Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celestion Bronze-User

|
Verfasst am: 11. März 2015 23:55 Titel: Erstes mal Kokain / Soll ich ihn davon abhalten ? |
|
|
Es geht hier um mich und einen guten Kollegen von mir ( beide 18 ) , wir kennen uns schon ziemlich lange und kiffen jetzt seit knapp 1,5 jahren zusammen .
Machen beide grade unser Abitur und haben vor nem halben jahr das erste mal zsm Mdma probiert , seit dem machen wir das SELTEN , das letzte mal vor ziemlich genau 2 Monaten , davor in Monatsabständen.
Beide haben wir noch keine anderen Erfahrungen mit zb Psychedelischen Drogen etc. gemacht.
Seit 1-2 Wochen kam mein Kollege dann auf die Idee beim nächsten mal Teile nehmen einen Gramm Kokain zu besorgen , nun habe ich mich schon öfter informiert bezüglich Kokain und (um ehrlich zu sein ) auch schon drüber nachgedacht es mit zu probieren , jedoch höre ich zu oft Sachen wie "Psychosen" oder "Kokawahn" , krieg aber nie eine vernünftige erklärung.
Nun ist meine Frage :
Soll ich ihn davon abhalten solang es noch möglich ist ?
Soll ich ihn einfach machen lassen ?
Oder soll ich mir selber ein Bild davon machen und es einfach probieren ? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. März 2015 00:09 Titel: |
|
|
Zitat: | jedoch höre ich zu oft Sachen wie "Psychosen" oder "Kokawahn" , krieg aber nie eine vernünftige erklärung. |
Psychose oder Kokawahn - das ist kein Thema, solange Ihr Euch ein Grämmchen teilt und das per Nase konsumiert. Wahnhaft und psychotisch wird es dann, wenn Kokain z.B. in großen Mengen und über längere Zeit geraucht oder gespritzt wird. Dennoch: Indem Ihr Euch auf Kokain einlasst, macht Ihr eine Erfahrung, die sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Man muss nicht alles kennen und wissen. Kokain macht leider sehr gierig und nicht umsonst haben sich schon viele Menschen damit zugrunde gerichtet.
Ich würde mir gut überlegen, ob das wirklich sein muss. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 12. März 2015 00:21 Titel: |
|
|
alle drogen sind gefährlich und niemand kann voraussehen, ob dein kollege und du süchtig werden aber die zeichen stehen doch schon auf sturm oder, in diesem falle, auf sucht. findest du nicht?
kokain hat schon viele menschen aufgefressen. warum genau soll es vor euch halt machen?!
klar, vielleicht könnt ihr es kontrollieren...
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Andrew Silber-User

|
Verfasst am: 12. März 2015 00:22 Titel: |
|
|
Erklärung? Wohl durch das Überangebot von Dopamin durch Kokain, was bei den sonstigen Psychosen oder Schizophrenien ja auch als ursächlich gesehen wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Yassin Bronze-User

|
Verfasst am: 12. März 2015 10:14 Titel: |
|
|
Das soll kein moralapostel werden, du bist ja alt genug um dir deine eigene Meinung zu bilden. Aber als Ratschlag rate ich dir von koks ab. Ich kenne einen Kollegen der sich am wochenende mit 25 4gramm koka reinzieht, dann 3 Tage wach ist und irgendwelche Frauen klären will weil er kein eigenes zuhause mehr hat seitdem ihn seine Eltern zum dritten mal rausgeschmissen haben.
So muss nicht jeder enden, aber es tun viele die sich vom Schnee nicht mehr lossagen können...
Bleib einfach lieber bei gras, das macht nicht so doll kaputt wie Kokain und ist auch nicht so teuer
Wenn mich nochmal jemand fragen würde ob ich mich bei meinem ersten mal koka ziehen im nachhinein dagegen entscheiden würde, dann hieße meine Antwort ja, weg mit dem Dreck.
Der kokaflash ist geil, aber lohnt sich nicht...viel zu kurz  |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 13. März 2015 11:48 Titel: |
|
|
Wenn ich dich richtig verstehe geht es darum Kokain mit MDMA probieren.
Vorweg: MDMA, bei Konsum, der keine Abstände von 4-6 Wochen dazwischen liegen hat, sind gravierende Veränderungen im Gehirn die mögliche Folge. deswegen wird davor gewarnt nachzulegen.
Meinst Du, das ihr also selten konsumiert? Ich sage ihr seit auf max MDMA Konsum, noch häufiger oder mehr wird von abgeraten. Konsumenten die mehr nehmen, nachlegen oder öfter Konsumieren spüren starke Beeinträchtigungen.
Ich bin sehr froh das ich vom Konsum weg bin. Hauptsächlich kämpfe ich gegen Koks an. Fing so niedlich an. Mit monatelangen Pausen, in der besten Party Zeit waren es nachher Wochenabstände, so 3 bis 8 mal im Monat. DA schaffte ich auch "locker" 3 Wochem Konsumpause. Damit bildete ich mirdann ein, das es alles noch halbwegs unter Kontrolle zu bekommen sei.
Aber die stärksten Eindrücke und Erlebnisse , die habe ich bei Mischkonsum erlebt. Koks und MDMA und weitere Wirkstoffe.
Das sind auch die Erlebnisseund das Konsummuster gewesen, was es mir am Schwersten macht clean zu bleiben.
MDMA, überlegt Euch mal, wo ihr damit steht, und Koks alleine ist da nochmal vergleichbar stark oder stärker, vor allem anders. Aber in der Mischung erstmal! Meine Erfahrung ist, das es sich in der Mischung potenziert. Habe es gerade in meinen Sitzungen der letzten zwei Wochen mal so rückblickend analysiert.
War geil und krank und riskant. Ich hätte diese übertriebenen Mischkonsumpartys gerne öfter gemacht. Gleichzeitig spürte ich wie mächtig der Einfluß auf mich ist.
ich habe Sitter gehabt, die genau wussten wie man am besten mischt und wann. Je nach Konsum ist die Wirkung nicht besonsders. Eher schlechter. Auf jeden Fall ist es super haltbar. 2011/2012 fing alles an, und ich werde trotz clean sein und bleiben noch paar Jahre davon haben. Von daher lohnt es sich, wenn man die aufgewendeten Wirkstoffe mit der Wirkdauer vergleicht, also der Langzeitwirkung... |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 13. März 2015 12:33 Titel: Re: Erstes mal Kokain / Soll ich ihn davon abhalten ? |
|
|
Im allgemeinen. Es gibt Leute die kiffen Ihr Leben lang, leben gut und ohne Probleme. Bei haerteren Drogen, wie "Teilen" ists schon anders und je haerter die Droge, desto schlechter die Chancen ohne Probleme damit zu leben. Es gibt sicher ein paar Kokser die mit Ihrer Sucht und den "Nebenwirkungen" klarkommen, aber es kommen sicher mehr nicht damit klar.
Celestion hat Folgendes geschrieben: |
Seit 1-2 Wochen kam mein Kollege dann auf die Idee beim nächsten mal Teile nehmen einen Gramm Kokain zu besorgen , nun habe ich mich schon öfter informiert bezüglich Kokain und (um ehrlich zu sein ) auch schon drüber nachgedacht es mit zu probieren , jedoch höre ich zu oft Sachen wie "Psychosen" oder "Kokawahn" , krieg aber nie eine vernünftige erklärung.
Nun ist meine Frage :
Soll ich ihn davon abhalten solang es noch möglich ist ?
Soll ich ihn einfach machen lassen ?
Oder soll ich mir selber ein Bild davon machen und es einfach probieren ? |
Butter bei die Fische. Es geht doch um Dich. Denk mal drueber nach warum Du Deinen Kumpel vorschiebst. Am Ende geht es um persoenliche Rechtfertigung.
Mach es, kokse und geniesse, oder lass es bleiben. Die Gefahr das Du daran scheiterst ist hoeher als das Du damit gesellschaftlich klarkommst.
Die Entscheidung liegt bei Dir, hat einmal nix mit Deinem Kumpel zu tun und kann Dein Leben voellig umstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
blackleaf Bronze-User

|
Verfasst am: 15. März 2015 23:59 Titel: |
|
|
koka ist kein speed, nicht zu hoch dosieren! 50mg-100mg reichen aus. suchtpotential ist bei öfterem konsum schon recht hoch, hebt sich aber durch den hohen beschaffungspreis wieder auf. |
|
Nach oben |
|
 |
blackleaf Bronze-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 00:22 Titel: |
|
|
ich finde aber auch, dass mdma schon ziemlich hartes zeug ist. dagegen ist koka doch schon "mild". negative wirkungen giebt es eig. nicht. daher auch die suchtgefahr. probiert einfach ne priese und bleibt dann einfach wieder bei gras und mdma, damit die sache vom tisch ist. |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 00:24 Titel: |
|
|
blackleaf hat Folgendes geschrieben: | koka ist kein speed, nicht zu hoch dosieren! 50mg-100mg reichen aus. suchtpotential ist bei öfterem konsum schon recht hoch, hebt sich aber durch den hohen beschaffungspreis wieder auf. |
...hebt sich auf?. So so...einer der es hinter den Ohren faustdick hat, läßt sich doch nicht wegen Preis abhalten. Zuerst kommt man auf die Idee zu spritzen und dann zu basen. Wenn dann die Menge immernoch nicht die Sucht befriedigt wird in Holland nach Quellen gesucht und eben gedealt...oder klauen, oder anschaffen, oder was weiß ich...Geld beschaffen ist doch für einen Suchti tägliche Arbeit... |
|
Nach oben |
|
 |
blackleaf Bronze-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 00:37 Titel: |
|
|
ja. ich gehe aber auch davon aus mit normalen leuten zu schreiben und nich mit jenen, die ständig high seien wollen/müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
blackleaf Bronze-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 00:51 Titel: |
|
|
aber stimmt schon. erst wird nur 1x im monat konsumiert, dann 1x die woche und zum schluss kann mann nurnoch klar denken wenn man high ist. kommt immer auf die persönlichkeit an. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 00:56 Titel: |
|
|
blackleaf hat Folgendes geschrieben: | ja. ich gehe aber auch davon aus mit normalen leuten zu schreiben und nich mit jenen, die ständig high seien wollen/müssen. |
aber du weißt schon, wo du hier bist?
graham
Urfhfhfhhdhdhwhbdbbsbxbcbcj mvmvmkvovifijfjrhegwgfwffgxzduffifkkfkfkkckfk |
|
Nach oben |
|
 |
blackleaf Bronze-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 01:15 Titel: |
|
|
naja. der user wirkt nicht als ob er ein suchtproblem hätte. sein kumpel möchte halt gerne kokain ausprobiern. drogen werden erst bei missbrauch zu suchtmitteln.
man kann drogen auch ohne probleme genießen. wie biem alk. immer gesagt wird: in maßen, nicht in massen. |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 16. März 2015 09:44 Titel: |
|
|
blackleaf hat Folgendes geschrieben: | naja. der user wirkt nicht als ob er ein suchtproblem hätte. sein kumpel möchte halt gerne kokain ausprobiern. drogen werden erst bei missbrauch zu suchtmitteln.
man kann drogen auch ohne probleme genießen. wie biem alk. immer gesagt wird: in maßen, nicht in massen. |
Der user wirkt nicht ob er ein Suchtproblem hätte...?
...das Problem ist das er Drogensüchtig ist und es noch nicht zugibt und merkt.
Das Problem ist das Du blackleaf,( genau wie viele andere, genau wie ich selber früher mal,) die Lage falsch einschätzt und nur wenig Erfahrung hast und etwas erzählst, was für andere ein Risiko darstellt, wenn sie sich darauf verlassen, und dann in große Schwierigkeiten kommen oder dadurch ihr Leben verlieren können.
Koks kann durch einmaligen Konsum abhängig machen.
Koks und MDMA ist ne miese Mischung. "Ungeschickt" eingenommen macht man sich die Wirkung kaputt. Eine Wahnsinns Wirkung kann erzielt werden bei entsprechender Dosierung und Anwendung.
Wirkung und Suchtpotential kann sich potenzieren.
Auf den anderen Quatsch den Du erzählst gehe ich nicht weiter ein, blackleaf, da haben sich schon andere ausgelassen.
Wenn man kein geld mehr für Drogen hat hat sich die Abhängigkeit erübrigt, kann sich ja die Droge nicht mehr leisten. Du hast die Entzugsmethode schlechthin gefunden. Damit kannst Du reich werden wenn du eine Therapiestätte einrichtest. Wieso gibt's denn Koksabhängige eigentlich noch.
Mach Dir mal ein paar Gedanken was du so erzählst, du spielst mit dem Leben von anderen. Das ist kein onlinespiel hier. |
|
Nach oben |
|
 |
|