Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 11. März 2015 16:53 Titel: Beste Entgiftung in NRW |
|
|
Hi Leute...
Leider muß ich bald doch nochmal eine Entgiftung machen.
Bzw. ich will eine machen,wills nochmal versuchen.Aber ohne anschließender Therapie.Erst mal.
Ich komme aus der Ecke Sauerland/Ruhrgebiet .
In meunem Keben war ich schon mehrfach entgiften.Immer von Heroin oder Methadon.Diesmal wieder vom Methadon.Da ich es zu Hause echt nicht mehr alleine schaffe.Hat auch erstmal wieder gedauert um zu der Erkenntnis zu kommen...
Bis jetzt war ich immer in Hohenlimburg/Elsey oder in der
LWL Klinik in Warstein,
aber weil ich das da nicht nochmal 2 bis 3 Wochen aushalte wollte ich euch mal fragen wo ihr wart und was ihr mir Empfehlen könnt.Vielleicht noch dabei schreiben warum ihr die empfehlen könnt oder was daran ☺☺
Liebe Grüße, Tooper ☺ |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2015 18:48 Titel: |
|
|
Hi Tooper,
bin zwar gebürtig aus NRW, wohne aber schon lange woanders und kann dir da keine Tips geben.
Was mir aber auffällt: Du bist ja einigermaßen hoch dosiert mit Meha, wie ich in anderen Threads las. Nun willst du vom Metha entgiften. Und schreibst, 2-3 Wochen dort bleiben zu wollen.
Nach 2 Wochen fängt der Metha-Entzug erst richtig an! Ich war 4 Wochen zur Metha-Entgiftung und nach 4 Wochen war ich immer noch klapprig. Hatte Metha 15 Jahre genommen.
Ich will dir keine Angst machen, auch der Metha-Entzug ist durchzuhalten. Und so nach 10 Wochen ist man wieder wie neu. Aber 2 Wochen ... viel zu kurz.
Viel Erfolg, Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2015 19:12 Titel: |
|
|
jo, 2 wochen sind viiiieeeel zu kurz und 3 auch aber ich finde so ab der 4. woche geht es merklich bergauf!
meine letzte stationäre entgiftung hat genau 31 tage gedauert und in dem moment, wo ich die klinik hinter mir ließ, hatte ich das erste mal das gefühl, daß es mir wieder gut geht!
in nrw kann ich dir nüscht empfehlen, weil, keine ahnung aber in schleswig holstein kann ich dir was empfehlen=>rickling! mmn. die beste entgiftung in s-h, allerdings solltest du gleich beim termin machen mit ansagen, daß du auf die 12 möchtest! ansonsten ist die gefahr groß, daß du auf die 17 kommst und die ist geschlossen! axo und für die 12 musst du ansprechbar und ohne promille da aufschlagen!
ich hab jetzt am 4.5. n termin, vielleicht treffen wir uns ja da?!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Hexe11 Bronze-User

|
Verfasst am: 11. März 2015 21:46 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann das Alexianer in Köln-Porz empfehlen. War aber nur auf der Station für Medikamente, Alk, Thc, etc. Entgiftungen, kenne aber welche die dort auch erfolgreich Opiate entzogen.
Weiss nicht wirklich *wie* erfolgreich, da kein Kontakt mehr besteht aber solang ich es mitbekam hielt es an.
Jedenfalls atmosphärisch (schöner Garten, Gebäude und Zimmer, Angebote, Essen) und das Personal (was ich so mitbekam) fand ichs ganz gut da.
lg, Hexe |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 12. März 2015 13:40 Titel: |
|
|
@Mohandes
Ja ich bin auf 12 ml im Moment aber dosiere mich auf 5ml ab dann geh ich rein.
Ich weiß das man länger braucht aber mehr wie 3 oder 4 null Tage zahlt die Kasse eh nicht mehr.Meist nur noch 5 null Tage,wenn man danach direkt in Therapie geht.
An 2 oder 3 Tagen wirds bei mir nicht scheitern
Hab schon mal vom Metha entgiftet und da gings mir nach 8 bis 10 Wochen erst wieder hundert prozentig gut.
Deshalb weiß ich auch schon gut Bescheid was auf mich zukommt.
Habe mit dem Entzug an sich immer die wenigsten Probleme.Viel mehr immer mit dem ,,in der Entgiftung sein,,.Die Leute,das Haus,die Atmosphäre,die Fremdbestimmung und und und...
Deshalb ja meine Anfangsfrage.
Schönen Tag euch Allen😊 Tooper |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. März 2015 14:34 Titel: |
|
|
Hi tooper.
Ich gebe dir einen tipp wegen der entgfitung und wegen der krankenkasse.
Also zur krankenkasse;mit doppeldiagnose kann man viel länger entgiften
und so gut wie jeder suchtkranke hat eine doppeldiagnose.
Ich habe eine entgiftung in baden württemberg gefunden wo ich so 60 tage
entgiften kann.ih war zwei mal dort und war das letzte mal knapp acht wochen
da.
ist zwar etwas weit nach BW aber es lohnt sich.Ich slbst bin aus rheinland pfalz
und habe den weg dorthin auf mich genommen,mit dem zug.
Die entgiftung ist in bad schussenried in der nähe von ulm.
die entgiftung ist in der offenen psychiatrie aber nur entgiftung.abe gesmischt
Alkoh mit anderen drogen.und das finde ich auch besser als wenn Ich nur mit
heroinabhängigen zusammen bin die nur die gnze zeit über drogen sprechen.
Ich habe damls von benzos und opiaten entgiftet.das beste ist das man nach der
entgfitung noch in die nachbarsttion gehen kann.ist zur therapievorbereitung
gedacht.
da kannst du in ruhe den affen auskurieren.Ich hatte letztes mal mehr als
2 wochen an cleantagen.leider habe ich dann abgebrochen kurz bevor
Ich auf die nachbarstation hätte gehen können.
Ich weiss nicht wie es jetzt ist aber damals konnte man sein handy und laptop mit
reinnehmen.das ist für mich mit das wichtigste denn Ich muss kontakt mit
der ausenwelt halten können und Ich brauche den kontakt zu meiner familie.
Rausgehen kann man so lange man keine saubere UK hat nur mit dem klinikpersonal
aber das finde Ich auch besser so.
kannst ja mal im internet gucken die entgiftung ist im "Zentrum für Psychiatrie"
in bad schussenried.es gibt aber noch weitere ZFP's in baden w.
Auf jeden fall die beste ntgiftung wo Ich war.und Ich war schon in vielen.
in den meisten entgiftungen war verdeckte medikation und kontaktsperre was ich
total scheisse finde!
Du musst einfach nur von benzos und opiaten entgiften und du kannst länger bleiben
als nur drei wochen.du musst ja nur positive uk auf opiate un benzos haben
aber das heisst nicht das du wirklich abhängig von benzos sein.reicht ja wenn
du in paar tage vorher ein paar nimmst und so kannst du länger entgiften
denn Ich kenne das mit der krankenkasse.die haben von mir verlangt das ich nach
3 cleantagen auf therapie gehe.und was war,Ich habe nach 3 tagen abgebrochen weil
Ich o heftigen affen hatte.
Die fuck krankenkasse hat echt null ahnung vom metha/polaentzug!sorry wegen den
rechtschreibfehlern aber Ich schreibe mit tablet.gruss vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 12. März 2015 15:08 Titel: |
|
|
Hi Domenico ☺
Danke für deine Tipps.Angucken werde ich mir die Klinik auf jeden Fall mal im Internet.Aber die Entfernung ist schon Hammer.
So 6 oder 7 clean Tage würden mir schon reichen.Wie gesagt halte ich es bestimmt nicht mehr lange stationär aus.Das man sein Handy behalten darf finde ich schon mal gut 👍👍
Und kochen die Patienten da selber?Und Hausputz und solche Geschichten,kannst du darüber auch was sagen ? Und was es da an Beschäftigung gab...? Fragen über Fragen 😊
Liebe Grüße Tooper |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. März 2015 16:00 Titel: |
|
|
Ja kann Ich.also putzen musst du nichts aber es gibt halt küchendienst und noch
ein paar andere dienste wie bad aufräumen und so.aber ist nichts anstrengendes
und Ich musste in den acht wochen nur 2mal küchendienst machen und das beinhaltet
hauptsächlich nur spülmaschiene einräumen.
kochen kannst du wenn du willst natürlich machen also küche ist vorhanden also keine
thema.einkaufen geht jeden tag jemand halt immer ein anderer patient der dann für alle
die was wollen was mitbringen muss.
Ich bin aufgrund meiner angtstörung nur einmal einkaufen gewesen.
eine waschmaschiene und trockner gibt es auch.leider gibt es nur ein gemeinschaftsbad.
Aber wenn du das badzimmer siehst ist ir das gnz schnell egal denn das bad ist echt
geil schöne dusche mit fussbodenheizung also perfect wenn man affig ist!
Ein münztelefon gibt es auch.und in der nachbarstation gibt es auch eine dusche auf
dem zimmer.die entgiftung ist 0032 und die andere die 0031.
Auf jeden fall it die entgiftung in ordnung.ach ja TV-zimmer gibt es natürlich auch.
der fehrnseher selbst ist auf jeden fall geil,eine fetter flachbild.net so ein altes ding
wie in manchen anderen entgitungen.
Ach ja das essen ist auch ok!und was Ich ja schon geschrieben hatte am besten it halt
das man so lange entgiften kann und das die entgiftung gemischt ist und man deswegen
dieses drogengelaber nicht so hat.
Als Ich das letzte mal da war waren es mit mir zusammen nur 5 leute mit opiaten
der rest waren bis auf ein paar die wegen medikamenten da waren nur alkoholiker.
aber das ist ok so da fällt mi einfach besser.
das gute war auch das Ich noch ca. zwei wochen subutex bekommen habe damit Ich
den polaaffen nicht merken muss in der schlimmsten zeit!
ach ja. Was Ich vergessen habe zu erwähnen;da du ja nicht im einzugsgebiet wohnst
solltest du falls u da entgiften willst am telefon sagen das du eine therapie in BW macht.
Sonst sagen die das du in deiner gegend entgiten sollst.
was auch noch gut ist es gibt keine warteliste man kann direkt einen festen termin
da machen.gruss |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. März 2015 21:12 Titel: |
|
|
Im westlichen Ruhrgebiet ist auf jeden Fall die LVR-Klinik im Klinikum Essen empfehlenswert (Prof. Scherbaum)
Meine Patienten schwören jedenfalls drauf und nehmen lange Wartezeiten inkauf.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Schicklgruber Anfänger
|
Verfasst am: 13. März 2015 13:10 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Im westlichen Ruhrgebiet ist auf jeden Fall die LVR-Klinik im Klinikum Essen empfehlenswert (Prof. Scherbaum)
Meine Patienten schwören jedenfalls drauf und nehmen lange Wartezeiten inkauf.
LG
Praxx |
Was mir an dieser Klinik besonders gefällt, daß es die Möglichkeit einer Komfortunterbringung für Privat und Wahlleistungspatienten gibt. Einzelzimmer, Feinschmeckermenues etc. - da könnte ich direkt mal wieder einen "Erholungsurlaub" in Betracht ziehen...  |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 13. März 2015 13:33 Titel: |
|
|
Mach das mal picklhuber,der eine "kompforturlaub" brachte scheinbar nix.
Mami zahlt bestimmt nochmal für den kleinen. |
|
Nach oben |
|
 |
Schicklgruber Anfänger
|
Verfasst am: 13. März 2015 13:38 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Mach das mal picklhuber,der eine "kompforturlaub" brachte scheinbar nix.
Mami zahlt bestimmt nochmal für den kleinen. |
Oh, wieder Mal Neid der Besitzlosen, wie erfrischend und vor allem selten...
Weißt Du, Dein Geschreibsel interessiert mich nur periphär - immerhin kann ich es mir nochmals im Einzelzimmer mit Dusche/WC, Feinkost und Chefarztbehandlung durchlesen, während DU zum zigten Mal mit Deinen Asselkollegen im Dreibettzimmer, Klo aufm Flur, in irgendeiner Assipsychatrie auf Laptop und Handy verzichten mußt.
Also, nicht ärgern, steh doch einfach drüber.  |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 13. März 2015 13:43 Titel: |
|
|
Ne,hatte,dass Glück weder in Entgiftungen,noch Krankenhausauffnthalten gewesen zusein.
Wo dir nun geholfen wird ist auch egal,von mir aus in nen für dich selbstgebauten vergoldeteten Haus,nur bitte,lasse dir helfen,bub. |
|
Nach oben |
|
 |
Schicklgruber Anfänger
|
Verfasst am: 13. März 2015 14:20 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Ne,hatte,dass Glück weder in Entgiftungen,noch Krankenhausauffnthalten gewesen zusein.
Wo dir nun geholfen wird ist auch egal,von mir aus in nen für dich selbstgebauten vergoldeteten Haus,nur bitte,lasse dir helfen,bub. |
Das kommt noch Du eisenbiegender, heroinimmuner Supermann, der auf Schore viel besser pumpen gehen kann, als nach einer durchzechten Nacht.
Immerhin mußtest Du ja inzwischen feststellen, daß Du falscher gar nicht liegen konntest - und weil ICH Dir genau das in meinem ersten Beitrag prphezeit habe, hast Du vermutlich jetzt auch son Hals auf mich, richtig? Jaja, die Wahrheit tut weh...und nen Kassenpatient bleibst du trotzdem, aber das nur am Rande  |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 13. März 2015 14:33 Titel: |
|
|
Wie gra sagt,einfach nicht mehr auf diesen kranken freak eingehen.
So Mahlzeit Leute
Bjgcghhvvbhhh |
|
Nach oben |
|
 |
|