Ich bin geschockt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne88
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 12:51    Titel: Ich bin geschockt Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin sehr geschockt. Ich habe schon mal was über meine Beziehung geschrieben. Mein Freund und Vater meiner Kinder ist, bzw. war Heroin abhänig (Folie).
Es war eine harte zeit mit suchtphasen, lügen, diebstählen und Haftstrafen. Ich habe immer gehoft das es ein ende hat.
Seit September 2012 , ist er in eine Therapie. Habe gehoft es wird besser, den die letzte haftstrafe war sehr hart, da die kinder älter werden und es immer schlimmer wird, denen bei zubingen, wo papa it.
Nun den, gabe es in Mai 2013 einen Rückfall mit Tabletten (Methadon). Darauf hin ist er rausgefolgen, aus seine Therapie und ist bei mir wieder gelandet. Jetzt ist er in ein Betreutes wohnen für einen bestimmten §. Ist auch ok wegen den kinder, da die wohneinrichtung in meiner nähe ist.
Aber ich habe es langsam verstanden das heroin seine Nummer eins ist und nicht ich.
Aber was ich gestern gesehen habe war schlimm. eine Flasche mit urin im kleiderschrank von meinen sohn. Das schlimme daran ist, das der Urin von meinen sohn gewesen. Habe meinen sohn daraufhin angesprochen, er erzählte mir das alles. Sein Vater hat ihn gesagt das er da rein pinkeln sollte , obwohl er zu hause war.

Ich schäme mich so sehr diese zeilen zu schreiben und vor meinen kindern.
was kann ich tun? wie seht ihr das?
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonne,

ich kann gut verstehen, wie schockiert du bist. Nichtmal vor seinen Kindern macht er halt und zieht sie auch noch mit rein, macht sie zu Kumpanen, die Geheimnisse vor dir haben. Schäbig, sehr sogar. Finde ich auch. Aber anscheinend ist ihm nichts wichtiger als sein Konsum. Ich tippe mal - ohne lange überlegen zu müssen - auf Beikonsum, den er vertuschen möchte.

Würde in der Situation wahrscheinlich den Vater seine Kinder nicht mehr alleine treffen lassen.

Es scheint bei euch nicht weiter zu gehen, zumindest für deinen Partner oder Expartner nicht. Hätte euch was anderes gewünscht.

Gruß

Pimpinelle
Cityguy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sonne88,
ich verstehe nicht ganz was das mit dem Urin auf sich hat.
Welche Absicht hatte er wohl damit?
Warum sollte der Sohn da reinpinckeln?
Was vermutest du?
Warum schämst DU dich dafür? Wenn, dann ist es ja sein "handeln"!

Gruß Joachim
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi sonne

https://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeitssyndrom#Diagnose_bzw._medizinische_Definition

um das mal auf die relativ einfache erklärung zu bringen wie abhängigkeit sich definiert...

ob das was dein typ da bringt nun ekelhaft oder dämlich oder whatever ist..es gehört nun einmal zur erkrankung das man scheisse baut..das man rückfällig wird und das alles andere unwichtig wird...
zum ersten zeigt mir das mal wieder das harte drogen und kinder einfach nicht in einen haushalt gehören...das passt einfach nit zusammen..feddich.
(klar gibt es immer ausnahmen..aber in gewissen zuständen handeln süchtige gelegentlich etwas banane...und was aus dem gros der kinder wird kann man hier zu genüge nachlesen...also no go für kids und drogen.)

was mir immer wieder auffällt ist das die partner glauben die abhängigen gehen in ne entgifte oder ne thera und der drops ist gelutscht..so läuft es aber leider nit.
grade opiodabhängigkeit gilt als chronische psychische erkrankung...das hat sogar die who seit jahren erkannt...heilung ist nur in seltenen fällen möglich...therapieerfolge und abstinenz sind meistens utopische ziele...
vor allem diese §35 theras oder therapie auf zwang von familie und co sind sehr sehr oft zum scheitern verurteilt...
fakt ist..er wird wahrscheinlich die nächsten jahre einen entgiftungsversuch nach dem anderen unternehmen und scheitern.

habt ihr schon mal über ne stabile substi nachgedacht? auch wenn ich von den meds in der substi..metha..pola..buprenorphin..nicht viel halte ist es erst einmal n schritt in richtung stabiles leben...vernünftig auf das substitut eingestellt sinkt die beikonsumrate erheblich...

vielleicht denkt ihr mal drüber nach.

gruß

flippy
sonne88
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 15:50    Titel: danke Antworten mit Zitat

Cityguy. danke für deine antwort. also der urin von mein sohn, möchte der vater abgeben in therpie. somit wird seine sucht nicht sichtbar. wie das richtig abläuft weis ich nicht. mein freund braucht sauberen urin.
sonne88
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 15:52    Titel: danke Antworten mit Zitat

realflippy. die sucht ist nicht mit tabletten und durch therapiesitzungen getan. das habe ich verstanden. aber es sind nicht nur die drogen, auch die lügen, das klauen von geld und sachen die mir gehören.

danke für eure antworten
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja...aber auch das klauen und lügen usw sind begleiterscheinungen von denen sich..auch wenn es sich viele nicht eingestehen wollen...keiner freisprechen kann.
das schreib ich jetzt nicht um das zu entschuldigen sondern weil es einfach n fakt ist.
der eine kriegt es halt auf die reihe den schaden für die angehörigen so klein wie möglich zu halten...also geld vom partner..mama..papa..bruder..schwester usw zu zocken...zieht seine kids nicht mit in den dreck in welchem er da grade herumdümpelt...versucht größtenteils seine sucht für sich zu regeln...
der andere nimmt einfach alles mit was er kriegen kann..egal zu welchem preis.

ich denke mal du bist leider an jemanden aus gruppe zwei geraten.

da thera ja nix zu bringen scheint würde ich wirklich mal versuchen ihn in richtung substi zu bewegen...die andere option ist halt sich zu trennen...und wenn ich ehrlich sein darf..( bin ich gelegentlich Laughing ) trenn dich von dem spakko...wenn er auf den einen kompromiss nicht eingeht dann zieh für dich..und vor allem für die kids..die konsequenzen..life goes on Wink

lg

flippy
sonne88
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad
Vor eine woche bin ich nach hause gekommen. Hatte da noch mein Handy. Als dann mein freund weg war, war mein handy weg .. Er kann es nur gewesen sein sonst war keiner da. AUSSER meine kinder. Das schlimme ist das handy war nnachdem er weg war, auch aus.er ist immer nnch davo überzeugt das ich das handy verlegt habe.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich revidiere..scheiss auf kompromiss...lass den typen einfach nicht mehr in die wohnung...treff dich mit ihm an neutralen orten und nicht zu hause...der räumt dir sonst noch die bude komplett aus.

es ist n harter einschnitt..klar..aber so wie das alles klingt braucht das noch einiges an jahren bis der sich mal halbwegs fängt..darauf würde ich an deiner stelle nicht unbedingt warten wollen
sonne88
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine Antworten.das tut gut. Das ist nich alles. Mir wird alles richtig bewusst. Es ist peinlich ich schäme mich. Aberrich bin aus beruflichen dinge auf ihn angewiesen
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

warum schämst du dich denn? er baut doch die scheisse...das ist doch nicht dein bier.
und warum bist du beruflich auf ihn angewiesen...bring du dich nicht in ne abhängigkeit ihm gegenüber...und warum biste da so drin..?
hat er oder die family dich irgendwie inner hand?
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Cityguy hat Folgendes geschrieben:
Liebe Sonne88,
ich verstehe nicht ganz was das mit dem Urin auf sich hat.
Welche Absicht hatte er wohl damit?
Warum sollte der Sohn da reinpinckeln?

hallo cityguy,

das machen sogar sehr viele süchtige so: die lassen sich von freunden oder angehörigen "sauberen" urin geben ("sauber" bedeutet hier, dass in dem urin keine drogenrückstände gefunden werden, wenn eine urinkontrolle gemacht wird).

ein bekannter nimmt auch immer den urin seines kindes. er ist in substitution mit methadon und zerbröselt dann immer 1 tablette methadon in der flasche, damit bei einer urinkontrolle alles so ist, wie erlaubt. in substitution ist methadon zb. erlaubt, aber keine anderen drogen wie zb. heroin usw...

es soll allerdings auch tests geben, die erkennen lassen, dass jmd. nachträglich zb. methadon reingemischt hat, weil diese tests abbauprodukte untersuchen.

der freund von sonne brauchte für seine therapie sauberen urin. dass er dafür den sohn seiner frau "mißbraucht", finde ich jetzt zwar nicht so wahnsinnig schlimm, aber schon ziemlich "dreist" und skrupellos. das kind kann doch überhaupt nicht verstehen, was "der papa mit der pipi" anstellen will...

ich hätte einen freund gebeten, der bescheid weiß, aber doch bitte kein kind...

aber das ist typisch: wir erleben hier im forum IMMER WIEDER, dass süchtige sehr oft ihre partner und die kinder in ihre suchtscheiße mit reinziehen. das finde ich höchst unanständig.

es ist mir egal, ob sowas "zur sucht dazugehört". so etwas hat FÜR MICH jedenfalls nie zu meiner sucht gehört. sicher, auch ich hab scheiße gebaut und fehler gemacht, indem ich zb. ladendiebstähle begangen hab, als ich arbeitslos war u keine kohle hatte (es gab ne zeit, in der ich nichtmal HARTZ IV zum leben hatte u. keine wohnung etc.). aber in der zeit hat mir ein guter kollege zb. mehrfach seine kreditkarte gegeben (er war auch arbeit, ich wollte mir geld leihen, also gab er mir seine karte inkl. pin) und ich bin nichtmal auf die idee gekommen, auch nur 1 cent mehr als vereinbart abzuheben...

bei dem thema muß jeder für sich entscheiden, wie weit er geht, könnte man sagen. aber das ist nur die halbe wahrheit. denn man muß immer DIE GRENZEN DER ANDEREN RESPEKTIEREN! das hab ich auch nicht immer getan, wenn ich zb. rasierklingen bei schlecker geklaut hab oder schwarz gefahren bin, aber das konnte ich zumindest moralisch noch vertreten, da der geschädigte immer abstrakt blieb.

aber wenn es darum geht, einer konkreten person zu nahe zu treten oder ihr zu schaden, hört bei mir der spass auf.

und gerade kinder gehören da nicht mit rein.

WAS SIND DAS EIGENTLICH ALLES FÜR TYPEN? naja, das sind wahrscheinlich genau die junkies, über die ich immer meckere...
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

sonne88 hat Folgendes geschrieben:
Aberrich bin aus beruflichen dinge auf ihn angewiesen

na na na... ist er dein zuhälter, oder was?
bist du seine leibeigene?

was führt ihr frauen denn zt. auch für beziehungen?
wo findet ihr solche typen bloß? in der knastzeitschrift unter der rubrik "suche brieffreundin?", oder was..?

was hat dein mann denn für ne hervorgehobene stellung, dass du derart von ihm abhängig bist?

ich sags dir auch ganz ehrlich: frauen wie du suchen sich in der regel wirklich solche kerle aus. er muß ja gar kein schlechter typ sein und über die qualität eurer beziehung kann ich natürlich auch nix sagen. aber eins ist doch klar: wir leben zwar nicht in der perfekten gesellschaft, aber heutzutage steht es auch frauen wie dir frei, so einen typen erstmal auf abstand zu bringen, bis er sein leben mal wieder im griff hat und nicht kleine kinder zum abpissen "mißbraucht".
du kannst i.d.r. allerlei hilfsangebote wahrnehmen, wenn du willst.

aber da sitzt meist das problem: frauen wie du schieben gleich von vorne nach, weshalb ein trennung ja absolut unmöglich wäre usw. usf...
das gleiche in grün hat vor n paar tagen hier im forum n mädel namens "BEL" geschrieben. ihr typ spritzt sich quasi vor den augen der kinder methadon und sie "kann" ihn nicht verlassen, weil seine eltern das haus abbezahlen...

ähm.. ja... so ein bißchen selbständigkeit kann man dann aber doch bitte auch mal erwarten, find ich...

weisst du, sonne: süchtige, die so drauf sind wie dein mann, treiben es meist nur deshalb so bunt, weil sie genau wissen, dass ihre frauen sich SELBST VON IHREN MÄNNERN IRGENDWIE ABHÄNGIG GEMACHT HABEN...

mich würde mal ne OFFENE und EHRLICHE schilderung deiner "beruflichen abhängigkeit" interessieren. denn evtl. muß ich dann ja das gesagte zurücknehmen. also: was ist bei euch los?
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

saubermann...biste im moment irgendwie auf so nem ich hasse den sumpf trip^^

da ich das ja mit dem zur sucht dazugehören schrieb...mhhh..ich hatte ja oben so einiges etwas ausführlicher dazu geschrieben...und ich finde son verhalten von sonnes typen absolut zum kotzen...und jep..ich habe für mich auch immer gewisse grenzen gesetzt wie weit ich gehe mit beschaffung..mit familie belasten usw usw.
das ändert aber nix an der sache das so etwas im zuge einer abhängigkeit immer wieder vorkommt..und du weisst genau wie ich saubi Very Happy wie schnell im dichten kopp..oder affig..oder auf benzos usw bei einigen leuten alle hemmungen fallen..
und auch wenn wir alle ehrenmänner sind und nur unsere sache durchgezogen haben hat uns das selber auch nicht immer vor fehlern bewahrt.

btw..ehrenmänner=mafia
unsere sache=cosa nostra Laughing so nah liegen gut und böse zusammen..gelle

lg

flippy
sonne88
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine Antworten.das tut gut. Das ist nich alles. Mir wird alles richtig bewusst. Es ist peinlich ich schäme mich. Aberrich bin aus beruflichen dinge auf ihn angewiesen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin