Mein Freund RAUCHT Kokain und ich weiß nicht mehr weiter..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope86
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 21:23    Titel: Mein Freund RAUCHT Kokain und ich weiß nicht mehr weiter.. Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich hier registriert um vielleicht Menschen zu finden denen es ähnlich geht wie mir.

Mein Freund ist 34 und schon sehr lange im Drogen Milieu aber seit einem knappen Jahr hat er angefangen Kokain in einer selbst gebauten Flasche mit "Köpfchen" zu rauchen...
Anfangs hat mich das alles noch nicht so belastet da die Beziehung noch ganz am Anfang war bzw es noch nicht so fest war aber mittlerweile kann und will ich das nicht mehr sehen hören oder davon was wissen.

Ich ertrage es nicht mehr, allein das Geräusch des Feuerzeugs erzeugt bei mir Aggressionen.

Er sagt zwar er will es irgendwann lassen aber das höre ich schon seit Silvester. Damals wollte er es von heute auf morgen lassen was natürlich nicht funktioniert hat. Immerhin hat er es schon reduziert so dass es nicht mehr jeden Tag morgens mittags und abends gemacht wird.

Aber die ganze Scheiße hat ihn so dermaßen in die Geldschulden getrieben dass er die einfachsten Rechnungen mittlerweile, selbst nach dem Gehalt am 1. , nicht mehr zahlen kann und das meiste an mir hängen bleibt und ich verdiene nicht mal die Hälfte von dem was er verdient!

ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll um ihm zu helfen oder ihn dazu zu bekommen endlich einen Entzug zu machen oder Hilfe zu suchen. Sad

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches durchgemacht oder Erfahrungen damit... bin für jede Hilfe / jeden Tipp Dankbar!

Eure Hope
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hope,
leider kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Als leidenschaftlicher Kokainkonsument wird Dein Freund wohl erst dann aufwachen, wenn er alles verloren hat und seelisch, finanziell, körperlich und sozial total am Ende ist. Mit den Drogen ist er schon länger liiert als mit Dir und daher ist diese Bindung länger und vielleicht/wahrscheinlich zur Ziet auch noch stärker. Immerhin geht er noch arbeiten, das ist schon mal gut. Auf keinen Fall darfst Du aber zulassen, dass sein Konsum sich auf Deine finanzielle Situation negativ auswirkt. So weit sollte die Liebe nicht gehen.

Rette sich, wer kann ... Confused
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, seh ich auch so. Kokainabhängige belügen alles und jeden. Am Meisten jedoch sich selbst. Sieh zu, dass Du Dich abgrenzt.

LG.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deinem Freund nicht helfen, nur er selbst kann das tun. Das wird aber erst geschehen, wenn er alles verloren hat. Dann wird er sich wieder was aufbauen und wieder alles verlieren. So war es zumindest bei mir und vielen anderen. Die Drogensucht ist echt des Teufels. Da braucht es Kraft, das kann man als Außenstehender gar nicht nachvollziehen ...
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2015 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hope, besser jetzt die Beziehung beenden wo es noch leichter fällt als warten bis es zu spät ist. Kokser sind abscheuliche Menschen.
river
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

@RIVER: danke für das kompliment Cool

Ozcpzczcpucpucpuvpuvpuvpuvpuvpuvpuvpuvpuvpuvupvpuvpi
Cozcozczocozcozcozczocozcphcphcphvphvphvpjvjlvjvlj jvljvl
Kg ohcozcozcozcozcozcpucpucpuvpuvpuvpuvpuvpuvp u vpuvpuv
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hope,

wenn dein Freund ernsthaft mit dem Basen (so nennt man das Rauchen von Kokainbase, auch "Crack" genannt) aufhören will, wäre das Medikament BACLOFEN eine mögliche Behandlung.

Es ist das bisher einzige Mittel, das nachweislich und sogar im PET-MRT sichtbar das Verlangen nach Cocain (Craving) unterdrücken kann.

Du kannst ihm dieses Video auf Youtube zeigen, also eingeben youtube.com und dann watch?v=byain0Vo5mo (Youtub-Links funktionieren hier nicht, musst du in der Betreffzeile deines Browsers zusammenbasteln).

Es ist leider nur auf Englisch verfügbar, aber die Bilder zeigen genug: Was der bloße Gedanke an Kokain im Hirn veranstaltet und was Baclofen bewirkt.

In den Anwenderforen kannst du die Adressen von Ärzten in deiner Gegend bekommen, die sich mit der Substanz auskennen.

Voraussetzung ist aber der ernsthafte Entschluss, tatsächlich aufzuhören!

LG

Praxx
Coke
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch so spät,

Hast du Erfahrung mit "baclofen" ? Habe auch jemanden in meinem Bekanntenkreis der trotz Therapie nicht endgültig die Finger vom Basen lassen kann. Sobald er etwas mehr Geld bei sich hat, macht er sich auf dem Weg was zu holen und taucht erst dann wieder auf wenn alles, aber wirklich alles ausgegeben ist.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coke,
ich behandle seit fast 6 Jahren Alkoholiker mit Baclofen, seit etwa 3 Jahren auch Amphetamin- und Cocainabhängige, und zwar mit gutem Erfolg. Bei Kokain und Amphetamin wirkt Baclofen besser als bei Alkohol.
Der Stoff ist halt dafür nicht zugelassen, so dass die Behandlung selbst bezahlt werden muss. Baclofen ist aber sehr preiswert, so dass die Behandlung zwischen 50 und 100 € pro Monat kostet - billiger als Koks, Pep oder Alk.
Leider kennen sich nur wenige Ärzte mit dem Stoff aus und verschreiben ihn auch, ich habe meine Praxis im Ruhrgebiet und behandle Patienten aus einem Umkreis von 100km...

LG

Praxx
Coke
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2015 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Praxx, ich komme ebenfalls aus dem Ruhrgebiet. Aus Dortmund um genau zu sein. Kannst du mich bitte anschreiben? Und wie ist der Verlauf, muss man quasi täglich baclofen konsumieren? Im Internet ist ja baclofen scheinbar sehr umstritten, wegen der Nebenwirkungen.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2015 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - Eure Drogen hier haben wohl alle keine Nebenwirkungen...

Baclofen ist als neurologisches Arzneimittel seit über 40 Jahren in Gebrauch, selbst in der "intrathekalen Anwendung", also direkt ins Hirnwasser.
In Frankreich ist Baclofen seit vielen Jahren für Alkoholismus in Gebrauch und dort für die Indikation "Alkoholismus" seit über einem Jahr zugelassen, in Studien wurden dort bis zu 400 mg pro Tag verabreicht. Ernsthafte Nebenwirkungen sind bei korrekter Dosierung selten, wenn man die Kontraindikationen beachtet. Bei der Dosissteigerung treten gewöhnlich leichte NW ein, die bei der weiteren Einnahme wieder verschwinden.

Wie viele andere Psychopharmaka muss Baclofen langsam ein- und ausgeschlichen werden.

Es gibt mittlerweile drei Studien mit insgesamt ca 700 Teilnehmern, in denen Dosierungen von 160, 270 und 400mg über mehrere Monate bis zu einem Jahr verabreicht wurden, es gibt beobachtungsstudien mit insgesamt mehreren Tausend Patienten über bis zu 3 Jahre, geschätzt 100.000 Franzosen werden mit Baclofen in hohen Dosen behandelt.

Meine Kontaktdaten kriegst du mit Google sicher heraus...

LG

Praxx
Coke
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2015 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sprichst du von "euren" Drogen, ich konsumieren doch nichts. War eine ernstgemeinte Frage.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2015 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Coke, ist mir so rausgerutscht.
Ist hier nämlich aufällig, wie misstrauisch "normale" AM und besonders Psychopharmaka beäugt werden, während Produkte mit völlig unklaren und/oder unbekannten, hochwirksamen und toxischen Inhaltsstoffe völlig unbedenklich in jeder Weise konsumiert werden.
So nach dem Motto: Mit 200 auf der Autobahn, Fluppe im Hals und Handy am Ohr sich Sorgen machen, ob die Handystrahlen einen Hirntumor auslösen könnten...

LG

Praxx
Coke
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht schlimm, du kannst es wieder gut machen indem du mir sagst wo die Praxis Ist bzw. Wie ich danach im Internet suchen kann. Welche Schlagwörter. ..
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2015 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Probier es mal mit xing/baclofen/alkoho

müsste klappen, jetzt fehlen nur noch die 100 100 100 Zeichen

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin