulla
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 19:47    Titel: Re: Mein freund ist Heroinabhängig Antworten mit Zitat

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:
Also, ich bin jetzt seit knapp 3 monaten mit meinem freund zusammen.
ich wusste auch von Anfang an das er abhängig ist, aber nicht das er es auch intravenös anwendet. das kam plötzlich raus.
Er war zu dem Zeitpunkt noch in Therapie aus welcher er dann rausflog.
daher konnte ich mit der Situation Drog ansich nicht viel anfangen. ich habe nie selber konsumiert kannte nur viele leute die das gemacht haben und habe auch alles schon gesehen.
aber wenn das der eigene freund macht, ist das schon was anderes.
Ich hab es nicht gesehen, jedoch ist er jetzt quasi wieder rückfällig.
weil er keine wohnung hatte zurück zu seiner familie in ne weiter entfernte Stadt. dort war ich jetzt 4 tage und er auf entzug. er hat mir nicht gestanden das er wieder komplett rückfällig geworden ist, nur eben von diesen einen mal. aber ich hab es gemerkt.
jetzt ist er wieder hier und hat keine Wohnung und kein geld.
er war in therapie statt knast.
abwarten was der BWH heute sagt, das ist noch eine andere sache.
aber jetzt ist er eben dauernd drauf und ich bin immer froh wenn er das sch*** zeug nur raucht.
gestern hat er es aber vor mir gemacht und sich tausend mal dafür entschuldigt.
Er ist wenn er clean ist eher kühl zu mir und zeigt kaum gefühle.
Er ist zwar lieb aber bestimmend. Und wenn er was genommen hat, sagt er mir immer das er mich liebt und das ich ihm extrem wichtig bin und ihm wichtig ist, das ich vollkommen hinter ihm stehe.
Nun da ich mich aber damit kaum auskenne, weiß ich nicht ob das was er in dem Moment sagt überhaupt hand und fuß hat, weil er doch durch das zeug total gleichgültig wird. und dann euphorisch dazu, passt doch eigentlich garnicht zusammen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
ich hab ein geregeltes Leben mit job auch wenn ich noch bei meiner mu wohne.
ich bin 25 er 36.
ich glaube eigentlich nicht daran das er sein leben in den griff bekommen wird, hoffe es jedoch.
mische mich nicht in seine handlung ein.
ich soll hinter ihm stehen, das will ich auch.
aber was soll ich tun? ich will das ja nicht tolerieren.
ich möchte das er merkt das ich da bin, aber wenn er drauf ist will ich ihm aus dem weg gehen, damit er merkt was er damit alles anrichtet, zumal er dann ja ganz sicher nicht er ist. auch wenn diese art euphorie mir zu einem gewissen teil gefällt, da er ja sonst so kühl ist.
machen drogen evtl. den menschen genrerell gleichgültiger mit der zeit?
ich hätte gerne ein wenig rat.




Also bei mir ist es auch umgekehrt. Ich bin seit 14 Jahren drauf und mein Mann der kifft nur. Aber er hat mich so kennen gelernt und er mußte es wohl oder übel akzeptieren, ob er wollte oder nicht.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass wir zwei Kinder haben und eigentlich ein ganz normales Leben geführt haben, außer das ich halt Methadon bekommen hatte vom Arzt.
Aber er hat mich nach 6 Jahren immer mehr unter Druck gesetzt, dass ich doch aufhören soll, aber das bringt nicht´s. Ich glaube jeder süchtige würde sich im ernstfall für die Droge entscheiden.
Verstehe das jetzt nicht falsch, ich will damit nicht sagen, das wir die Drogen mehr lieben als alles andere, aber es ist halt nunmal vedammt schwer aufzuhören, vorallem wenn es mit einem Entzug verbunden ist.
Was man auf jeden Fall braucht, wenn man aufgehört hat, ist einen anderen Freundeskreis und beschäftigung. Die meisten kommen nämlich wieder drauf, weil sie keine anderen Freunde haben und nicht´s mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Wenn einer nicht selbst aufhören will, dann kannst Du nicht´s machen. Es ist wirklich so, wenn Du einen guten Kopf hast, dann versprichst Du so viel, aber Du glaubst in dem Moment auch wirklich daran, doch sobald der Affe anfängt, ist jedes Versprechen vergessen.
Wie schonmal erwähnt wurde, überlege Dir wirklich gut, ob Du Dir das antun willst. Denn eine Beziehung mit einem Süchtigen zu führen, dass ist wirklich nicht einfach. Es bringt viele Probleme und viele Tränen.

Außerdem hast Du gesagt, dass er Therapie statt Strafe macht aber rausgeflogen ist. Genau so ist´s bei mir auch. Und da ist ja schon das nächste Problem. Wenn er pech hat, dann muß er zurück in den Knast. Wie lange müßte er denn noch absitzen?
Stellst Du Dir so deine Zukunft vor?
Also ich muß dir ehrlich sagen, ich habe es erst geschafft gehabt, als ich ein Kind bekommen habe. Aber wie man sieht, hat nicht mal das ausgereicht, es für immer sein zu lassen.
Versuche ihn einfach zu unterstützen, aber wenn Du ihn nicht verlieren willst, dann setze ihn nicht unter druck, dass geht nie gut.
Aber da er ja wieder in den Knast muß, wenn er keine Therapie macht, dann hast du ja noch gute Chancen, dass er nach der Thera oder Knast echt clean bleibt. Wenn ihm was an dir liegt, wird er es zumindest versuchen und du mußt halt versuchen so gut wie möglich für ihn da zu sein.
Auf Therapie gibt es auch Partnergespräche, vielleicht wäre das wenn es soweit ist, garnicht so schlecht. Da kannst Du dann auch versuchen dich damit auseinanderzussetzen.
Ich wünsch euch beiden und eurer Beziehung viel Glück
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 20:19    Titel: Re: Mein freund ist Heroinabhängig Antworten mit Zitat

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:
Also, ich bin jetzt seit knapp 3 monaten mit meinem freund zusammen.
ich wusste auch von Anfang an das er abhängig ist, aber nicht das er es auch intravenös anwendet. das kam plötzlich raus.
Er war zu dem Zeitpunkt noch in Therapie aus welcher er dann rausflog.
daher konnte ich mit der Situation Drog ansich nicht viel anfangen. ich habe nie selber konsumiert kannte nur viele leute die das gemacht haben und habe auch alles schon gesehen.
aber wenn das der eigene freund macht, ist das schon was anderes.
Ich hab es nicht gesehen, jedoch ist er jetzt quasi wieder rückfällig.
weil er keine wohnung hatte zurück zu seiner familie in ne weiter entfernte Stadt. dort war ich jetzt 4 tage und er auf entzug. er hat mir nicht gestanden das er wieder komplett rückfällig geworden ist, nur eben von diesen einen mal. aber ich hab es gemerkt.
jetzt ist er wieder hier und hat keine Wohnung und kein geld.
er war in therapie statt knast.
abwarten was der BWH heute sagt, das ist noch eine andere sache.
aber jetzt ist er eben dauernd drauf und ich bin immer froh wenn er das sch*** zeug nur raucht.
gestern hat er es aber vor mir gemacht und sich tausend mal dafür entschuldigt.
Er ist wenn er clean ist eher kühl zu mir und zeigt kaum gefühle.
Er ist zwar lieb aber bestimmend. Und wenn er was genommen hat, sagt er mir immer das er mich liebt und das ich ihm extrem wichtig bin und ihm wichtig ist, das ich vollkommen hinter ihm stehe.
Nun da ich mich aber damit kaum auskenne, weiß ich nicht ob das was er in dem Moment sagt überhaupt hand und fuß hat, weil er doch durch das zeug total gleichgültig wird. und dann euphorisch dazu, passt doch eigentlich garnicht zusammen.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
ich hab ein geregeltes Leben mit job auch wenn ich noch bei meiner mu wohne.
ich bin 25 er 36.
ich glaube eigentlich nicht daran das er sein leben in den griff bekommen wird, hoffe es jedoch.
mische mich nicht in seine handlung ein.
ich soll hinter ihm stehen, das will ich auch.
aber was soll ich tun? ich will das ja nicht tolerieren.
ich möchte das er merkt das ich da bin, aber wenn er drauf ist will ich ihm aus dem weg gehen, damit er merkt was er damit alles anrichtet, zumal er dann ja ganz sicher nicht er ist. auch wenn diese art euphorie mir zu einem gewissen teil gefällt, da er ja sonst so kühl ist.
machen drogen evtl. den menschen genrerell gleichgültiger mit der zeit?
ich hätte gerne ein wenig rat.




Also bei mir ist es auch umgekehrt. Ich bin seit 14 Jahren drauf und mein Mann der kifft nur. Aber er hat mich so kennen gelernt und er mußte es wohl oder übel akzeptieren, ob er wollte oder nicht.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, dass wir zwei Kinder haben und eigentlich ein ganz normales Leben geführt haben, außer das ich halt Methadon bekommen hatte vom Arzt.
Aber er hat mich nach 6 Jahren immer mehr unter Druck gesetzt, dass ich doch aufhören soll, aber das bringt nicht´s. Ich glaube jeder süchtige würde sich im ernstfall für die Droge entscheiden.
Verstehe das jetzt nicht falsch, ich will damit nicht sagen, das wir die Drogen mehr lieben als alles andere, aber es ist halt nunmal vedammt schwer aufzuhören, vorallem wenn es mit einem Entzug verbunden ist.
Was man auf jeden Fall braucht, wenn man aufgehört hat, ist einen anderen Freundeskreis und beschäftigung. Die meisten kommen nämlich wieder drauf, weil sie keine anderen Freunde haben und nicht´s mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Wenn einer nicht selbst aufhören will, dann kannst Du nicht´s machen. Es ist wirklich so, wenn Du einen guten Kopf hast, dann versprichst Du so viel, aber Du glaubst in dem Moment auch wirklich daran, doch sobald der Affe anfängt, ist jedes Versprechen vergessen.
Wie schonmal erwähnt wurde, überlege Dir wirklich gut, ob Du Dir das antun willst. Denn eine Beziehung mit einem Süchtigen zu führen, dass ist wirklich nicht einfach. Es bringt viele Probleme und viele Tränen.

Außerdem hast Du gesagt, dass er Therapie statt Strafe macht aber rausgeflogen ist. Genau so ist´s bei mir auch. Und da ist ja schon das nächste Problem. Wenn er pech hat, dann muß er zurück in den Knast. Wie lange müßte er denn noch absitzen?
Stellst Du Dir so deine Zukunft vor?
Also ich muß dir ehrlich sagen, ich habe es erst geschafft gehabt, als ich ein Kind bekommen habe. Aber wie man sieht, hat nicht mal das ausgereicht, es für immer sein zu lassen.
Versuche ihn einfach zu unterstützen, aber wenn Du ihn nicht verlieren willst, dann setze ihn nicht unter druck, dass geht nie gut.
Aber da er ja wieder in den Knast muß, wenn er keine Therapie macht, dann hast du ja noch gute Chancen, dass er nach der Thera oder Knast echt clean bleibt. Wenn ihm was an dir liegt, wird er es zumindest versuchen und du mußt halt versuchen so gut wie möglich für ihn da zu sein.
Auf Therapie gibt es auch Partnergespräche, vielleicht wäre das wenn es soweit ist, garnicht so schlecht. Da kannst Du dann auch versuchen dich damit auseinanderzussetzen.
Ich wünsch euch beiden und eurer Beziehung viel Glück
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
@vinselbiddy:

Aber die Btmgler kriegen ja eh ímmer gleich Ausgang. Mach das ja gerade auch wieder mit.

LG Ulla


Wo hast Du das denn her. In Baden-Württemberg bekommen BTMGler keinen Ausgang oder Hafturlaub. Egal unter welchen Umständen!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Bayern! Mir wäre auch das andere lieber, dann wäre er mehr geschützt. Vor allem kommt mit dem Ausgang/Urlaub gleich die nächste Gefahr - Alkohol...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@nicole:

Da hast du sehr sehr recht, eine Beziehung (oder so was ähnliches) mit einem Süchtigen bringt wirklich viel Tränen! Kann aber auch viel Freude bringen! Ich sprech da aus Erfahrung, bin auch in Vinselbiddys Lage.

Weißt du, was denkt ihr, wenn ihr unter Entzug leider über Beziehungen, Partnerschaft usw. Ich merke immer, wenn bei ihm der Suchtdruck größer wird, geht der Wunsch danach zurück.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du warst auch im Knast? Wie ist es da mit dem Suchtdruck, vor allem wenn man beim Ausgang wieder auf die alte Umgebung, Freunde usw trifft?

LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 10:07    Titel: Nein Biddy Nein Biddy Nein Biddy! Antworten mit Zitat

Argggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhh!...
...ok ok ok...!...Ihr dürft mich jetzt für vollkommen irre halten aber es ist passiert...

Ich hatte gesagt das er sich bei seinem BWH melden muss sonst landet der im Knast, ja und das war gestern.
Früh morgens haben wir uns noch getroffen und er mich nach Geld gefragt, aber ich hab ihm gesagt, da sich keins habe und erst mittags gehalt bekommen. Schön blöd von mir.
Er hat mir hoch und heilig versprochen das er dahin geht also zum BWH.
Gut...ich sagte ihm, das er sich sofort danach bei mir melden soll.
Tja den ganzen tag das handy aus und ich schon Irre am Schieben und dann rief er mich abends kurz vor meinem feierabend an.
Der hatte keine zeit zu reden wegen seinem akku, der war leer.
ich also ab zum bhf und auf der fahr dort hin, hab ich mir schon gedacht, das er geld von mir will, weil er ja wusste das ich mittags welches bekomme...
Toll Biddy toll...man bin ich dumm...
Genau das wollte er auch von mir und nach betteln und jammern, das er ja 2 stunden beim BWh gehockt hat und keine Zeit hatte geld zu schnorren, gab ich ihm 15€ und er sagte mir, das er sich jetzt jeden Di da melden muss und erstmal nicht in knast geht, mit der auflage, sich um einen entgiftungsplatz zu bemühen.
ja ob das nun stimmt weiß ich nicht. so recht glauben schenke ich ihm nicht.
Ich musst anfangen zu weinen, das erste mal das ich nach sovielen Wochen schwach geworden bin.
denn ich konnte einfach nicht mehr.
Ja und als er dann zu mir sagte, wenn ich doch keine gefühle für ihn hätte, warum wäre ich denn dann da?
Tja da fiel mir einfach nichts mehr ein, ich war sprachlos, weil er ja recht behält.
super sache, der hat mich gestern windel weich bekommen.
Natürlich versprach er mir das geld zurück zu geben, aber da wissen wir ja alles was das heißt! er wird es jetzt immer wieder versuchen bei mir...und daher nehme ich kein geld und keine Ec karte mehr mit zur arbeit.

Er sagt, wir hätten trotzdem eine Bez auch wenn ich sage das wir nicht zusammen sind, weil angeblich mit allen höhen, tiefen, scheiß, negativen einflüssen, nicht tragfähig zz usw..
der denkt auch mit einer entgiftung sei es getan.
Pustekuchen!
ich bin inzwischen sogar soweit zu sagen, jeder mensch hat ne zweite chance verdient, aber erst wenn er diese auch nutzt.
Und ich verlange ja nicht das er innerhalb von nen paar monaten alles schafft mit entzug, thera, wohnung, arbeit, thera, clean bleiben, an mich denken.
Aber nen entzug machen danach ne thera und diese durchziehen und erfolgreich bestehen und clean bleiben, danach schaffen in der bewo zu leben und clean bleiben.
Wenn er das alles schafft, innerhalb von sagen wir mal einem jahr, das wäre realistisch, dann würde ich ihm die chance geben.
Ich will und kann verlangen, da sich erfolge und schritte sehen will.
weil ne chance muss sich ja jemand erstmal verdienen oder sehe ich das falsch?
außerdem hat er mir gestern kack dreist ins gesicht gesagt, das er meine Worte im Mund umdrehen kann, ich das wüsste, weil er das gelernt hat.
ist das nicht der hammer?
Und weil cih das ebena uch weiß, muss ich immer klar bleiben und drüber nachdenken was der grade zu mir sagt, denn egal wie zu der ist, das schafft er trotzdem mit seiner manipulativen art.
Ja und wenn ich ihn heute sehe, werde ich ihm sagen müssen, das ich ihn erst dann wieder sehen will, wenn er einen therapieplatz hat, mir sagen kann dann und dann hab ich nen termin und kann rein. dann begleite ich ihn auhc gerne dahin, aber bsi dahin muss er meine distanz akzeptieren.
weil das gelaber und das lügen bringt so nichts, der muss merken das ich es ernst meine.
Und dazu das ich seinen BWH anrufen werde um zu fragen ob er sich wirklich dort gemeldet hat, mal sehen ob er dann ehrlich zu mir ist.
sagt er mir ins gesicht ja und ich bekomme raus das er gelogen hat, werde ich knallhart meine konsiquenzen daraus ziehen müssen udn so werd ich das auch sagen.
Ich hofffe ich ziehe das auch druch und bleibe hart.


Und er soll sich wenn er wieder clean wird fern von seiner heimatstadt halten, denn da hatte er dei beiden Rückfälle während der thera.
Da wohnt zwar seine familie, aber der trifft immer wieder auf die alten leute und was passiert dann?
der muss da erstmal komplett von weg bleiben.
bis er stark genug ist nein zu sagen und es zu wollen.

dann sagte er mir, das er es bereut die ganzen frauenscheiße sich mehr darum gekümmert zu haben udn den ganzen tag im netz gewesen zu sein, anstatt sich um sich selber zu kümmern und um seine thera.
ja ich hab ihm recht gegeben.
Das war ein großer fehler.

gestern war ich jedenfalls völlig fertig, weil de rmich so weich geklopft bekommen hat, das ich nicht mehr ein und aus wusste.
Und dann immernoch die sache ihm klar zu machendas ich mein eigenes leben führe und tue was ich wil,der will das nicht kapieren.
ich binde den ja nicht alles auf die nase, aber das muss ihm doch klar sein.
der meint ich wäre gehässig, weil ich so zu ihm bin.
man der soll froh sein das ich überhaupt noch da bin, von gefühlen mal abgesehen, man kann sich auch mit gefühlen distanzieren...

Wie geht das bloß weiter?
Und was will ich?
ich weiß es selber nicht...keinen plan hab ich...
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ulla79"]@vinselbiddy:

Aber die Btmgler kriegen ja eh ímmer gleich Ausgang.

Also liebe Ullla, ich weiß ja nicht, wo du her kommst, aber bei uns in Baden-Württemberg gibts sowas nicht mit Freigang für BtmGler.

Im Gegenteil, da würde eher ein Kinderschänder als einer von uns Freigang bekommen.
Ich war selbst schon 2 Jahre im Knast und hab bis jetzt noch nie erlebt, dass ein BtmGler Im Freigang war.

LEIDER!
Aber so ist das halt. Das steht sogar auf dem Stellungsbefehl drauf, welche Straftaten vom Freigang ausgeschlossen sind. Und da gehören die auch dazu!
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du warst auch im Knast? Wie ist es da mit dem Suchtdruck, vor allem wenn man beim Ausgang wieder auf die alte Umgebung, Freunde usw trifft?

LG Ulla[/quote]

@ Ulla

Ja, ich war auch im Knast, und ich kann dir sagen, dass war echt nicht lustig.
Als ich noch jünger war und im Knast war (noch keine Kinder hatte) Da war Knast für mich nicht so schlimm, aber der Suchtdruck war rießig.
Ich bin immer von Knast auf Therapie gegangen, aber nicht, weil ich therapiert werden wollte, oder Hilfe wollte, nein, nur um raus zu kommen, dass ich wieder Drogen nehmen kann. Ich muß dazu sagen, dass ich zu dieser Zeit richtig übel auf Koks war. Und das macht einen psychisch richtig heftig abhännig. Deshalb habe ich damals auch nie auch nur eine Therapie durchgezogen.
Aber als ich diesses mal im knast war, war das für mich die Hölle. Meine Kinder sind in´s Heim gekommen mein Mann saß ich saß, mein gabzes Leben war kaputt.
Also habe ich mir geschworen, nie wieder was zu nehmen, sobald ich wieder raus komme. Im Knast war das anderst, da dachte ich mir, kann ich ja noch nehmen. Aber es ging nie was. Wir hatten üblen Suchtdruck und Du kannst mir glauben, hätte einer von un Freigang gehabt, dann hätten wir auf jeden was mit rein gebracht, wenn wir zurück gekommen wären. Aber das hatte keiner von uns.
Jedenfalls wollte ich wieder auf Therapie. Ich hatte meinen Aufnahmetermin un promt ging was. Aber ich wußte, dass ich 3 Tage später auf Therapie gehe, also habe ich nicht´s genommen. Meine Freiheit war mir in dem Moment wichtiger.
Allerdings hat das drausen dann nicht lange angehoben, ich meine meine Einstellung.
Bald hatte ich wieder den "richtigen" Umgang auf Therapie und baute einen Rückfall.
Das ende vom Lied ist, ich bin Seit April letzten Jahres drausen, habe nochmal einen rauswurf hinter mir, edliche Entgiftungen und hätte heute wieder einen Aufnahmetermin gehabt, konnte aber nicht hin, weil ich nicht sauber bin. Jetzt hoffe ich, dass ich nächsten Mittwoch hin kann.
Also wie du siehst, es ist echt nicht leicht, selbst jetzt, wo ich weiß, ich muß wieder in den Knast, wenn ich die scheiß Thera nicht mache, fällt es mir schwer aufzuhören. Und ich weiß um so länger ich brauche, um so längermüßen meine Kinder im Heim bleiben.
Das hört sich für dich jetzt bestimmt an, als wäre ich eine schlechte Mutter, aber das icst nicht so. Ich liebe meine Kinder über alles uns sie mich auch, aber ich habe einfach noch nicht die Kraft gehabt, aufzuhören.

Wie auch, ich war über mein halbes leben drauf. Ich kenne es ganicht mehr, ohne was zu sein. Auch wenn es die letzten jahre nur noch Metha war, aber du bist trotzdem irgendwie betäubt.

Also wie Du siehst, als süchtiger bist Du immer gefährdet. Und ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Bayern ist, aber bei uns geht im Männerknast mehr als drausen. Im Frauenkanst, dafür um so weniger. Leider!
Er brauch echt nen ganz neuen Freundeskreis. Und beschäftigung. Wie ich vorher schon mal erwähnt hatte. Ohne das ist es schon sicher, das er es nicht schaffen wird.
Aber so wie ich das einschätze, bist Du denke Ich auch eine sehr große hilfe, Unterstützung und Halt für Ihn. Ohne Dich wäre er glaube ich noch mehr verloren. Also stee weiter zu ihm. Im Knast sagen sie oft Dinge, die sie garnicht so meinen.
Mein jetztiger Freud zum Beispiel, hat damals mit seiner Freundin schluß genacht, als er im Knast war, weil er ihr nicht getraut hat, dass sie treu bleibt.
Viele Männer machen das, weil sie ihren Kopf nicht noch mehr ficken wollen, als sie durch den Knast eh schon müßen.
Aber ich kann dir aus meiner Knasterfahrung sagen, dass es wichtig ist, das Du zu ihm stehst und ihm regelmäßig schreibst und wenn möglich besuchst. Für mich war es sehr wichtig Briefe von meinem Mann zu bekommen, denn dass ist im Knadt das einzigste worauf du dich freuen kannst, die Post.
Man braucht irgend einen Halt wenn man im Knast sitzt. Das ist das wichtigste. Sonst kommt man nicht klar, glaube mir!

Dir und deinem Freund alles gute
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab grad gesehen, dass das ja schon mal geschrieben wurde mit dem Ausgang, das war wohl mein Freund it meinem Acount.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Sorry, hab grad gesehen, dass das ja schon mal geschrieben wurde mit dem Ausgang, das war wohl mein Freund it meinem Acount.


Ach,deshalb die Doppelposts...?! hat mich die ganze Zeit schon irritiert Wink
lg Zora
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,

ich drück dir wirklich sehr die Daumen, dass du das dieses Mal schaffst! Ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube deswegen bist du wirklich keine schlechte Mutter. Mir hat die Suchtberaterin bei der ich mal war, selber gesagt, um an das Zeug ran zu kommen würden die ihre Kinder verkaufen! Aber, so blöd es auch klingt, die meisten Abhängigen, sind sehr liebe Menschen und ganz oft die besten Väter/Mütter die man sich vorstellen kann!

Und danke für deine ehrliche Antwort! Hat mir sehr geholfen! Ist ja nicht so oft, dass man mal auch die Seite aus dem Knast hört! Ja, in Bayern ist es wohl auch möglich bei den Männern immer an was ran zu kommen. Jetzt ist es bei ihm wahrscheinlich schwieriger wegen Ausgang und Uks. Ist aber glaub ich leider auch nur eine Frage, wie lange das noch gut geht...
Ja, ich hab auch wirklich noch nicht ein einziges Mal daran gezweifelt nicht mehr zu ihm zu stehen, auch wenn es klar nicht so toll ist. Ich merk auch, dass es ihm sehr viel ausmacht, dass er zum einen wegen H (er sieht kein Land mehr) und auch, weil er mir nicht das bieten kann, was jeder Mann einer Frau bieten kann.

Aber ich denke, du hast doch allen Grund positiv in die Zukunft zu schauen! Auch wenn es sehr schwer wird! Was ich immer so gehört (aus TV) hab, solls ja sowieso im Frauenknast noch viel schlimmer sein, als bei den Männern!

Ich wünsch dir für nächsten Mittwoch alles Gute und meld dich nochmal!

LG Ulla
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

offtopic

Gibt´s ja nich,es hat endlich mal mit dem Zitat geklappt Shocked ,wie hab ich das denn gemacht? Also,ich weiß schon wie,aber vorher hat es nie geklappt...

Egal...*freu*... Very Happy
lg Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin