Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brown_Sugar Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 20:20 Titel: |
|
|
Haha was ist nur mit meiner Tastatur los. Wohlbefinden = wohl
schönen Abend wünscht Brownie.. muhi  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 21:03 Titel: |
|
|
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben: | Natürlich darfst du mich so nennen silent. In popo kriechen werde ich ihm ganz bestimmt nicht wegen dem Stoff. Das hab ich seither nicht und werd ich auch nicht anfangen.
Ja ich hab ihn bekommen, weil ich seitdem ich ungefähr 16 bin psychische Probleme hab und suizidale Absichten hatte. Irgendein Familienangehöriger hatte sich dann wohl so die Sorgen gemacht (keine wirklichen sorgen) und hat das dann irgendwie dem Notariat Wohlbefinden so vorgetragen. Da Ich aber über 18 war hatte ich die freie Entscheidung. Gott, ich hatte keine Ahnung auf was ich mich da einließ. |
Ich denke, Dir ging es mit 16 Jahren so schlecht, weil Du Dich entweder noch nicht "gefunden" hast, oder es wusstest, und Dich Niemanden anvertrauen konntest/wolltest. Es kann aber auch sein, das Du Dich nicht so annehmen konntest, wie Du bist. Zum Glück bist Du noch da.
Und dieser "Familienangehörige" hat es einfach dem Notariat gesagt, ohne vorher mit Dir zu reden, oder zu einem Psychologen zu gehen?
Und wieso dem Notariat?
Wenn er es schon an die große Glocke hängen musste, hätte er es doch vorerst Deinen Eltern oder wem auch immer sagen können.
Man sollte doch von einem Familienangehörigen erwarten, das er es erst einmal mit Dir, oder anderen Familienangehörigen bespricht?!
Wollte Dir da Jemand beabsichtigt Unannehmlichkeiten bereiten, weil er mit Dir und Deiner Lebensweise nicht einverstanden ist? Sozusagen, Dir Eins auswischen?
Es wäre besser gewesen man hätte sich vorher schlau gemacht. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Wahrscheinlich hat man Dir die tollen Möglichkeiten wie Honig um den Mund geschmiert, was für Vorteile es hat einen Betreuer zu haben. Aber Dich nicht darüber aufgeklärt was für Nachteile Du dadurch haben wirst. Und das diese Betreuer sich überall einmischen, und einen behandeln als wäre man dumm, und könne nicht über sich selbst bestimmen. Weißt Du was ich meine?
Wie dem auch sei, Du hast mein Mitgefühl.
Ich hoffe Du meldest Dich trotzdem ab und zu hier. Auch wenn das Problem mit dem Metha jetzt erst einmal vom Tisch ist.
Ich wünsche Dir alles Gute, die silent!  |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 21:07 Titel: |
|
|
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben: |
Ja ich hab ihn bekommen, weil ich seitdem ich ungefähr 16 bin psychische Probleme hab und suizidale Absichten hatte.
...
Gott, ich hatte keine Ahnung auf was ich mich da einließ. |
ja, bei den stichwort "SUIZID" ist man sofort in einer schublade. da kommt man so leicht nicht mehr raus...
trotz allem würde ich dir wirklich sehr ans herz legen, an deinen phobien zu arbeiten! eine "busfahrangst" kann dich im alltag schwer behindern (und tut dies ja bereits!). zudem kann sowas sich auch "auswachsen", verschlimmern und auf andere bereiche übergreifen. im worst case wirst du dann zum absoluten sozialphobiker, für den sämtliche "normalen" dinge unmöglich werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Flori Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 21:12 Titel: |
|
|
Wisst ihr, was ich daran so schrecklich finde; ihr alle klingt so vernünftig. Einmal eine schlechte Phase mit Drogen gemacht und man muss ein Leben lang damit kämpfen. Das scheint ja auch noch die Leute weiter zu beschäftigen, die schon damit aufgehört haben. Also irgendwie ein lebenslanger Kampf. Ein Laster? |
|
Nach oben |
|
 |
Flori Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 21:16 Titel: |
|
|
Und um noch was hinzu zu fügen. Ich dachte, wenn der Entzug erstmal bei meinem Sohn vorbei ist, läuft wieder alles normal. Gut, er ist rückfällig geworden, aber selbst wenn es nicht passiert wäre, würde ihn seine Vergangenheit ein Leben lang begleiten. Das find ich heftig! |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 21:30 Titel: |
|
|
Flori hat Folgendes geschrieben: | Wisst ihr, was ich daran so schrecklich finde; ihr alle klingt so vernünftig. Einmal eine schlechte Phase mit Drogen gemacht und man muss ein Leben lang damit kämpfen. Das scheint ja auch noch die Leute weiter zu beschäftigen, die schon damit aufgehört haben. Also irgendwie ein lebenslanger Kampf. Ein Laster? |
Ich sehe das so, dass schon vor der Abhängigkeit ernsthafte Probleme bestanden die sich dann letztendlich in Form einer substanzgebundenen Abhängigkeit von einer bestimmten Substanz manifestiert hat.
Mit Laster hat das nichts zu tun sondern mit Krankheit und damit, wie sich diese Krankheit ausdrückt. |
|
Nach oben |
|
 |
Brown_Sugar Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 21:59 Titel: |
|
|
Jein das war schon alles etwas heftiger. Ich wurde schon richtig krank leider vom kiffen damals. Irgendwas is dadurch wohl ausgebrochen bei mir. Ich war schon auch vorher beim Psychologen glaub sogar einmal in der Psychiatrie. Aber trotzdem war das mies. Ihr glaub das war mein Opa. Der hat mich sowieso behandelt als wäre ich das allerletzte, als das mit meiner Psyche und ich nicht der brave, gute schüler war.
Ich hab es wirklich versucht, weiter in die Schule gehen, das normale Leben leben, auch in der Hoffnung das es wieder besser würde. Es ging aber nicht und wurde nicht besser. Eher schlimmer.. Busfahren war immer die Hölle.. Wenn man sich so beobachtet fühlt, und so angespannt ist dass man es kaum aushält. Und schweisausbrüche nicht normal. Ähnlich stark wie bei einem Entzug.. Da Krieg ichs kotzen wenn jemand behauptet ich würde das als Ausrede nehmen. hmm das ganze geht mir nach so vielen Jahre immernoch nahe merk ich gerade
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 22:15 Titel: |
|
|
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben: | Jein das war schon alles etwas heftiger. Ich wurde schon richtig krank leider vom kiffen damals. Irgendwas is dadurch wohl ausgebrochen bei mir. Ich war schon auch vorher beim Psychologen glaub sogar einmal in der Psychiatrie. Aber trotzdem war das mies. Ihr glaub das war mein Opa. Der hat mich sowieso behandelt als wäre ich das allerletzte, als das mit meiner Psyche und ich nicht der brave, gute schüler war.
Ich hab es wirklich versucht, weiter in die Schule gehen, das normale Leben leben, auch in der Hoffnung das es wieder besser würde. Es ging aber nicht und wurde nicht besser. Eher schlimmer.. Busfahren war immer die Hölle.. Wenn man sich so beobachtet fühlt, und so angespannt ist dass man es kaum aushält. Und schweisausbrüche nicht normal. Ähnlich stark wie bei einem Entzug.. Da Krieg ichs kotzen wenn jemand behauptet ich würde das als Ausrede nehmen. hmm das ganze geht mir nach so vielen Jahre immernoch nahe merk ich gerade
Mfg |
Wird also höchste Zeit, dass du in entsprechend professionelle Behandlung kommst, damit du endlich die Chance erhältst deine Lebensqualität zu verbessern.
Deine Top Priorität muss also sein einen Facharzt für Psychiatrie zu finden, der dich und deine Anliegen ernst nimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 22:23 Titel: |
|
|
Aber mal ne Frage (ich kenne mich damit nicht aus)...wenn Du doch jetzt Dein leben wieder im Griff hast (von der Sucht, weiß der Betreuer ja nichts), kannst Du dann nicht ein medizinisch-psychologisches Gutachten anstreben, in dem hervorgeht, das Du den Betreuer nicht mehr brauchst? Oder wie handhabt man so was?
Kannst Du nicht einen solchen Antrag stellen?
Ich habe noch ne Frage...Du schriebst ja, das Du den Betreuer bald von den Backen hast. Wie kann ich das verstehen? Läuft dann dieses Patienten-Betreuerverhältnis aus, oder wie?
Und wann bist Du den los?
Wie lange hast Du den denn schon...diesen Betreuer?
Sorry, für die Fragen, aber ich kenne mich damit überhaupt gar nicht aus.
Kannst Du oder jemand hier, mir meine Fragen beantworten?
Danke, die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
Brown_Sugar Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 22:42 Titel: |
|
|
Ich hab den Betreuer jetzt ca 6 Jahre. Das Betreuerverhältnis läuft noch nicht aus.. Dürfte aber bald wieder soweit sein. Glaub sogar dieses Jahr. Ich habe aber ein Aufhebungsantrag dem Notariat vorgelegt, wobei dieses nun prüfen muss, ob und wenn ja in welchem Maße eine Weiterbetreuung nötig ist. Und da der Betreuer einer Aufhebung momentan gar nicht abgeneigt ist, stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn ich noch so ein positives Gutachten beigefügt hätte, wie von dir beschrieben, wäre eine Aufhebung ziemlich sicher. Da das letzte Gutachten aber eher dagegen spricht... Ich hoffe ja das so ein Gutachten noch durchgeführt wird.. Da das letzte auch schon zu lange her ist.. Ich hätte auch selbst eines erstellen lassen können.. Soll aber nicht billig sein. Die Soll hastnur sooo lahm wenn es um eine AAufhebung geht. Ich habe letztens angerufen um nach dem Stand zu fragen.. Die wussten von keinem Antrag.. Die sagte doch zu mir ich müsse das schriftlich machen. Ich sagte ich habe das schriftlich vor ca 4 Monaten abgegeben. AHH Tatsächlich... Rofl ich werde es dem zuständigen Notarvertreter auf den Tisch legen.. Und zuvor hatte ich 2 Jahre lang einen Anwalt, der mir leere Versprechungen machte sich aber n Dreck um irgendetwas scherte.  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 13. Mai 2015 23:20 Titel: |
|
|
Das ist sehr ärgerlich, Brownie. Also wäre es möglich, ein weiteres (neueres) Gutachten zu erstellen, um Dich von den Klauen diesen Betreuers zu entledigen? Dann beantrage oder LASSE Dir mit sofortiger Wirkung, ein Gutachten attestieren. In Deinem Fall, würde ich mir sogar, das Geld für dieses Gutachten borgen, damit ich den Betreuer los bin. Das ist ja auch in Deinem Sinne!
Du weißt nicht mal wann genau, dieses Betreuen endet. Mache Dich doch mal schlau. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich da raus komme!
Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg. Aber dazu musst Du wirklich von Deiner Seite aus, alle Hebel in Bewegung setzen und auch schlau machen!
Dein Partner kann Dir dabei nicht helfen? Ist es ihm egal, wie Du darunter leidest? Ich kann es einfach nicht verstehen, warum er Dir nicht mit Rat und Tat, zur Seite steht. Denn es müsste doch auch in seinem Interesse sein, das Du wieder glücklich bist. So funktioniert doch eine gute Beziehung!
Viel Erfolg, die silent! (das mit Deinem Partner und Unterstützung von diesem, würde mich mal interessieren, wie ich oben schrieb!) |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2015 07:02 Titel: |
|
|
OT: Troll?
Silenthigh:
Zitat: | Nein, nein, nein! Ich meinte jemanden, der mich schon früher doubelte und sich jetzt wieder angemeldet hat! | [quote]
Falls du gerade auf dem Schlauch stehen solltest.
Ich sehe nicht, dass dich hier jemand kopiert und sich absichtlich unter ähnlichem Namen anmeldete. Sorry, aber das nimmt hier mit der Trollpanik kein Ende. Was hast du an Silentrivers Fragen und Beiträgen auszusetzen? Die Frage möchte ich nicht beantwortet haben, aber frage dich das doch einfach mal.
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2015 07:15 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Das ist sehr ärgerlich, Brownie. Also wäre es möglich, ein weiteres (neueres) Gutachten zu erstellen, um Dich von den Klauen diesen Betreuers zu entledigen? Dann beantrage oder LASSE Dir mit sofortiger Wirkung, ein Gutachten attestieren. In Deinem Fall, würde ich mir sogar, das Geld für dieses Gutachten borgen, damit ich den Betreuer los bin. Das ist ja auch in Deinem Sinne!
Du weißt nicht mal wann genau, dieses Betreuen endet. Mache Dich doch mal schlau. Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich da raus komme!
Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg. Aber dazu musst Du wirklich von Deiner Seite aus, alle Hebel in Bewegung setzen und auch schlau machen!
Dein Partner kann Dir dabei nicht helfen? Ist es ihm egal, wie Du darunter leidest? Ich kann es einfach nicht verstehen, warum er Dir nicht mit Rat und Tat, zur Seite steht. Denn es müsste doch auch in seinem Interesse sein, das Du wieder glücklich bist. So funktioniert doch eine gute Beziehung!
Viel Erfolg, die silent! (das mit Deinem Partner und Unterstützung von diesem, würde mich mal interessieren, wie ich oben schrieb!) |
Hallo Brownie...
vielleicht findest Du heute oder irgendwann mal die Zeit, meine Fragen, die oben im Zitat stehen, bzgl. auch Deines Partner zu beantworten.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, und das Du endlich frei bist, die silent!  |
|
Nach oben |
|
 |
Brown_Sugar Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2015 09:47 Titel: |
|
|
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben: | Jein das war schon alles etwas heftiger. Ich wurde schon richtig krank leider vom kiffen damals. Irgendwas is dadurch wohl ausgebrochen bei mir. Ich war schon auch vorher beim Psychologen glaub sogar einmal in der Psychiatrie. Aber trotzdem war das mies. Ihr glaub das war mein Opa. Der hat mich sowieso behandelt als wäre ich das allerletzte, als das mit meiner Psyche und ich nicht der brave, gute schüler war.
Mfg |
Ich muss da schnell was richtig stellen. Das ist so nicht ganz richtig, dass es gar nicht besser geworden ist mit der Psyche. Mir geht's jetzt schon besser als damals. Und es ist wohl richtig, dass ich mich meinen Ängsten stellen sollte. Zumindest teilweise (busfahren jeden Tag muss nicht unbedingt sein :S), das mit meinen Angstzustände ist zur Zeit auch so schlimm, weil ich fast nur in de Bude hock, kauf noch rausgehe, nichts mehr unternehme und kaum bis gar keine sozialen Kontakte mehr hab. Klar dass es da nicht besser werden kann.
Silent auf deine Frage antworte ich später |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2015 09:49 Titel: |
|
|
Brown_Sugar hat Folgendes geschrieben: | Silent auf deine Frage antworte ich später |
Danke Brownie, das Du mich nicht vergessen hast. Ich erwarte Deine Antwort schon gespannt.
Bis später Brownie, die silent!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|