Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 19:03 Titel: |
|
|
@QyX
hehe, nein, er HAT 100mg, mit denen er INSGESAMT ausschleichen will..
@SPORTFREI
7 Tage reichen imho nicht, denn bei einer HWZ von ca. 48/100 Stunden (Diazepam/Metabolit) wären dann noch mehr als ein Viertel des Metaboliten bei einer letzten Einnahme von 80mg und über 5mg an Diazepam selbst im System, d.h. eine physische Gewöhnung dann nicht völlig unterbrochen.
mir wär's zu gefährlich, da Du ja dann weiter machen willst mit der Einnahme.
zur Toleranzreduktion sicher gut, aber zur Vermeidung von Abhängigkeit nicht unbedingt |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 19:51 Titel: |
|
|
Hi Sporti,
so richtig klar ist mir dein 'Entgiftungs-Schema' nicht ...
Du gehst auf Entgiftung und hast zu Hause noch H liegen. Rückfall vorprogrammiert!
Dann schmeißt du dir Benzos ohne Ende ein, dazu noch H und Alc. Die Benzos wirst du dringend brauchen, wenn du dann wirklich auf Entzug bist, schlaflose Nächte 100%. Inzwischen hast du dir schon eine Benzo-Toleranz aufgebaut.
Ich weiß nicht, wie die H-Quali bei euch momentan ist. Aber 200mg Pola werden auf gar keinen Fall reichen. Also besorge dir Pola oder Metha. Jetzt, nicht erst wenn der Affe vor der Tür steht. Und das wird er!
Mein Tip: laß das Braune. Und den Alc. Benzos nur low-dosed im Notfall. 80mg an einem Tag, überleg mal. Damit kannst du einen Elefanten sedieren.
Oder willst du garnicht aufhören?! Polytox weiter sumpfen. Sei mal ehrlich, zu dir selbst (in erster Linie) aber auch deinen Lesern gegenüber.
Mit der Bitte um aufrichtige Antwort, LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 21:44 Titel: |
|
|
Mohandes59 hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, wie die H-Quali bei euch momentan ist. Aber 200mg Pola werden auf gar keinen Fall reichen. Also besorge dir Pola oder Metha. Jetzt, nicht erst wenn der Affe vor der Tür steht. Und das wird er! |
Er hat doch 4x10mg pola ,4x20mg polatab...also 120mg Pola, dh. 24ml.
Ich finde das reicht durchaus, um abzudosieren...nur muss man dann eben einplanen, dass man nicht euphorisch und prall durch die Gegend steuert und ggf. paar Schlafprobs oder Gänsehaut hat...mit 5ml am Tag und einen zügigen Absetzen mit einer Reduktion um 1ml/d...gegen Ende 0,5ml oder weniger am Tag ist das schon zu schaffen...und bei Bedarf Benzos...
Aber ich sehe da ehrlich eher schwarz für Sportfreis Vorhaben...momentan macht du ja nix anderes als deine gewohnte H Dosis zu nehmen (gut, etwas weniger) und massig Benzos und Alk dazu...meiner Meinung nach wäre es das kleinere Übel wen du weiter deine gewohnte H-Dosis nimmst und die Benzos und den Alk weglässt. Pola kannste dir ja aufheben (falls Ticker nicht erreichbar, keine Kohl,...)
Und dann überleg dir erstmal, was du eigentlich wilst...wer zu einer Entgiftung geht, zuhause noch H liegen hat und dort trotz Wissens was ihm blüht (eine netter Affe) sich zum Pola Subutex reinpfeift hat mMn nix auf einer entgiftung zu suchen...ist doch nicht schlimm wenn du weiter konsumieren willst. Nur höre mit der Rumeierei und dem Selbstbeschiss auf... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 22:05 Titel: |
|
|
Hey Kuller,
Guter Post von dir, finde ich. Auf mich wirkt es auch "eierich". Er ist halt noch in der Anfangszeit. Wird entweder einige Runden drehen oder er bekommt es so hin wie @Merkwürden.
Läuft doch, oder? @Merkwürden
Trotzdem noch gutes Gelingen @Sportfrei.
Deine Gedanken sind noch sehr stark beim H. Wie viele Stunden und Minuten ect.. Ich würde auch das H weglassen und das Pola zum Abdosieren nehmen. Deine 100mg Pola entsprechen 20ml Pola. Nicht 10.
Du kannst mit 10mg=2ml anfangen. So weit wärst du im Krankenhaus doch auch fast gewesen?
Benzos weg lassen...nur im Notfall nehmen...
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 22:39 Titel: |
|
|
@Kuller und Caro,
sind wir uns ja im Prinzip einig. Sporti eiert herum und von einer 'Entgiftung' kann ja hier wohl kaum die Rede sein. Shore, Benzos und Alc - kein guter Mix.
Ob sein Pola reicht? Ich glaube kaum. Hat sein H Straßenqualität so um die 5% oder hat er eine Connection mit 30%? Macht schon einen Unterschied. Ein kleines Äffchen wird ihm nicht erspart werden.
@Sporti,
ich hoffe, dir ist klar daß du rumeierst. Du sumpfst! Du knallst dich zu! Sorry für die klaren Worte.
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß du dir 2mg Subu ziehst und dich dann über den Turboaffen wunderst.
WILLST DU AUFHÖREN?! Ich fürchte nein. Denk mal nach! Shore, Alc und Unmengen Benzos. Die Quittung kommt, immer.
Das war jetzt vielleicht nicht das, was du gerne hören möchtest, aber manchmal muß ein klares Wort sein.
Bitte berichte weiter. Und sei ehrlich zu dir selber.
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 23:27 Titel: |
|
|
Hmm, vielleicht hast Du das Wichtigste an der ganzen Geschichte vergessen:
Nämlich, dass Du Dich selbst wirst verändern müssen.
Wie Du mit den Dingen umgehst, wie Du Gefühle zulässt, wie Du Probleme in Angriff nimmst, statt sie wegzuschieben oder wegzu“drücken“ (verzeihe mir das Wortspiel, ich weiß, Du drückst nicht), wirst Du lernen müssen.
Dazu muss man sich über einiges klar werden und auch das Umfeld braucht meist eine Überholung (Tagesstruktur, Ziele, Freunde, etc. – passt das zu einem cleanen Leben, hast Du überhaupt all diese Dinge?)
Und weshalb willst Du clean werden? „Weil das halt besser wär‘“ reicht in den allermeisten Fällen nicht aus, da braucht es gute Gründe, an die man auch glauben kann.
Beginnen kann man mit dem obengenannten auch, solange man noch etwas nimmt, es empfiehlt sich sogar – denn ist der (echte) Entzug erst einmal da, muss man wissen, wofür man das erleiden soll und vor allem, auf was man Acht geben muss.
Das waren jetzt eine Menge Plattitüden, aber man vergisst vieles, was selbstverständlich scheint, in solch einer Situation zu leicht. Möglicherweise hilft es ein wenig, wenn Du Dir diese Fragen einmal der Reihe nach selbst stellst.
Ich wünsche Dir alles Gute und vor Allem Klarheit darüber, was für Dich all things considered jetzt das Beste ist. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 10. Mai 2015 23:41 Titel: |
|
|
Hey Leute,danke für die vielen posts.
So,dass H ist alle,hatte 0,3 gezogen,letzte Nase ca 6h her.
Nun Hab ich 35mg pola genommen,entsprechen 7ml.
In klinik bekam ich 8ml,erst 4ml dann 2x x2ml am 1. Tag.
Ich haette auch mit 5o.6 einsteigen koennen,doch will ungerne nachlegen nachts.
Habe vor morgen 6ml u.dann evntl schon auf 4ml zugehen.
Benzos erstmal komplett raus.
Morgen versuche ich mehr polatabs klar zu bekommen,was hoffentlich wieder klappt.
H wird nicht geholt!
Leute das H was ich zuhause hatte vor der r Entgiftung hing damit zusammen, dass ich nicht jeden Tag los ging für das Material sondern fuer mehrere Tage,wusste javnicht,dass ich spontan durfte in Klinik.
Habe auch nichts mit genommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 00:22 Titel: |
|
|
Sporti, guter Plan! Nun zieh es durch!
Kein Braunes mehr, besorg dir noch Metha oder Pola denn du wirst es brauchen. Nur nicht darauf hängen bleiben. Und Benzos so wenig wie möglich.
Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet, als ich einen Entzug zu Hause gemacht habe. Da gab es Leute, die mir echt Mut gemacht haben (zwei besonders: Queenie und Django).
So kann das Forum eine echte Hilfe sein. Berichte bitte weiter. You're not allone.
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 00:42 Titel: |
|
|
oxy moron hat Folgendes geschrieben: |
Und weshalb willst Du clean werden? „Weil das halt besser wär‘“ reicht in den allermeisten Fällen nicht aus, da braucht es gute Gründe, an die man auch glauben kann.
Beginnen kann man mit dem obengenannten auch, solange man noch etwas nimmt, es empfiehlt sich sogar – denn ist der (echte) Entzug erst einmal da, muss man wissen, wofür man das erleiden soll und vor allem, auf was man Acht geben muss.
|
das finde ich sehr entscheidend beim schritt in ein leben, das weniger von der sucht diktiert ist.
ich sehe es immer wieder, dass leute sich denken: "so, ich mach jetzt mal n entzug!", ohne überhaupt einen plan zu haben, was dann kommen soll...
meist kommt der gedanke an einen entzug in jenen momenten, in denen man spürt, welche nachteile eine sucht so alles hat. klar, so war ich anfangs auch drauf. man hangelt sich so von tag zu tag dabei, nimmt im besten fall etwas weniger als sonst, aber ansonsten ist es doch die gleiche alte leier...
die meisten dieser oberflächlich "entzugswilligen" (damit meine ich jetzt aber nicht explizit sportfrei!) bewerten den konsum auch total verzerrt: man hat seinen dealer mal wieder verpasst oder mußte 2 stunden auf ihn warten, die qualität war mies, die familie oder der partner macht druck oder die kohle ist wieder mal knapp: "MICH KOTZT DAS ALLES NUR NOCH AN!"
aber wenn dann wieder opiate im system sind, ist plötzlich wieder alles im lot...
auch deshalb führte mein weg irgendwann in substi. sehr gut fand ich deine aussage, dass man sein leben auch schon ändern kann, wenn man noch konsumiert. das sehe ich genau so!
mein konsummuster hat sich komplett geändert. früher, als ich noch tilidin und tramadol konsumiert habe, hab ich morgens direkt angefangen damit. es war mein erster gedanke am tag und meist auch mein letzter...
dementsprechend explodierte mein bedarf irgendwann auch. ich brauchte einfach zu viel. und dann bin ich auf metha umgestiegen. erst hab ich im grunde so weitergemacht, wie vorher, aber irgendwann hatte ich einfach die schnauze voll.
wenn ich meine abhängigkeit damals mit der von heute vergleiche, hat sich verdammt viel zum positiven verändert - obwohl ich ja immer noch auf opiaten bin.
neben gewissen strukturellen veränderungen (arbeit, bessere finsnzielle lage usw.) ist es vor allem 1 großer faktor, der mir lebensqualität beschert hat: der SUCHTDRUCK ist fast komplett weg.
ab und zu (und über den winter zu oft!) habe ich das bedürfnis, eine extra-portion metha zu nehmen, um einfach noch etwas zu merken... ABER: ich nehme mein zeug jetzt meistens abends. tagsüber mache ich dafür andere dinge und ich habe zb. meine freunde und sozialen kontakte wieder aufgefrischt, weil das unter der sucht damals einfach sehr gelitten hat.
mir fehlt psychisch auch überhaupt nix tagsüber. es gibt halt tage, an denen ich etwa 100mg metha on top nehme dann fange ich schon nachmittags an und nehme abends den 2. teil...
aber auch das ist viel besser als mein konsum von vor einigen jahren, als ich gierig nach vielen anderen sachen (hauptsächlich nach apotheken-opioiden und benzos) war.. die benzos zb. habe ich seit ich im programm bin nicht mehr angerührt!
das sind -für mich persönlich- sehr positive aspekte.
aber natürlich bin ich noch immer opiatabhängig von einem sehr starken mittel in stattlicher dosierung. und ich muß auch sagen, dass mir wohl schon etwas fehlen würde, wenn ich das ganz weglassen würde.
für leute, die vorwiegend H, alk, benzos usw. konsumieren, zb. sportfrei, mag das vllt. sehr seltsam klingen. ich weß von meinen paar damaligen "szenebekanntschaften", dass 90% der leute methadon superlangweilig finden und dass die meisten leute auch das bedürfnis haben, den ganzen tag über zu konsumieren. die konnten sich das gar nicht vorstellen, erst abends was zu nehmen.
deshalb blieb den jungs (und mädels!) gar nix anderes übrig, als KOMPLETT clean zu werden.
ich bin mal gespannt, wie es bei sportfrei weitergeht. aber ich finde es wirklich wichtig, was oxy moron bereitsgesagt hat: man kann jederzeit anfangen, an sich selbst zu arbeiten.
zb. hatte ich damals die angewohnheit, unangenehmes einfach zu verdrängen, anstatt mich direkt zu kümmern. daran hab ich gearbeitet. früher hatte ich phasenweise panische angst vor post und der türklingel... weil ich mich ja um nix mehr gekümmert hab, kommen irgendwann halt unangenehme briefe... und wenn man die nicht öffnet, kommt irgendwann besuch... und dann wirds furchtbar unangenehm!
aber mit genug benzos und opiaten im system kann man sowas auch erfolgreich ignorieren. zumindest eine zeit lang...
zu der zeit hab ich klischeemäßig echt alles "vertagt". ab donnerstag abend war ich meist im "wochenend-modus": alles, was geregelt werden mußte, hab ich schon auf kommende woche verschoben. und am montag gings dann los: "ach, das machst du morgen!"... am dienstag: "ach, das machst du morgen!"... usw... bis zum donnerstag. und wieder von vorn...
ihr glaubt ja gar nicht, wie "erfolgreich" man auf diese weise die unangenehmen dinge aufschieben kann...
naja, jedenfalls hab ich irgendwann gesagt: "JUNGE, DU BENIMMST DICH WIE DER LETZTE VOLLASSI! ÄNDERE DICH JETZT ODER LASS ES! ABER WENN DU ES LÄSST, DANN TRAG AUCH DIE KONSEQUENZEN!"
und was ich bemerkenswert finde: ich habe nicht gesagt "jetzt konsumierst du weniger!", sondern ich haber ZUERST mein leben verändert und als folge daraus ging es mir immer besser und der konsum wurde stabiler.
die entscheidende veränderung in meinem konsum ist die: die opiate sind nicht mehr der mittelpunkt meines lebens, sondern lediglich 1 element daraus. und ich denke nicht mehr permanent an den konsum, so wie früher.
mir war es wichtig, das mal hier in den thread einzubauen, weil ich damit auch mal zeigen wollte, dass es in meinen augen nicht nur "CLEAN" oder "DRUFF" gibt und dass auch nicht alles nur davon abhängt, ob man im screening komplett negativ ist...
zwar ist es langfristig auch weiterhin mein ziel, ganz aufzuhören, einfach weil mir mein cleanes leben im grunde echt gut gefallen hat. vielleicht war es auch umgekehrt: WEIL mein leben mir so gut gefallen hat, war ich zu jener zeit clean... aber gut, das ist jetzt nicht entscheidend.
wichtig ist, dass man sich gewisse vorstellungen von seinem leben macht und sich realistische ziele setzt. und wenn dann einer merkt, dass er zwar gern clean wäre, aber über wochen und monate nur rumeiert, dann muß man auch das akzeptieren und damit arbeiten.
denn nichts hindert uns in der entwicklung mehr als selbstbetrug. aber genau das ist leider auch ein wesensmerkmal der sucht... |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 01:37 Titel: |
|
|
Saubermann, SEHR guter Beitrag!
Bei einigen Passagen mußte ich schmunzeln, weil ich mich selber erkannt habe.
Z.B. die Angewohnheit "ach das kann ich auch morgen machen" oder am Donnerstag schon in den WE-Modus zu schalten.
Oder ich habe wochenlang die Post ignoriert, bis dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand.
Gut erkannt: ob clean oder drauf oder gelegentlich drauf - die Droge darf nicht zum Lebensmittelpunkt werden!
Und man sollte ständig an sich arbeiten. Sucht hin oder her, ich habe es längst aufgegeben nach den Ursachen der Sucht zu suchen. Ich schaue nach vorne und versuche mein Leben in den Griff zu bekommen, in kleinen Schritten. Bei großen Schritten falle ich und habe dann die fatale Neigung einfach liegen zu bleiben.
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 10:11 Titel: |
|
|
Hey Leute,die Nacht war super,ohne Affen aufgewacht.
35mg pola u.23uHR gestern.
Jetzt fast 12hspaeter leicht komisches Gefühl, hab jetzt 40mg(8ml)pola nachgelegt.will ungern uebern Tag affig werden.
Zu der einen Frage noch, die shore ist recht gut.
Ich kenn hier an die 10 shoreticker,bringt einer Rotz in Umlauf,war es das mit Kunden.
Quali ist einigermaßen gut.
Hoffe das heute die eine gabe reicht.
Keine benzos,kein fusel.
Aber gleich losmachen pola holen. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 10:31 Titel: |
|
|
Mich wundert auch das ich sehr grosse Pupillen hab,hmmm.
Komisch.vielleicht sind die tabs noch nicht durch. |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 10:49 Titel: |
|
|
Mich wundert nichts mehr bei Dir!
Gehst auf Entgiftung und hast zu Hause H rumliegen. Oh mann wie muss man da drauf sein?  |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 11:22 Titel: |
|
|
Hab jetzt früh mir 40mg also 8 Meter gegeben.
Wirkt gut nach 45miin.
Hoffe reicht 24h.
Benzos,obwohl da werden Nicht angerührt.
Auch kein suchtdruck grade.
Diie 8 Meter sind genau richtig. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2015 11:26 Titel: |
|
|
Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange. Ich wollte nur anmerken, dass das, was Du machst SPORTFREI, absolut chaotisch ist. Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich sehe hier kein konkretes und richtiges Abdosierungsmuster.
Ich bin gespannt, ob Du SPORTFREI, es so schaffen wirst.
Ich wünsche Dir troztdem viel Erfolg (auch wenn das hier alles absolut chaotisch ist), das Du es evtl. mit einer zweiten Entgiftung schaffst.
Viel Erfolg, die silent!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|