Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

komm du doch mal runter, hattest du nicht auch schon n punkt gesetzt?
ja, mach mal urlaub, am besten in syrien...

mesut, pack dir an die eigene nase, die ist nämlich gross genug!

graham
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
komm du doch mal runter, hattest du nicht auch schon n punkt gesetzt?
ja, mach mal urlaub, am besten in syrien...

mesut, pack dir an die eigene nase, die ist nämlich gross genug!

graham


Weiß du doch gar nicht

Oder meinst du vom koksen muss die gewachsen sein
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schattengewächs,

aber ja, wir ziehen unser Ding weiter durch, ich bin da eh zäh. Weiß, was ich will und "geeiere" gehört dazu in meinem Leben.

Könnte auch einer meiner Kumpels geschrieben haben, Deinen Text, graham! Bauchnabelschau - graus. Hab nur gewartet, dass mesut dazu kommt und schon ist er da...Übrigens finde ich nicht, dass Du schlecht drauf bist, lese Dich öfter so, denke eher, das gehört zu Dir, wie zu uns die Tiefenschau. Jedem das seine..

Muss los, Liebe!
bis zum nächsten lesen Smile
Praktische Hilfe leisten..das ist was für die Herren der Schöpfung. Kelle, Putz, schön übersichtlich... Laughing
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich zappe hier auch immer rein, irgendwie fühle ich mich gefühlsmässig hingezogen, ich kanns auch nicht andes sagen.

So in der Art, dass ich durch eine Tür ins Wohnzimmer gehe und dort Menschen sind, denen ich alles erzählen kann, ohne das ich mich für meine Stimmungen rechtfertigen muss.
Dieser thread ist ja rekordverdächtig, was Aufrufe und Antworten angeht, was Aufrufe angeht, nur von Beverly`s übertroffen, mal so nebenbei.

Wichtig ist doch,dass man hier den ganzen Balast loswerden kann, den man jeden Tag aufs neue mit sich rumschleppt und das es einem danach etwas besser geht.
Jeder Mensch ist doch einzigartig, und jede/r braucht doch Anerkennung und Bestätigung, in der Realität "draussen" wird man doch ständig runtergemacht und als Drogi behandelt wie der letzte Dreck, das ist sehr deprimierend.

Die Zeiten in denen man glaubte die Sucht irgendwann zu heilen, sind doch längst vorbei.Süchtige werden doch heutzutage nur noch verwaltet, die Substitutionsprogramme schaden doch vielmehr als sie nutzen, Metha/Pola, Subutex, Morphin etcpp und der ganze Dreck machen die Leute doch viel kaputter als Heroin only, wie ich finde.
Es ist nicht mehr das Ziel, die Süchtigen zu rehabilitieren, sondern ruhigzustellen, ich kenne soviele, die aus ihrer Methadonlethargie nie mehr rauskommen, man wird zum nutzlosen Individuum abgestempelt, Süchtige rangieren in dieser Gesellschaft noch unter Kinderschändern und Bastarden die Omis ausrauben.

Okay , ich schweife ab, schön das es euch gibt.
Guten Starrrrrrrrt in die 20. Kalenderwoche
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schattengewächs,
ein liebevolles Hallo, wenn Du wieder die Seite öffnest.

Quasimodus,
ich hab Dich virtuell in dem Moment geheiratet, als ich Dein poste zu Ende gelesen hatte. Selten. Definitiv. Für einen Mann? Bin grad sehr direkt unterwegs und ich denk mal, Du kannst es einordnen, nämlich so, wie ich schreibe. Jeder Satz spricht mir aus dem Herz. Wink
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey Dakini

alles gut, ich kanns einordnen,
ja, da ist was zwischen uns, das steht mal fest Wink
mal sehn was noch kommt

lg
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal wieder einen "entdeckten" Spruch von mir,so zum Wochenstart! Wink

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).

so long
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, mikel,
ich war mein Leben lang krass direkt und ehrlich unterwegs. Zudem noch vom "alten Schlag". Neben dem Ex hab ich angefangen, diplomatisch zu werden,der konnte so klare Ansagen gar nicht ab.. was aber nur bedingt zu mir passt. Das gute daran war, dass ich auch anderes gelernt hab dabei, so Sachen wie Respekt vor dem anderen. Und nicht nur auf mich zu schauen. So nach dem Motto:" ich seh das schon richtig." Das ist keine Haltung, die zeitlebens funzt. Und so ist es auch viel besser, zumindest da ein Mittelweg..Smile

Quasimodus,
das Gefühl hab ich auch, lese Dich ja schon länger und fand von Anfang an ne Verbindung. Vom Macho-/Überfluggehabe dahin, dass man verdammt viel einstecken musste im Lauf des Lebens und etwas demütiger wurde. Und jetzt versucht, sich dem anzupassen, was wirklich ist. Wobei ich da noch was hadere, aber allmählich klappt es mit der klaren Sicht auf die Dinge besser. Zumal unser Weg da wohl auch ähnlich ist. Die Substanzen raus, die am meisten schaden, so gesehen. Und beide haben wir wohl gemerkt, dass es da doch noch was im Leben geben kann, das einem mehr gibt, als sich abzubunkern und ab zu schießen. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch nicht alle Tage Abend ist.. Wink
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

juhu! hatte heute die Mammographie- kein Brustkrebs oder Hinweis darauf! Very Happy
bin gerade voll erleichtert. so ne fiese Untersuchung, echt. *freu*
hätte mir gerade noch gefehlt, - mein Leben hat ja schließlich noch gar nicht "begonnen"- wäre echt gemein, wenn es jetzt schon zuende ginge...

Ach dakini, ich fand dass du mal wieder "sehr eloquent", sag ich mal, interveniert hast, gestern. Bei dir kommt die "dezent verpackte Kritik" nie verletzend und rabiat rüber, wie bei mir manchmal. Idea
Wer hat dir denn die Diagnose "Borderline" (hast du mal erwähnt) oder so gegeben? Also ich find an dir 0,00 Prozent ansatzweise borderlinig!

Also ich bin ja auch von Natur aus eher sanftmütig, aber wenn ich attackiert werde, dann hau ich intuitiv erstmal zurück. Confused Nunja, so bin ich halt.

Ein KLARTEXT-Redner.
Auch im RL.
Das kann evtl auch mal wehtun. Weil ich, wenn man mich fragt, nicht um den heißen Brei herumrede, sondern genau sage, wie ich die Situation einschätze.

Vor kurzem wieder ein Telefonat mit meiner schwer alkoholkranken Freundin, die trotz Kind immer weitertrinkt (auch mal ne Pulle Schnaps, und das schon morgens, wg. Entzugserscheinungen usw.- Horror!)- der hab ich auch gesagt: Leider, liebe F. besteht das Leben aus Ent- SCHEIDUGNEN. D.h. Kind und Drogen zusammen- geht meiner Meinung nach GAR NICHT! Das macht mich auch leicht wütend, gebe ich zu, zumal der kleine Wurm (eh schon leicht geschädigt im Mutterleib), das leidtragende Glied ist. - Hab nur gesagt: dass sie das Kind doch bitte in eine gute Pflegefamilie abgeben soll (2 Jahre alt), woraufhin sie schrie: "das eigene Kind?- du hast ja keins und gibst deine tollen rationalen Ratschläge? (wütend, danach aufgelegt). Super.

Danke Quasi, das hat mich voll gefreut, dass du den Thread hier sympathisch findest! Smile und hast ja Recht, ist echt ein sehr häufig besuchter Thread, deshalb wundert mich auch, dass er nicht so viele aktive "Schreiber" hat. Idea
In letzter Zeit war es ja fast auschließlich ein Dialog zwischen dakini und mir...
oki, ich komm jetzt mal zur Ruhe, hab heute für meine Verhältnisse genug "auf die Reihe" gekriegt...
Lieben Gruß in die Runde!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich muß gerade noch etwas texten, weil ich ins Grübeln gekommen bin.
Obwohl ich ja hs bin, habe ich doch im Bereich soziale Interaktion starke Defizite.
D.h. ich habe das Problem, dass ich andere so behandele, wie ich mir es für mich selbst wünsche von anderen behandelt zu werden (ehrlich halt)- aber sind eben anders disponiert.
Wenn eine Hose "dir gut steht" statt schön ist, oder das Essen "interessant schmeckt" statt gut ist, - dann weiß ich ja schon "durch die Blume" was der andere WIRKLICH denkt.
Also die Eben der "verschleiherten Wahrheit" ist okay. Wg. HS.


In Depri-Phasen ist man ja extremst "energiesaugend", und diese Phasen hatte ich auch. Immer wieder.
Und Ansagen meiner Freunde, wie "ich hab dich echt lieb, aber habe einfach z.Zt. keine Kapazität auf deine negativen Gedanken einzugehen" finde ich besser, als die Tür verschlossen zu halten (wenn ich WEIß, das derjenige DA ist, z.B.) oder nie ans Telefon zu gehen...

Aber im Zug mit meiner Schwester (wir sind eben oft von Hinz- nach Kunz gereist), gabs mal ne interessante Szene.
Mir war zu warm, und ich öffnete deshalb spontan das Zugfenster. Sie meinte, dass das nicht geht. Schließlich gäbe es ja noch andere, die evtl die Zugluft und Kälte stören könnte.
Meine Antwort war, dass dann doch diejenigen, die es stört, das äußern können, bzw.darum bitten könnten, das Fenster zu schließen. Oder? Question Idea

Sie meinte, dass ich leicht asozial wäre, weil sich evtl viele evtl. "einfach nicht trauen würden" ihren Missmut zu äußern bzw. einzuschreiten wg Unbehagen.

DA habe ich das erste mal bemerkt, dass ich ein Problem damit habe, zu checken, dass es Menschen gibt, die eben einen anderen "Konstitutions-typ" als ich haben - und dass ich tendenziell immer schnell von mir auf andere schließe. Ohne groß Nachzudenken.
Das rutscht dann in die Richtung "asozial", obwohl ich es gar nicht sein will und es nichts Bösartiges an sich hat.

Ach, komisch. Evtl bin ich auch gerade nur "over-stressed" und sollte weniger texten und mal zur Ruhe kommen. Idea
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu, hallo Süße,

schön, dass Du wieder da bist und mit so nem schönen Ergebnis Very Happy Cool
Und ich freu mich auch, dass Du Dich "entspannt" liest!

Was Kritik angeht, würde ich Deine aber auch eher in die sanfte Schublade einordnen. Man merkt, dass Du da ne "gute Erziehung" genossen hast, was Deine Wortwahl angeht. Naja, Du wirst schon mal etwas ungehalten, aber ich finde, das hält sich doch sehr in Grenzen.

Ich hab die F60.30. Nicht die allbekannte F60.31 für Borderline. Ist ein "Bruder" davon und äußert sich im Alltag anders, aber Wut ist auch sehr stark ausgeprägt,es gibt Parallelen, besonders in der Entstehung (Kinder, denen die Fürsorge "abgezogen" wurde) Mein Ex, selbst narzisstischer Bordie, hat vor allem dafür gesorgt (sonst hätte es ja NUR gekracht.), neben ein paar Studien, die ich durch ging, dass ich eine Verhaltensänderung geschafft habe. Ich fand eine Seite, auf der die Diagnosemerkmale gut beschrieben waren und hab sie "abgearbeitet". Naja, das war ein Mehrjahresprogramm, aber soll noch mal einer sagen, so was könnte man nicht behandeln .. Laughing Die "gewaltfreie Kommunikation", ne Schreibtherapie und der Buddhismus haben das ganze abgerundet. Hauseigene Thera. Ich bekomme gar keine ärgerlichen feelings mehr, wo ich vorher schon von 0 auf 180 ausgerastet bin. Und ich hab jedes einzelne Merkmal erfüllt. Naja, so ein bischen lunst schon mal durch, aber..kein Vergleich! Ich hab wirklich verstanden, dass der Respekt vor dem anderen sehr wichtig ist und was das eben im einzelnen heißt...und mehr gesunde Eigenliebe entwickelt.

Ansonsten machen wir beide aus unseren Herzen keine Gruben, sondern "raus damit". Die Sache mit Deiner schnäpselnden Freundin macht wütend, weil man sich ja sofort in der "vernächlässigten Position" des Kindes sieht. Wir fühlen da halt sofort rein. Und projezieren auch ein wenig, denke ich. Das kenn ich von mir auch. Inzwischen "verpacke" ich es halt meist so, das der andere annehmen kann, klappt aber auch nicht immer. Je nachdem, wie stark ich selbst verletzt bin,..Tagesform..(hab ich beobachtet)

Ich hatte gestern eine Verputz Aktion mit meinem Ex bei einer halbdementen alten Lady. Nee, schattengewächs, ich hab es schon kurz vorher gedacht - geht einfach nicht. Nur auf Abstand, wenn jeder gut drauf ist. Als WG Partner fällt er aus, das funzt nicht, so gern ich auch hätte, dass alles harmonisch und super ist. Ist aber ok, wie es ist, kann gut damit leben. Hoffentlich findet er bald ne Freundin. Und ich bin gerne die, die man ab und an mal sieht Smile Das war eigentlich bei mir noch mal das wichtigste. Bin da eh schon ne Weile raus emotional. Aber die Freundschaftsnummer - da sieht man sich halt. Werde das wohl einschränken. Fühl mich ganz gut mit der klaren Sicht Cool

Heute hing ich die meiste Zeit am Telefon. Mit zwei guten Freunden telefoniert, mit meiner Mutter. Und für sie und mich einen Termin beim Umweltmediziner gemacht. Endlich! Totale Entgiftung ist angesagt. Falls es Dich interessiert, kann ich mehr davon berichten. Alles Liebe für Dich!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja wohl nix mit der Entspannung, die da mal kurz "durchfloß" (wegen des Befundes?), schattengewächs.

Ja, das Köpfchen Confused Ich kann das auch gut, alles noch mal gut durch gefühlt abquecken, zig Gedanken, die nacheinander einfließen,( so dass auch das Gegenüber ganz schön auf Zack sein muss, im Gespräch) Typisch HS. Ich denke, auch dafür fehlen Filter, aber in "ruhigeren Gewässern", einer anderen Gesellschaftsform, andere Werte etc, wäre das nur von Vorteil. Man wäre selbst ja auch ruhiger und sortierter und könnte das Potencial voll ausschöpfen.

Was die feelings angeht, die man anderen überstülpt: das lässt sich gut trennen mit der Zeit. ich hab das -ohne Witz - lange genauso gehandhabt. Ich bejam so viel Kritik, dass ich das gelernt hab..ich galub, es lief so. vllt hat "schuld, scham und wut" u.ä. auch noch mal was bewirkt. Bin mehr bei den anderen inzwischen...so meine Gedanken dazu.

Es ist nicht asozial, einfach falsch interpretiert, oder?
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Ex- F60.30 - hier: F60.4:
Meine Güte, diese Diagnosen! Rolling Eyes

Fakt ist, du bist einfach weiter fortgeschritten, was deine "Arbeit im Selbst" betrifft. Ich stehe noch am Anfang.
PMS hat eingesetzt, dann hab ich immer ne Aggro-Stimmung und eine Art "Brett vorm Kopf"- weshalb ich jetzt schon mal lieber ankündige, dass ich mich demnächst nicht melde, bzw. eher kurzfasse.
Ich denke, ich wollte mit den Szene gestern nur klarmachen, - Achtung, Leute, es ist (bzgl des WG-Projekts) phasenweise nicht easy mit mir, weil ich immer wieder zur "Ego-Verhaftung" neige und damit einhergehend zu leicht asozialem Verhalten. Ich sag einfach nur, wie es ist. Man kann mich aber auch dann gerne darauf aufmerksam machen!

Was ist denn ein Umweltmediziner? (hab ich noch nie gehört?).
Nur, das spüre ich eben auch, dass es (unabhängig jetzt von sozialen Vibrations) Orte gibt, die energetisch "individuell schwingen", sag ich jetzt mal. Mal komme ich in eine Wohnung, und die Energie "geht in den Keller"- in einer anderen fühle ich mich energetisch-beschwingt und im "flow". However.
Woran das liegt, weiß ich eben auch nicht genau.

Ich muß gerade etwas in den "Retreat" gehen, weil ich insgesamt "zerfranzt" unterwegs bin. Auch das geht vorbei.
Liebste Grüße!Idea
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi schattiges schattengewächs,

weißt du eigentlich das du oft richtig lustig rüberkommst mit deiner Wortwahl.Ist das jetzt bezweckt von dir oder bist du das?
Bist manchmal schwer einzuordnen aber das ist wohl eben deine "Persönlichkeit",neewahr! Wink
Bin ja ein Fan von Zitaten und coolen Sprüchen,habe jetzt mal Einen für dich!

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

in diesem Sinn
L.G.
mikel
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Wer hat dir denn die Diagnose "Borderline" (hast du mal erwähnt) oder so gegeben? Also ich find an dir 0,00 Prozent ansatzweise borderlinig!


Ich habe auch diese Diagnose bekommen. Dabei bin ich nun wahrlich ganz und garnicht so. Eher das genaue Gegenteil davon in den meisten Bereichen. Allein schon, dass ich so zurückgezogen lebe, sehr gerne allein bin usw. spricht m.E. sehr dagegen. Meine Stimmung ist auch normalerweise sehr gleichförmig und ich bin, abgesehen von den Drogen halt, auch überhaupt nicht impulsiv.
Die haben mich in der Klinik halt in extrem besoffenen Zuständen erlebt und da war ich sehr aggressiv und vor allem auch autoaggressiv, und das wird wohl auch von Fachleuten sehr leicht direkt mit Borderline assoziiert. Allerdings war ich, nachdem ich wieder nüchtern geworden war, dann auch wieder so, wie ich eigentlich bin. Also ruhig, rational, einzelgängerisch usw.
Keine Ahnung, warum die bei der Diagnose geblieben sind. Für die Ärzte dort stand das auch eindeutig fest, obwohl ich das mehrmals angesprochen hatte und mein Verhalten im Verlauf sicher nicht mehr an Borderline hätte erinnern können.
Naja, letzten Endes hat das ja für mein Leben keine Bedeutung, also dass mir mal jemand diese Diagnose gegeben hat. Ich werde aber, wie gesagt, bald die Autismusdiagnostik durchführen lassen. Bei einem Autismus kann es ja übrigens auch phaseweise zu impulsivem Verhalten kommen und auch zu Selbstverletzungen. Wenigsten eine Ärztin in der Klinik hat diesen Verdacht meinerseits auch ernst genommen und mich sehr darin bestärkt, die Diagnostik machen zu lassen. Das steht sogar in meinem letzten Entlassungsbrief so drin, außerdem, dass vor einer eventuellen Therapie überhaupt erst nochmal eine gründliche Diagnostik notwendig sei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 58 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin