LSD vergleichbar mit anderen Halluzinogenen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

du hast genug beweise erbracht? der eine link von wiki, das lsd in seltenen fällen eine psychose auslöst?! das sind deine beweise? oder weil von uns noch keiner selber aus dem fenster gesprungen ist?
du hast damit gar nichts bewiesen, ausser das du keine ahnung hast aber das hast du ja auch schon mit dem strychnin unter beweise gestellt!
den link den ich eingegeben hab, ist einer von vielen aber naklar, die lügen alle, um uns vom lsd fernzuhalten Laughing
wir haben davon geredet, das lsd fenstersprünge auslösen kann. was sind den 2 pappen und/oder 2 micros? kein lsd?!
schon komisch, all solche sachen haben sich in luft aufgelöst, annslingers blutakte, die einmal nehmen süchtig geschichte..., nur lsd+fenstersprünge halten sich so hartnäckig, das die presse immer wieder davon berichtet?! keiner, der das aufdeckt, ausser du und dummblokk?!
wenn lsd in den seltensten fällen psychosen auslöst, heißt das nichts anderes, als das es dann das lsd selber war, was den sprung ausgelöst hat; so oder so! oder willst du mir erzählen, das es eine fensterspringer krankheit gibt?!
nochmal, es ist nicht nur ein link, der das belegt und wir haben zeugen hier.

wenn du glauben willst, das die e leute sowieso an dem tag gesprungen wären, glaub was du willst!

ich habe hier fertig.

graham
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach komm, ich habe dir hier GAR NIX zu beweisen. Beweis du mir doch, dass deine Aussagen stimmen. Kannst du ja nicht. Außer dieser eine Link einer Online-Zeitung, wo sind da die Quellen? Das kann sich doch auch ein Redakteur ausgedacht haben, schon mal daran gedacht? Über Drogen werden so viele Lügenmärchen verbreitet, und leider glauben die Menschen ein paar auch heute noch! Und nur weil sich das Lügenmärchen vom LSD und dem Glauben, man könne fliegen, auch noch hält, ist das also ein Beweis dafür dass es wahr ist? Laughing
Ja aber natürlich. Wenn viele Menschen was glauben, dann wird das auch automatisch zur Wahrheit dadurch. Genau das behauptest du gerade.

Und die "einmal nehmen, süchtig"-Geschichte hat sich leider bei Weitem noch nicht aufgelöst! Was meinst du, warum Heroin so ein schlechtes Image hat? Eben weil die Leute denken, dass man nach einmal konsumieren gleich lebenslänglich süchtig danach ist. Ich für meinen Teil bin leider schon einigen Menschen begegnet, die mir das erzählen wollten, und das ist noch nicht all zu lange her.
Warum sollte die Presse das mit den Fenstersprüngen denn "aufdecken"? Was hätten die denn davon? Die wollen doch einen Skandal! Wenn auf der Titelseite steht "Mensch durch LSD aus dem Fenster gesprungen" kaufen das sicher mehr Leute als wenn dort steht "LSD löst nachweislich keine Fenstersprünge aus". Die Medien wollen solche reißerischen Schlagzeilen. Die Wahrheit interessiert die eher weniger.
Man kann schlecht statistische Untersuchungen zu LSD und Fenstersprüngen machen, das leuchtet dir bestimmt auch ein. Somit kann diese Diskussion noch ewig so weitergehen, aber das wird mir zu blöd. Genauso gut könnte ich auch gegen eine Wand reden. Wink

Übrigens nochmal Psychologie für die Dummies: LSD löst in seltenen Fällen eine LATENTE Psychose aus! Das Wort "latent" ist wichtig, denn das bedeutet, dass man die Veranlagung für die Psychose schon hatte. Die Psychose hat sozusagen in dir "geschlummert" und wurde dann durch LSD ausgelöst. Genauso gut hätte es Gras gewesen sein können. Das LSD war NICHT daran Schuld. Eine Psychose ist nun mal eine psychische Krankheit (und Menschen mit psychischer Krankheit sollten keine Drogen nehmen). Zum Glück sind latente Psychosen selten. Wenn man eine latente Psychose hat, weiß man davon allerdings nichts. Erst, wenn es zu spät ist und sie ausgelöst wird. So ich hoffe das war verständlich...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

zum ersten hätte ich jetzt mal gerne von der "beweis es mir fraktion" ne ungefähre zahl wie viele fenstersprünge es in den letzten 10 jahren gegeben hat die "AUSSCHLIESSLICH" auf lsd konsum zurück zuführen sind...(keine cocktails..keine vorher geäußerten suizidabsichten...sondern pappe geschmissen..30min gewartet..sprung..so in der art...da grade solche fälle zumindest in den westlichen ländern genau untersucht werden müssen sollte es da ja unzählige belegbare fälle geben)...btw...es soll auch schon mal einen autofahrer gegeben haben der ist aus unerklärlichen gründen mit seinem auto von einer brücke gestürzt..ich rate jedem dringlichst davon ab ein auto zu benutzen...das könnte einen brückensturz verursachen^^ Rolling Eyes

der fall frank olson wurde vor ca. 10 jahren gerichtsmedizinisch untersucht..und olson sprang eben nicht auf nem vorher verabreichten bad trip aus dem fenster sondern ihm wurde angeblich einige tage vor seinem tod lsd verabreicht...und in jener fraglichen nacht bekam er einen schlag auf den kopf (das ist belegt) und er wurde wahrscheinlich aus dem fenster geworfen (oder stürzte beim handgemenge mit seinem "mörder" durchs fenster.
dazu war olson auch vor dem lsd schon in einer psychisch angespannten verfassung (wenn man den büchern von koch..der webseite von eric olson und einigen weggefährten aus jener zeit glauben kann...dazu passt der fall olson auch zu veröffentlichten unterlagen der cia (handbücher der 50er und 60er jahre) in denen anleitungen zur beseitigung unliebsamer menschen gegeben wurden (unter drogen setzen..betäuben...aus möglichst hohen etagen aus dem fenster "fallen" lassen) (u.a. nachzulesen bei john marks und koch)

das mit lsd teilweise an soldaten und auch zivilisten experimentiert wurde ist bekannt..das es dort teilweise zu bleibenden schäden und auch zu todesfällen kam ist auch nix neues. der unterschied zu den heutigen tickets ist aber die konsumform und die dosierung...die heutigen trips liegen alles im µg bereich...also eine orale aufnahme einer geringen dosis...
bei den experimenten wurde das lsd teilweise in so hohen dosen verabreicht...und dann auch iv...oder einfach frei schnauze in ein getränk gemischt...klar das es dort zu schäden kommen musste. (der fall stanley glickman erlangte da bekanntheit..oder auch harold blauer (war bei seinem tode aber mda und kein lsd)...

fakt ist..es gibt bestimmt vereinzelte fälle von jumpern oder whatever die durch lsd den letzten trigger bekommen haben...und natürlich sind in zeiten des "war on drugs" solche fälle (wenn es sie denn gegeben hat) stark gepusht worden..daraus aber abzuleiten das man auf lsd generell gefahr läuft aus dem fenster zu springen ist totaler bullshit...ähnlich ist meine obige feststellung das das besteigen eines pkws bedeutet mit selbigem von einer brücke zu stürzen auch leicht überzogen^^

gruß

flippy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben aber so wird man ja quasi dazu gezwungen.

ich bin es wirklich leid, das einige hier anderen permanent irgendwelche sachen anhängen, die derjenige so nie gesagt hat!

wenn jemand irgendwo von mir die aussage findet, das lsd generell fenstersprünge auslöst, bekommt er n eis Very Happy

aber jetzt ist auch mal gut.

graham
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
ich bin es wirklich leid, das einige hier anderen permanent irgendwelche sachen anhängen, die derjenige so nie gesagt hat!

Das tust du doch selber auch. Mir hast du unterstellt, ich hätte irgendwas von Strychnin behauptet, dabei habe ich das nirgendwo erwähnt, aber ist jetzt auch egal.

Arrow
Zitat:
du hast damit gar nichts bewiesen, ausser das du keine ahnung hast aber das hast du ja auch schon mit dem strychnin unter beweise gestellt!


Naja, das was flippy geschrieben hat, ist nichts anderes als das was ich auch schon versucht habe zu erklären. Glaub es oder lass es...Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ichhab ja auch nur behauptet,das es durch das bild auf dem trip,zu ner wahnvorstelluung kommen kann.und wenn man versucht sich wie superman zu fuehlen,dabei sich aus dem fenster lehnt um diesen effekt zu verstaerken und dabei abrutscht und rausfaellt.sienna jeder mensch hat waehrend seines leben psychosen.aber nur selten muss man deswegen behandelt werden.ausserdem ,denk ich sind bei lsd die exogenen psychosen,interesanter... und nicht die latenden endogenen...


lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2015 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ichhab ja auch nur behauptet,das es durch das bild auf dem trip,zu ner wahnvorstelluung kommen kann.und wenn man versucht sich wie superman zu fuehlen,dabei sich aus dem fenster lehnt um diesen effekt zu verstaerken und dabei abrutscht und rausfaellt.sienna jeder mensch hat waehrend seines leben psychosen.aber nur selten muss man deswegen behandelt werden.ausserdem ,denk ich sind bei lsd die exogenen psychosen,interesanter... und nicht die latenden endogenen...


lg andy
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Es ist interessant zu lesen wie man darüber diskutiert ob jemand springt oder ob jemand nicht springt. Bei uns ist niemand gesprungen egal ob er wollen hätte oder auch nicht. Aus einem einfachen Grund. Wir konsumierten in den Auen draußen und Flussauen haben es so an sich das es dort halt mal nur wenige bis gar keine Fenster gibt. Also wenn das das einzigste Problem wäre dann sucht euch einfach Orte an denen es keine Fenster oder sonstige Höhen gibt d.h. man bleibt schön im Keller. Allerdings Schäden haben kann man trotzdem wie z.B. ich mit Flashbacks. Bin ja auch nicht gesprungen zumindest nicht real. Vielleicht bin ich einer von 100 LSD Konsumenten der sowas hat auch ohne Vorerkrankung. Aber wenn man sich so ein Teufelszeug unbedingt reinpfeifen will sollte man zumindest mal darüber nachdenken ob es einem Wert ist der eine von 100 zu sein, ist nur ein Beispiel, der dann für den Rest seines Lebens und wenn er 200 Jahre alt werden würde, mit diesen grauenhaften Echoräuschen, die man zwar in der Nacht nicht sieht aber selbst sehr intensiv erlebt, rumlaufen muss. Dass ist bewiesen das Flashbacks von LSD kommen können ob ihr es wahrhaben wollt oder auch nicht. Denkt mal darüber nach ob es einem Wert ist sich die Gesundheit mit so einem Mist zu ruinieren bevor man überlegt ob einer springt oder auch nicht. Der Kopf wär zum Denken da und nicht damit der Friseur Arbeit hat. Nur mal so in den Wind gesagt der übrigens auch vom Fenster her kommt.

Grüße Ramstein
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

flippy hat Folgendes geschrieben:
fakt ist..es gibt bestimmt vereinzelte fälle von jumpern oder whatever die durch lsd den letzten trigger bekommen haben...und natürlich sind in zeiten des "war on drugs" solche fälle (wenn es sie denn gegeben hat) stark gepusht worden..daraus aber abzuleiten das man auf lsd generell gefahr läuft aus dem fenster zu springen ist totaler bullshit


Sehe ich genauso.

Der Zusammenhang zwischen Drogen und negativen Schlagzeilen wird in den Medien ja ständig hergestellt. Wenn mal irgendwo was passiert und es gibt einen Täter, ist es ja immer wichtig, zu betonen, dass auch Drogen gefunden wurden. Ob dies dann überhaupt in einem Zusammenhang steht, ist da eher zweitrangig.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja an die beiden Todesfälle im letzten Jahr. Bei der Obduktion wurde THC festgestellt. Was einige Medien dann tatsächlich zu Schlagzeilen wie z.B. "Cannabis ist ja DOCH tödlich" verleitet hat.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
graham hat Folgendes geschrieben:
ich bin es wirklich leid, das einige hier anderen permanent irgendwelche sachen anhängen, die derjenige so nie gesagt hat!

Das tust du doch selber auch. Mir hast du unterstellt, ich hätte irgendwas von Strychnin behauptet, dabei habe ich das nirgendwo erwähnt, aber ist jetzt auch egal.



aaaaaaaaarrrrrggggghhhhhhhhhhhh.

ne, das ist natürlich nicht egal! ich bin mir fast sicher, das du das warst, weil es damals auch eine "urban legend" war und ich mich noch gewundert hatte über die blauäugigkeit, wonach du für mich eigentlich nie ausgesehen hast.
natürlich habe ich die suchi bemüht, doch nichts gefunden, was aber nicht wirklich aussagekräftig ist, da die suchi bei mir nur einen thread mit strychnin gefunden hat aber ich weiß, das ich hier schon mehrfach strychnin erwähnt hab und jeden thread mit strychnin durch zu forsten ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zuvülle. wer es tun mag, soll sich nicht abhalten lassen.
da du jetzt sagst, du warst das nicht und ich nichts weiter hab als ein altes kifferhirn, ist natürlich eine entschuldigung fällig und die spreche ich hiermit aus, auch wenn ich fast sicher bin, das du es warst.

sorry for that.

graham
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ramstein hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Es ist interessant zu lesen wie man darüber diskutiert ob jemand springt oder ob jemand nicht springt. Bei uns ist niemand gesprungen egal ob er wollen hätte oder auch nicht. Aus einem einfachen Grund. Wir konsumierten in den Auen draußen und Flussauen haben es so an sich das es dort halt mal nur wenige bis gar keine Fenster gibt. Also wenn das das einzigste Problem wäre dann sucht euch einfach Orte an denen es keine Fenster oder sonstige Höhen gibt d.h. man bleibt schön im Keller. Allerdings Schäden haben kann man trotzdem wie z.B. ich mit Flashbacks. Bin ja auch nicht gesprungen zumindest nicht real. Vielleicht bin ich einer von 100 LSD Konsumenten der sowas hat auch ohne Vorerkrankung. Aber wenn man sich so ein Teufelszeug unbedingt reinpfeifen will sollte man zumindest mal darüber nachdenken ob es einem Wert ist der eine von 100 zu sein, ist nur ein Beispiel, der dann für den Rest seines Lebens und wenn er 200 Jahre alt werden würde, mit diesen grauenhaften Echoräuschen, die man zwar in der Nacht nicht sieht aber selbst sehr intensiv erlebt, rumlaufen muss. Dass ist bewiesen das Flashbacks von LSD kommen können ob ihr es wahrhaben wollt oder auch nicht. Denkt mal darüber nach ob es einem Wert ist sich die Gesundheit mit so einem Mist zu ruinieren bevor man überlegt ob einer springt oder auch nicht. Der Kopf wär zum Denken da und nicht damit der Friseur Arbeit hat. Nur mal so in den Wind gesagt der übrigens auch vom Fenster her kommt.

Grüße Ramstein


handtücher stricken?!


graham


Fgghfdddrrttgzhvccxxxsafggjoojbbhjjfcvhjjvvffxdfggujhgcxdssaaawwsxdfghggfffdydv
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
sienna jeder mensch hat waehrend seines leben psychosen.aber nur selten muss man deswegen behandelt werden.ausserdem ,denk ich sind bei lsd die exogenen psychosen,interesanter... und nicht die latenden endogenen...

Bitte...Erzähl doch nicht so einen Blödsinn! Weißt du überhaupt was exogene Psychosen sind? Exogen bedeutet, dass die Psychose organisch bedingt ist! Also z.B durch einen Tumor. Aber nicht durch LSD.
Ach und jeder Mensch hat während seines Lebens Psychosen, interessant. Das Wissen nimmst du nochmal WOHER? Ich wiederhole: Hast du Psychologie studiert oder Medizin? Nein? Das denke ich mir. Dann hör aber auf, so einen Mist zu verbreiten! Sowas zu lesen ist eine Zumutung für jeden, der jahrelang studiert hat und es besser weiß. Rolling Eyes Egal, was rege ich mich auf. Glaub was du willst. Durch diesen Beitrag hast du dein Unwissen bewiesen. Ich weiß nicht, woher du auf solche Aussagen kommst, aber mit fachlich-wissenschaftlichem Wissen hat das nichts zu tun.

@graham: Ich meine das mit dem Strychnin hat Blokk hier in dem Thread mal geschrieben. Kann sein dass du mich mit ihm verwechselt hast.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Exogen heisst genau genommen,von aussen.ob das organisch,drogeninduziert oder durch irgend nen film den man auf lsd gedrueckt bekommt ist glaub ich nicht definiert,oder wie nennst du das.und ja ich hab ne med ausbildung ,mit 10 jahren erfahrung in gespraechstherapie,vieleicht bisschen anders als du denkst.jemand oder etwas , loest in dir ,durch lsd und bloedsinniges gelaber ne psychose aus,dann wuerd ich die schon exogen nennen.hast du zb. Ein trauma in deiner psyche verborgen und du nimmst lsd, kommt das trauma zum vorschein.ist das trauma waerend des rausches sehr stark,kommt es zu ueberlasstung,und schutzreaktion psychose.bei der endogene hast du zb trauma schon gehabt.bei dem anderen,was ich nun mal exogen nennen will,wird dir das trauma gemacht.


lg andy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hier steht z.B. "Exogene Psychosen beruhen auf einer organischen Veränderung des Gehirns und können akut oder chronisch-progredient verlaufen". So hatte ich das auch in Erinnerung. Die "Drogenpsychosen" gelten, soweit ich weiß, als eigenständige Erkrankungen.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe gerade nochmal nachgesehen: im ICD-10 steht unter der jeweiligen Substanz unter dem Punkt F1x.5 "Psychische und Verhaltensstörungen durch x: Psychotische Störung". Das sind also schon eigenständige Krankheitsbilder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin