Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 20. Feb 2014 13:57 Titel: Palexia |
|
|
Hallo Hans Jürgen.
Schön, dass es dir etwas besser geht.
Nochmal zum Thema Katzen.
Bisher sind bei mir 3 Katzen verstorben.
Ich achte immer darauf, dass die Einschläferung zu hause geschieht.
Finde es ganz furchtbar, mit der Katze in ihren letzten Stunden noch quer durch die Stadt zum Tierarzt zu fahren.
Und so konnten meine Katzen in meinen Armen einschlafen.
Als mein geliebter weißer Perserkater eingeschläfert werden musste, legte ich ihn zuhause in sein Körbchen, damit sich unser jetziger Katzenopi von ihm verabschieden konnte.
Tiere sollten sich von einander verabschieden können, sonst kann es passieren, dass sie zu lange um den Verlust trauern und ihren Gefährten ständig suchen.
Ich habe auch ein Händchen für Pflegefälle. Mein verstorbener Perserkater war schwer herzkrank und durch seine Überzüchtung auch beeinträchtigt.
Vom Arzt bekam ich den Tipp, ihm einen Paryboy-Junior zu kaufen.
Das ist ein Luftvernebler, der die Atemwege frei macht. Mein Kater hatte eine extrem zurückgezüchtete Nase, wodurch er Schwierigkeiten mit dem Atmen hatte. Er hat diesen Paryboy-Vernebler geliebt. Ging immer von allein in die kleine Box, wo ich diese Vernebelung reingeleitet habe.
Auch war er sein ganzes Leben so tapfer. Das bewundere ich an Tieren. Sie beklagen sich nicht, auch nicht wegen eines chronischen Leidens. Sie machen immer das Beste aus der Situation und verlieren trotzdem ihre Lebensfreude nicht.
Oft bete ich für meine verstorbenen Kinder, dass es ihnen im Himmel gut gehen mag und das sie befreit sind von ihren physischen Leiden, die sie im Leben zu tragen hatten.
Viele Grüße
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Feb 2014 14:16 Titel: |
|
|
Hallo hans,
hmmm...leider...als mein Rudi starb, starb auch ein Teil von mir mit:oops: ..
Kannst Du mir bitte schreiben, wie Du jetzt bzw. heute was und wann genommen hast oder wie Du vorhast was zu nehmen?
LG von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
hans juergen mueller Silber-User

|
Verfasst am: 20. Feb 2014 17:20 Titel: Re: Palexia |
|
|
hi lämmchen,
ich hoffe es geht dir besser heute!
ich hab vor alles zu nehmen wie verschrieben. palexia 150mg morgens, 150mg mittags, 200mg abends. morphin nach bedarf bei schmerzspitzen, hab vor es nicht zu benutzen ausser wenn ich es absolut brauch. mir gefaellt orales morphin so oder so nicht, fuehl mich schlecht, kleine histaminenreaktionen, zu schweres gefuehl usw.. ich hab es davor igentlich nur in hoeheren dosen mit palexia benutzt weil ich das palexia so wie oxycodon benutzt hatte, morphin war dann wie tramadol. morphin wirkt bei mir so gut wie den ganzen tag - 12 stunden rum so wie tramadol, retardiert oder unretardiert. damit konnte ich eine dose morgens und eine abends nehmen und dazwischen dann immer unretardiertes palexia. deswegen waren die 2 verschiedenen phasen von denen ich hin und zurueck gewechselt hab sehr aehnlich.
viele gruesse
Sammy hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hans Jürgen.
Schön, dass es dir etwas besser geht.
Nochmal zum Thema Katzen.
Bisher sind bei mir 3 Katzen verstorben.
Ich achte immer darauf, dass die Einschläferung zu hause geschieht.
Finde es ganz furchtbar, mit der Katze in ihren letzten Stunden noch quer durch die Stadt zum Tierarzt zu fahren.
Und so konnten meine Katzen in meinen Armen einschlafen.
Als mein geliebter weißer Perserkater eingeschläfert werden musste, legte ich ihn zuhause in sein Körbchen, damit sich unser jetziger Katzenopi von ihm verabschieden konnte.
Tiere sollten sich von einander verabschieden können, sonst kann es passieren, dass sie zu lange um den Verlust trauern und ihren Gefährten ständig suchen.
Ich habe auch ein Händchen für Pflegefälle. Mein verstorbener Perserkater war schwer herzkrank und durch seine Überzüchtung auch beeinträchtigt.
Vom Arzt bekam ich den Tipp, ihm einen Paryboy-Junior zu kaufen.
Das ist ein Luftvernebler, der die Atemwege frei macht. Mein Kater hatte eine extrem zurückgezüchtete Nase, wodurch er Schwierigkeiten mit dem Atmen hatte. Er hat diesen Paryboy-Vernebler geliebt. Ging immer von allein in die kleine Box, wo ich diese Vernebelung reingeleitet habe.
Auch war er sein ganzes Leben so tapfer. Das bewundere ich an Tieren. Sie beklagen sich nicht, auch nicht wegen eines chronischen Leidens. Sie machen immer das Beste aus der Situation und verlieren trotzdem ihre Lebensfreude nicht.
Oft bete ich für meine verstorbenen Kinder, dass es ihnen im Himmel gut gehen mag und das sie befreit sind von ihren physischen Leiden, die sie im Leben zu tragen hatten.
Viele Grüße
Sammy |
traurig... die letzte katze wo bei mir gestorben ist, ist auch ganz tapfer gestorben. an krebs. von alleine, wir haben es nicht fertig gebracht ihn einschlaefern zu lassen. er hat auch gar gemotzt. eines tages, nachdem er sich grad einiger massen erholt hatte nach einer op um den krebs rauszukriegen hat er einfach aufgehoert normal zu sein. zu erst hat er sich aufgehoert viel zu bewegen und meine andere katze (sein bruder so zu sagen) hat aufgehoert mit ihm zu kaempfen/spielen. dann hat er aufgehoeren zu schlafen und war meistens nur, mit seinen augen auf hellwach, sich auszuruehen auf seinem bauch, konnte nichtmal mehr auf der seit liegen. kein einziges mahl beklagt. hat mit aller seiner letzter kraft, 1 tag vor seim tot, gekaempft die treppen hochzukommen das er bei mir schlafen konnte abends wir er es davor sehr oft gemacht hatte. aus irgendwelchen gruenden haben wir gedacht das er sich noch fangen koennte. im nachhinein ist uns dann auch bewusst geworden das er ne ahnung hatte das er am sterben ist.
aber kein einziges mal beschwert.
es ist ne traurige situation wenn haustiere sterben. sind ja auch ein teil der familie |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Feb 2014 18:41 Titel: |
|
|
Hallo hans,
und das Oxy hast Du jetzt sofort ganz weggelassen? Oder steh ich auf dem Schlauch und raff das nicht? Bitte kläre mich auf.
Kopf geht heut besser, aber der Rücken nicht...
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Feb 2014 19:22 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo hans,
und das Oxy hast Du jetzt sofort ganz weggelassen? Oder steh ich auf dem Schlauch und raff das nicht? Bitte kläre mich auf.
Kopf geht heut besser, aber der Rücken nicht...
Liebe Grüsse von Lämmi |
oxy ist ganz weg. kein problem. das 500mg palexia hat mehr wirkung auf meine opioidenrezeptoren wie 60mg oxy + 400mg tramadol am tag oder mindest genausoviel. dafuer muss ich aber auch sagen das ich kaum was spuer von tramadol das ist die basis die mich normal haelt mit oxy wenn ich keine ssri wirkung von palexia mehr hab. verstehst du was ich mein? palexia ist ein wirklich starkes mittel von meinen erfahrungen, ich finde das es als milder verkaeuft wird als es ist, natuerlich kann das auch einfach nur so bei mir sein. bio-individualitaet?
viele gruesse und gute besserung |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Feb 2014 19:25 Titel: |
|
|
also, es gab schon ein grund das ich mir so viel tramadol reingeschoben hab wenn ich sag das ich kaum ein effekt spuer. 600 - 800 mg/tag ist natuerlich nur noch suchtverhalten gewesen. hab mir immer gedacht wenn ich noch mehr nehm das ich die oxys auch noch mehr spuer. in dem sinne von opioide mit anderen opioiden zu potenzieren |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 08:06 Titel: |
|
|
Moin hans,
nee, ist nicht immer so, das viel viel hilft. Manchmal sogar eher eine Verschlimmerung der Beschwerden.
Wie war die Nacht?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 08:34 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Moin hans,
nee, ist nicht immer so, das viel viel hilft. Manchmal sogar eher eine Verschlimmerung der Beschwerden.
Wie war die Nacht?
Liebe Grüsse von Lämmi |
die nacht war gut. irgendwie fang ich jetzt schon darueber zu fantasieren meine oxys dazu zunehmen... hab gestern schon angefangen mir einzureden warum es 'okay' waere die zu nehmen. hab ich nicht gemacht, aber ich denk dauernd daran. ich brings auch nicht fertig wegzuschmeissen, ich war schon knapp davor
gruesse |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 09:00 Titel: |
|
|
Mach's nicht hans, nicht andauernd dran denken und Dir die Oxy's schön reden. Los jetzt, schmeiss diese Gedanken raus...am besten aus dem Fenster...Das schaffst Du!
Hast es doch bisher ganz gut gepackt und nun wirst Du die letzte Hürde auch packen. Wegschmeissen nun nicht gerade, aber kannst Du die jemandem geben, der sie für Dich verwahrt? Wo Du keinen Zugriff drauf hast?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 09:56 Titel: |
|
|
HAns Jürgen müller hat den Teufel im Hirn... wahrscheinlich hatte ich daher Gestern Ruhe wenn er grad in Deinem Schädel zu Besuch war...
Tja. Was da im Kopf rumgeht, und den in Griff zu bekommen. Spaß bei Seite, gestern ging's ganz gut. Aber Heut fängt schon wieder Kopfkirmes an.
Durchhalten... los los! Du schaffst das. jedenfalls bin ich nicht alleine am Kämpfen, un dich dreh durch weil sich alles zuspitzt. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 11:18 Titel: |
|
|
Für die Teufel, die sich bei uns Allen rumtreiben, sollte es einen Meldebutton geben . Diese blöden Idioten. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, das wäre doch gelacht.
Jungs...bleibt tapfer.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 21. Feb 2014 13:07 Titel: Traurig wenn Tiere sterben |
|
|
Hallo Hans Jürgen.
Ja, es ist so ein schmerzvolles Erlebnis, wenn ein geliebtes Haustier von uns gehen muss. Ich weine eigentlich nie, nur an diesen besagten Tagen...
Aber wenn man z.B. eine Katze hat, dann stelle ich mich darauf ein, dass irgendwann der Abschied kommt. Es ist ja unausweichlich.
Ich behalte meine Lieben in meiner Erinnerung.
Manchmal frage ich sie, ob es ihnen gut geht, dort, wo sie jetzt sind.
Wie geht es dir heute?
Lieben Gruß
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Feb 2014 16:05 Titel: |
|
|
ich lebe... noch
wie geht's es dir sammy?
wie geht es dir lämmchen?
ich fuehl mich ziemlich gut in bezug zu schmerzreduktion und meinem mentalen zustand jetzt das ich wieder runter bin auf was ich sein sollte. ich war selber ein bisschen ueberrascht das es so schnell ging weil da war so eine 3 wochen phase da bin ich durch so viel oxy durchgegangen.
vielen dank fuer deine ganze hilfe soweit lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 22. Feb 2014 17:35 Titel: Schmerzen |
|
|
Hallo Hans Jürgen.
Schön, dass du etwas Schmerzreduktion verspürst.
Mir geht es ganz ok.
Habe heute keine Tramal benötigt, weil ich jetzt dieses TENS-Gerät habe.
Das hilft ganz gut.
Ansonsten habe ich mich noch beworben, online.
Ich suche ja wieder eine Bürostelle.
Bin derzeit noch krankgeschrieben.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 25. Feb 2014 15:39 Titel: |
|
|
Hallo hans,
wie geht's Dir? Kommst Du klar mit den Medikamenten und allem anderen?
Wäre schön, wenn Du Dich melden würdest...nur kurz.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|