Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 19:28 Titel: der weg in substitution |
|
|
hallo liebe forenmember,
wie einige von euch ja bereits wissen, bin ich seit einiger zeit selbst substituiert mit methadon. ich bin z zt nicht offiziell in substi.
da sich meine lebensumstände bald ändern werden und mir angeboten wurde, wieder auf vollzeit zu arbeiten, muß ich mir bald was einfallen lassen. denn dann werde ich keine zeit mehr für anderweitige beschaffung haben.
nun bin ich noch nicht so lange in meinem aktuellen wohnort. ich hatte jetzt kürzlich 2 diskussionen, über die modalitäten beim gang in offizielle substi.
ich kenne es so, dass man sich bei der drogenberatung meldet. die schlägt dann ärzte vor, welche meist wartelisten hatten. direkt take home gab es früher gar nicht (ausnahme waren einige selbstzahler). man musste mind. 6 monate TÄGLICH zum arzt und abschlucken, nach einiger zeit gabs immerhin mitgabe fürs wochenende.
jetzt haben mir mehrere leute erzählt, dass diese 6-monats-regel nicht mehr gilt. ich müsste quasi nur n arbeitsvertrag vorzeigen und bekäme direkt take home. ich müsste dann nur zb. montags zu nem substiarzt, der macht kurz ne UK, die positiv sein muß und nach 2-3 tagen bekomme ich dann meine erste dosis.
wie lief das bei euch? direkt take-home mit job?und gabs nur ne urinkontrolle, kein bluttest zb.? reicht methadon in der UK? ich nehme kein H...
und was ist mit der drogenberatung? hier merinten die, man müsse gar nicht da hin.. ich kenne es noch so, dass ein gespräch mit der drogenberatung pflicht war und man von da aus weitergeleitet wurde... ok, berichtet mal, was bei euch sache war und vor allem interessieren mich aktuellere fälle...
thx in advance... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jun 2013 19:48 Titel: |
|
|
ich packs momentan einfach nicht, vom metha runterzukommen... mir fehlt noch n klein bißchen was.. ich brauche diese krücke leider noch ein wenig, auch wenns mich im grunde schon selber annervt...
da die versorgung über die szene einfach zu aufwändig geworden ist und ich es bei fulltime-job im schichtdienst nicht mehr packe, ewig durch die lande zu zuckeln mit bus und bahn, bleibt im grunde nur der weg in substi.
in 4 wochen komm ich nicht von ca. 15ml runter und selbst wenn - der suchtdruck ist irgendwie noch immer im kopf... trotz der hohen methadon-dosis. ich hab zwar kein verlangen nach heroin (hab das zeug auch selten genommen) und auch nach nix anderem, aber irgendwie so ein gefühl, als könnte ich immer noch mehr nachlegen und nochmal n paar ml nehmen.. fürchterlich. das kam kurioserweise erst richtig schlimm zur geltung, seit ich vermehrt flüssig-metha nehme... (nein, nicht gestreckt)... da kommts dann auch schonmal vor, dass ich 15ml konsumiert habe und dann gg. 22 uhr nochmal denke: "ACH KOMM, 4ML KANNSTE NOCHMA NACHLEGEN, DANN MERKSTE VIELLEICHT AUCH MAL WAS!"
dass das bescheuert ist, weil ich selbst. dabei hatte ich mich echt lange im griff und nahm ne halbe tablette methaddict am tag... und am wochenende mal ne ganze.. das wars.. aber man muß sich nur ein einziges mal hochdosieren und schon hängt man im dreck.. das nervt echt...
nicht ohne grund rate ich ja jedem konsumenten davon ab, sich ohne echte not in methadon-substi zu begeben oder - noch blöder - mit dem i.v.-konsum anzufangen.. der kelch ist ZUM GLÜCK an mir vorüber gegangen und ich gebe mein bestes, damit das auch so bleibt...
ach, alles scheisse... eigentlich sollte ich mich freuen: jobangebot für vollzeit bekommen, mir gehts finanziell ganz gut usw., aber ich komme nicht vom methadon weg.. WARUM WARUM WARUM? das fuckt mich innerlich so ab.. gibts doch gar nicht...
vllt. ist es ja echt so, dass manche menschen das tatsächlich brauchen, weil es dem körper daran mangelt?
naja, that's life... oder besser: that's addiction... |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 01:37 Titel: |
|
|
Hallo Saubermann,
ich bin zwar schon seit 2001 in Substi, musste aber zwischendurch mich durch Umzüge in andere Städte, jeweils neu anmelden. Zwischen Drogenambulanz und Substiarzt ist eigentlich nur der Unterschied, das wenn die Ambulanz dort keinen zuständigen Arzt mit hat, das du dann vorher noch zum von denen genannten Substiarzt musst und sonst halt nur zum substiarzt. Eine Drobse brauchst du erst wenn du schon im Programm bist. Für die PSB, die ist ca. einmal im Monat. Beim Arztgespräch wirst du bisschen über deine Suchtgeschichte befragt, was du aktuell konsumierst, wenn es nur Metha schwarz ist kannst du trotzdem ins Programm. Wichtig ist, das du möglichst bei der Wahrheit bleibst. Dann kommt eine UK oder Speichelprobe um zu sehen was du aktuell drin hast, Blutprobe oder gar Haarprobe wird definitiv nicht gemacht, ist nur regional unterschiedlich ob UK oder Speichelprobe. Dann unterschreibst du einen Behandlungsvertrag. Also kein Beikonsum,Schweigepflichtsentbindung wegen Drobse und Methadonkomission. Wird ja jeder gemeldet, damit keine Doppelsubstis möglich sind. Außerdem steht drin wann und wie oft du kommst,wie hoch deine Dosis ist, wie oft du zur Drobse sollst usw. Unterschreibst du nicht, gibts keine Substitution. Was das Take Home angeht so hast du mit Arbeitsvertrag und keinem Beigebrauch anderer Drogen ziemlich gute Karten. Ob du sofort take home kriegst, ist wieder recht unterschiedlich. Das kommt auch auf den guten Willen des Arztes an. Eigentlich nach frühestens drei Monaten. Machst du beim Aufnahmegespräch einen sehr guten Eindruck kann es auch gleich klappen. Kenne einige bei denen das so war. Führe an das du dein Metha vor dem Arbeiten brauchst um fit genug zu sein. Viele haben dadurch take home durchgesetzt. Ich wünsche dir ganz viel Glück. Wenn du noch Fragen hast helfe ich wenn ich kann gerne. Übrigens: Wenn du dir was deine Dosis betrifft nicht ganz sicher bist, lieber etwas zu hoch ansetzen. Runterdosieren machen die Docs meist viel eher mit als hochsetzen.
LG PumpsnRoses |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 08:20 Titel: |
|
|
bei meinem besten freund war es so: er hat sich auch privat von nem kumpel mit subutex substituiert,aber der konnte ihm ja nun auch nicht soviel abgeben,also hat er sich ne praxis gesucht,ist ne ganz normale hausarztpraxis mit substi,die er dann nach 2 anläufen gefunden hat.
dort dann uk...er wurde natürlich positiv auf subutex getestet und alles andere war negativ...er ist aufgenommen worden,papierkram haben die dort gemacht...
er war ca 2 wochen in der täglichen vergabe und dann musste er nur alle zwei tage hin und musste seine ration für 2 tage aufeinmal einnehmen.
er ist in der praxis auf 2 mg angekommen und die ärzte haben ihn höherdosiert sofort,weil es zu wenig ist,der körper sich zu aschnell gewöhnt und es wieder zu suchtdruck kommen könnte...
zwischendurch wurden immer uks gemacht,die alle negativ waren,außder thc,was in der praxis toleriert wird,was ich auch gut finde,alles einme suchtkranklen wegzunehmen finde ich auch zu hart...ein bisschen spass muss ja auch mal gestattet sein...
nach nun 4 monaten hat take home...
er fährt donnerstags hin,bekommt für den tag seine dosis,bekommt das rezept und bekommt in der apotheke einen wochendispenser,wo schon alle pillen vorsortiert sind...
jetzt ist er auf 6 mg täglich und es geht ihm wirklich echt gut...er kommt ins leben zurück,trifft wieder freunde,ist mit mir schwimmen gegangen(er hat es auch vorgeschlagen)
dies alles wäre vor einem jahr nicht möglich gewesen,da wohnte er allein in einem zimmer in unserer wohnung, ist nur arbeiten gegangen und hat dann allein abgehangen und nichts weiter gemacht...
also ich finde substitutionals ein segen... |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 09:17 Titel: |
|
|
Hallo Saubermann,
wir sind uns so ähnlich. ..
Hier ist es so dass du nicht zur Drogenberatung musst. Du suchst dir einen Arzt, gehst hin, nimmst ggf Lebenslauf und Arbeitsvertrag mit und wenn er dich nimmt handelst du mit ihm aus ob du Take Home bekommst.
Die starre 6 Monats Regel existiert nicht (mehr) , jeder Arzt muss selbst entscheiden.
Ich habe immer sofort Take Home bekommen, quasi vom alten Arzt "vererbt" aufgrund meiner Arbeit.
Einen Arbeitsvertrag brauchte ich gar nicht...
Auch die psychosoziale Betreuung ist nicht notwendig wenn du dir einen Schrieb holst wi drauf steht: PSB nicht notwendig.
Sehr easy hier bei uns.
Adressen der Ärzte bei der Ärztekammer...oder im Netz
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Elektroman013 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 11:41 Titel: |
|
|
hi saubermann,
es ist eigentlich alles schon vorher gesagt und ich wollte dir nur sagen,das ich diese Methadon-Problematik zur genüge kenne.Dieses Metha klebt mir seit 16 Jahren wie eine Scheisshausfliege am Arsch,ich werde es einfach nicht los!
ich habe mich in den Jahren jetzt auf 5mg Methadikt runterdosiert aber ich komme von den beschissenen 5mg einfach nicht los-schrecklich-!
Naja vor 16Jahren war es üblich ein halbes Jahr beim Doc abzuschlucken und dann Take home,musste vor der Arbeit immer zum Doc,echt nervig!
Naja,habe seit eben 16 Jahren den gleichen Doc und bin vor ca.4 Jahren umgezogen-350 kmh von Ihm entfernt!Ca. alle 2 Wochen schickt er mir das BTM-Rezept per Post,ich rufe die Tippsen von ihm dann an und gebe die Daten durch (von wann bis wann-Datum ) und in 2 Tagen habe ich das Rezept.Habe meinen Doc also 4 Jahre nicht mehr gesehen.Also ich wollte damit nur sagen,es kommt immer auf den Doc an und ob er dir das Vertrauen rüberbringt.Mit einem festen Arbeitvertrag dürfte eine Take -Home Abgabe heutzutage kein Problem mehr sein!Wie ich hier auch anhand deiner Berichte sehe bis du nicht auf den Kopf gefallen und mit den richtigen Argumenten bekommst du es doch auf die Reihe! Auf jedenfall wünsche ich dir Kraft und halte durch!
mike |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 19:11 Titel: |
|
|
hey super, danke für eure antworten! das wars im grunde, was ich wissen wollte. ok, dann werd ich in den nächsten 14 tagen mal 1-2 ärzte anschauen bzw. n termin machen.. will nämlich ungern zu nem "szene-arzt".
bei mir ist das mit den opiaten so ne sache: ich mag das zeug einfach zu gern, aber ALLES, was an begleitkram für viele dazugehört, lasse ich fast komplett weg. also ich kann die "szene" gar nicht leiden. das sind zum großteil leute, die nicht auf sich achten und erst recht nicht auf andere. die haben null perspektive und meist auch gar keine ambitionen, mal nach vorne zu gehen...
ok, man muß ja nicht unbedingt n spiesser werden.. davon bin ich auch meilenweit entfernt.. ich seh auch vieles lockerer als der durchschnitt.. aber so n paar dinge sind mir wichtig: ich möchte nicht so rumasseln.. man kann ja auch mal arbeitslos sein, aber ich kenn echt leute, die seit über 30 jahren HARTZ IV sind.. (bzw.: früher gabs das ja nicht, also dann sozialhilfe). ich kann auch jeden verstehn, dem bestimmte arbeit kein spass bringt, aber die junkie-treffpunkte bringen da ja noch weniger lebensfreude... die stehn bei wind und wetter von montag bis sonntag auf der stelle, jeder mit ner pulle billo-bier in der hand, viele schon mit deutlich schlagseite und dann sind das oft so blitzbirnen.. ich frag, ob HEUTE jemand metha hat, weil ich grad affig bin.. sagt die blitzbirne: "NEE, ABER IN 3 TAGEN KANN ICH DIR 50 METER KLARMACHEN"... was soll man da noch sagen? wozu haben die ihre gehirne? nur noch zum lügen und schnorren.
nee, ich halt mich da so weit es geht von fern.. mach mein ding.. von meinen engen freunden hat NIEMAND was mit drogen zu tun. das ist auch ganz gut so, weil die halt noch anderes inner birne haben.. hier im forum gibts zum glück ja auch noch "normale menschen", die opiate nehmen.. aber viele süchtige labern immer den gleichen mist.. neulich haben sich 2 erwachsene männer auf der szene gestritten.. WARUM? oh mein gott: der eine hatte irgendwie n sammelheft mit star-wars-aufklebern fast voll und der andere hat das angeblich verloren.. allerdings hatte der andere typ den verdacht, dass sein kumpan das sammelheft versetzt hat, um sich schore zu kaufen... jede kuh auf der weide hat mehr würde als diese pflaumen. und dass die sich so benehmen, ist nicht ALLEIN die schuld der eltern oder des staates oder oder oder.. JEDER muß ein stück weit für sich selbst verantwortung übernehmen, finde ich...
ok, ich drifte ab...
euch ein schönes wochenende! |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 19:38 Titel: |
|
|
hi Saubermann,
wie recht du doch hast!
mir hängt die szene auch schon seit jahren aus dem hals raus, das gerede
von drogen, die man morgen, in zwei tagen oder in einem jahr klar machen
kann - bin ich froh, das ich das nicht mehr ertragen muss.
zweimal im jahr, wenn ich in meine heimat fahre streife ich jedoch noch über die szene, um mir was zu besorgen. es ist unglaublich, die sprüche ändern sich
nie, nur die typen sind austauschbar.
immer das selbe: hammergeile shore, die größten packs und total korrekte leute!
ich war gott sei dank nie ein großer szenegänger, im gegenteil, zumeist hält und hielt man mich immer für einen polizisten.
ich hab bis heute nicht verstanden was so toll an der szene sein soll - nur
ärger, stress, falsche leute und eine story dümmer als die nächste.
da unterhalte ich mich lieber mit den rentnern im park oder mit lieschen müller,
denn da krieg ich noch ein paar weisheiten gratis, wenn ich mich nicht zu blöde anstell.
und star wars spielt da mal gar keine rolle
 |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 20:11 Titel: |
|
|
hi saubermann
aus welchem bundesland kommst du denn.also ob du von anfang an
take home bekommst hängt nicht nur von dem arzt ab sondern auch
aus der gegend aus der du kommst.
ich war ja schon in einigen entgiftungen und auch in verschiedenen
bundesländern und das mit take home ist von bundesland zu bundesland
unterschiedlich.was ich schon alles von leuten gehört habe.
natürlich hat das letzte wort immer noch der arzt.wenn du also glück hast
und einen guten arzt findest denke ich hast du schon gute chancen auf
take home.wobei egal bei welchem arzt ich war(ich war bis jetzt bei 3)
habe ich trotz arbeit bei keinem direkt take home bekommen.zumindestens
2-3 wochen musste ich schon täglich kommen.aber auf jeden fall kein halbes
jahr und auch keine monate.
ich wünsche dir viel glück bei der suche.ach ja wegen der drogenberatung.
bei meinem arzt reicht es wenn man einmal eine schriftliche bestätigung
mitbringt das man schonmal da war.also nur für die akten.danach kümmert
sich keiner mehr drum ob du hingehst.ich kenne aber auch ärzte die legen
wert drauf das man einmal im monat hingeht und die überprüfen das dann
auch.kommt auf den arzt an.
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 21:15 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: | hi saubermann
aus welchem bundesland kommst du denn |
hi domenico,
ganz oben im norden... S.-H.
hier substituiert übrigens KEIN arzt (so weit mir bekannt) mit methaddict. es gibt auch auf der szene ausschließlich flüssiges (und das auch noch teuer!).
kurioserweise kennen viele hier auf der szene nichtmal METHADDICT, dabei dachte ich immer, dass die tabletten in deutschland ÜBERALL verbreitet sind...
naja, man lernt nie aus. in berlin gibts ja offenbar auch POLAMIDON-TABLETTEN (bzw. "levomethadon", denn "polamidon" ist m.w. nur der markenname für das von hoechst entwickelte levomethadon).. außer in berlin kennt diese ominösen levomethadon-tabletten auch keiner, weil die offenbar von apotheken selbst gepresst und gestanzt werden... in der gelben liste gibts m.w. keine levomethadon-tabletten... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 21:47 Titel: |
|
|
echt polamidon-tabletten habe ich noch nie gesehen.ja bei meinem
arzt gibt es nur methaddict,polamidon und buprenaddict(subutex).
ich habe schon alles mal gehabt und bin jetzt seit paar wochen wieder
auf pola(momentan erstmal nur 8ml).
ich kam auf subutex einfach wegen der angst und der depressionen nicht
klar,ging einfach garnicht mehr am ende.
auf welches substitut willst du dich denn einstellen lassen auf metha
oder pola.also wenn du die wahl hast nimm pola.ist von den nebenwirkungen
echt besser,jedenfalls bei mir war es so.
gut wie es jetzt im norden aussieht weiss ich nicht ich war bis jetzt entgiften
in:rheinland-pfalz,nordrhein-westfalen,hessen und baden würtemberg.also
von dem was ich gehört habe war hessen bzw frankfurt immer noch am
lockersten.aber keine ahnung wie es im norden ist.
hast du vielleicht freunde oder wenigstens bekannte die dir einen bestimmten
arzt empfehlen könnten?
gruss vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 22:08 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: |
mir hängt die szene auch schon seit jahren aus dem hals raus
...
ich war gott sei dank nie ein großer szenegänger, im gegenteil, zumeist hält und hielt man mich immer für einen polizisten.
ich hab bis heute nicht verstanden was so toll an der szene sein soll - nur
ärger, stress, falsche leute und eine story dümmer als die nächste.
|
hi lugosi,
jo, das kann ich voll und ganz bestätigen. lustigerweise wurde ich auch schon oft skeptisch beäugt. wenn man da einigermaßen gepflegt auftaucht, das auto zufällig in der nähe stehen hat (ich park zwar immer abseits, aber die tratschen ja sofort ALLES weiter, von wegen "hier is einer mitm weißen poloshirt und ner beigen hose mitm silbernen BMW mit dortmunder nummernschild" usw.) und auch sonst nicht wie n penner rüberkommt, nicht stinkt und noch alle zähne hat, dann wird man entweder für n bullen gehalten oder die halten einen für was anderes ganz seltsames...
was mich an fast allen "szene-junkies" aufregt, sind attribute wie
- unehrlichkeit
- dreistigkeit
- maßlosigkeit
- undankbarkeit
- gnadenloser egoismus
- unzuverlässigkeit
- mangelnde hygiene
- schlechtes benehmen
- vergesslichkeit
- dummheit
- abgebrühtheit
- skrupellosigkeit
- unhöflichkeit
- z.t. aggressivität
- geltungsdrang
- u.v.m.
die liste ließe sich sicherlich noch erweitern. ich würde diese leute ja sogar wirklich gern in schutz nehmen, aber ich kann es nicht. ich bin der letzte, der auf diese leute spuckt, nur weil ich vielleicht 5 stufen über denen stehe. wie oft habe ich solchen leuten schon geholfen... aber NIE kommt was zurück.
ich nenne mal ein gutes beispiel:
ein guter bekannter holt sich jede woche auf der szene vom selben typen methadon. das geht schon seit ca. 3 jahren so. mein kollege zahlt GRUNDSÄTZLICH immer ne ganze ecke mehr als marktüblich (meist 15-20 euro), um den typen bei laune zu halten und ihn zu motivieren, das nicht an andere zu verticken.
mein bekannter gehört auch zur fraktion derer, die wegen ihres jobs nicht in substi können. bei ihm geht es wirklich absolut nicht und er will es auf gar keinen fall. er ist nämlich selber apotheker (aber ohne eigene apotheke, sondern angestellt). außerdem gibts noch n grund, den ich aber hier nicht nennen kann, weil das zu privat ist.
jedenfalls hat der typ die dinger auch fast immer zuverlässig zurückgehalten. einmal hat er seiner frau aber seine ec-karte überlassen, weil das auto in reparatur musste. er hatte dann auf der arbeit zwar bargeld mit, aber keinen "bonus", sondern nur so, dass er den normalen kurs hätte geben können. ein treudoofer typ wie er ist, ruft er seinen bekannten mit dem metha an und sagt ihm dummerweise am telefon, dass er heute nur standard-kurs machen kann. nach feierabend geht er zum szenetreffpunkt und sein bekannter meint eiskalt: "sorry, das metha is schon weg!"... mein kollege natürlich total geschockt und will wissen, was los ist.. da meint der typ doch echt: "ja, du musst mich auch verstehen, ich steh hier seit heut mittag und hier waren bestimm zwanzig leute, die alle metha haben wollten. und heute hätte sich das zurücklegen für mich doch nich gelohnt. deshalb sind die schon weg, sorry.. aber ich hab gute schore!"... mein bekannter kam zum glück noch anderweitig über die runden.. aber sowas ist doch mal megaasozial. da kriegt dieser bazillus über 3 jahre jede woche mind. ca. n zwanni extra (das muß man ma hochrechnen!) und dann gehts einmal nicht und schon ist alles vergessen.. und um das klarzustellen: er hätte ja dieselbe kohle dafür gekriegt, die er von anderen junkies dafür etwas früher bekommen hat... natürlich wars auch blöd von meinem kollegen, das am telefon schon zu sagen, anstatt zu warten, bis man sich persönlich trifft, aber er hat da gar nicht drüber nachgedacht und hat gedacht, dass man sich nach über 3 jahren schon vertrauen kann... naja, zum glück is der kollege inzwischen schon länger bei nem schmerztherapeuten untergekommen, der ihm temgesic (is dasselbe wie subutex = buprenorphin) verschreibt.
und was mich besonders stört: diese junkies sind die, die am lautesten jammern, wenn der arzt ihnen nach zigfacher vorwarnung ("wer besoffen zur vergabe kommt, kriegt 5ml weniger") dann mal ne sanktion reindrückt.
dann haben sie nämlich weniger zum verkaufen und können sich weniger schore dafür kaufen... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 22:52 Titel: |
|
|
Domenico hat Folgendes geschrieben: |
gut wie es jetzt im norden aussieht weiss ich nicht ich war bis jetzt entgiften
in:rheinland-pfalz,nordrhein-westfalen,hessen und baden würtemberg.also
von dem was ich gehört habe war hessen bzw frankfurt immer noch am
lockersten.aber keine ahnung wie es im norden ist.
hast du vielleicht freunde oder wenigstens bekannte die dir einen bestimmten
arzt empfehlen könnten?
|
hi domenico,
hmmm.. "freunde" sind das nicht.. eher "szenekontakte". meine engen freunde haben mit drogen usw. nix am hut... naja, jedenfalls wurden mir schon 2 ärzte empfohlen, aber die leute wussten gar nicht wirklich, was mir überhaupt wichtig ist.. ich will ja zb. keinen "szenearzt", aber wenns nicht anders geht, dann muß das halt sein...
wo warst du denn in NRW?
in frankfurt, hessen oder RLP war doch dieser KEVIN RUSSELL, der ex-sänger von den böhsen onkelz.. hab n interview mit ihm gelesen, wo er seinen metha-entzug beschreibt... der war ja auch ewig lange druff und mußte dann erstma 2011 im knast entziehen.. und danach ham sie ihn in therapie gesteckt irgendwo bei FFM... der ist inzw. ja eineinhalb jahre komplett clean...
ich finde erfolgsgeschichten diesbzgl. immer schön, weil sie selten sind... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 28. Jun 2013 23:16 Titel: |
|
|
ich war in bonn kennst du ja bestimmt.ich weiss nicht meinst du kevin
russell sagt da die wahrheit also ich meine ob er wirklich clean ist.
ich wollte dich mal was fragen aber nicht falsch verstehen.warum hast
du so einen hass auf diese bestimmten junkies?klar die meisten eigenschaften
die du beschrieben hast da gebe ich dir auch recht das sind asoziale.
aber zum beispiel wenn jemand ungepflegt ist weil er in einer tiefen depression
steckt oder durch den konsum vergesslich geworden ist(was bei mir zum beispiel
manchmal der fall ist,also ich vergesse auch einiges mehr als früher)heisst es
ja nicht das die gleich alle asozial sind oder so.oder habe ich dich da falsch
verstanden?
also ich finde es gibt die einen junkies und die anderen.jeder hat doch mal gelogen
und sowas wenn er total affig war also ich zumindestens bekenne mich da
schuldig.klar ist das überhaupt nicht ok aber keiner ist doch ein unschuldslamm.
ich kenne auch einige die so sind wie du sie beschrieben hast also immer
rücksichtslos,unreif,dumm egoistisch usw. aber die meisten junkies die ich
kenne oder bzw kannte(hab ja mit der scene nichts mehr am hut) sind
nicht so krass drauf obwohl sie halt auf der scene hängen.
gut die asozialen gibt es leider immer.da wo ich in substitution bin gibt
es auch ein paar von diesen typen mit denen man am liebsten nicht gesehen
werden will und kein vernünftiges wort wechseln kann aber allgemein sind die alle ganz ok.
ist dir mal irgendwas passiert mit diesen komischen typen?
grüsse vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
MamaVonLutz Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jun 2013 23:42 Titel: |
|
|
Hallo Domenico ,
Wollte nur gerne wissen , ob du , weil
Aus Bonn , meine Schwester Tina gekannt hast ?
Wahrscheinlich eher nicht , sie ist schon vor 3 Jahren gestorben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|