Ich beklaue meinen Vater (Subutex)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also sind deine Adoptiveltern im Grunde genommen ganz in Ordnung? Ich frag das deshalb, weil du nur die paar Sätze geschrieben hast. Natürlich liest man das und denkt, so etwas darf man einem Kind nicht sagen, aber ich bin selbst Mutter und habe durchaus schon den ein oder anderen Satz gesagt, für den ich mich schäme, mir allerdings immer wieder sagen muss, dass ich auch nur ein Mensch bin und manchmal treiben mich die Kids einfach zum Wahnsinn. Jeder, der Kinder hat, wird verstehen, was ich meine.
Woher kommt also denn die absolute Rebellion gegen deine Adoptiveltern? Ist es nur der extreme Gegensatz zu den leiblichen Eltern? Haben sie sich abfällig über deine Eltern geäußert? Wie hast du erfahren, dass du adoptiert bist?

Ich glaube, der Grund, weshalb du dich so fühlst, wie du dich fühlst, ist der, dass du dich warum auch immer nicht selbst lieben kannst...

LG
Nexus23
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Maximus96

Jemand der dir Drogen verkauft tut dir kein Gefallen und ist mit Sicherheit auch kein korrekter Mensch. Bist jetzt in einem schweren Alter, war bei mir ähnlich nachdem was ich so gelesen hab. Hatte auch immer ähnliche Probleme. Hab dann mit Kiffen angefangen und ab und zu Koks gezogen usw. Anfangs dachte ich auch das ich nur so den Alltag bewältigen kann... Nur werden deine Probleme nicht weniger durch die Drogen, im Gegenteil! So verdrängst du sie nur und es werden immer mehr. Mit 16 konnte mich keiner von meinem Selbstzerstörungstrip abbringen, bis ich es selber wollte! Ab dann war der Kampf angesagt und ich wollte was ändern, was ich dann auch durchgezogen habe. Kontakte abgebrochen zu all den armseeligen Typen usw. Dannach ging es mir dann auch sehr viel besser, das dauer aber ist klar weil anfangs immer das Verlangen da ist nach Drogen. Mit H & anderen Ersatzdrogen hab ich noch keine Erfahrung gemacht und das ist auch gut so und ich bin froh darüber das ich damals nicht schwach wurde und es Probiert habe. Drück dir jedenfalls die Daumen das du es in den griff bekommst & hoffe das du stark genug bist dem Dreckszeug den Kampf anzusagen. Deine Situation macht es natürlich nicht einfacher aber so wie ich dich einschätze packst du das, wenn du nur willst.

mfg,Nexus23
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz toll Maximus, meine Prognose geht auf! Hab ich dir nicht genau diesen Verlauf vorausgesagt?! Wieso wundert es mich kein bisschen, dass es so gekommen ist?

Schade, du bist auf meinen Beitrag nicht im Geringsten eingegangen. Ich sehe es nun auch nicht mehr ein, ellenlange Posts zu schreiben die eh für die Katz sind, weil sie bei dir beim einen Ohr rein gehen und beim anderen wieder raus. Ich mache mir gerne die Mühe, aber wenn man diese nicht zu schätzen weiß, ist das verschwendete Zeit.
Wie gesagt, du musst wissen was du tust. Ich werde deine Geschichte trotzdem weiterverfolgen & hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden. Viel Spaß noch!
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sienna, ich habe deinen Beitrag durchaus honoriert und, wie ich bereits erwähnt habe, hast du mir mit deinen Beiträgen mit am meisten geholfen. Heute war ein sehr turbulenter Tag und auch hier ist so viel geschrieben worden, dass ich gar nicht mehr durchblicke. Wahrscheinlich fehlt mir wirklich die Lebenserfahrung. Auch die Einsicht, bereits süchtig zu sein. Ich kann und will das nicht wahrhaben. Manchmal übergehe ich deine Beiträge unabsichtlich, weil sie eben so viel Wahres enthalten, was ich mir nicht eingestehen will. Im Prinzip hältst du mir den Spiegel vor. Ich wollte dich nicht verärgern. Ich weiß momentan selbst nicht weiter. Tut mir leid, würde gerne ausführlicher schreiben, aber mein Papa hat mich soeben in die Heia geschickt.

Lg Maxi
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Ich muss mal.

Für silent posten.

Hab hier nicht alles gelesen.Is nu aber nicht wichtig.

silent schreibt lange nicht mehr in jedem thread ihren Senf.

Anfangs schon. Und hat mich das aufgeregt..
Mad

Über den Inhalt kann man streiten oder sich totlachen.
Aber man sollte fair bleiben.

Confused
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon okay, nur musst du auch verstehen dass es für mich etwas frustrierend ist, wenn ich ellenlange Beiträge schreibe und darauf nicht wirklich eingegangen wird. Ich habe dir nicht ohne Grund diese Fragen gestellt, wie du dir den weiteren Verlauf deines Lebens/deiner Sucht vorstellst. Mir ist schon klar, dass du dich am liebsten damit gar nicht erst beschäftigen willst. Aber das ist genau der falsche Weg. Ich wollte dich damit zum Nachdenken anregen.
Allerdings ist es ebenfalls frustrierend, wenn wir hier mitkriegen, wie du immer weiter abstürzt. Ich habe dir genau gesagt, dass Subutex auf der Szene nicht immer klar gehen wird und du bald schon auf Schore umsteigst. Ist klar, dass es mehr kickt als Subutex. Und ich sag dir auch, dass dir ziehen früher oder später nicht mehr reichen wird. Und ich glaube nicht, dass du zu blöd zum Blech rauchen oder zum iv-Konsum bist. Wenn es Otto-Normal-Junkie schafft, schaffst du es auch...

Ich hänge mich hier so rein, weil ich vor ein paar Jahren genauso drauf war wie du! Ich habe es genauso verdrängt und nicht wahrhaben wollen, ist halt auch ein Kennzeichen der Abhängigkeit. Man macht sich letztendlich selbst was vor. Und bei mir haben sich auch so einige Leute den Mund fusselig geredet, zwar nicht im Internet aber im real life. Ich habe alles gewusst, alles verstanden aber ich habe es mir schön geredet. Habe die Leute teilweise beschimpft oder ausgelacht, weil ich doch alles im Griff hatte und kein Junkie war! Man findet immer Ausreden, um sein Verhalten vor sich selbst rechtzufertigen. Die Leute, die mir den Spiegel vorgehalten haben, habe ich ignoriert bzw. den Kontakt zu ihnen abgebrochen. Meine Ausreden waren am Anfang, als es noch nicht um Schore ging, dass es ja keine Schore ist. Weißt du, so von wegen "ich nehme zwar jeden Tag Gras/Amphetamin/Kokain, aber davon kann man ja gar nicht abhängig werden, ist ja kein Heroin!". Tja - und bei Schore habe ich mir immer gesagt "ich bin doch kein Junkie der am Bahnhof lebt und Omas die Handtaschen klaut!". Ich sah nie aus wie ein Junkie und hab mich nicht klischeehaft verhalten, aber trotzdem - Sucht ist Sucht ist Sucht.
Oder ich habe mir eingeredet, es nur am Wochenende zu nehmen. Dann am Wochenende und EINMAL in der Woche, dann jeden zweiten Tag, und als ich es jeden Tag genommen habe, da hatte ich die Erkenntnis, dass ich vielleicht doch ein kleines Problem damit habe. Natürlich war mir das die ganze Zeit über schon bewusst, aber man wird Meister im Verdrängen...und im Aufschieben. Aufhören kostet wahnsinnig viel Disziplin und Überwindung. Wir sind Gewohnheitstiere. Man hat seinen eingespielten Tagesablauf, der tagein tagaus so weiter geht. Tretmühlenartig. Diesen Ablauf zu durchbrechen, dazu muss man sich erstmal aufraffen. Dazu kommt noch der ganze Suchtdruck und die Beschwerden vom Entzug, warum soll man sich das antun wenn es mit Schore doch so viel leichter geht? Es muss schon einiges passieren, damit man es wirklich durchzieht, clean zu werden. Sonst sagt man sich zwar jeden Tag, morgen höre ich auf, aber findet jedes Mal aufs Neue eine Ausrede zum Aufschieben.

Naja, ich bin ein bisschen abgeschweift. Egal. JETZT ist bei dir der Zeitpunkt, dein Verhalten zu ändern. Dass du auf der Szene Erfolg hattest, macht es leider noch tausend mal schwerer, da nun diese Hemmschwelle überwunden ist und du weißt, wo du jeder Zeit Stoff kriegst. Denk aber auch mal an die Beschaffungsprobleme, wenn du kein Geld mehr hast.
Und du hast bereits gemerkt, wie abgefuckt die Leute auf der Szene doch eigentlich sind. Da ist nichts mit Freundschaft. Die Leute interessieren sich kein bisschen für dich, auch wenn sie vielleicht so tun. In Wahrheit geht es ausschließlich ums Geld und die Drogen. Wenn du Geld/Drogen hast, interessieren sich plötzlich alle für dich, aber wenn du selber nichts hast und es dir mies geht, bist du Luft für sie. Ich hatte irgendwann nur noch Dealer und Konsumenten als Bekannte. Die einzigen Gesprächsthemen sind Drogen und alles drum herum.
Mich macht dein Fall echt ein bisschen verzweifelt, weil ich ja von mir selbst weiß, dass all die Worte im Endeffekt rein gar nichts bringen. Man kommt sich so hilflos vor. Gerade weil ich das alles mit eigenen Augen erlebt habe. Vielleicht hilft bei dir wirklich nur learning-by-doing. Vielleicht denkst du erst dann anders, wenn du ganz tief in der Scheiße sitzt. Vielleicht muss dich erst jemand ordentlich abziehen, bevor du merkst wie link die Leute sind. Ich würde dir aber wünschen, dass dir diese Erfahrungen erspart bleiben, ist nicht ganz so erstrebenswert.
andreea1207
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 05:55    Titel: Bin auf Substi und will ein Entzug machen! Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand aus? Bin seit fast 2 jahren auf 600mg Substi, dazu nehme ich KEIN Heroin mehr! Seit einem Jahr arbeite ich bei McDonald's wo ich immer viel arbeit und stress habe.
Will jetzt mit dem Substi aufhören. Will ein leben ohne Tabletten und ohne schmerzen leben!

Was soll ich tun? Einen längeren Entzug als 2 Wochen kann ich mir nicht leisten, da ich arbeite und mein Chef davon nix weis. Und mehr als 2 Wochen kann ich mir kein Urlaub nehmen.

Was soll ich machen? Vor April will ich schon frei davon sein und normal leben!

Mfg
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 08:20    Titel: Re: Bin auf Substi und will ein Entzug machen! Antworten mit Zitat

andreea1207 hat Folgendes geschrieben:
Kennt sich jemand aus? Bin seit fast 2 jahren auf 600mg Substi, dazu nehme ich KEIN Heroin mehr! Seit einem Jahr arbeite ich bei McDonald's wo ich immer viel arbeit und stress habe.
Will jetzt mit dem Substi aufhören. Will ein leben ohne Tabletten und ohne schmerzen leben!

Was soll ich tun? Einen längeren Entzug als 2 Wochen kann ich mir nicht leisten, da ich arbeite und mein Chef davon nix weis. Und mehr als 2 Wochen kann ich mir kein Urlaub nehmen.

Was soll ich machen? Vor April will ich schon frei davon sein und normal leben!

Mfg

ich würde an deiner stelle erst mal etwas runter dosieren, bevor an einen endgültigen entzug zu denken ist.

bei 600mg morphin ist der entzug kaum auszuhalten, deshalb erst mal abdosieren.

ich würde bis mindestens 100mg runter dosieren vor dem entzug! eher noch weiter runter.

eröffne doch bitte einen neuen fred, denn das passt hier doch gar nicht rein.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Maxi,
hast du es heute zur Schule geschafft?
Dein Erlebnis auf der Szene, naja, wie schon geschrieben, war abzusehen.

Du hast dich für die Droge entschieden.
Wahrscheinlich wirst du ein paar Jahre drauf sein bevor du davon wegkommen möchtest.
Schade, aber nicht mehr zu ändern.
War wohl schon zu weit vorgeschritten bei dir. Sad

Wenn du magst erzähle uns doch ab und zu wie es bei dir weiter gegangen ist.
In Inobhutnahme für Jugendliche willst du dann wohl nicht oder?
lg C

@Andreea: Abdosieren, ganz langsam abdosieren. Das klappt ganz gut. lg
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Caro, danke Sienna! Ja, wie ich mir mein Leben weiter vorstelle ... Genau das ist die Frage, deswegen habe ich heute einen Termin bei der Drogenhilfe gemacht, nächsten Montag um 9. Mal sehen, was dabei rauskommt. Bin so zwiegespalten. Hm, was meint ihr, hätte euch denn damals WIRKLICH geholfen? Ich meine, euch davon abgehalten.

Lg Maxi

PS: Komisches Zeug erwischt heute, fühlt sich an wie 2% Shore, dann noch Subutex oder Morphin oder irgendein Opiod, allerdings weniger Euphorie, dann noch was Aufputschendes, Koffein/Speed k.a.
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,
ja, mir hätte es geholfen wenn ich damals SOFORT aus meinem Umfeld raus gegangen wäre. Mit 16, 17, als es bei mir begann sofort in Kur oder Therapie oder in ein Internat.
Dann hätte ich sofort beruflich den Weg eingeschlagen den ich so erst 15 Jahre später mühsam nachmachen musste.
Naja, ich lebe jetzt auch mein Leben aber ohne Sucht wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen.
Die ersten Jahre drauf waren ganz gut und gewollt aber danach ging der Kampf los weil ich aufhören wollte. Irgendwann festgestellt: Zu spät, aufhören ist nicht mehr.

Also muss ich mein Leben jetzt so bestreiten wie es ist. Mein Leben ist gut und schön mittlerweile. Aber einige Jahre vorher war es anstrengend und verkrampft.
Das wäre mir erspart geblieben wäre ich damals sofort raus aus meinem Umfeld.

Ich werde nicht so ganz schlau ob du willst oder nicht. Du hast dich doch eindeutig für die Droge entschieden. Wozu dann noch Drogenberatung? Oder glaubst du es ist doch noch nicht alles zu spät?
Dann ist jeder Tag drauf ein weiterer Tag wo du infiziert wirst von der Sucht.

lg
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so Maxi,
du weisst schon das sich Shore und Subutex zeitgleich nicht vertragen? Ebenso wie Shore und Suboxone.
Wäre also fatal wenn jemand in die Shore Subutex reinbröselt. Würde Entzug auslösen wenn du Pech hast.
Nur mal so am Rande. . . weil du meintest in dem Zeug wäre Shore und Subutex/Suboxone drin.
lg
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2012 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Maximus96 hat Folgendes geschrieben:
Hm, was meint ihr, hätte euch denn damals WIRKLICH geholfen? Ich meine, euch davon abgehalten.

Gar nichts! Das ist ja das Schlimme. Jedenfalls nichts was in meinem Willen passiert wäre. Vielleicht, wie Caro schreibt, wenn man mich zwangsweise aus dem Umfeld gebracht hätte. Aber ich war zu dem Zeipunkt als ich richtig drin schon volljährig und habe in einer anderen Stadt gelebt als meine Eltern. Die haben davon gar nichts mitgekriegt. Wer hätte mich also daraus bringen können? Ich selbst habe es ja nicht wahrhaben wollen...
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maximus,

warum gehst du auf die Fragen von Veilchenfee und mir so gar nicht ein? Das ist wirklich schade. Vielleicht doch nur ein Fake?

LG

Yolande
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maximus,

warum gehst du auf die Fragen von Veilchenfee und mir so gar nicht ein? Das ist wirklich schade. Vielleicht doch nur ein Fake?

LG

Yolande

Siehste Yolande, das habe ich mich auch schon gefragt, warum nicht auf Deine und Veilchenfees Fargen geantwortet wird...aber ich hätte das nicht schreiben dürfen mit dem Fake, sonst wäre ich gelyncht worden. Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin