Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
honeygirl Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2017 14:55 Titel: Methadon gegen Krebs? |
|
|
World wide Web daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/methadon-krebstherapie-forschung-100.htlm
Was sagt ihr dazu?
Hab einen Bekannten, der da auch "Hirntumor betroffen" ist und sich das nun rein schießen möchte. Mehr Schaden als Nutzen? |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jun 2017 15:54 Titel: |
|
|
Huhu,
Honey ,was ich interessant finde, bei geringen Tumor Schmerzen, Kratom.
Das wirkt gleichzeitig antikarzinogen. Wo gibt's denn sowas ,ein opioid welches gleichzeitig eine antikrebszellen wirkung hat. Dann noch CBD und Vitamin b17. Hat man eine schönes Heilpraktiker maessig rundum Packet.
Mit Methadon hab ich leider keine Erfahrung.
Habs Mal mit hier eingebracht, passt nicht wirklich zu dem anderen Kratom thread.
LG andy |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jun 2017 17:23 Titel: |
|
|
Hi honey,
habe das jetzt nur so in Erinnerung , das Methadon im Zusammenspiel mit der Chemo ein rascheres Absterben der Krebszellen unterstützt. Wahrscheinlich wird die Pharmaindustrie da weniger dran interessiert sein, da das Metha so spottbillig ist, Krebsmedikamente aber sehr hochpreisig i.d.R. und somit ein weitaus besseres Geschäft. Eventuell ist das auch deswegen eher unbekannt, bzw. wenig erforscht.
Irgendwann hatte mal praxx dazu was geschrieben...
Schaue mir den link dazu zuhause mal an.
LG N |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2017 20:42 Titel: |
|
|
Wenn es lediglich um die Wirtschaftlichkeit der Medikamente geht, hat die Pharmaindustrie ja schon den einen oder anderen Trick, indem ein Kombipräparat oder ein angeblich neues Medikament mit fast identischen Wirkstoffen auf dem Markt gegeben wird.
Mir persönlich wäre es völlig egal, ob ich ein Substitut oder ähnliches bekomme, wenn es Erfolg verspricht. |
|
Nach oben |
|
 |
honeygirl Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2017 20:49 Titel: |
|
|
Angeblich sträuben sich alle Onkologen es während Chemotherapie zu verschreiben - mein Bekannter hat es nun "off-Label " bekommen (als Schmerzmittel ) irgendwie so in Tropfenform und ihm ist mega übel davon! |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Jun 2017 22:05 Titel: |
|
|
Hallo Honey,
das ist nicht ganz so einfach: "Antineoplastische Wirkungen" sind bisher nur in kleinen Studien für Glioblastome dargestellt worden - und in Zellkulturen. Spekuliert wird über ein Durchbrechen von Resistenzen gegenüber Chemotherapeutica.
Zudem sind bisher alle Studien und Experimente mit D-L-Methadon durchgeführt worden und können nicht ohne weiteres auf Polamdon übertragen werden.
Eine "adjuvante" Methadontherapie ist also nur mit Methadon sinnvoll, das dann "off-label" angewendet wird. Fortgeschrittten Krebskranke haben nach dem "Nikolausurteil" des BVG einen Anspruch auf den "letzten Strohhalm", also Kostenerstattung bzw -übernahme durch die Kasse, wenn eine Aussicht auf Erfolg "nicht ganz fern liegt".
Die notwendige Dosis beträgt 2x10mg - das kostet dann weniger als 1 Euro pro Tag, in der Onkologie ein lächerlicher Betrag... trotzdem sträuben sich die Kassen
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 07:28 Titel: |
|
|
Hallo Honey,
heute Abend, um 22.15 Uhr, auf RTL, läuft STERN TV und hat " Methadon gegen Krebs " im Programm.
LG von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Lillian Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 07:35 Titel: |
|
|
andy1977 hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
und Vitamin b17. Hat my |
Ist das nicht für die Sauerstoffzufuhr im Blut? In Aprikosenkernen hat man das. NIemmals mehr als 2 am Tag nehmen,. Ist die Info die ich habe. |
|
Nach oben |
|
 |
honeygirl Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 09:54 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Honey,
heute Abend, um 22.15 Uhr, auf RTL, läuft STERN TV und hat " Methadon gegen Krebs " im Programm.
LG von Lämmi |
Ach herrje-hab es versäumt DANKE Lämmi, vielleicht findet ich es noch online. ...
Gruß, Honey |
|
Nach oben |
|
 |
honeygirl Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 10:08 Titel: |
|
|
honeygirl hat Folgendes geschrieben: | lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Honey,
LG von Lämmi |
Ach herrje-hab es versäumt DANKE Lämmi, vielleicht findet ich es noch online. ...
Gruß, Honey |
Mensch ...Ist erst HEUTE
DANKE! |
|
Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
honeygirl Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 13:45 Titel: |
|
|
Hallo Mikel,
Was ist heute nur los
Den Link habe ICH selber ja schon hier im Eröffnungspost rein gestellt
Geht um nen Kumpel - hier bei uns in der "Provinz" will ihm das übrigens niemand verschreiben. Hab nun etwas in Foren gestöbert, wo die Leute in D das vereinzelt bekamen und letztendlich dann doch verstarben Also weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Kommt vielleicht auch drauf an in welchem Krebsstadium man sich befindet.
Ja, bei mir weiter runter stetig alle 2 - 2.5 Wochen 1 Tropfen weniger...bereue jetzt die 1mg damals aufdosiert zu haben - wäre vielleicht vergangen dieser Unwirklichkeitszustand.Bin dafür gewappnet bzw vorbereitet , wenn sowas noch mal kommt!
Gruß an dich und Freundin und Oma Gerda und Seehunde  |
|
Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 13:51 Titel: |
|
|
Oh man...habe ich glatt überlesen...sorry Süsse...
Oma Gerda ist vor 3 Wochen verstorben... friedlich eingeschlafen...war auf ihre Beerdigung...war es ihr schuldig, naja das alte Mädchen ist stolze 94 Jahre geworden...
L.G.
Mikel |
|
Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 15:12 Titel: |
|
|
Wenn ich an Krebs erkrankt wäre, würde ich das ganz sicher ausprobieren. Ich habe neulich einen Bericht dazu gesehen, wo einzelne Personen durch die Kombination von Chemo und Methadon tatsächlich einen nachweisbaren Erfolg gehabt haben. Da wäre es mir völlig egal, ob das Ganze tatsächlich erforscht wurde, wenn es mir persönlich helfen könnte. Die Nebenwirkungen von Methadon sind ja gegenüber denen der Chemo ein Spaziergang, deswegen meiner Meinung nach auch völlig zu vernachlässigen.
Ich persönlich werde erkrankten Personen aus meinem Umfeld darauf hinweisen. Glücklicherweise ist zur Zeit niemand aus meinem Bekanntenkreis erkrankt. Allerdings habe ich bereits einige liebgewonnene Personen an diese Krankheit verloren. Hätte ich das damals bereits gewusst, hätte ich liebend gern auf einen Teil meiner täglichen Dosis verzichtet, um zu helfen.
Wenn ich das so lese, mache ich mir natürlich Gedanken, ob die tagtägliche Einnahme von Methadon nicht sogar einen positiven Einfluss auf die Abwehr von Krebs hat? Auch wenn es in dem Fall ohne die Chemo eingenommen wird. Ist mein Umstieg auf Substitol vor knapp zwei Jahren nachträglich sogar als Fehler zu werten? Sollte ich nicht wieder zum Methadon zurückkehren?
Da tun sich viele Fragen bei mir auf. Doch eins ist klart: Im Falle der Diagnose Krebs werde ich mich umgehend umstellen lassen, um diesen Strohhalm zu greifen. |
|
Nach oben |
|
 |
honeygirl Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2017 15:33 Titel: |
|
|
Also mein Kumpel ,bei dem steht das Ding im Kopf ja still seit 2 Jahren (inoperabel ),es verändert sich nicht, aber natürlich will er es aus Kopf bekommen, da es irgendwann ja weiter wachsen könnte bzw mit hoher Wahrscheinlichkeit wird!
Er kifft auch regelmäßig und man sagt ja auch ,dass THC Krebszellen tötet - da hab ich mir auch schon überlegt, ob es denn am Kiffrn liegt, dass es still steht Sind aber alles nur Vermutungen.
Werde mir die Sendung heute ansehen, Danke noch mal Lämmi.
Und MIKEL, bist n guter Kerl, dass du Oma Gerda noch die letzte Ehre erwiesen hast! |
|
Nach oben |
|
 |
|