Durch Speed wieder zur Schule?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

...aber noch bevor ich den Unterrichtsraum betreten konnte hat mir die Schule sozusagen den Dienst quittiert...

Blood das bedeutet, das war es mit dem abi? naja du kannst ja trotzdem noch abendgynasium machen. melde dich am besten so schnell wie möglich an, um noch dieses jahr abenschule machen zu können.

tja Blood...so ist das leben, aber es gibt immer noch einen anderen weg. (abendgymi)

alles gute silent!
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das heißt, dass es das war mit dem Abi.

Und wie ich bereits geschrieben hatte, war das ein Weiterbildungskolleg, also quasi "Abendgymnasium", nur eben nicht abends.

Und doch, daher war das jetzt auch erstmal die letzte Chance, wie ich hier die ganze Zeit sage.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bloodstained hat Folgendes geschrieben:

Und wie ich bereits geschrieben hatte, war das ein Weiterbildungskolleg, also quasi "Abendgymnasium", nur eben nicht abends.

Und doch, daher war das jetzt auch erstmal die letzte Chance, wie ich hier die ganze Zeit sage.

...und was hast du nun als nächstes vor? arbeiten? lehre? nichts? hast dir schon mal Gedanken darüber gemacht?

wünsche dir viel erfolg weiterhin mit dem was du nun vorhast!
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmsweise weis ich ganz aktuell mal tatsächlich noch nicht genau was ich machen werde. Es gibt natürlich verschiedenste Möglichkeiten, aber ich denke, ich werde das doch erst mal nun ein / zwei Tage sacken lassen, bevor ich mich mit dem "wie geht es weiter?" beschäftige. Leider habe ich nun mittlerweile auch auf dem Gebiet, viele der für mich geeigenten Ansatze durch. Mal sehen…
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bloodstained,

nochmal ich! Very Happy

Du hast auf meinen Beitrag ja gar nicht geantwortet. Keine Sorge, ich habe die Zeilen gelesen, die an mesut und mich gerichtet waren...

Nein, ich habe nicht behauptet, du seiest faul, ziehe das aber durchaus als Möglichkeit in Erwägung. Darüber hinaus zog ich andere Möglichkeiten in Betracht, aber das wären halt alles Dinge, wo du tätig werden müsstest, um überhaupt etwas herausfinden bzw. ändern zu können.

Also, du schreibst, du seiest hochbegabt und somit also in der Schule unterfordert. Unterforderung und daraus resultierende Bocklosigkeit ist Seltenheit bei Hochbegabten. Aber hier müsstest du die Dinge ändern.

Gleiches gilt für Erkrankungen. Das musst du abklären lassen, ggf. mal den Arzt wechseln.

Von dir kommt nach wie vor nur: geht nicht, weil...
Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Schon gar nicht, wenn der Grund vielleicht eine Hochbegabung und Unterforderung in der Schule sein sollte, gäbe es erstmal nur einen Schulwechsel an eine entsprechende Schule, um das auszuprobieren. Aber das bringt deiner Ansicht nach nichts, weil ... was auch immer...

So, nun habe ich ja auch gelesen, dass du deinen Schulplatz los geworden bist. Problem ist also erstmal gelöst. Dein Abi kannste deshalb aber noch immer machen und sei es neben einem Beruf.
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Du hast auf meinen Beitrag ja gar nicht geantwortet. Keine Sorge, ich habe die Zeilen gelesen, die an mesut und mich gerichtet waren...

Jetzt bin ich verwirrt. Habe ich nun was übersehen/vergessen, oder nicht?

aber das wären halt alles Dinge, wo du tätig werden müsstest, um überhaupt etwas herausfinden bzw. ändern zu können.

Du schreibst immer ich müsse tätig werden, Initiative ergreifen, bleibst dabei aber so allgemein, dass ich einfach keine Idee entwickle, was ich den NOCH tun soll. Gut, jetzt immerhin der Vorschlag zum Arztwechsel. Da habe ich ja auch schon drüber nachgedacht, aber der aktuelle ist eben wirklich eine Ausnahme, daher zögere ich, habe Angst wieder nur an 0815 Psychologen zu geraten.

Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Schon gar nicht, wenn der Grund vielleicht eine Hochbegabung und Unterforderung in der Schule sein sollte, gäbe es erstmal nur einen Schulwechsel an eine entsprechende Schule, um das auszuprobieren. Aber das bringt deiner Ansicht nach nichts, weil ... was auch immer...

Wo sage ich denn, das das nichts bringt? Es gibt so eine Schule einfach nicht. Wenn ich mich irre, klär mich gerne auf.

So, nun habe ich ja auch gelesen, dass du deinen Schulplatz los geworden bist. Problem ist also erstmal gelöst. Dein Abi kannste deshalb aber noch immer machen und sei es neben einem Beruf.

Mittlerweile zweifle ich wirklich an meinen Vermittlungsfähigkeiten. Ich bin doch schon längst auf dem zweiten Bildungsweg! Shocked

Gruß
Bloodstained
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile zweifle ich wirklich an meinen Vermittlungsfähigkeiten. Ich bin doch schon längst auf dem zweiten Bildungsweg!

ähm, ja du solltest an deinen vermittlungsfähigkeiten jetzt echt mal zweifeln. gerade habe ich dich gefragt, ob das sich nun mit dem abi erledigt hat. und du hast geschrieben, das es so ist. worauf ich fragte, was du nun vorhast. also was ist jetzt. hat sich das mit dem abi erledigt oder nicht? ich blick bei dir echt nicht mehr durch!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hier deine erste aussage, wo du bestätigst, das es das mit dem abi war. als nächstes fragte ich dich, was du nun vorhast...und da schreibst du...

zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmsweise weis ich ganz aktuell mal tatsächlich noch nicht genau was ich machen werde. Es gibt natürlich verschiedenste Möglichkeiten, aber ich denke, ich werde das doch erst mal nun ein / zwei Tage sacken lassen, bevor ich mich mit dem "wie geht es weiter?" beschäftige. Leider habe ich nun mittlerweile auch auf dem Gebiet, viele der für mich geeigenten Ansatze durch. Mal sehen…

...und da schreibst du das hier. von einem zweiten Bildungsweg, war im ganzen thread von dir nie die rede...Blood was stimmt nicht mit dir, das du nicht mehr durchblickst? und was ist denn dein zweiter Bildungsweg?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen, kann man so oft Abendgymnasium machen wie man möchte. so ist es hier bei uns so. musst dich halt über die Volkshochschule anmelden und diese schule ist dann auch kostenpflichtig! aber du KANNST dein abi machen!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich sehe, a, das es nicht an mir liegt oder Pimpinelle, sondern irgendwie schreiben auch die anderen, das es mit der Vermittlung deinerseits aus nicht funktioniert...warum auch immer. aber so einen schwierigen fall hatte ich bis dato noch nicht.

aber ich denke das Thema hat sich eh erledigt. da du ja nun kein abi machst.
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

bei mir geht da gar nichts durcheinander, keine Sorge Very Happy

Unter dem "2. Bildungsweg" versteht man das erlangen von Schulabschlüssen außerhalb des regulären Schulbesuchs als Jugendlicher. Also sozusagen die Erwachsenenbildung, Alternativen für Berufstätige, usw… eben für all jene, die ihr (zum Beispiel Abitur) nachholen möchten. Regulär eben über staatliche (Abend)Schulen, sogenannte Weiterbildungskollegs

Und genau das, habe ich ja versucht, womit es sich jetzt definitiv erledigt hat.

Was du erwähnst, das Abitur über die VHS, ist im Prinzip gar keine Schule, sondern nur ein Kurs, der einen auf die sogenannte "Externenprüfung" vorbereiten soll. Eine Abiturprüfung die jeder der möchte ablegen kann. Scheitern darfst du an der Prüfung demnach auch nur einmal, aber klar, diese Vorbereitungskurse kannst du machen wie du lustig bist. Wie du ja aber auch schon richtig sagtest, kostet das Geld.

Für so eine Externenprüfung darf man im Übrigen im Jahr vor der Prüfung nicht Schüler gewesen sein. Daher müsste ich da jetzt auch 1-2 Jahre warten.

Insofern: IRGENDWANN könnte ich theoretisch mein Abi noch machen. Ja. Für mich, in meiner jetzigen Situation, bleiben aber gerade keine Optionen. Und DAS ist das was ich vermeiden wollte.
Oldmen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe silent keep cool Lady.

Nicht uffregen dat bringt nüscht.

Was mich am meisten an dem Thread stört das wir alle Versuchen zu Helfen und dann von einem Tag auf den anderen ...

Tschak einen auf die Fresse bekommen mit der Pfanne.

Das ist für mich der Gipfel der Dreistigkeit.

Ich enthalte mich nun weiteren Kommentaren hierzu.

Gruß

Oldmen
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

nein, was schreibst du denn da. du meldest dich über die vh an. du musst aber jeden tag zur schule gehen, in ein gynasium und bekommst deinen regulären abiabschluss, so hat es eine Freundin von mir gemacht und kann endlich studieren. nichts mir kursen und so. richtig jeden tag zur schule (gynasium) gehen.
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso: und dass ich auf ein Kolleg gehe und nicht mehr auf die Regelschule habe ich im Thread mehrfach betont Wink Very Happy

Gruß
Bloodstained

123
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin