Subutex Entzug im Schleichtempo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Luise,

das hast Du schön formuliert und allmählich sickert das tatsächlich in mein Bewusstsein. Seit gestern fühle ich mich ja wieder "normal", was ein Glück. Vorher war es immer so, dass Rückfälle "nur" Spaß machten, jetzt ist das auch hinfällig und es gibt nur noch einen Weg, der aus der Sucht. Es ist schön, dass ich so empfinde, es ist viel einfacher, als sich etwas verbieten zu müssen, zumal das nicht mein Ding ist. Ich habe immer darauf gebaut im Suchtbereich, etwas nicht mehr zu wollen. Ganz natürlich. Dann hat es auch Bestand. Wenn man sich zwingen muss, ist man einfach noch nicht so weit. Als ich damals vom Methadon entgiftete, gab es nichts, das mich hätte umstimmen können, ich WOLLTE die Drogen nicht mehr. Da bin ich jetzt wieder. Und genau das ist, das Zeit braucht.Solange ich mir noch vorstellen konnte, dass es Spaß macht, mir gefühlsmäßig was gibt, gab es noch ein Band, das mich nicht los ließ.

Aber da hat wohl jeder eine andere Umgehenesweise. Viele verbieten es sich und das klappt auch, oder es klappt nur so. Ich muss es wollen, ohne "Einwände".

Der letzte Schritt ist getan, wer als Junky gutes Koka nicht mehr zu schätzen weiß, der sollte aussteigen Wink
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ dakini

Da ich auf Subutex N I E das Gefühl hatte, breit zu sein oder irgendwie

'gesättigt', fing irgendwann der Beikonsum an und dann war es nur noch eine

Frage der Zeit, bis auf Metha war.

Metha ist zwar stärker, doch ich spüre mich beim Meditieren nicht mehr; es gab

eine Zeit auf ca. 4mg Subutex, wo ich ( natürlich nach längerer Übung ) mich

Mittags beim Meditieren so in mich und meinen Körper tauchen konnte, das die

Aussenwelt fast ausgeblendet war.

Das war superschön und soo ruhigmachend.

Mit Metha und Pola geht meditativ nix.

Und das vermisse ich unheimlich. Ich muss wieder zurück, irgendwann. Jetzt

bin ich noch nicht so bereit, um mein GANZES Wollen und Wünschen da

reinzulegen. Doch die Zeit wird kommen!

Bis bald Wink !

Chiron
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiron,

ich habe das von vielen gehört: Subutex reicht einfach nicht.
Aber es gibt auch die "Nebenwirkung" der wirksameren Opiate, wie Du sie beschreibst.Das habe ich auch so empfunden.
Doch denke ich auch, es muss erst mal so weit kommen, dass man sich dazu in der Lage fühlt, auszusteigen. Und wir beide haben wohl schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man das nicht erzwingen kann.
Aber ich denke schon, so, wie ich Dich mit kriege, dass es eine Frage der Zeit ist, bis es ok ist, wieder m e h r zu fühlen.
In meinem Fall musste sich das Gehirn erst mal beruhigen. Ich hatte doch mehr traumatische Einlagen, als mir lange bewusst war.

Alles Liebe!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nächsten Dienstag gehe ich in Entgiftung.

Ewig dieses Knast Gefühl, sich im Kreis zu drehen, Dosis hoch und runter...Ich will nicht mehr!

Auf ein 3 Bett Zimmer hab ich auch wenig Lust, aber was ich im letzten Jahr alles las, wie es anderen Menschen ergeht, die noch nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf haben, nichts zu essen - da schäme ich mich, so zu denken. Wir haben alles, selbst die, die wenig haben im Vergleich zu anderen in unserem Land, besitzen mehr, als viele Millionen auf der Welt. Aber man lebt halt in seiner eigenen Erlebniswelt und ist gewohnt, was man kennt.

Die Station ist knallvoll und selbst gegen bares war da nichts zu machen in Sachen Einzelzimmer. Ich hoffe, es sind wenigstens Leute, mit denen ich mich gut verstehe. Das wär ja mal was:) Auf jeden Fall werde ich es durch ziehen, auch, wenn ich da den Abflug mache, weil es mir nicht gefällt.

Dann wird wohl mal wieder die Türkei herhalten müssen. Die Flüge dürften derzeit ja günstig sein, wegen möglicher Anschläge. Ich habe mir ein Sicherheitsnetz zurecht gelegt und diesmal auch genügend Zeit einkalkuliert (fast 3 Monate), in denen ich nicht funktionieren muss. Vorher war das immer zu knapp und ständig war was, was mich von dem eigentlichen abhielt.In den letzten Wochen hatte ich mich ja höher dosiert. War wirklich angenhem, aber so komme ich auch nicht weiter...Nein, ich kann mich nicht mehr damit abfinden, auf den Pillen zu hängen, sonst würde ich niemals in eine Entgiftung gehen, fand die Häuser schon immer gruselig, aber das Krankenhaus soll gut sein. Falls es so ist, kann ich das ja später als Tip weiter reichen:)

Auch Dir, Quasimodus, alles Gute! Setzt Dú alles ab, oder machst Du eine BK Entgiftung? Du bist seit gestern weg? Bei uns ist nur 2h Handy am Tag erlaubt, aber ich finde es eh ganz gut, mal nur bei mir zu sein..auch unter solchen Umständen.

Stein, was ist denn bei Dir los? Du warst das letzte Mal, als ich Dich las, fast raus (0,5mg)...

Mohandes, Dich las ich das letzte mal zur Jahreswende. Was läuft bei Dir? Du warst ja vorher sehr euphorisch wegen der Blume. Hab ich das richtig verstanden, dass die Liebe von heut auf morgen dahin war? Ich hab Dir gar nicht geschrieben, dass ich das schade fand! Du warst so happy! Hoffe, es hat Dich nicht allzu sehr umgehauen!

Chiron dosiert auch ab, ist schon 40 mg runter...

2016 wird wohl für einige hier im Forum das Jahr, in dem man sich verabschiedet von jahrelangem Konsum. Ich denke, das wird uns viele Monate beschäftigen und ich wünsche mir für uns alle, dass wir es schaffen!

Liebe Grüße, Dakini
Nach oben
Wu Zi Mu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für dein Vorhaben. Die Rahmenbedingungen (Sicherheitsnetz, Türkei usw.) klingen vielversprechend finde ich und Du weisst ja auch schon lange was Du (nicht) willst. Ausserdem,die Vorstellung, pünktlich zum Frühling/Sommer clean zu sein, hmmm ja das hat schon was. Ich hoffe Du berichtest mal wie es dir ergeht oder ergangen ist.
Von mir jedenfalls die besten Wünsche und Daumen gedrückt und sei gut zu dir Smile

Bei mir keine Veränderung, bin immer noch stabil also ohne Bedürfnis mehr zu nehmen auf 1,8mg, Ziel als Erhaltungsdosis ist 1,6.
Irgendwann ganz ohne wäre schon fein, zur Zeit fehlt mir aber der Leidensdruck und oder die Motivation, oder der Mut oder was auch immer. Und dennoch, im Vergleich zu -sagen wir vor vielleicht 5jahren- merke ich so eine langsam aber stetig wachsende Unzufriedenheit und ich mag mich nicht (mehr) so recht mit einer lebenslangen Abhängigkeit abfinden, einfach aus Prinzip. Mal gucken, was das neue Jahr so bringt.
Beste Grüße
Wu
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

Ich Drück dir die Daumen für deine Entgiftung,vorallem,das die Ärzte und Personal in Ordnung sind (Menschlich) und nicht genervt...

Ebenso das du gute Zimmernachbarn kriegst,,...mit denen gut auszukommen ist.

Wald und Natur um die Klinik herum,wär auch sehr schön,,,kann man gut Spazieren gehen und nachdenken...

Gruß...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini...

ging ja doch schneller als erwartet . . . . Cool, dann haste jetzt noch ein paar Tage um dich darauf vorzubereiten, die Chancen stehen gut, du machst einen entschlossenen Eindruck und das ist dass wichtigste.

Hier war ja letztens ein Thread http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=17408

Ein gutes Vorbild, besonders gefällt mir, wie die erreichte "Freiheit" genossen wird.

Deine Chancen stehen gut, da drück ich dir die Daumen, dass du nette Zimmernachbarn hast, dass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt. Falls nicht, egal dann ziehste das halt alleine durch . . . .

Wohin gehts denn evtl in die Türkei ?

Gruß
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dr. Mabuse,

lieb von Dir! Ich hab natürlich auch an Dich gedacht, aber Du bist ja kein Junky und ich weiß, dass das mit dem Alk noch mal ne ganz andere Geschichte ist...stell ich mir noch schwerer vor, gesellschaftsfähig, überall erhältlich! Und außerdem hast Du ja noch ganz andere Probleme...aber Du hälst Dich wacker, immer mal nen lustigen Spruch parat Smile Ich bin 2-3 Wochen dort, Netz fällt aus, weil man darf ja nur das Handy mit nehmen und meins hat keine Internet Funktion, wenn ich mich dann melde, bin ich da schon raus...leider mitten in der Stadt, aber für die kurze Zeit ist auch das ok.

Dir auch ein Danke, Wu,

schön, Dich mal wieder zu lesen. Ist doch super, wenn es mit der Dosis passt und in dem Bereich kann man schon gelassener in die Zukunft schauen, als weiter oben...Wäre ich mit den Dingern happy, hätte ich mich langsam ausgeschlichen. Das geht oft gut. Aber entweder düse ich runter und hoch, oder mir geht es unter 1mg ab nachmittags mies. Du wirst den Zeitpunkt entspannt finden, wenn Du keine Lust mehr hast, denk ich mal.

Ganz liebe Grüße!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

lustig, waren anscheinend gleichzeitig am posten. Manuela´s Geschichte finde ich auch klasse. Starke Frau! Zielgerichtet. Ich war früher auch so drauf, aber im Lauf der Zeit verliert man immer mehr Energie, besonders, so, wie ich gelebt habe. In meinen 10 Cleanjahren bin ich von einem Kick zum anderen gesaust. Spanien, Türkei, Ausbildung, Studium und irgendwann dann die Wochenendpartys..Und die letzten Jahre auf Tex waren auch nicht gerade erholsam. Aber viel gesehen, viel gelernt, ist ja auch was wert, nur der Preis war etwas zu hoch.Werde die Zukunft hoffentlich entspannter gestalten lernen.

Ich "verkrieche" mich in Cirali, wenn ich in die Türkei fliege. Da ist Natur pur.Sicher sind auch zur Zeit noch ein paar Leute da, ein Pärchen bestimmt, sie bekommen ein Baby. Die anderen sind schon mal in Thailand im Winter,oder sonst wo. Aber ich komme dort auch gut alleine klar, weil die Natur echt schön ist. Und da lese ich auch gern, bin bei allem was freier und entspannter. Naja Winter, aber das will ich auch mal erleben. Hat bestimmt was und die höheren Wellen passen dann ja Smile
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini! Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Klinik! Schade dass du nicht per Handy Internet dokumentieren kannst aber vll ist es auch hilfreich nicht ins Forum zu schauen!

Wir sind zurück aus dem Urlaub, die letzten Tage dort waren doch noch schön und auch nicht mehr depressiv. Warum auch immer..
In meine EMails habe ich seitdem nicht mehr geschaut...bin da gerade etwas langsam...

Ganz liebe Grüße und viel Kraft zu deinem Entzug!
lg Caro
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

auch von mir alles Liebe und viel Erfolg. So, wie ich Dich kennenlernen durfte, bin ich sicher, dass Du das schaffst😇

LG der Leviathan
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Levi,

ich hab irgendwo gelesen, Du bist auch weiter runter in der Dosis, oder hattest es vor? Oder ist es derzeit kein Thema? (wechselt ja mal) Geht es Dir gut?


Hallo Caro,

merci, kann ich brauchen, mehr in Bezug auf die Klinik, als auf den Entzug. Der geht ja zwangsläufig jeden Tag ein bischen mehr um, egal, wo ich mich aufhalte...Dachte ich mir, dass das wieder vergeht bei Dir, aber das ist das 2.mal,nach der Großmutter, seit wir uns "kennen", dass Dich da was anfliegt. Hm, manchmal arbeitet sich einfach das Unterbewusstsein nach oben...Ja, ich hätte auch gerne dokumentiert im Forum, aber andererseits hat es mehr Vorteile, dass dort so verfahren wird. (Nur 2 Std/Tag Handy, sonst nichts) Das ist ja ne regelrechte Volksseuche, das Handy ist sowas wie ein dritter Arm für ganz viele.

Einen schönen Sonntag!
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ dakini

Alles Gute für Deinen Entzug; ich bin mir sicher, dass Dir die Gruppe hilft.

Wenn man in Entgiftungseinrichtungen ist und die einigermassen gut sind, dann

hilft die Gruppe enorm;

Wie bei Weight Watchers oder AA. Ich war als Chiron 50 mg höher als jetzt als

Seppel. Ich habe vor, bis meine Frau in Rente geht ( 1.7. ) entweder ganz runter

oder auf Subutex zu sein. Ich hatte Zeiten auf Subutex im Low-Dose Bereich ( 2

mg) , wo ich mich super gefühlt habe; Fitness

ok und Beziehung ok.

Das wäre mein minimal-ZIEL für 2016.

Dir ein Gutes Gelingen; Du schaffst Das! Wink

Seppel
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini
Alles Gute! Very Happy

@Seppel
Zitat:
Wie bei Weight Watchers oder AA.

naja,das sei mal dahin gestellt, "dann mach dich krass in 8 Wochen" oder "jnd. macht dich schon sexy" für Kohle..ekelhafter Typ, sorry..gruß
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke James!
Und danke, Chiron!

Ja, ich bin mir sicher, dass ich das jetzt hin kriege. Aber den ersten Schlag ins Gesicht bekam ich, als ich gerade noch mal auf der Station anrief. Die platzt inzwischen aus den Nähten, es gibt noch nicht mal mehr 2 Bett Zimmer. Dort sind die Süchte auch streng getrennt, also nur Junkys. Wenn schon der Pfleger unsicher ist, ob das was für mich ist, dann muss die Belegung schon krass sein. Man kann trotzdem nicht aufs menschliche schließen, aber ich hab kein übermäßig gutes Gefühl. Und ob die 2 Frauen nun eine Bereicherung, oder eine zusätzliche Last darstellen, wird sich zeigen. Ich hab schon überlegt, ob ich mich nicht gleich woanders unterbringe, aber ...dann hab ich vllt eine Chance verpasst, mich zu erweitern, mal nicht alles so eng zu sehen, wenn es um mein Umfeld geht. Und bringe mich um die Gemeinsamkeit - man ist nicht allein schlapp und krank. Ich bin ja frei und kann gehen, wenn es nicht geht. Aber jeder Tag ist dann ein nüchterner. So oder so: alles steht und fällt mit den 2 Frauen. Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir sowas antue, wenn es nicht passt. Und habe glücklicherweise noch andere Optionen. Im Zweifelsfall mit mir selbst. Das will ich zwar vermeiden, aber auch das ziehe ich durch, wenn es nur so geht!

Oh je, mir ist ganz komisch, das könnt Ihr Euch ja denken, bei solchen Aussichten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin