Meha->Hero>subu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
ich habe Bananen verstanden Very Happy Ach und Danke für die Blumen Herr Strayble und Frau Veilchenfee!

Kurz und knapp liebes Bienchen, jemand wie Dein Freund ist heavy auf H und geht zum Arzt und läßt sich die Ersatzdroge/Medikament Methadon verschreiben. Läuft eine zeitlang alles gut wird entweder abdosiert oder auf Subutex umgestellt! Läuft auch das gut, kann ausgeschliechen werden, im seltensten Fall ambulant meist stationär! Dann ist noch lange nicht die Geschichte vorbei ,es wird nach Anschlußlösungen gesucht usw. aber da sind wir ja noch lange nicht!

cmbt


@cmbt: DANKE! Smile

@bienchen: Auch wenn du vielleicht noch ein bißchen sehr jung wirkst, merkst du nicht, wie dich dein Freund verarscht?
Der is drauf und will es auch sein!
Ja, ja, die schwachen Dinger verträgt er nicht,hahaha…
Um an dein Geld zu kommen, lässt er sich ja ganz schön was einfallen… du kannst ja dann schon mal zum sparen anfangen wegen dem Morphium Wink Evtl. wird dich dann der Arzt darum bitten, es doch für ihn zu kaufen Wink …. und wenn das dann immer noch nicht hilft, naja dann muss halt das gute alte H wieder her. Aber es kann ihm ja niemand vorwerfen, er hätte nicht alles versucht….

Ich kann dir nur raten, entweder du akzeptierst, dass du einen süchtigen Partner hast o. du lässt es sein!
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2010 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen der junge Mann ist leider einfach noch nicht so weit denke ich!
Mit dem Subutex muss es ihm körperlich jetzt so langsam aber sicher gut gehen !
aber das Problem bei Subu ist der klare Kopf !
Damit kommen viele (gerade die die noch nicht richtig aufhören wollen) nicht klar. Mit Metha/Pola/morph. hat man halt immer noch nen dämpfer im Kopf, was bei Subutex absolut ausbleit.

Du musst dich jetzt wohl entscheiden unterstützt du ihn noch ne weile, also nicht mit Geld oder so aber halt das du weiter zu ihm stehst und so. Und dann wird er es irgendwann wirklich ernsthaft wollen und auch schaffen oder dir reichts jetzt schon und du sagst ihm knallhart "werd clean und dann können wir weitersehen" das hat mir zum beispiel schonmal geholfen wenigstens ne Cleanzeit von 2 1/2 Jahren zu haben !

OK viel glück wie auch immer du dich entscheidest
lg Speedball
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 14:28    Titel: , Antworten mit Zitat

hab grad mit ihm telefoniuert;

er hat gesagt er kommt im Kopf nicht klar...

bei subutex bleiben die psychischen probleme, wie bei ihm eben Deppriessioenn, und angst zustände.


auf die frage von mir "Dass hast du doch vorher gewusst kam nur"


"Ich dachte wie gehen weg"


Na toll
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

na ja wenigstens schonmal ehrlich,
das mit dem "im Kopf nicht klar kommen" !

aber daran siehst du das er nicht wirklich Clean von Opiaten leben möchte, denn gegen seine Depri´s kann er auch auf andere Medis eingestellt werden die nicht so abhängig machen und trotzdem gegen Depressionen etc. helfen!
lg
Nach oben
Bienchen111
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 18:51    Titel: . Antworten mit Zitat

er möchte clean werden.


er tut mir so leid.. er redet von "mein leben ist kaputt" "ich bring mich um"

Sad

seine familie suchen für ihn jetz schon nen Therapie platz für nächstes jahr..
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2010 19:08    Titel: Re: . Antworten mit Zitat

Bienchen111 hat Folgendes geschrieben:
er tut mir so leid.. er redet von "mein leben ist kaputt" "ich bring mich um"

Wie hier schon gesagt wurde, neigen Junks dazu gegenüber ihrem Umfeld ein kleines Drama aus einer laufenden Nase zu machen... Nimm das nicht zu ernst, das werden wohl die üblichen Launen des Entzugs sein. Keine rezidivierende Depression, wie von dir schon angedeutet.


Bienchen111 hat Folgendes geschrieben:
seine familie suchen für ihn jetz schon nen Therapie platz für nächstes jahr..

Warum erst für nächstes Jahr? Das läuft nicht wie in der Schule, sobald dort einer geht, kann der nächste kommen. Da kann man - wenn man sich wirklich dahinter hängt - innerhalb 2-3 Wochen sein. Antrag auf Kostenübernahme dauert ca. 2 Wochen wenn man dahinter bleibt. Plätze gibt's eigentlich immer, denn diese sind weniger begehrt wie beispielsweise Entgiftungsplätze. Auf Entgiftung gehen viele gerne mal, um sich was gutes zu tun, auf Therapie gehen jedoch die wenigsten aus einer Laune heraus.

In der Zeit, die der Antrag braucht kann dein Freund sich ja dann mit Subutex auf 1mg oder weniger runterdosieren. Das ist möglich und tut nicht weh. Bin in 9 Tagen jetzt von 12mg auf 2mg runter gegangen und hatte abends und morgens ein paar Krämpfle, nichts zum meckern, wenn man schonmal auf Cold Turkey war.

Im übrigen vermute ich das dein Freund schon seit geraumer Zeit Beikonsum hat, hast du denn mit dem Arzt darüber geredet?
Wollte er sich nicht doch einfach mal ein paar Wochen ein schönes Junkyleben machen? Denk mal aus neutraler Position darüber nach Wink.

Und noch eine Sache: Wie lang will er denn noch affig sein bei seinem Subutex-Shake? Methadon und Heroin sind doch schon längst beides aus dem Körper, selbst die Eliminationszeit ist schon rum, d.h. er ist in Tests schon hundertpro negativ. So langsam wird's sehr unrealistisch, warscheinlich spielt er dir was vor, das seine riesen Story einfach ein wenig unterschreicht. Wahrscheinlich denkt er, das du denken sollst, das er dich damit sicherlich nicht veräppelt um drauf zu sein, da er nie freiwillig diese Schmerzen in Kauf nehmen würde. Glaub mir, ich habe meiner Freundin damals auch die verrücktesten Storys aufgeschwatzt die so ungewöhnlich waren, dass sie ja stimmen mussten. Tja, falsch gedacht!


Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest

Grüße
Strayble
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab leider die Erfahrung gemacht das die , die sich wirklich umbringen wollen es tun und nicht darüber reden !

Vielleicht liege ich auch total falsch und er hat wirklich starke Psychische Problem aber dafür muss er sich dann den Therapeuten wirklich öffnen und die helfen ihm gegen depri´s !

Wenn ich sage "ich will clean werden" und es auch so meine dann weiss fast jeder "Junky" was auf ihn zu kommt und man zieht´s durch ohne "ich bring mich um, mein leben ist scheisse" dazu kann ich nur sagen
hinfallen kann jeder leicht, man muß nur wieder aufstehen und selbst wenn man dann stolpert oder noch schlimmer auf die fresse fliegt wieder aufstehen! das ist halt das los was er nun gezogen hat und muß sich damit abfinden.

Jeder der entzieht hat "Depressionen und denkt mein leben ist scheisse" das gehört zum Entzug.

Die leute die sich in meinem Umfeld umgebracht hatten haben vorher sich nichts anmerken lassen oder waren sogar gut gelaunt und heute mach ich mir schon eher sorgen wenn ein/e bekannte/r plötzlich super gut gelaunt ist und Sachen macht die er/sie sonst nicht machen würde und nur so ganz kleine Gesten oder Worte auf den waren Zustand hindeuten .

und ich kann auch nur bestätigen wenn er wirklich auf Therapie will, geht das innerhalb von 2-3 Monaten (längstens)!
In dem Fall von deinem Freund könnt ihr ne vorläufige Kostenzusage beim Kostenträger beantragen, per Fax und er könnte somit im Anschluss an die Entgiftung direkt dort hin wenn er sich wirklich darum kümmern würde und clean werden würde ?!

Er hat halt ständig den Teufel im Nacken der ihm sagt "nimm was" und dem muss er sagen nein ich versuche jetzt erstmal nen anderen Weg!
Sag ihm Drogen kann er noch sein leben lang nehmen aber jetzt solle er doch mal den anderen Weg probieren und es wird mit jeder Woche besser werden.

OK viel Glück und lass dich nicht erpressen mit "ich bring mich um"
CU Speedball
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bienchen.

Schade, dass es bei euch auch nicht wirklich gut läuft. Hab dir so die Daumen gedrückt.
Das mit den Selbstmordgedanken und -äußerungen kenn ich von meinem Freund auch all zu gut. Sagt er seit 2 Jahren. Ich glaube auch, dass jemand der wirklich sterben möchte das für sich behält und es sich nicht anmerken lässt, aber sicher kann man sich da eben leider nie sein.
Ist er jetzt wieder ganz zurück auf Metha oder noch auf Subu?
Hat er mal überlegt was gegen die Auslöser zu tun, weshalb er mit dem klaren Kopf nicht klar kommt. Ich denke, sonst schafft er es nicht clean zu leben, wenn er sich da nich helfen lässt, mit den Dingen - welche es auch immer sein mögen- zurecht zu kommen.

Machs gut. Schönen Abend noch.
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2010 12:52    Titel: ! Antworten mit Zitat

hallo Bienchen,
erstmal: Veilchen, Ulla, cmtb111 (richtig) ihr habt mir immer aus der Seele gesprochen. Immer das was ich antworten wollte , ihr kamt mir zuvor...
Egal,
Bienchen das ist dein erster Freund? Du scheinst echt ein lieber Mensch zu sein und hast defenitiv was besseres verdient! Aber wo die Liebe (?) hinfällt...Dein Freund braucht noch 10 Jahre, der ist im Kopf überhaupt noch nicht soweit. Wenn man aufhören will, dann tut man das und hält die Schmerzen durch, daß ist schließlich das Gift was aus dem Körper geht. Den Preis den man zu bezahlen hat.
Ich kenne beide Seiten, Deine und die eines Junkies. Dein Freund sucht sich immer mit Jammern von außen eine "Erlaubnis" harte Drogen zu konsumieren. Daß auf Subu der Kopf klar wird wußte er, warum beklagt
er sich? Das wollte er doch! Ich kam mit Subu auch nicht klar, hatte auch so einen "Turbo"entzug - der, wenn man will aushalten kann und eigentlich nach spätestens 10 Std . ( und das ist großzügig gerechnet) weg ist! Das kann nicht sein was er erzählt.Das ist sein Kopf, er will noch nicht clean sein! Ein Entzug ist leichter zu ertragen, wenn man wirklich, echt, richtig aufhören will.! Und jetzt noch Morphium. Weißt du wie schlimm dieser Entzug ist? Ich habe mal so einen durchgestanden - die Hölle, kalt in Tunesien...HORROR.Wie will er denn davorn runter?
Bienchen denk an DICH. Es gibt so viele schöne, liebe Männer und Sorgen brauchst du dir um deinen Freund net zu machen, der scheint ja sehr einfallsreich zu seinich erinnert und weiß was du durchmachst, der kommt schon durch...
Hast du ihn überhaupt mal gesehen oder nur telefoniert? Bist du sicher, daß das alles stimmt, was er erzählt, daß er sich nicht längst was geholt hat? Bin sehr mißtrauisch was Drogies an geht und bin selber einer, deshalb halt...grins Ich mein das jetzt net böse und ich will dich auch nicht angreifen, aber wenn ich das alles lese gehen mir halt die Fußnägel einzeln hoch. Der Plan an sich war nicht schlecht und wie schon geschrieben, 2_3 Tage Braunes hätt gereicht. Aber ...
Alles Liebe und viel Glück und ich lese weiter...!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin