Opioide ersetzen ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

@Pimpinelle: ja, gut, "Selbstüberschätzung" könnte natürlich passen. Ich glaube natürlich, dass ich das so hinbekommen werde (sonst würde ich es ja nicht versuchen), und wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann hätte ich mich natürlich selbst überschätzt. Vielleicht bin ich auch naiv oder verdränge die Probleme, die ich schon damit habe...
Und dass ich der einzige bin, der sich jemals am Anfang kritisch damit auseinandergesetzt hat, glaube ich natürlich auch nicht (nur gibt es halt bestimmt auch einige, die das Zeug halt nehmen, es gefällt ihnen, und sie nehmen es einfach weiter, ohne groß darüber nachzudenken). Von daher war das schon berechtigt, was du geschrieben hast.

Und ja, ich werde mich weiter damit beschäftigen, Erfahrungsberichte lesen usw. Auch wenn ich mich jetzt erstmal entschlossen habe, das so zu versuchen, ohne ständig zu überlegen, ob das richtig ist oder nicht, will ich jetzt auch nicht völlig sorglos damit umgehen. Und sich informieren und austauschen ist ja immer gut.

Tatsächlich bin ich ja bisher auch nicht so vernünftig und diszipliniert gewesen, wie ich es mir gewünscht hätte und jetzt vorhabe. Gerade das Kratom habe ich doch ziemlich auf die leichte Schulter genommen und es auch mehrmals in der Woche genommen, ein paar Tage hintereinander. Aber im Schnitt trotzdem so 1-3 mal pro Woche. Mit dem Tramal wars ähnlich.
Und die letzte Woche habe ich es ja, wie gesagt, schon übertrieben und 6 Tage am Stück mehr oder weniger von morgens bis abends konsumiert. Tramal, Codein und etwas Diazepam. Und vor ein paar Tagen hatte ich auch noch vor ab jetzt jeden Samstag und Sonntag Codein trinken.

Jetzt bin ich halt dahin gekommen, dass ich es auf jeden Fall stark beschränken muss, wenn ich nicht schnell in Teufels Küche kommen will. Und das Tramal lasse ich ab jetzt ganz weg. Das gefällt mir zwar eigentlich gar nicht so gut, aber weil ich davon nicht so platt werde, habe ich es schon öfter mal auch tagsüber beim Arbeiten usw. genommen. Und die Wirkung hat in den letzten Tagen auch schon etwas nachgelassen (das Codein wirkt komischerweise noch sehr intensiv).

Caro,

danke für die "Prognose", wenn man sich für so eine Prophezeiung denn bedanken kann Laughing
Ja, ich weiß ja eigentlich wirklich, dass das so ziemlich die Standardentwicklung ist. Liest man ja überall. Und wie gesagt, ich halte mich jetzt wirklich nicht für besonders oder die Ausnahme. Naja, hier im Forum bleibe ich ja weiterhin. Ich wollte halt jetzt nicht ständig immer wieder schreiben, dass ich unsicher bin und dann bin ich mir doch wieder sicher usw. usf.
Aber ich werde schon berichten, wie es mir damit jetzt ergeht.
Es freut mich, dass man sich hier so gut austauschen kann, dass die Leute kein Blatt vor den Mund nehmen und dass man trotzdem verstanden wird. Im "wirklichen Leben" kenne ich halt auch keinen, der etwas mit Opiaten zu tun hat, jedenfalls weiß ich es von niemandem. Und an die große Glocke will ich es jetzt auch nicht hängen, dass ich das nehme. Zumal damit vermutlich ohnehin keiner was anfangen könnte.

Und ja, heute habe ich jetzt, wie gesagt, nichts genommen und bis nächsten Sonntag soll das auch so bleiben. Naja, es fehlt mir jetzt nicht in dem Sinn, dass ich die Wände hochgehen könnte. Aber ich würde halt schon gerne jetzt den Codeinsaft trinken. Gerade auch, weil ich das ja eigentlich so vor hatte. Aber wenn es dauerhaft so bleiben würde mit der Lust darauf, wäre das natürlich gut auszuhalten. Naja, mal sehen...

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Auch noch ein Tip bezüglich Opiate: Der Schlafmohn steht auf den Feldern. In der Regel reichen 3 bis 10 Kapseln Smile

Das wäre natürlich auch eine Lösung, da käme man auch ein bisschen in die Natur Very Happy Keine Ahnung, ob hier bei uns in der Gegend welcher wächst...
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

@all...

ich denke Merkwürden hat es nun begriffen. er macht sich ja total verrückt deswegen! er muss seine eigene Erfahrung machen. aber das was caro schreibt, stimmt sogar... Laughing

Merkwürden...du nimmst es doch sowieso...du hast genug Prognosen und Warnungen erhalten...mach was draus...!

lg die silent!
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen silent,

nee, keine Angst, ich bin jetzt total verunsichert oder so, jedenfalls nicht mehr als vorher... Laughing
Aber es ist ja jetzt wirklich erstmal alles gesagt.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht total verunsicht natürlich... Rolling Eyes

Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:

Aber es ist ja jetzt wirklich erstmal alles gesagt.

Merkwürden...

so sehe ich das auch. es ist nun genug gesagt und gewarnt worden. ich denke, jetzt ist auch mal gut.

lg die silent!
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Merkwürden,

um noch mal auf Schlafmohnfelder zurückzukommen, die
wirst du in deutschland nicht finden.
ende der 80er sind wir mitte/ende august nachts durch die
schrebergärten gestreift und haben schlafmohn abgeerntet.
zu der zeit hatte ich einen c- kadett und in einem jahr hatten
wir meinen kofferraum bis zum bersten gefüllt. aus den kap-
seln haben wir dann mohntee gekocht.
ich hoffe für dich, das du niemals an schlafmohnkapseln kommst,
denn das war so mit das beste was ich konsumiert hab, ausser
das heroin das ich direkt aus thailand bekommen habe!
die kapseln haben wir damals zerkleinert und eingefroren - nicht
nur die kühltruhe in unserer wg war gefüllt, selbst bei meinen/
unseren eltern waren die kühltruhen gefüllt und das schön
spießig in tupperware!
Laughing
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lugosi,

das ist witzig, ich war gerade dabei dazu etwas zu schreiben... Laughing

Ja, dass der hier nicht angebaut wird, habe ich mir schon gedacht und bei wiki steht es ja auch. Was ich mich nur gefragt habe, weil Caro ja schrieb, er stehe auf den Feldern, ob der in Deutschland nicht auch wild wächst und wenn ja, ob es sich dann lohnen würde, danach zu suchen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wenn das so wäre, hätte man ja bestimmt schon häufiger was davon gehört. Aber in der Schweiz scheint noch relativ viel Schlafmohn in den Gärten zu stehen.
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi Merkwürden,

du wirst auch in deutschland noch schlafmohn finden, aber
danach musst du suchen oder einfach die augen aufhalten.
ich hab jetzt gerade mal ein wenig gegooglet, du kannst dir
schlafmohnsamen im netz bestellen, nur ist der anbau verboten.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal rein theoretisch Laughing: Die Papaver-somniferum-Samen, die man u.U. auch bei eBay bestellen kann, sind schon "richtiger" Schlafmohn? Und nicht irgendwie genetisch so verändert, dass die Pflanze am Ende nicht "wirkt"?
Und sie würden in Deutschland auch so gedeihen, dass man etwas damit anfangen könnte?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass die hier wachsen, ist ja schon geklärt... Und nach kurzer Recherche bin ich jetzt auch darauf gekommen, dass es wohl sehr viele verschiedene Sorten gibt. Man müsste sich also mal eine Weile einlesen, um herauszubekommen, welche sich "lohnen" würden. Aber grundsätzlich: wenn man nicht gleich den ganzen Garten, den ich ohnehin nicht habe, damit vollpflanzen würde, dann würde das doch eigentlich gar nicht so auffallen, nehme ich mal an? Und stark riechen, wie z.B. Cannabis, würde das doch auch nicht so? Naja, die Idee finde ich jetzt halt schon ganz reizend Laughing
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mal gelesen, dass man den Mohn, den man in jedem Supermarkt bekommt, im April großzügig auf dem Boden verteilen soll und dann würde was wachsen. Kann das sein? Habe das in mehreren Foren gelesen
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist das wohl so. Allerdings scheinen die Sorten sich doch schon deutlich zu unterscheiden, was die enthaltenen Alkaloide angeht. Dass man Samen solcher Sorten, wie sie für die Opiumproduktion verwendet werden, hier so bekommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Aber vielleicht bringen die hier erhältlichen Samen ja trotzdem was. Naja, das ist jetzt nur das bisschen Laienwissen, das ich mir nach kurzer Googlerecherche zusammengereimt habe. Aber ich will ja nun auch nicht zum Opiumbauern werden... Laughing Interessant finde ich die Sache aber schon. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Jahr Samen und welche angepflanzt Smile Hat alles funktioniert aber der Tee schmeckt schon widerlich! :-/

Mit Backmohn kannst du auch aussähen. Welche Sorte da rauskommt weiss ich nicht. Ich hatte in der Gärtnerei Rühlemanns bestellt. Da gibt es auch Ephedra Pflanzen und Tabak und so etwas...
Dieses Jahr gab es aber kein Schlafmohn mehr. Oder habt ihr noch welchen bekommen?
Lg Caro
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

also ich habe jetzt noch nichts bestellt. Aber mich halt etwas eingelesen und dabei bin ich auf die Sache mit den vielen verschiedenen Sorten gestoßen. In einem Artikel in der Zeit stand sogar, dass irgendwer auf die Idee gekommen ist, mit Flugzeugen Samen von alkaloidarmen Sorten über Afghanistan auszustreuen, damit dort kein Opium mehr produziert werden kann... Laughing

Aber wenn es auch mit ganz normalen handelsüblichen Samen geht, werde ich das vielleicht auch einfach mal so probieren. Ich werde mal schauen, was es da so zu beachten gilt. Hast du die im Garten gepflanzt oder die Samen irgendwo im Feld verstreut? Mit Töpfen o.ä. geht das ja wohl nicht so richtig?

Und der Tee hat dann schon gut gewirkt?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe jetzt einen Shop entdeckt, wo man Samen einer stärker morphinhaltiger Sorten bestellen kann (Papaver somniferum 'Danish Flag'). Allerdings wird auf der Seite erwähnt, dass der Anbau in Deutschland aufgrund der Gesetzeslage so gut wie unmöglich ist. Im Gegensatz dazu könne man für die morphinarmen Sorten eher eine Berechtigung bekommen (man braucht aber auch dafür eine). Von daher nehme ich mal an, dass die Samen, die man im Supermarkt bekommt, zur letzteren Kategorie gehören werden. Die Frage ist halt jetzt noch, ob der genannte Shop die Samen auch nach bzw. innerhalb Deutschlands verschickt. Müsste man halt mal ausprobieren.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin