| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:00 Titel: |
|
|
| Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hi Silent,
ja du darfst fragen, ich gehe zurück nach NRW, in eine stadt
in der nähe von Düsseldorf. ! |
oh man ich liebe NRW. wir haben verwandte direkt in köln die haben 2 häuser direkt am Rhein. ich selber hau auch wieder aus BW ab. die nächsten 2 jahre ist das in Planung. wieder back to roots. ich muss hier weg! entweder NRW oder Sachsen. ich halte BW nicht mehr aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:14 Titel: |
|
|
Kann das auch gut verstehen. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe bisher noch nie direkt in der Stadt gewohnt. Wird aber früher oder später in Angriff genommen. Auf der einen Seite ist es schon schön, wenn man schnell mal auf die Felder oder in den Wald kann, um sich zu erholen, aber nach meiner Erfahung stimmen die Klischees über das Dorfleben schon. Also dass jeder jeden "kennt" und auch bewertet. Gerade wenn man etwas seltsam ist, begegnen einem die Leute dann schon mal ziemlich unangenehm. Macht mir aber zwar nicht so viel aus, nur wäre es mir schon lieber, die Umgebung wäre etwas lockerer oder wenigstens nicht so "interessiert". Meine Lieblingsstadt bisher ist Frankfurt/Main, da würde ich am liebsten hinziehen. Nicht wegen der Drogenszene , sondern weil man da, jedenfalls meine Erfahrung, neben dem Großstadtfeeling trotzdem auch Ecken hat, die gemütlich sind, mit kleinen Läden, ruhigen Ecken usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:20 Titel: |
|
|
| Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | | Kann das auch gut verstehen. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe bisher noch nie direkt in der Stadt gewohnt. Wird aber früher oder später in Angriff genommen. Auf der einen Seite ist es schon schön, wenn man schnell mal auf die Felder oder in den Wald kann, um sich zu erholen, aber nach meiner Erfahung stimmen die Klischees über das Dorfleben schon. Also dass jeder jeden "kennt" und auch bewertet. Gerade wenn man etwas seltsam ist, begegnen einem die Leute dann schon mal ziemlich unangenem. |
also ich bin jetzt nicht Lug. aber ich wohne ja in einer Großstadt! Stuttgart! aber hier fing mein ganzes verderben an! hier gibt's echt alles...alles! bin in Sachsen geboren und vor dem mauerfall nach west-berlin geflüchtet mit meinen Eltern. dort habe ich meine Kindheit bis anfang Jugend verbracht. Berlin...ich liebe dich! <3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:23 Titel: |
|
|
jap, BW ist ein schwieriges thema für mich geworden,
obwohl ich hier auch gute zeiten hatte, aber das war am
bodensee, denn da gab es schon eine gemeinde von rhein-
ländern, aber das kam auch durch eine therapieeinrichtung
in der nähe von Salem.
die letzten vier jahre hab ich aber im SW verbracht und das
war eher nervtötend, die einzigen leute die ich hier kennen-
gelernt habe waren ebenfalls drogisten, aber das ist jetzt auch
egal.
am donnerstag bin ich hier weg und bin wieder in meiner heimat.
Köln mag ich auch sehr, ist glaube ich lediglich 60 km von
meiner heimatstadt entfernt.
die ersten termine sind eh schon gemacht, mitte Juli ist das
Horstfestival, dann kommt noch Dieter Nuhr, die dampfermesse
in Oberhausen und wahrscheinlich ab nächstem jahr Rock am Ring.
ach ja und irgendwann im August 'Eier mit Speck' auch ein festival.
überall kann ich hin und abends wieder bequem im eigenen bett
schlafen - haha, ich werde echt alt, faul und bequem. |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:28 Titel: |
|
|
| Lugosi hat Folgendes geschrieben: | jap, BW ist ein schwieriges thema für mich geworden,
obwohl ich hier auch gute zeiten hatte, aber das war am
bodensee, denn da gab es schon eine gemeinde von rhein-
ländern, aber das kam auch durch eine therapieeinrichtung
in der nähe von Salem. |
naja...ich habe auch geile Zeiten hier erlebt. aber mit zunehmenden alter kotzt es mich einfach nur an hier! die therapieeinrichtung ist nicht zufällig "höchsten" bei "deggenhausertahl"? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:29 Titel: |
|
|
Hallo silent,
ja, Stuttgart ist auch schön, aber recht eigentümlich, finde ich. Unglaublich sauber und es kommt mir so vor, als würden da alle rumlaufen wie aus dem Ei gepellt . Naja, ich war nur einmal da, vor allem, um die Staatsgalerie zu besuchen (die allerdings zum größten Teil nicht zugänglich war...). In der Berlin war ich zu meiner Schande noch nicht. Aber da will ich natürlich auch noch hin. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:33 Titel: |
|
|
| silenthigh hat Folgendes geschrieben: | | aber hier fing mein ganzes verderben an! hier gibt's echt alles...alles! |
Meinst du jetzt wegen der Drogen? Naja, ich habe die Frankfurter Szene ja schon gesehen und selbst wenn mich der Hafer stechen würde und ich mir was in der Richtung besorgen wollte, hätte ich da zu große Hemmungen. Da würde ich doch bestimmt eh abgezogen werden, wenn nicht schlimmeres...
Also, da mache ich mir jetzt keine Sorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:35 Titel: |
|
|
| Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | Hallo silent,
ja, Stuttgart ist auch schön, aber recht eigentümlich, finde ich. Unglaublich sauber und es kommt mir so vor, als würden da alle rumlaufen wie aus dem Ei gepellt . |
was... sauber? das ist ein Dreckloch hoch zehn! man muss nur genau hinsehen. vor allem, wenn man hier wohnt. es ist einfach nur ein drecksloch! ja die leute... super stylisch...was anderes außer Äußerlichkeiten haben die hier auch nicht zu bieten! die müssen ja ihren merkwürdigen Charakter durch die Kleidung wieder ausgleichen. HASS...  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:40 Titel: |
|
|
| Ja, wie gesagt, ich war nur einmal da und habe natürlich jetzt nicht die ganzen Ecken begutachtet, aber gerade so im Zentrum hat es auf mich sehr übersichtlich, weitläufig, aufgeräumt und sauber gewirkt. Also im Vergleich zu anderen Städten. Weitläufig vor allem. Köln z.B. wirkt auf mich extrem gedrängt. Das wäre mir zu hektisch. Aber natürlich kann man das so an einem Tag nicht wirklich beurteilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:43 Titel: |
|
|
| Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | | silenthigh hat Folgendes geschrieben: | | aber hier fing mein ganzes verderben an! hier gibt's echt alles...alles! |
Meinst du jetzt wegen der Drogen? |
was meinst du denn? na klar Drogen...was sonst? hier gibt's ja alles! und noch dieser Menschenschlag! ich war schon so oft in der Frankfurter Szene...mein lieber scholli...wenn du dort nicht bekannt bist...wirst du gnadenlos abgezogen...lass dir das sagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:46 Titel: |
|
|
| Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: | | Ja, wie gesagt, ich war nur einmal da und habe natürlich jetzt nicht die ganzen Ecken begutachtet, aber gerade so im Zentrum hat es auf mich sehr übersichtlich, weitläufig, aufgeräumt und sauber gewirkt. Also im Vergleich zu anderen Städten. Weitläufig vor allem. |
einmal ist keinmal! drecksloch! Zentrum übersichtlich? wann warst du da? am feiertag? das ist dort ein menschentreiben, das hält doch kein mensch aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:49 Titel: |
|
|
hi Silent,
nein, ich mein nicht ''höchsten'', obwohl das schon sehr nah dran ist.
ich war lange bei den ''Sieben Zwergen'' - das ist direkt bei Salem.
ich bin aber auch schon seit 1998/99 weg.
die Zwerge sind antroposophisch orientiert, ich weiß, ist nicht jeder-
manns sache. mir ht es dort damals ganz gut gefallen, obwohl mir
einige leute dort zu esotherisch waren.
haha - da hab ich typen kennengelernt, die mit steinen geredet haben
und in jedem schei** einen sinn gesehen haben - irgendwie strange
und doch ganz lustig! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:51 Titel: |
|
|
| silenthigh hat Folgendes geschrieben: | | einmal ist keinmal! drecksloch! Zentrum übersichtlich? wann warst du da? am feiertag? das ist dort ein menschentreiben, das hält doch kein mensch aus! |
Nee, an einem Feiertag sicher nicht. Aber welcher Wochentag oder Wochenende, weiß ich jetzt nicht. Aber klar, da sind auch viele Leute unterwegs, wie in jeder größeren Stadt halt. Das ist in Frankfurt ja nicht anders. Aber die Straßen sind breit, man kommt gut voran, ohne ständig mit jemandem "zusammenzustoßen". In Köln dagegen hatte ich den Eindruck, dass alle Straßen dermaßen überfüllt sind, dass es keinen Spaß mehr macht... |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:53 Titel: |
|
|
| Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hi Silent,
nein, ich mein nicht ''höchsten'', obwohl das schon sehr nah dran ist.
ich war lange bei den ''Sieben Zwergen'' - das ist direkt bei Salem.
ich bin aber auch schon seit 1998/99 weg.
die Zwerge sind antroposophisch orientiert, ich weiß, ist nicht jeder-
manns sache. mir ht es dort damals ganz gut gefallen, obwohl mir
einige leute dort zu esotherisch waren.
haha - da hab ich typen kennengelernt, die mit steinen geredet haben
und in jedem schei** einen sinn gesehen haben - irgendwie strange
und doch ganz lustig! |
ja die sieben Zwerge! aber so schlecht ist die Einrichtung gar nicht. naja...mit steinen würde ich jetzt auch nicht unbedingt reden wollen, da die unterhaltung ziemlich einseitig wäre. ja...auf thera noch in jedem scheizz nen sinn sehen. aber wehe die kommen raus. da ergibt nix mehr einen sinn! |
|
| Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 13:57 Titel: |
|
|
| Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: |
Nee, an einem Feiertag sicher nicht. Aber welcher Wochentag oder Wochenende, weiß ich jetzt nicht. Aber klar, da sind auch viele Leute unterwegs, wie in jeder größeren Stadt halt. Das ist in Frankfurt ja nicht anders. Aber die Straßen sind breit, man kommt gut voran, ohne ständig mit jemandem "zusammenzustoßen". In Köln dagegen hatte ich den Eindruck, dass alle Straßen dermaßen überfüllt sind, dass es keinen Spaß mehr macht... |
okey...du warst auch nicht in den gassen des schreckens. wie z.b. das Rotlichtviertel. oder die Drogenszene. oder der Babystrich! wenn du mal die engen gassen entlang gegangen wärst...mein Gott... meine mutter mag die Kölner Großstadt auch nicht. sagt das selbe wie du. wir lieben ehr die randorte am Rhein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|