Substitol für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. März 2015 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vor langer, langer Zeit gab es hier mal eine(n) User(in) namens Jana, falls sich noch jemand erinnert. Irgendwie fühle ich mich in diese Zeit zurückversetzt. Ein bisschen jedenfalls Wink
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach herjeh die Jana. Die ist dann auch noch in andere Foren gezogen und hat Gift und Galle versprüht. War damals noch mit nem anderen Accout hier unterwegs...
Sie mit Pimperella zusammen...herrlich Razz
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

na ja...jana war aber...hmmm...anders doof...irgendwie^^
die hat...ähnlich wie das gemüse oder noch besser ulla^^ einfach nur polarisiert mit ihrem getexte.
was hier mom. abgeht ist ja prof. getrolle...das hat schon andere qualitäten wie diese beratungsresistenten figürchen die einfach nur ne debatte stören wollen bzw. wollten oder per se nix gerafft haben...auch nach 10000000000000000000000x erklären nicht. aber egal..ich weiß eigentlich nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll...dswg..ein rezept für waffeln:

250 g Margarine, (Sanella) oder Butter
200 g Zucker
2 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver
500 ml Milch


Margarine, Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig schlagen. Dann Mehl, Backpulver und Milch hinzugeben und verrühren. Danach im Waffeleisen goldbraun backen.
Razz
Nach oben
2fast4you
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben,
Ich lebe gerne in einem Staat in dem für das Wohl der armen Bürger gesorgt wird. Harz 4 und Stütze gibt es meiner Meinung nach nicht aus Menschlichkeit sondern um des lieben Friedens willen. Jeder hat ein Dach und Essen, also gibt es weniger Straftaten und Sozialneid.

Ich lebe auch gerne in einem Staat in dem süchtige ihre Opiate verordnet bekommen die sie dann selbst bezahlen. Auch das drückt Straftaten wie Einbrüche und sichert Frieden/ Zufriedenheit.

Ich lebe nicht gerne in einem Staat in dem nur Leistung, gemessen an Euros, zählt. ZB tragen auch Kriegsflüchtlinge oder Kranke etwas zum Gemeinwohl bei, obwohl sie evtl keine Euros "einbringen".

Die weitreichende Frage für mich: Wie viel Wohlstand und Zufriedenheit für alle können wir uns auf Dauer leisten?

lg Caro


So viel Schwachsinn in nur einem Beitrag ist schon preisverdächtig Shocked

Und morgen regnet es noch Gummibärchen, Israelis und Palästinenser tanzen zusammen Polka, trinken Brüderschaft und auf der ganzen Welt gibt es keinen Krieg mehr, weil einfach keiner mehr hin geht.

Mit dem Holz was Du im und vorm Kopf hast, bauen andere ganze Häuser. Laughing
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin 2 Riegel Kinderschokolade gegessen.

Leider waren das die letzten beiden in der Packung.

Deswegen bin ich jetzt ganz heftig traurig.

Die leere Packung liegt jetzt neben mir.

Das ist ganz schlimm und jetzt weine ich sogar.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Vor langer, langer Zeit gab es hier mal eine(n) User(in) namens Jana, falls sich noch jemand erinnert. Irgendwie fühle ich mich in diese Zeit zurückversetzt. Ein bisschen jedenfalls Wink

Ich erinnere mich auch noch an sie. Was gab es damals für Diskussionen mit dieser Userin. Besser als Kino. Laughing
Irgendwann war sie dann spurlos verschwunden. Ich frage mich was aus ihr geworden ist. Die psychischen Beweggründe, sich hier zu registrieren und nur Streit anzufangen, würden mich schon interessieren...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben,
Ich lebe gerne in einem Staat in dem für das Wohl der armen Bürger gesorgt wird. Harz 4 und Stütze gibt es meiner Meinung nach nicht aus Menschlichkeit sondern um des lieben Friedens willen. Jeder hat ein Dach und Essen, also gibt es weniger Straftaten und Sozialneid.

Ich lebe auch gerne in einem Staat in dem süchtige ihre Opiate verordnet bekommen die sie dann selbst bezahlen. Auch das drückt Straftaten wie Einbrüche und sichert Frieden/ Zufriedenheit.

Ich lebe nicht gerne in einem Staat in dem nur Leistung, gemessen an Euros, zählt. ZB tragen auch Kriegsflüchtlinge oder Kranke etwas zum Gemeinwohl bei, obwohl sie evtl keine Euros "einbringen".

Die weitreichende Frage für mich: Wie viel Wohlstand und Zufriedenheit für alle können wir uns auf Dauer leisten?

lg Caro


Der große Topf aus dem Sozialleistungen finanziert werden können muss irgendwie auch befüllt werden. Verstehe ich das richtig, du nimmst zwar gerne die Annehmlichkeiten an, beschäftigst deinen Mann aber schwarz?

Ich nehme an, die Sache mit den Opiaten, die die Süchtigen selber bezahlen ist deine Zukunftsvision, oder?

Übrigens gab es hier vor vielen Jahren ein wirklich nettes Forum, wo alle miteinander diskutierten. Durchaus auch kontrovers, aber mit viel Respekt. Zeiten ändern sich halt. Heute ist es weniger Suchtmittel.de sondern eher LegalizeSuchtmittel.de.

Pimpinelle
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

unser streitbares kleines Wiesenhopf hat Folgendes geschrieben:
ch nehme an, die Sache mit den Opiaten, die die Süchtigen selber bezahlen ist deine Zukunftsvision, oder?

Und daran sind natürlich wieder die Opiatabhängigen/Substituierten "schuld", wa?!
Das muss mit entsprechenden Gesetzesänderungen veranlasst werden. Setz doch ne Petition auf...
Wenn ich Subutex wie jedes andere rezeptpflichtige Mediklament erhalten könnten, würde ich es gerne selbst bezahlen. Würde mich ca 60€ mehr kosten im Monat als jetzt. Dafür würden dann zB die Kosten für UKs, Speicheltests, PSB-Pflichtbesuche, wöchentliche Arztkonsultation wegfallen...in der Drogenpolitik geht es aber nicht um Kostenersparnis. Für ein kapitalistisches Land, wo für viele Menschen jemand nur "wertvoll" ist und eine Daseinsberechtigung hat, wenn der arbeitet, eigentlich unlogisch.
Wie viel an Geld durch die Verfolgung der "Drogenkriminalität" sinnlos verbrannt wird und wie viel sinnlos für ein Hilfe- und Therapiesystem zum Fenster raus geblasen wird (was definitiv seine Berechtigung hat, aber viele Abhängige befinden sich ja nicht freiwillig in diesem System...ergo sinnlos. Ich könnte gut und gerne auf die PSB verzichten) ist Wahnsinn.
Gleichzeitig wird auf Millionen von Steuergeldern verzichtet. Denn Fakt ist: es werden immer Drogen konsumiert werden. Also immer schön weiter Geld zum Fenster rauswerfen?

Zitat:
Übrigens gab es hier vor vielen Jahren ein wirklich nettes Forum, wo alle miteinander diskutierten. Durchaus auch kontrovers, aber mit viel Respekt. Zeiten ändern sich halt. Heute ist es weniger Suchtmittel.de sondern eher LegalizeSuchtmittel.de.

Wenn man nur die Threads liest, die sie sich mit der Drogenpolitik befassen, dann ja. Das könnte ja vielleicht auch dran liegen, dass die meisten, die sich mit der jetzigen Drogenpolitik, deren Entstehungsgeschichte und deren Auswirkungen beschäftigen, ohne ihr eigenes Schicksal zum Maßstab für alle anderen Menschen zu machen, irgendwann erkennen, dass eine REGULATION und ENTKRIMINALISIERUNG (NICHT reine Legalisierung) einfach nur die logische Konsequenz sein kann.

Ich empfehle zwei Artikel zum weiterlesen.
Ich würde mich freuen, wenn Pimpinelle diese mal liest.

Von Sonja Vukovic, Co-Autorin von Christiane F.s zweitem Buch: http://www.carta.info/75869/harte-drogen-gehoeren-legalisiert/

Von Frank Tempel, ehemaliger Kriminalbeamter:
http://www.theeuropean.de/frank-tempel/9932-linke-fuer-radikales-umdenken-in-der-drogenpolitik
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenpolitik im Sinne der Süchtigen nur für Opiatabhängige? Kann doch nicht sein, oder? Abgabe der jeweiligen Wunschdroge an alle Abhängigen wäre dann wohl eher angesagt. Kostenlos versteht sich. Bei deiner Argumentation macht die Bevorzugung von Opiatabhängigen nämlich schlichtweg keinen Sinn. Aber das wird Kullerbunt wahrscheinlich nie begreifen.

Zitat:
unser streitbares kleines Wiesenhopf hat Folgendes geschrieben:
ch nehme an, die Sache mit den Opiaten, die die Süchtigen selber bezahlen ist deine Zukunftsvision, oder?

Und daran sind natürlich wieder die Opiatabhängigen/Substituierten "schuld", wa?!


Die Frage war an Caro gerichtet und zwar tatsächlich als Frage, denn derzeit bezahlt kein offiziell Substituierter seine Opiate selber. Deine Antwort finde ich deshalb einfach nur dämlich. Wenn dir doch nicht möglich ist die Frage zu begreifen, warum musst du dann deinen Senf dazu geben?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pimpi,
Ja, ich habe meine Wünsche für die Zukunft formuliert. Jeder süchtige kommt für seine Medikamente selbst auf.

Und mein Mann arbeitet nicht schwarz Smile ...du bist gut...er ist Hausmann und hilft intern mit.
Für uns wäre es finanziell besser wenn er einen 400Euro Job hätte. Für den Staat ist es besser so wie es jetzt ist.
So wie es jetzt ist bekommt der Staat also mehr, wir füllen den Topf, wie du ausdrückst Wink Das ist auch völlig in Ordnung!
Für so ein paar Euros machen wir uns nicht die Mühe Stundenzettel und andere Nachweise zu führen. Also ist er Hausmann und der Staat gewinnt. Paßt schon.

Lg Caro
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

*nach der Holzlatte such und mir vor den Kopf hau*: Pimperella: wo liest du den was von Drogenpolitik für Opiatabhängige?! Hast du dir mal die zwei Artikel durchgelesen, die ich verlinkt habe...?!

So verbitterst und verbiestert wie du muss man erstmal sein. Was um alles in der Welt wurde dir denn angetan?

Rolling Eyes
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Caro, vielleicht habe ich da was interpretiert. Hattest du nicht irgendwo geschrieben, er sei nicht angemeldet? Wenn ich das jetzt völlig in den falschen Hals bekommen habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

@Kullerbunt

Warum liegt dir soviel daran mich zu bekehren? Ich bin in der glücklichen Lage selbständig denken und handeln zu können und ich nehme mir das Recht auf eine eigene Meinung heraus. Das wird so bleiben.

Nein, natürlich habe ich deine Links nichtmal geöffnet. Schon an der Adresse ist zu erkennen, dass es sich hier hier um einseitige Berichterstattung geht bzw. die Richtung ist doch ohnehin klar. Nein, danke. Keine Lektüre für mich. Trotzdem vielen Dank für deine unsinnigen Bemühungen. Wink
Nach oben
Dalai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal objektiv betrachtet wirkt nicht pimpinelle verbittert, sondern einige von euch. Anhand welcher Aussagen macht ihr das fest?
Ich finde, dass sie sehr nett und sachlich versucht zu argumentieren, wie caro beispielsweise auch. Andere werden durchaus beleidigend hier! Kann dann gerne zitieren, falls erwünscht!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Flippy, gutes Rezept! Ich würde allerdings Butter statt Margarine bevorzugen. Habe leider kein Waffeleisen.

@ALL. Wollte mich eigentlich nicht an dieser unsäglichen Troll-Debatte beteiligen und schreibe hier nur einen Satz dazu: *DON'T FEED THE TROLL!* Just press the ignore-button.

Und noch was: Das ist hier ein Drogen-Forum. Gewisse Leute zicken sich hier ständig an, werden persönlich, beleidigend, usw. Ich finde, das hat in den letzten Wochen ein unerträgliches Maß angenommen. Kein Wunder, wenn altgediente Members angepißt sind und dem Forum den Rücken zukehren.

Ganz schlimm finde ich, wenn hier jemand ernsthaft Hilfe sucht und dann total sinnfreie Antworten erhält. Oder sogar gefährliche.

Love & peace, Mohandes
Nach oben
Dalai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 25. März 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes, da geh ich eigentlich recht konform mit dir! Ich finde auch, dass jmd, der ernsthaft Hilfe sucht, auch unterstützung erhalten muss und die etwaigen Risiken sollten abgewägt werden.
Es sind nun mal hier meistens Menschen vertreten, die abhängig sind. Dabei sollte immer zu dessen Wohl argumentiert werden und die Von uns vorgeschlagenen Lösungsansätze sollten auch umsetzbar sein und bestenfalls nicht illegal!
Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 7 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin