Heroin spritzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Sabiote, kein Problem, ich bin heute eh noch hauptsächlich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt.

Klara, naja, ich kann das verstehen. Aber irgendwo liebe ich ihn auch, das hat sich in letzter Zeit schon zum Besseren hin entwickelt. Er kocht für mich, er hat mir meine Ratten geschenkt, er sorgt für mich (bis auf jene zwei Dinge), joa. Seht ihr da keine Möglichkeit, dass ich längerfristig bei ihm bleiben könnte? Seit ich bei ihm bin, bin ich trotz allem viel selbstständiger und selbstbewusster geworden. Ich möchte ihn nicht verlieren, weil ich ihn so gern habe ... Ach ich weiß auch nicht Crying or Very sad Crying or Very sad

Maxi Crying or Very sad
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr sehr krass ... mir fehlen die Worte (und das kommt nicht so oft vor).
Es ist auf keinen Fall normal was da zwischen dir und deinem Vater ablief/abläuft und das kann man auch nicht als "Beziehung" bezeichnen. Du bist gerade mal 16 und er ist wahrscheinlich mehr als doppelt so alt! Das geht auch nicht unter dem Deckmantel der Naivität seitens deines Vaters durch, denn so naiv kann doch wohl kein Mensch sein!
Allerdings...wir kennen dich und deinen Vater ja gar nicht, wir wissen nicht was er für dich macht und können schlecht über ihn urteilen (bis auf das was du geschrieben hast). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich darüber denken soll. Es ist irgendwo ambivalent...auf der einen Seite schlecht, böse, gesetzeswidrig, inzestuös. Und auf der anderen Seite, na ja, ich will nicht sagen verständlich, aber irgendwie... Der springende Punkt ist wohl, dass dein Vater dich nicht als seine Tochter wahrnimmt, und das macht es irgendwo etwas weniger schlimm, als wenn du von klein auf bei ihm aufgewachsen wärest und es dann so gekommen wäre. Aber dennoch ist es eine heftige Situation.
Ich glaube auch nicht, dass du daran wirklich Gefallen gefunden hast. Und ich glaube, dass du das Erlebte nur sehr schwer verarbeiten können wirst...ich stelle es mir sehr beschämend für dich vor, diese Geschichte jemand fremdem zu erzählen, obwohl du das früher oder später wahrscheinlich machen musst. Ich finde es aber sehr mutig von dir, uns so einen intimen Einblick in dein Leben zu geben (ich glaube auch nicht, dass es polizeiliche Konsequenzen hat, mach dir keine Sorgen).
Liebe Grüße!
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Sienna, genauso ist es! Ich habe tatsächlich extreme Angst und gleichzeitig auch ein extremes Schamgefühl, mich da jemand anderem zu offenbaren. Ich meine, so von Angesicht zu Angesicht, nicht irgendwo im Netz. Tatsächlich weiß über dieses Geheimnis niemand außer meinem Vater und mir Bescheid, und eben ihr, nicht mal meinen engsten Freunden habe ich es erzählt. Und ich bin ein echtes Plappermaul. Das mit den Drogen weiß mittlerweile die halbe Klasse, die haben mich ja motiviert, zur Drobs zu gehen, habe da irgendwie auch kein Problem mit. Aber das ...

Und ja, mein Vater, ich nenne ihn Papa, aber ich will es in diesem Zusammenhang nicht nennen, ist mehr als doppelt so alt wie ich, mittlerweile ist er 39 Jahre alt. Zwischen uns liegen 23 Jahre, meine Mutter und ihr jetziger Mann können das noch toppen, die sind nicht verwandt und er ist 25 Jahre älter. Die Sache ist extrem brisant. Und ich würde mal behaupten, er ist kein schlechter Mensch, außerdem muss ich meinen Intellekt ja von irgendwem haben, das hat sich unglücklicherweise einfach so entwickelt. Ob sich das jemals noch revidieren lässt, wage ich zu bezweifeln. Die Gefühle sind einfach da, auf beiden Seiten. Man denkt halt dann automatisch daran, wie es ist, mit dem anderen zu schlafen. Klingt echt komisch, wenn ich das so sage, aber es ist so. Und mein Vater ist, wie bereits erwähnt, auch kein Knacker (Drogen konservieren), hat noch kein einziges graues Haar, zockt den ganzen Tag auf der X-Box, trägt am liebsten Kapuzenpullover und wird von den meisten jünger geschätzt, als er ist.

Gleichzeitig ist er auf mich als seine Tochter stolz, er erzählt gerne von mir und meinen schriftstellerischen Fähigkeiten, er macht sich wirklich Sorgen um meine Zukunft etc. Wenn das Ganze nur nicht so verfahren wäre. Das hat sich einfach so ergeben, es war dumm, aber es hat sich so ergeben. Auch er ist sich der Brisanz des Themas durchaus bewusst, "Kinderficker" o. Ä. kam ihm schon öfters in den Kopf, aber wir können es nicht ungeschehen machen. Irgendwie haben wir uns halt am Anfang ineinander verknallt, bei mir kam das dann später auch dazu, wir waren uns so ähnlich, und doch irgendwie fremd, es war eine ganz komische Situation. Aber bevor ich mich darauf eingelassen habe, hat er mich tatsächlich ein wenig bedrängt. Und ich wollte das nicht. Irgendwann hat sich das Blatt gewendet.

Bevor ich das in Therapie oder etwas Ähnlichem aufarbeiten werde, was schlagt ihr vor, wie ich damit umgehen soll? Bisher habe ich es totgeschwiegen. Das ist sehr belastend. Aber ich kann auch mit absolut niemandem offen darüber reden. Nicht mal mit einem "Experten", da ich minderjährig bin und wenn das irgendwie herauskommt ... Wie gesagt, ich würde mich aufknüpfen. Mein Fall ist der krasseste, den ich kenne. Sonst liest man so was nur in Romanen. Am Anfang bestand hier ja Zweifel an meiner Echtheit, ich denke mal, das hat sich gelegt. Ich käme nie auf den Gedanken, mir sowas auszudenken. Es scheint auch nicht so, als ob sich das Verhältnis zwischen uns in nächster Zeit ändern würde. Ich habe keinen Freund, er keine Freundin, irgendwie finden wir immer wieder zueinander zurück. Das war auch eine Zeitlang echt krass. Durch meine Essstörung hatte ich über ein halbes Jahr meine Tage nicht, drei Tests haben wir gekauft, und das Risiko bestünde ja trotz präventiver Maßnahmen trotzdem. Krass. Der Mensch, der mich einst zeugte, mit dem habe ich nun ... Krass, einfach nur krass. Irgendwo verständlich, dass es sich so entwickelt hat, aber es ist trotzdem eine hammerharte Geschichte.

Lg, Maxi
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon mit ihm geredet das dass so nicht geht ich meine er ist dein vater
wenn er dich nicht als seine tochter sieht ist das iw traurig
ich finde jeder hat einen vater verdient von dem man gerngehabt wird:(
jaja danach sehnte ich mich auch...
soschön auch die bezihung zwischen euch für dich sei es soll und darf nicht sein
wie wäre es wirklich wenn du in eine wg ziehst und du nur telefonisch mit ihm kontakt hast bis er eine freundin oder du einen freund gefunden hast
dann ist es sicher leichter dich als seine tochter und nicht als seine “geliebte” zu sehen
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Maximus96 hat Folgendes geschrieben:
Seht ihr da keine Möglichkeit, dass ich längerfristig bei ihm bleiben könnte? Seit ich bei ihm bin, bin ich trotz allem viel selbstständiger und selbstbewusster geworden. Ich möchte ihn nicht verlieren, weil ich ihn so gern habe ...

So leid es mir tut, aber zumindest für die nächsten Monate solltest Du Dir unbedingt ein anderes Zuhause suchen, egal wie sehr du an ihm hängst. Bei dem Gefühlschaos, in dem Du steckst, brauchst Du dringend erstmal Abstand. Du musst Dir unbedingt erstmal über deine Gefühle klar werden und über die Gründe, die Dich dazu trieben, Dich auf ihn in dieser Beziehung einzulassen. Vorher wird das nix, das tut Dir nicht gut. Du schreibst ja, dass Du Dich vor Dir selbst ekelst - das ist ein ganz schlechtes Zeichen, das macht Dich kaputt.

Es gab doch letztens diesen Fall von den Geschwistern, die mehrere Kinder zusammen haben, der Bruder wurde wegen Inzest zu einer Haftstrafe verurteilt und ist dann bis vors Verfassungsgericht gegangen, um den Inzestparagrafen zu kippen. Das Verfassungsgericht hat die Klage zurück gewiesen und den Inzestparagrafen bestätigt. Die beiden haben sich inzwischen getrennt, die Kinder leben bei Pflegefamilien. Hintergrundinfos habe ich leider nicht. Ich habe das ganze nur am Rande verfolgt, hatte aber schon irgendwie Verständnis. Aber das waren Bruder und Schwester und beide waren erwachsen. Dein Fall liegt da doch noch etwas anders. Gaaaaanz anders.

Wenn Du ein paar Monate Abstand hast, siehst Du sicher etwas klarer. Wenn Du Dich dann dafür entscheidest, weiter Kontakt mit Deinem Vater zu haben und vielleicht sogar wieder mit ihm zusammen zu leben, dann ist das eben so. Aber vermutlich siehst Du die Geschichte dann aus einem anderen Blickwinkel. Vielleicht hast Du bis dahin die echte Liebe kennen gelernt, vielleicht hast Du jemanden gefunden, der Dich um Deiner selbst willen liebt, mit Deinen Macken und Fehlern, ohne Dich unter Druck zu setzen. Das wünsche ich Dir sehr.

Du hast mal geschrieben, dass Du abends an einem Schnuller lutscht, weil Dich das beruhigt. Dein Vater mag das gar nicht. Damals habe ich mir schon gedacht, herrjeh, das Mädchen zeigt seinem Vater mit allen Mitteln, dass es noch Kind ist und auch noch Kind sein will. Und Dein Vater sieht diese Zeichen nicht oder will sie nicht sehen.

Maxi, sieh doch bitte mal nach vorn. Du hast in einem Deiner letzten Posts Dein Leben, wie es bis jetzt verlaufen ist, zusammen gefasst. Vom passiven Codein-Konsum im Mutterleib bis heute. Mach das doch mal zu Deiner Vergangenheit und überlege Dir, was Du Dir für Deine Zukunft wünscht. Klammere bei diesen Überlegungen erstmal Deinen Vater aus, lass ihn außen vor. Ihn kannst Du mit einbeziehen, wenn Du den dringend nötigen Abstand gewonnen hast.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

leider hab ich nicht so viel Zeit, wie ich sie gerne hätte, um sie dir zu widmen. Deshalb bin ich froh, dass Sienna und Tollkirsche hier sehr engagiert am Ball sind und wir im Grunde alle drei dasselbe meinen und sagen.

Ich kann wirklich verstehen, dass du sehr an deinem Papa hängst und dass du dich das erste Mal im Leben "angekommen" fühlst. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass du desegen auch zögerst, von ihm wegzugehen. Und auch, dass du mittlerweile den Sex mit ihm als angenehm empfindest und dich so endlich geliebt fühlst, ist völlig "normal" und verständlich (google mal Stockholm-Syndrom). Aber, auch wenn es sich für dich kurzfristig gut anfühlt, wird es mittel- und langfristig nicht zu deinem Guten sein. Es ist wie eine Droge, schafft kurzzeitig Erleichterung, um die Probleme mit doppelter Wucht zurück zu bringen.

Google auch mal nach verschiedenen Phasen, in denen man Missbrauch verarbeitet. Du bist is so einer "Ich will es ja irgendwie auch und deshalb kann es ja nicht so schlimm sein"-Phase.

Also, was ich sagen will: alle Gefühle, die du hast, sind einfach normal und menschlich und trotzdem trügerisch. Es ist zudem verständlich, dass du deinen Vater in Schutz nimmst, normal eigentlich. Und trotzdem auch nur eine Folge des Mißbrauchs. Welche Schuld deinen Vater trifft und inwiefern er verantwortlich gemacht werden kann, steht hier nicht zur Debatte. Aber Maxi, bei aller Liebe: auf dem Klo vom Sozialamt? Das bist du nicht. Und das weißt du auch.

Deshalb rate auch ich dir, erst mal den Kontakt abzubrechen und dich jemand anzuvertrauen, der dich auch gegen ihn beschützen kann. Am besten eine Frau, ein Fremde, der du aber vertrauen kannst.

Und nur dann kannst du seelisch wieder gesund werden. Und nur dann kannst du das, was du un bei ihm zu gefunden haben glaubst, auch bei einem anderen Mann finden (auch wenn du das grad jetzt nicht willst, der Tag wird kommen). Das wird dann noch viel besser als alles, was du jetzt erlebst.

Ich muss jetzt dringend an die Bücher zurück, schaue aber heute Abend mal rein. Als Idee: es gibt ein Buch von Silvana Klein, "Affenliebe". Das beschreibt, wie sie mit einer heroinsüchtigen Mutter, einen (sexuell) übergriffigen Großvater in ziemlich schlimmen Umständen groß wurde. Wenn du nicht adoptiert worden wärest, hätte dir das auch passieren können, doch urteile selbst. Sie wurde erst heroin-, später kokainabhängig und ist heute clean. Sie ist Autorin und Radiomoderatorin. Lies dir das Buch mal durch, es wird dir helfen, weil du eben siehst, was die Droge aus Eltern macht und wie wenig sie Dinge tun, die für ihre Kinder wirklich gut sind.

Ich drück dich, bis später
Sabiote
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber wenn du schon probleme hast eine spritze zu kaufen, dan sollest du das lieber sein lassen.

und auf keinen fall zitronensaft benutzen, das ist extrem gefährlich.

nur reine ascorbinsäure, wobei das heroin heute of schon mit asco gestreckt ist, so das du das gar nicht zufügen musst.

ein 0,2µm spritzenfilter sollte auch pflicht sein, um bakterien und partikel zu entfernen.

wenn du keine erfahrung mit opioiden hasst, wirst du dir vermutlich die seele aus dem leib kotzen, oder dich gleich umbringen mit dem heroin.-
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

nicht böse sein, doch wir sind hier längst bei ienem anderen Thema und dein Kommi ist, sagen wir, off topic. Oder anders rum: die Diskussion ist ot.

Und ich erlaube mir, das zu kritisieren, weil es gerade ein wenig unsensibel rüberkommt.

Nix für ungut!

LG
Sabiote
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja wa lange nicht hier, und habe mir nicht alles durchgelesen.

werd mich zurückhalten jetzt.

mir fehlen noch zeichen, zeichen, zeichen, zeichen,,
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr das ich mich als "unsensibel" oute.
Maxi,
Dein Vater war schon Abschaum für mich als ich von der Pille (Opioid) las die er Dir als 15 jährige gab und Dich damit in die Abhängigkeit zog. Das er Kinder fikkt stellt Ihn auf unmenschliches Niveau. Das er seine leibliche Tochter die noch ein Kind ist fikkt, toppt alles nochmal und enthebt Ihm jeder Lebensberechtigung. Du weißt das. Entweder bist Du kapputer als ich es mir vorstellen kann, oder aber die bist genau die "GeschichtenerzählerIn" als die Du gerne gesehen werden möchtest. Ich emfehle Dir langsam mal was zu tun. Scheiß auf Schulabschluß, ob deine Geschichte nun wahr ist oder nicht, Du hast größere Probleme als Schule. Wenn Du noch einen Funken Resthirn hast, renn, renn so schnell du kannst weg von diesem Stück Scheiße ...

sabiote,
Dein Einfühlungsvermögen in Ehren, wie kannst du sowas schreiben?
Zitat:
Und auch, dass du mittlerweile den Sex mit ihm als angenehm empfindest und dich so endlich geliebt fühlst, ist völlig "normal" und verständlich

Das ist nicht normal. Mag sein das Maxi ein sensibler Mensch ist, so ist sie doch in der Lage zu verstehen und rationell zu denken. Das beweißt sie hier täglich. Sie ist 16, keine 6.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arschbombe,

das, was ich da geschrieben habe, ist sicher missverständlich. Was ich damit sagen wollte ist, dass es einfach vorstellbar ist, dass sie das als angenehm empfindet und wollte ihr damit zu verstehn geben, dass sie nicht abartig ist (also auch vor dem Hintergrund des Stockholm-Syndroms).

Denn, wenn sie denkt, dass es nicht "normal" sei, was sie da empfindet, dann geht meine ganze Argumentation ins Leere.
Denn dann denkt sie, dass es ok ist, weil sie denkt, dass es schön ist.
Es ist falsch, auch wenn sie es als schön empfindet. Dass sie es als schön empfindet, kann ich dennoch nachvollziehen.

Lieben Gruß
Sabiote555
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Stockholm-Syndrom steht ein Unterabschnitt "Identifikation mit dem Agressor". Das meine ich und vor diesem Hintergrund ist Maxis Empfinden normal.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

LG
Sabiote
Erakzina Milenia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maxi Smile
ich wollte als erstes mal sagen dass es mir schrecklich leid tut was dir passiert ist. ich habe alle deine posts gelesen und das klingt einfach nur schrecklich für mich. es ist so unfassbar was dir angetan wurde und so schrecklich traurig. ich habe immer gedacht dass es mir schon extrem schlecht geht, deshalb wollte ich ja auch die anleitung zum fixen (übrigens habe ich es bis jetzt noch nicht getan), aber wenn ich deine story lese macht mich das nur ganz schuldbewusst, weil ich rumheule wegen meiner paar unwichtigen probleme und irgendwo in einer anderen stadt sitzen menschen den es noch tausend mal schlimmer geht. die welt ist so unair findest du nicht? ich wünsche von ganzem herzen dass es dir bald besser geht! oder das du hilfe findest! such dir bitte hilfe, denn du brauchst sie sehr dringend.
ich kann mir auch gar icht vorstellen wie scheiße es dir gehen muss. und du bist sogar noch ein jahr jünger als ich. das alles ist so verwirrend.
hmm, ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen... vielleicht weil wir ja ca im selben alter sind, also ich geh auch noch zur schule, 11te klasse. aber ich kenne keine person der sowas schlimmes passiert ist. du empfindest das, was dir passiert ist vielleicht auch gar nicht als so schlimm, das kann ich gut verstehen. als ich ja die anleitung haben wollte, waren ja auch viele von euch so :"waaaas, spinnst du, heroin ballern und das auch noch zum ersten mal allein" aber man selbst sieht seine eigene situation nie als so schlimm.
liebe maxi:) ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und glück, und ich hoffe du schaffst es irgendwie dein leben wieder in den griff zu bekommen (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint oder so, weil ich hab mein leben auch nicht so richtig im griff)
bitte sei stark -für dich- denn ich glaube du bist ein toller witziger hübscher mensch und es wär so cool wenn wir freundinnen sein könnten oder so, aber leider wohne ich glaube ich nicht das wo du wohnst. ich wohn halt in bremen.
auch wenn du dich ganz oft verlassen und allein fühlst, es gibt menschen (wie deine adoptiveltern) die dich lieben. und irgendwann mal wirst du bestimmt einen tollen typ kennenlernen, der dich so liebt wie du bist und dich unterstützt und dir hilft. das jedenfalls wünsche ich mir immer hihi:p

eine dicke umarmung von mir
deine Era xoxox
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

ich streife beruflich das Thema Inzest und es gibt öfters als wir denken Geschwisterliebe oder Sex zwischen Geschwistern oder einem Elternteil und dem Kind.
Wenn beide mit dem Sex einverstanden waren dann geht das oft glimpflich aus. Eine Erfahrung fuer die Betroffenen die sich im Nachhinein fragen ob sie normal sind.

Ja, so etwas gibt es. Trotzdem ist es nicht in Ordnung wenn der eine bedrängt wird schon gar nicht.
Geh weg von deinem Vater, du bist zu jung um ihm eine Partnerin zu sein und du bist zu jung fuer das Drogenthema deines Vaters.

Betreutes Wohnen ist wichtig fuer dich denn wenn du da bleibst wo du bist wirst du auf Dauer nicht clean und sexuell irgendwann unglücklich.
Sein erstes mal auf dem Klo im Sozialamt. Das ist doch nicht schön! Wie hemmungslos muss dein Vater gewesen sein!

Geh weg von da. In der "Inobhutnahme fuer Kinder und Jugendliche" wirst du 24 Stunden am Tag aufgenommen. In Kassel gibt es das. Geh da hin.
lg
PS: Was macht denn dein clean werden Plan? Heute ist Tag 2 oder 3 oder Tag 0? Wink
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Inobhutnahme fuer Kinder und Jugendliche" wirst du 24 Stunden am Tag aufgenommen. In Kassel gibt es das. Geh da hin.

Damit ergeben sich aber folgende emotionale Probleme für Maxi: Sie verliert die "Geborgenheit der echten Rolling Eyes Familie", die ihr so wichtig ist, und GLEICHZEITIG soll sie auf das H verzichten. Das ergibt zwei große emotionale Defizite. Ob sie das aushalten kann? Sie ist erst 16 und wird sich vollkommen alleingelassen fühlen und unglücklicher als je zuvor sein. Insbesondere, da sie ihre Ratten nicht wird mitnehmen können. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Vater sie ganz schön "in der Zange" hat und manipuliert. Ich stelle es mir fast unmöglich vor, da ohne Hilfe rauszukommen.

Wie siehst Du das, Maxi? Ich hoffe, Du vestehst mich richtig. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Vater Dir teilweise geben kann, was Du all die Jahre vermisst hast. Aber Du bezahlst einen zu hohen Preis dafür! Es ist mit Sicherheit der falsche Weg. Je länger Du bei ihm bleibst, um so mehr Schaden wirst Du nehmen. Und leider ist das nicht wieder rückgängig zu machen.

Also sei stark, schnür Dein Bündel und geh notfalls wieder zu Deinen Pflegeeltern. Wie Du das alles verkraften sollst, weiß ich auch nicht. Du bräuchtest eine echte Bezugsperson, an die Du Dich halten kannst.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin