Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
weißt du eigentlich das du oft richtig lustig rüberkommst mit deiner Wortwahl.Ist das jetzt bezweckt von dir oder bist du das?

@Schattengewächs
hi Süße, ich finde, dass Du eine der authentischsten und ehrlichsten Personen hier im Forum bist (soweit man das virtuell beurteilen kann).
k.A. wie Graham auf das schmale Brett kommt, Deine Beiträge wären erstunken und erlogener bullshyt Question Shocked Rolling Eyes
stay tuned Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 60.4. - mag Deinen Humor doch auch sehr Very Happy

Hab auf dem Schirm, dass Du nicht "einfach" bist. Waren meine Freundinnen nie und ich bin es auch nicht, wenn auch schon gut für meine Umwelt "verbessert", wie auch für mein eigens Köpfchen. Ich glaub, Du kannst schon ne "Kratzbürste" sein. Hin und her schwanken emotional...Lieber Ecken und Kanten, ne Prise "Wahnsinn" dazu, als so ne leere Tuse, ist doch klar!

Und mal wieder: Deine Beschreibung mit dem runterziehen, wenn man seine Hütte betritt u.ä.ist mir bekannt und so bekomme ich auch mieseste feelings. Scheint doch alles irgendwie mit den Filtern zusammen zu hängen, man fühlt sich fast schon "tot krank", wenn man ein mieses Gefühl entwickelt. Schmerzen stellen sich ein, Blei zieht einen zu Boden...Es erscheint mir gel fast beängstigend, wie sehr sich vieles deckt bei uns. Obwohl wir ansonsten auch schon arg unterschiedlich sind. Da könnte es schon mal zu Reibereien kommen, Egoismus, Selbstbezogenheit...die,mal die Oberhand gewinnen können - im Umgang für mich kein Problem. Hab nur schwierige Charaktere um mich. Einer bekloppter, als der andere, aber durch weg das Herz auf dem rechen Fleck. Mit Seppel hab ich mich auch erst mal in der Wolle gehabt, bevor wir uns näher kamen. Außerdem 2 Narzissten als Freunde, waschechte, seit fast 20 Jahren. Da könnte ich storys zum besten geben - aber wir mögen uns und wenn es brennt, sind sie doch da. Liebe (den anderen ganz arg mögen) macht viel wett - aber es dauert, bis man sich gut kennen lernt.

Und wenn man jemanden mag, kann man sich nicht nur seine Schokoseiten rein ziehen. Das ist keine wirkliche Beziehung und auf so was lege ich auch keinen Wert. Ich will in die Abgründe schauen können. Mag "Saubermänner" überhaupt nicht, wo ist denn da der Mensch?

Ich mag Dir alles Liebe schicken zum einkuscheln, wenn das geht!

P.S. wir müssen raus aus der Isolation. Jede in ihrem Tempo. Ich bin da grad dran und versuche, erneut zu kontakten, wo ich meine zu wissen, es passt einfach. Und klar kann ich auch noch das ganze Jahr damit zubringen, es zu wollen...ich trau mich einfach mal...Drück mir die Daumen (auch ohne, dass Du weißt, was genau läuft, hab hier auch meine Grenzen..)

Umweltmed...später mehr, mach jetzt körperlich hier Aktion! Das wird bestimmt spannend für Dich sein, mich hat es erstaunt, was man damit alles behandeln kann und behandelt wird. Vor allem auch Krankheiten, die man eher der Psychoecke zuordnet...für surreal ist was dabei, muss es aber raus suchen...meine Güte, bin ich froh, wenn meine Schaltstube wieder besser funzt, komme mir vor, wie behindert auf geistiger Ebene...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ast,

sehe grad beim raus switschen noch Deinen Beitrag. Eben darum geht es doch: authentisch! Alles andere ist nebensächlich, finde ich. Natürlich muss die Grundverbindung stimmen. Nicht jeder kann mit jedem auskommen und will es auch gar nicht. Aber wenn man Menschen gefunden hat, die einem zusagen, lohnt sich doch ein gewisser Einsatz, wie ich immer wieder bestätigt finde! Loyalität ist für mich persönlich wichtig, aber ebenso, dass man kein Blatt vor den Mund nimmt. Und Ehrlichkeit ist das A und O. Was hier wer schreibt, ist doch latte,allenfalls hat man mal das Gefühl: da kann was dran sein und sich überprüfen! Und das tun wir doch, oder? Wichtig ist, dass man sich grade macht. Das läuft super in dem thread hier - meine Meinug. Ich würd mich doch nicht mit ner Frau einlassen wollen, von der ich annehme, sie flunkert sich einen zurecht, never ever! Da vertraue ich auf meine skills, noch nie hab ich miese Leute nah an mir dran gehabt. Nee, stimmt nicht -als Teeny war ich da auch schon mal weniger treffsicher, aber echt selten. Ich kenne das aber nicht, dieses oft von anderen gehörte: ich bin ja soo enttäuscht! Ja, wie kommt so was denn? Hat man nicht richtig hingeschaut, seine Wünsche dem anderen übergestülpt, ohne darauf zu achten, wen man vor sich hat. Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
weißt du eigentlich das du oft richtig lustig rüberkommst mit deiner Wortwahl.Ist das jetzt bezweckt von dir oder bist du das?

@Schattengewächs
hi Süße, ich finde, dass Du eine der authentischsten und ehrlichsten Personen hier im Forum bist (soweit man das virtuell beurteilen kann).
k.A. wie Graham auf das schmale Brett kommt, Deine Beiträge wären erstunken und erlogener bullshyt Question Shocked Rolling Eyes
stay tuned Wink




Word-ast!

Muss mich gerade an einem post von schattengewächs erinnern,da habe ich fast unter dem Tisch gelegen.Man hat ja so seine Bilder im Kopf wenn man so mitliest und als sie geschrieben hatte wie sie Räsen mähte,das war schon "creasy"!
In einer Hand den Rasenmäher am schieben ,in der anderen Hand ne Pulle Bier und zwieschen den Lippen einen Stikky und dann bemüht ne gerade Linie in die Rasenfläche zu bekommen,oh mann da hätte ich gerne ne Maus gespielt um das "Schauspiel zu sehen! Da soll mal einer sagen unser schattengewächs wäre nicht cool" drauf! Wink

Sch... ich muß schon wieder lachen-sorry... Laughing


so long
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel ,

passiert das öfter , dass jemand , so viele gleiche Seiten öffnet ?

Bin ein wenig irritiert !

Liebe Grüße. Yez
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rasenmäher hat nur einen Sinn!
Wo Peter Jackson noch vernünftige Filme drehte..
Ist blutig, also wers nicht abkann nicht anschauen.
Ein Klassiker:
https://w w w.jutub.com/watch?v=tEuT9sePcI4
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hach, süß von Euch! Kann das positive Feedback gerade echt gut gebrauchen, zumal es mir sehr bescheiden geht, heute.
Ich wollte gar nicht witzig sein- auf einmal standen da die Diagnoseschlüssel, quasi- und ich mußte kurz selbst lachen- Smile
Also, ich bemühe mich nicht darum, komisch zu sein, bin es aber eben- also für euch (zum Glück) - nicht aber für meine kleinbürgerlich orientierte Nachbarschaft. Die finden mich einfach nur "verstörend", sag ich mal.

Ist ja schon so, dass ich jetzt ca 4 Monate aktives Mitglied hier bin, und man so nach und nach echt ein "virtuelles Bild" der sich hier rumtummelnden Gestalten hat. Es sind halt echte "Charaktere" für mich.
Jeder bleibt sich in gewissener Weise, seiner "Eierei", seinem Humor, seiner Ausdrucksweise, seiner Art zu "Interagieren", schon treu.
Deshalb hat es ja auch diesen "Familien-charakter"- eine gewisse "Heimeligkeit" (die ich sooo nicht hatte, familymäßig).

Das gibts in dieser Weise in keinem anderem Forum, wo man mal eben ein Problem diskutiert und wieder weg ist. Da entsteht einfach keine Verbindung zum anderen (meiner Erfahrung nach).
Also bleibe ich euch auch erhalten, zum Leidwesen von graham und co, die dann leider weiter "an mir leiden" müssen... Wink

Also dakini, du bist auf jeden Fall toleranter gegenüber Non-Insidern,- bei mir ist es schon eher so, dass ich mir meine Lieblingsmenschen "rauspicke" und nicht alle Formen von Devianzen verstehe bzw. mich um Verständnis bemühe.

In vielen Threads halte ich mich einfach raus, weil ich keine Affinität zu den Substanzen habe, oder weil die Thematik mich nicht anspricht... bin aber eben gerade auch am "Energie-sparen"- d.h. ich will auch im RL noch das Nötigste geregelt kriegen, - könnte mich auch im Herumtexten komplett verlieren, weil es mir einfach auch oft Spaß macht, d.h. mich schön ablenkt!
Idea Eine schöne, stoffungebundene Sucht, eben.

Aber, was schon stimmt, -bin ein verdrogter, autonomer (wenn man von der Tatsache absieht das ich finanziell "grundabgesichert" bin, also schmarotzend, wenn man so will) Eremit, der eben mit der Zeit einige Macken entwickelt hat, die sich durch mangelnde Kritik eines Partners oder so, schön frei entfalten konnten. Rolling Eyes
Und das Pflanzen bei mir verwelken, weil sie nicht laut miauen (wie Schmusebacke) , wenn sie Hunger haben, ist leider auch Tatsache.
Bin so verwuselt mit mir selbst, dass mein Gegenüber seine Bedürftigkeiten schon quasi laut äußern muß (auch eben Besuch, dem ich nicht automatisch Kaffe und Kuchen anbiete) Confused
oder eben immer wieder Konflikte mit Nachbarn, weil die Musik zu laut ist oder die Verstärker bei Film-wiedergabe volle Kanone aufgedreht sind (weil ich mal wieder vergaß, die Oropax rauszunehmen Confused )- wir haben uns jetzt darauf geeinigt (weil ich nicht weiß, wann sie da sind, und wie durchlässig die Wände sind), dass sie kurz klingeln oder dreimal an die Wand klopfen, wenn sie sich gestört fühlen. - dann checke ich wieder, dass "Rücksichtsnahme und Respekt" bei mir wieder unter den Tisch gefallen sind. Was ich auch nicht mag an mir, zumal ich Grenzüberschreitungen dieser Art durch andere ja auch ätzend finde Idea

Nunja, das war mal ein kurzes update meinerseits.
Schön, dass ihr mich trotzdem so verkorkst annehmt, wie ich eben bin.
Mein toller Selbstwert unterliegt auch Schwankungen, gebe ich zu.
Bis demnächst, ihr Lieben! Cool
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
Ein Rasenmäher hat nur einen Sinn!
Wo Peter Jackson noch vernünftige Filme drehte..
Ist blutig, also wers nicht abkann nicht anschauen.
Ein Klassiker:
https://w w w.jutub.com/watch?v=tEuT9sePcI4


wow, gerade passend zum Abendessen nen kleines Filmchen, hab ich jetzt richtig Appetit Very Happy

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu dir, surreal: also, meiner Einschätzung nach bist du auch kein Borderliner - welch eine Schwachsinnsdiagnose!-

ist eben die typische "Verlegenheits-diagnose" in der Psychiatrie.

Wenn auch nur ansatzweise das Verhalten in Richtung "Selbst-zerstörung" geht, drücken die gerne diesen Stempel rein.
Also sind ja alle Drogisten so gesehen borderlinig! Toll.

Richtige Borderliner haben wirklich Probleme mit dem Alleinsein. Du ja scheinbar überhaupt nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Ihnen fehlt es auch an "Distanz zum Selbst" und die kritische Reflexion des eigenen Verhaltens. Trifft auch nicht zu.
Und okay, mangelnde Impulskontrolle unter Alk kann ja sein (manche macht es einfach nur chillig-müde, bei anderen kommen eher abgedeckelte Aggressionen zum Vorschein- ist eben wie alle Drogen ne Substanz, die bei jedem anders wirkt).
Kannst dir die Diagnose schon mal von der Backe wischen. Idea
Bin mal gespannt was jetzt rauskommt bzgl Autismus.
Die Richtung kommt schon eher hin.
Letztendlich sind wir doch alle UNIKATE, oder?
(aber ich hab ja gecheckt, warum du endlich Klarheit haben willst, auch arbeistmarkt-technisch...)
Lieben Gruß!
Prof. Dr. Schattengewächs
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke, dass es auf jeden Fall in die Richtung geht. Was auch noch passen könnte, ist die schizoide PS. Da erfülle ich wohl auch so gut wie alle Kriterien. Allerdings habe ich öfter gelesen, dass diese Menschen sich vor allem deshalb zurückziehen, weil sie anderen gegenüber ständig misstrauisch sind und sie geben auch von sich kaum etwas preis. Das trifft auf mich auch beides nicht zu. Ich bin sogar eher naiv im Umgang mit anderen, gehe eigentlich immer zunächst mal davon aus, dass der andere die Wahrheit sagt usw. Und ich erzähle auch recht unzensiert von mir selbst, auch was Privates angeht. Das sind übrigens Persönlichkeitseigenschaften, die beim Autismus auch häufig sind.
Naja, ich will eigentlich nicht mehr so viel rumspekulieren bei diesem Thema. Wie du geschrieben hast, es geht mir wirklich darum, das abklären zu lassen, weil ich, sollte ich die Diagnose bekommen, ggf. entsprechende Hilfe und Unterstützung bekommen könnte, was mir wirklich helfen könnte. Für mich persönlich haben psychiatrische Diagnose mittlerweile keine so große Bedeutung mehr. Klar, ich wüsste schon gerne, "was mit mir los ist", aber dieses Interesse ist nicht mehr so groß (aber natürlich schon noch vorhanden, sonst würde ich ja etwa auch nicht hier darüber schreiben).
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

nunja, - hab gerade mal unter schizoide PS gegoogelt.
Trifft in manchen Punkten tatsächlich zu. Meiner Meinung nach.

Aber es gibt ja schließlich sehr viele Überlappungen zum "Autismus". Dafür benötigt es schon fachliches "Feingespür".
Ich fühle ja eher "zuviel", als, wie du (Selbstaussage) "zu wenig" oder nix.
Beides ist leidvoll.
Kann aber die gleiche Auswirkung haben:
sozialer Rückzug!
Komisch, oder?

Naja, mit sehr privaten oder persönlichen Inhalten habe ich dich hier auch schon erlebt! (Evtl wäre ich echt eine gute Therapeutin für dich!- pardon, klingt wieder nach Selbst-überschätzung!... merke ich gerade.)
Ist schon komisch, stimmt aber: Menschen, die die Tendenz zu Asperger oder Autismus haben, können sich mir gegenüber ganz gelöst und frei entfalten und mir ihre innersten Querelen anvertrauen. However. Habe ich einfach schon oft erfahren.
Ich glaub du brauchst auch das Vertrauen in Menschen und echte Hilfe DURCH MENSCHEN (statt Substanzen). Irgendwie. Alles sehr komplex! Idea
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle ja auch viel bzw. ich habe bisweilen sehr intensive Emotionen, allerdings kann ich, wie ich hier irgendwo schonmal geschrieben habe, nur wenige Emotionen unterscheiden. Eigentlich nur Freude, Angst und Ärger, und ich erlebe nie etwas "Gemischtes", also zwei Gefühle gleichzeitig oder sowas. Außerdem fühle ich mich sehr oft auch wirklich "neutral". Aber wenn, dann sind meine Emotionen, wie gesagt, oft auch sehr stark. Nicht nur die unangenehmen, sondern auch die schönen (also die Freude).

Ach so, ich meinte, dass ich generell ziemlich offen bin, was mein persönliches Leben angeht. Und nicht nur in Foren, sondern auch im direkten Kontakt, auch bei Menschen, mit denen ich nur flüchtig bekannt bin. Ich schätze, dass ich da manchmal "zu viel" von mir offenbare. Mir fehlt da etwas das Verständnis dafür, was "man" in welcher Situation von sich preisgibt und was nicht.

"Ich glaub du brauchst auch das Vertrauen in Menschen und echte Hilfe DURCH MENSCHEN"
Hm, ich weiß nicht. Es gibt schon ein paar Menschen, denen ich absolut vertraue (meinen Eltern und einem Cousin) und mit denen spreche ich auch über meine Probleme usw. Und, wie gesagt, ansonsten reicht mir tatsächlich der schriftliche (virtuelle) Kontakt. Für mich fehlt da nichts (wie es viele ja von sich sagen) und es ist mir im Gegenteil sogar viel angenehmer als der direkte Kontakt. Ich habe ja auch schon ein Bedürfnis nach Kontakt zu anderen Menschen, deshalb schreibe ich in Foren. Nur ist das für mich keine Notlösung oder sowas, sondern das ideale Medium. Ich kann wirklich sagen, dass ich erst durch das Internet angefangen habe, den Kontakt mit anderen Menschen angenehm zu finden. Von daher will ich, was das angeht, eigentlich auch nichts ändern. In der Hinsicht geht es mir wirklich gut. (Was ich aber doch gerne tun würde, wäre eine Therapie oder eine Schulung kommunikativer Fähigkeiten oder sowas. Ich muss ja nun auch mit anderen zusammensein und es wäre sicher gut, wenn ich da mehr Handlungsmöglichkeiten hätte und das auch als weniger stressig erleben würde. In der Hinsicht will ich schon etwas ändern/verbessern. Aber daran, dass ich eigentlich Einzelgänger bin und lieber für mich, nicht. Darunter leide ich nicht und dass die meisten anderen sich so nicht richtig wohl fühlen, oder dass es "nicht normal" ist, ist für mich kein Grund.)
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

jo,
also nach knapp 4 monaten und 60 seiten mit selbstdiagnosen wär es doch mal ne idee sich mehrere fachkundige meinungen einzuholen.
die "googlediagnosen" sind meist nicht so der renner. oder man sucht sich halt eine von hunderten aus. es passt ja immer was..
und bevor es als angriff gesehen wird, sonst sind es halt in 4 monaten 120 seiten u nix ist passiert außer mögl. passende pseudodiagnosen..
lg james
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

okay. Das war gerade daneben von mir.
Es gibt ja auch diesen Bildtest, wo einem Bilder gezeigt werden mit Menschen, die ein Mix an Emotionen mimisch ausdrücken. Und da liegt wohl ein Mangel an differenzierter Wahrnehmung vor, oki, hab ich schon verstanden.
Und tiefe Emotionen will ich dir ja gar nicht absprechen, evlt. beim Musik-hören unter deinen Drugs. Alles völlig verständlich.
Ach, ich mach für heute lieber Sendepause. Hab etwas zuviel Alk intus um jetzt wirklich Sinnvolles von mir zu geben.
Bis demnächst, - bist eben sehr "special"! Idea
Gut finde ich deine Selbst-aktzeptanz. (damit haben ja viele sog. Normalos schon ihre Schwierigkeiten)... Exclamation
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
jo,
also nach knapp 4 monaten und 60 seiten mit selbstdiagnosen wär es doch mal ne idee sich mehrere fachkundige meinungen einzuholen


Wenn du damit auch mich gemeint haben solltest: ich habe ja bereits einen Termin für eine erste Einschätung in Hinblick auf Autismus. Wenn der Arzt den Verdacht für begründet hält, bekomme ich eine Überweisung für eine Spezialambulanz Autismus im Erwachsenenalter, dort wird dann eine ausführliche Diagnostik durchgeführt.
Und dass ich da eigentlich nicht mehr viel herumspekulieren will, habe ich ja sogar ausdrücklich geschrieben. Ich finde das eigentlich auch müßig. Grundsätzlich ist aber, finde ich, nichts verkehrt daran, sich zu überlegen, welcher Art die eigenen Probleme wohl sein könnten. Gerade bei Autismus, der in der Kindheit nicht entdeckt wurde, fängt es, meinem Eindruck nach, meistens mit einer "Selbstdiagnose" an, da viele nicht spezialisierten Fachärzte darauf bei einem Erwachsenen eher selten kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 59 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin