nur für heute...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote,

ich las, dass du nur für heute mit Deinem Po klar kommen willst.
Hattest Du nicht geschrieben, Du hättest mit Drogen keine Probleme?

Die Basics der Kommunikation hier für mich liegen nicht darauf, alles von jemandem zu wissen, aber die Grundlagen möchte ich schon klar sehen können. Drogen ja oder nein, gehört dazu.

Bitte sei doch so lieb und kläre mich auf,in Deinen postes ist, seit ich Dich mit lese, nicht die Rede von Drogen gewesen, meist dreht es sich um psychologische Belange...

Herzliche Grüße, Dakini
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe dakini...

vielen Dank für Deinen sehr hilfreichen Beitrag.
Ich weiß leider nicht, wie Du mir den den Artikel an mich weiterleiten kannst.
Wäre es auch möglich, diesen Artikel hier zu verlinken?
Ich denke, das Dieser nicht nur für mich sehr hilfreich wäre, sondern auch Mitlesern, die das selbe Problem haben.

Ich möchte mich für Deine lieben Worte nochmals sehr bedanken! Smile

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, und ein schönes entspanntes Wochenende! Smile
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

ja, ich hab keine Drogenprobleme - ich hatte das geschrieben, weil Gina41 in einem Post vorher gesagt hatte, sie wolle nur für heute mit ihrem 'po' klarkommen. Ich hab das erst mal wörtlich genommen - und erst dann geschnallt, dass sie Pola meinte. Das war ein ziemlicher Lacher, weil ich die wildesten Bilder vor Augen hatte, was sie meinen könnte - und deshalb hab ich das so geschrieben. Razz

Alles gut!

Viele Grüße,

Sabiote
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sabiote,

dank Dir für die schnelle Antwort. Ok,dann passt ja alles wieder.
Ist ja lustig, die Sache mit dem Hintern, grins! Da müssen Dir wahrlich witzige Bilder durch den Kopf gegangen sein.

Ich saß jetzt seit längerem mal wieder ein paar Stunden am Computer, habe einiges geschrieben und im Forum vorbei geschaut. Ich finde es doch sehr schön, dass man hier so was wie eine virtuelle "Familie" vorfindet, wenn man eine Weile dabei ist.Die Stimmen sind vertraut, man kennt schon die deutlicher zu Tage tretenden Charakterzüge der Mitglieder.

Auffallend ist nach wie vor, dass die meisten Stimmen wirklich was zu sagen haben, so akkumuliert,ist das schon ein Luxus! Ich bin dankbar, dass ich hier gelandet bin. Das Leben hält immer mal wieder schwieriges für einen parat. Da wechseln wir uns ja ab. Derart im Zusammenhalt kann man sich frei geben, unterstützen und Unterstützung bekommen.
Ja, und die Menschen sind auch interessant, das ohne jeden Zweifel.

Heute freue ich mich mal wieder ganz besonders über meine "Schätze", zu denen ich das Forum zähle.

Ich gehe jetzt gleich auf eine Veranstaltung der Drogenberatung, da freue ich mich auch schon drauf. Sehe viele Leute, die ich zig Jahre nicht mehr sah, ich wohnte vor sehr langer Zeit in der Nachsorge und einige sind clean geblieben.

Für heute alles Liebe, Dakini
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,hier ist Caro.
Darf ich mal was fragen?
Wenn ich so die letzten Jahre bedenke, es gab folgende Situationen/ Aussagen:"Ich habe 10 Jahre täglichen, starken Suchtdruck." "Ich nehme das Codein gegen die Schmerzen." "Ich habe so starken Suchtdruck, dass ich überlege in Substi zu gehen." "Ich nehme das Kratom nur als Medikament, strikt nach Plan." "Der Entzug vom Kratom ist jetzt vorbei, jetzt darf ich es erst mal nicht mehr nehmen um es danach nur als Medikament nehmen zu können."

Das sind einige Aussagen. Bei dieser Person beißt sich die Katze doch in den Schwanz und ich frage mich:"Warum nicht Opiate verschreiben lassen und fertig ist die Geschichte." Dann ist man halt süchtig, na und?
Diese jahrelangen Kämpfe berauben doch des Lebens..."

Warum nicht einfach Opiate nehmen und süchtig sein und fertig? Schmerzen weg, Affe tot? Laughing

Lg Caro
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silent,

ich weiß nicht, wie ich den Text auf die Foren- Seite kriege, ein scan fkt sicher nicht. Im Computerbereich bin ich eher ein Trottel, aber auch jemand, der sich gut aus kennt, meinte, hier kann man wenig machen, sehr reglementiert.

Deine Möglichkeit wäre, die Frankfurter Allgemeine Zeitung über eine Suchmaschine zu besuchen und über eine Suchfunktion den Artikel zu finden. Die Daten habe ich durch gegeben.

Ansonsten könnte ich C. bitten, auf die ein oder andere Weise an Dich weiter zu leiten. Sie hat ja auch großes Interesse an gegenseitiger Unterstützung. Aber natürlich muss ich erst mal fragen, sehe aber kein Problem. Per Scan an eine e-mail hängen, das kriegen wir schon hin.

Ich habe wirklich das Gefühl, es lohnt sich, da mal nach zu forschen, wer solche Therapien schon anbietet...Ich bin immer da, wenn es um ernsthafte Hilfe geht, die angenommen wird. Wirklich gern!

Ich schaue morgen mal rein, ob Du über die Frankfurter Allgemeine was gefunden hast.

Von Herzen alles Liebe!
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hallo Silent,hier ist Caro.
Darf ich mal was fragen?
Wenn ich so die letzten Jahre bedenke, es gab folgende Situationen/ Aussagen:"Ich habe 10 Jahre täglichen, starken Suchtdruck." "Ich nehme das Codein gegen die Schmerzen." "Ich habe so starken Suchtdruck, dass ich überlege in Substi zu gehen." "Ich nehme das Kratom nur als Medikament, strikt nach Plan." "Der Entzug vom Kratom ist jetzt vorbei, jetzt darf ich es erst mal nicht mehr nehmen um es danach nur als Medikament nehmen zu können."

Das sind einige Aussagen. Bei dieser Person beißt sich die Katze doch in den Schwanz und ich frage mich:"Warum nicht Opiate verschreiben lassen und fertig ist die Geschichte." Dann ist man halt süchtig, na und?
Diese jahrelangen Kämpfe berauben doch des Lebens..."

Warum nicht einfach Opiate nehmen und süchtig sein und fertig? Schmerzen weg, Affe tot? Laughing

Lg Caro


Hi,du hast sooooo recht Razz
Meine psb-dame sagt auch immer"wollen sie ewig mit Opiate leben"
(Habe mehrere Bandscheibenvorfaelle neben sucht,vondaher bin ich so oder so auf opis angewiesen)
Ich sage dann auch immer "ja,erstmal schon"
Da mache ich mir mehr sorgen über die ACE hemmer die ich nehme zwecks Nebenwirkungen.
Gruß, sonniges WE an euch forendamen
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh...Du hast ja recht caro...

aber ich müsste ewig weit zu meiner Schmerztherapeutin fahren. Faulheit...ja ich gebe es zu. Laughing
Ja, und trotzdem ist da immer die Angst, was ist wenn, die Quelle versiegt?
D.h. War mal bei einigen anderen Ärzten in Behandlung. Zwei von denen, wollten mir dann keine Opiate mehr verschreiben, und mich auf Lyrica schicken...Confused
Mein bester Arzt ist über Nacht an einem Infarkt gestorben...Shocked
Seit dem quälen mich fürchterliche Ängste...
Aber ich habe mir das schon lange überlegt, wieder in Schmerztherapie zu gehen. Diagnosen habe ich schriftlich, und Indikation besteht ja.

Es ist einfach nur so herrlich, nicht ewig zum Arzt zu fahren und ewig im Wartezimmer zu warten. Man lässt sich das Schmerzmittel/Kratom einfach nach Hause liefern...Laughing

Ich werde sehen, wie sich das mit meinen chronischen Schmerzen entwickelt. Wenn mir alles zu viel wird, gehe ich wieder in ärztliche Behandlung...

Es sei denn, es klappt mit den 5 gramm Kratom...

Fakt ist aber, das Du recht hast. Ich gebe mir trotzdem nochmal eine letzte Chance. Verhau ich die...gehts wieder ab in Schmerztherapie...

Einen entspannten Restsamstag liebe caro...Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Liebe Silent,

ich weiß nicht, wie ich den Text auf die Foren- Seite kriege, ein scan fkt sicher nicht. Im Computerbereich bin ich eher ein Trottel, aber auch jemand, der sich gut aus kennt, meinte, hier kann man wenig machen, sehr reglementiert.

Deine Möglichkeit wäre, die Frankfurter Allgemeine Zeitung über eine Suchmaschine zu besuchen und über eine Suchfunktion den Artikel zu finden. Die Daten habe ich durch gegeben.

Ansonsten könnte ich C. bitten, auf die ein oder andere Weise an Dich weiter zu leiten. Sie hat ja auch großes Interesse an gegenseitiger Unterstützung. Aber natürlich muss ich erst mal fragen, sehe aber kein Problem. Per Scan an eine e-mail hängen, das kriegen wir schon hin.

Ich habe wirklich das Gefühl, es lohnt sich, da mal nach zu forschen, wer solche Therapien schon anbietet...Ich bin immer da, wenn es um ernsthafte Hilfe geht, die angenommen wird. Wirklich gern!

Ich schaue morgen mal rein, ob Du über die Frankfurter Allgemeine was gefunden hast.

Von Herzen alles Liebe!


Liebe dakini...

ist es dieser Artikel?

Arrow http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/hirnforschung-und-therapie-direkter-zugriff-auf-die-psyche-13562618.html

Ich habe nur diesen gefunden...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe dakini...

es ist definitiv dieser Artikel. Ich habe alle Angaben, die Du mir dazu gegeben hast überprüft, und den Artikel, auf "eine" Seite gepinnt...hier nochmal der Artikel in voller Länge...(auf "einer" Seite)...

Arrow http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/hirnforschung-und-therapie-direkter-zugriff-auf-die-psyche-13562618.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Vielen, lieben Dank liebe dakini...
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

@Silent: Freut mich, dass es dir wieder besser geht, du bist wieder ganz die Alte. Immer bemüht, so wie ich dich kenne. Passt also wieder.

@dakini: Ja, ich finde es auch schön, wenn man einen netten Austausch hie und da haben kann. Momentan ist es weniger familiär als früher, doch nichts dagegen, wenn es wieder kommt.

Schöne Grüße,

Sabiote
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
@Silent: Freut mich, dass es dir wieder besser geht, du bist wieder ganz die Alte. Immer bemüht, so wie ich dich kenne. Passt also wieder.


Liebe Sabiote...Smile

ich freue mich immer, wenn du schreibst. Denn Deine Beiträge sind wirklich sehr gut!

Ich wünsche Dir einen entspannten Restsamstag! Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Silent,

super, dass Du ihn ins Netz gestellt hast. Ja, das ist der link.
Ich habe jetzt auch kapiert, wie es funktioniert:)

Ich glaube, das ist ein guter Ansatz, die momentane Schwierigkeit dürfte darin liegen, Therapeuten zu finden, die das in dieser Form auch schon anbieten können, deshalb verwies ich auf Frau Prof. Flor, die in Mannheim, so wie in HD in der Uniklinik zu finden ist. Ich gehe davon aus, dass sie mit Kollegen vernetzt ist. Und vllt auch weiß, wo und wer in der jeweiligen Region so was anbietet.

Für heute wünsche ich allen einen schönen Sonntag!
Und nur für heut versuche ich, nichts zu tun und die Sonne zu genießen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2015 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...ganz vergessen...

Nur für heute...

-danke ich dakini, für diesen sehr interessanten Artikel. Ich denke, das die Forschung laaangsam, aber dennoch voran geht. Smile

-war ich heute in unseren wunderschönen Freibad, was inmitten von Natur/ Wald liegt. (Erlebnisbad)

-habe ich am Freitag erfahren, das ich einen starken Vitamin D Mangel habe, und ich nun eine Vitamin D Kur mache. Und Sonne, Sonne, Sonne...Cool

-grüße ich meine GagaMama, und alle Lieben hier im Forum...

und wünsche einen wunderschönen Sonntagnachmittag...Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2015 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für heute...

-bin ich dem Suchtmittelteam sehr dankbar, das dieser sinnlose Thread gelöscht wurde (normanthedoorman)

-nur für heute geht es mir sehr gut

-nur für heute lasse ich es ganz ruhig angehen

-nur für heute grüße ich meine GagaMama und alle Lieben hier im Forum

nur für heute nehme ich nichts!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Weiter
Seite 65 von 69
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin