btm abhängigkeit im alter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

P.P.S. Falls der letzte Satz auf mich bezogen sein sollte (fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ?): NEIN, ich bin kein special agent. Hatte gestern nur einer bestimmten Person mit vielen Accounts eine klare Ansage vor den Bug geknallt.

Vielleicht bin ich ja ein Hacker? Oder verkehre in Hacker-Kreisen?

Na, lassen wir das! Das ist ein Sucht-Forum.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 18:44    Titel: Re: an alle user, die sich angesprochen fühlen Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

In dem Zusammenhang möchte ich das Buch "Buddha des Alltags" empfehlen.
Ein bischen mehr Selbstverständis tut uns allen gut! Es hat mir mit anderen Büchern sehr geholfen und kostet gebraucht bei Amazon auch nur 15€. Die sind auf jeden Fall gut angelegt.

Hey dakini! Wahre Worte, gut gesprochen.
Deine Buchempfehlung interessiert mich besonders, ich hab hier vor ein paar Tagen mal nach Literaturtipps gefragt, aber das war dem Team nicht recht und so wurde mein Thread gelöscht.

Hab mal gegooglet, meinst du das Buch von Richard Causton?`
nachausetel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

also gut - sagen wir 10? nee oki 20%. durchschnittlich irgendso.
ich geb auch schon mal im voraus zu, dass ich den artikel NOch so gut wie gar nicht gelesen hab. suchte halt nach ner statistik, wegen auswandern und so. gibt bestimmt auch gründe, warum etwas so schwer zu finden ist, was der niemehrheim da suchte.
und die statistik ist ja bekanntlich eh ein *

ja SOOO gefällt mir das! das ist so rein für mich privat ein Konstruktiver Kritik.

nun, da wir uns... ... .. ...angeblafft haben, könnten wir ja gut mitnander auskommen. Smile
den sog meinte ich, den sog von druck und gegendruck. streit und so. zum glück haben wir ja alle ventile, harhar, so wie internetz. klar, ja?
Grüssi
der niemehrheininachausetelefonierteufel-chen
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
ach dann macht doch euren Scheiß alleine!

Da ja hier immer soviel Verständnis für die psychischen Befindlichkeiten einiger vorhanden ist und es okay ist, wenn jemand hier seine Psychose, Entzugsaggressivität oder manische Postingsphase auslebt, Kritik aber nicht erwünscht ist und dem Kritisierten erstmal schön der Hinter gepudert wird, dann lebe ich hier jetzt auch mal schön meine psy. Unzulänglichkeit der schlechten Laune am Morgen aus und benehme mich mal so richtig daneben...ist doch okay?! Habt ihr mich dann trotzdem noch lieb...?!

Ich frage mich echt ob ihr fast nur noch Irre unterwegs sind (achja, das feiert man hier ja...das Forum ist ein Irrenhaus juhu...knuddel ich hab euch lieb bla bla und heul, meine 17996 Posts sinken nach Lösung des threads auf 17991...)
Naja...dann macht mal hier schön weiter...viele Altuser sinds ja nicht mehr...

Idioten!

Keine Ahnung warum du gleich so ausfallend wirst?
Ich habe kein Verständnis für Psychosen, Entzugsaggressivität oder manische Postingphasen, aber nichts davon trifft auf Silent zu?! Deshalb verstehe ich nicht wieso du sie kritisiert hast.
Ich finde es auch nicht toll dass hier so viele Trolle unterwegs sind, aber man sollte lieber die Trolle kritisieren als die Alt-User, die sich wirklich noch Mühe geben...
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Da ja hier immer soviel Verständnis für die psychischen Befindlichkeiten einiger vorhanden ist und es okay ist, wenn jemand hier seine Psychose, Entzugsaggressivität oder manische Postingsphase auslebt, Kritik aber nicht erwünscht ist und dem Kritisierten erstmal schön der Hinter gepudert wird, dann lebe ich hier jetzt auch mal schön meine psy. Unzulänglichkeit der schlechten Laune am Morgen aus und benehme mich mal so richtig daneben...ist doch okay?! Habt ihr mich dann trotzdem noch lieb...?!

Ich frage mich echt ob ihr fast nur noch Irre unterwegs sind (achja, das feiert man hier ja...das Forum ist ein Irrenhaus juhu...knuddel ich hab euch lieb bla bla und heul, meine 17996 Posts sinken nach Lösung des threads auf 17991...)

Idioten!

Ich habe kein Verständnis für Psychosen, Entzugsaggressivität oder manische Postingphasen, aber nichts davon trifft auf Silent zu?! Deshalb verstehe ich nicht wieso du sie kritisiert hast.
Ich finde es auch nicht toll dass hier so viele Trolle unterwegs sind, aber man sollte lieber die Trolle kritisieren als die Alt-User, die sich wirklich noch Mühe geben...

sehe ich anders...dein Fragezeichen war schon ganz gut gewählt.

blablabla...ich hab euch alle soooooooooooo lüb...gleich mal noch ne n thread dazu eröffnen muss
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, guten Morgen, Haschgetüm,

Ja, das ist das Buch. Wieso löschen die denn, wenn jemand nach Büchern fragt? Bücher sind doch eine super Unterstützung.

Man muss halt für sich sortieren, was passt - aber jeder findet sich da wieder, auch wenn die Grundlage der Nicherin Buddhismus ist. Man muss ja nicht einer Religion angehören, um sich was raus zu ziehen. Der "neue" NB ist psychologisch von einer der großen psy, Vereine anerkannt, weil er in erster Linie darauf abzielt, dass der Mensch sich so annimmt, wie er ist und damit auch anderen den gleichen Respekt entgegenbringt.

So, ich muss jetzt los, die verlixten Tapeten wellen sich...ich muss andere besorgen - das ist vllt ein Mist!

Lg Dakini
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kullerbunt,

noch kurz - bitte nicht als interssenlos oder runtergeschmiert betrachten, hab nur nicht mehr viel Zeit, weil die Läden mit den Tapeten bald schließen.

Finde es schade, dass Du so sauer bist - denn in manchem, das ich von Dir las, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber Aggressivität kommt nie gut an - das weiß ich selbst sehr gut, da impulsiv gestört - und AltUser.

Das war auch ein Grund mit, warum ich das Buch empfahl.

Aggressivität hat immer den Nachteil, dass die Leute gleich ein paar Schritte zurück machen. Deshalb passe ich immer sehr auf meine Wortwahl auf. Und das fällt mir nicht immer leicht. Ich übe das seit ein paar Jahren.

"Gewaltfreie Kommunikation". Dazu gibt es auch gute Bücher.

Jetzt könnte man sagen, scheiß auf die Bücher...nee, da hab ich echt viel raus geholt, um mich zu verändern. Ich nehme JEDE Hilfe an, um nachhaltig nüchtern zu werden.

Ich gehöre zwar zu denen, die ihr Leben nach außen hinkriegen, aber in mir drin sieht es anders aus, wie man an dem Umstand, dass ich schon länger im Niedrigdosisbereich bin, sieht.

Ich gehöre zu denen, die "gemäßigter" mit Drogen umgehen seit langem, aber das ist nicht clean und ich will den negativen Eiinfluss der Drogen nicht mehr...clean ist einfach viel besser. Ich hab alles hinter mir (außer Halluzinogene, nur rauchen kann ich vertragen..) und so hab ich Stück für Stück, auch mit langen clean Phasen gelernt, dass es für viele eben nur so geht, sich selbst zu verändern - und das dauert.

Bin immer wieder beeindruckt, wenn Leute von heut auf morgen aufhören - wie ich früher (Methadonentzug nach 6 Jahren kalt und ohne Hilfe außer alle 2 Stunden ein Sticki in den ersten Wochen und danach abends zum entspannen = über 10 Jahre clean dann).

Geblieben bin ich es nicht - weil ich übersah, wer ich bin. Wo meine Grenzen sind usw. Mit dem Rücken zur Wand, habe ich aufgehört, durch die Gegend zu ziehen, mich abzulenken.Und so bleibe ich, wo ich bin und stelle mich mir selbst.

Jetzt gehe ich es halt was "jämmerlicher" und langsamer an, trotz, dass es Subutex ist (o,5mg). Hat auch was mit der Veränderung meiner Person und Hirnchemie zu tun...ich richte mich halt danach, dass ich nicht mehr so viel Power habe. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht...aber mit dem Forum kriege ich das schon noch hin:) Es spiegelt mich nämlich - viel besser, als ich dachte.

Was ich auch immer hier lese - ich schreibe, was ich davon halte - aber es hält mich nicht davon ab, hier zu bleiben und die guten Dinge anzunehmen - von denen gibt es auch reichlich. Lese immer wieder gute Beiträge.

Jetzt die Silent zu dissen, finde ich den falschen Weg. (Naja, vllt disst ihr euch gegenseitig, krieg ja nicht alles mit...)

Ich weiß, dass Du auch blöd angegangen wurdest, hab es ja teilweise gelesen,bei der Katzennummer, aber man kann auch mal ein paar Schritte zurück treten und sachlich agieren.

Aber das ist nicht einfach, wenn man sich an die Wand gefahren fühlt. Es gibt ja einige Gegenstimmen...Kannst Du die abstellen und Dich auf Dich konzentrieren? Ist nur eine Frage und zwar eine ernstgemeinte!

Das wünsch ich Dir, weil Du schon einen echt guten Blick hast - wie die meisten Süchtigen. Irgendwas stimmt immer, was von anderen kommt...Wenn Du das Ganze jetzt noch in eine andere Sprache packst, kommst Du selbst nicht in die Situtaion,aufgrund steigenden Unmutes, ganz in den Sack zu hauen.

Ich hab das auch geschrieben, weil ich von Nimmermehr vor kurzem las, dass er sich nun verabschiedet und zwar mit den Worten:

"war hier eh nur, weil ich verzweifelt war."

Auch schon 23 Jahre drauf. Und angepisst über das Gezicke.

Sehr schade, diese Abwertung. Klar hab ich die Seiten auch geöffnet, weil ich verzweifelt war. Bin es gerade nicht, bin ja halbwegs abgesafte, aber sich sooo zu ärgern, dass man deshalb die Kurve kratzt, ist kein schöner Abschied. Naja, vllt kommt er ja wieder...Smile

Wenn einer geht, weil er sagt, ich hab halt keine Lust mehr, weil anderes den Platz einnimmt, oder so, ist das was anderes. Es geht doch nur darum, wie man sich selbst verhält.

Ich will hier niemenden zu was überreden, aber es hilft, das Ganze mal aus einer anderen Warte zu betrachten.

die Dakini, die jetzt den Turbo einlegt - die Taperziererei raubt mir echt den letzten Nerv! Das muss doch klappen...auf ein Neues...
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

danke für deine beiden Beiträge, also die längeren.
Ich finde deinen Weg gut und halte auch persönlich ganz viel davon. Dein Buch habe ich mal notiert, gerade habe ich noch andere hier liegen, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.

Als Anmerkung: Mir geht es oft so, dass ich Kritik, gerade, wenn sie mich trifft, als Geschenk sehe, denn in dem Moment, wo ich da in Resonanz gehe, hat der andere einen Punkt an mir erwischt, der mir zeigt, was ICH über mich denke.

Für dich als Tipp: Eckarte Tolle, "The Power of Now" - das kann dir auf deiner Reise sicher helfen!

Herzliche Grüße,

Sabiote
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde das man jede krankheit akzeptieren sollte und wenn sie für einen
persöhnlich noch so komisch oder scheisse erscheint!
es sind alles krankheiten.ich gehöre doch auch dazu na und.ich habe eine
angst und panikstörung,eine depressive störung,eine zwangstörung und ein sucht-
erkrankung!und!ist doch eagl so ist das leben numal!
man kann lernen da mit unzugehen aber ganz weg bekommt man die krankeiten nur sehr selten!
also bitte nicht sagen ich habe kein verständnis für krankheiten das ist wirklich
einfach nur assi!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:

Idioten!

sehe ich anders...dein Fragezeichen war schon ganz gut gewählt.

blablabla...ich hab euch alle soooooooooooo lüb...gleich mal noch ne n thread dazu eröffnen muss

Wer legt denn fest, wie viele Beiträge man hier verfassen darf? Ohne dass es gleich als "manische Postingphase" angesehen wird.
Silent hat so lange Zeit überhaupt nichts geschrieben, da wird sie doch wohl mal etwas mehr schreiben dürfen als nur einen Beitrag pro Tag (wo auch immer stehen soll, dass es dafür Begrenzungen gibt).
Im Übrigen haben ihre Beiträge Hand und Fuß, nicht so wie die von beispielsweise Karin oder den anderen Trollen. Das was die schreiben, ist wirr und gleicht schon eher einer Manie. Warum deshalb aber Silent kritisiert wird, kann ich wirklich nicht verstehen.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...

Ich bedanken mich bei euch für eure Antworten die es auf den Punkt bringen. Vielleicht sollte sich "bestimmte Person"mal fragen warum sie so trotzig reagiert? Es heißt doch getroffene Hunde bellen! Wenn ich diese trotzigen Antworte so lese; fällt mir auf; das auch Neid hierbei eine Rolle spielt. Ich habe mich Lange hier rausgehallten. Aber ich kenne von mir selbst diese trotzigen Beiträge. Die schrieb ich; wenn ich nicht mit mir im reinem war. Doch hier lese ich Neid heraus; weil diese Person es nicht ertragen kann; das hier viele mich verteidigen. Das soll hier eine Anregung sein; in sich reinzuhorchen; warum sie so trotzig reagiert! Der Grund ist mir absolut klar!
Ich halte mich zur Zeit schon sehr zurück. Aber ich musste hierzu etwas schreiben; da ich aus diesen trotzigen Beiträgen lese; das hier etwas rauszulesen ist; das ich erkenne. Diese Person soll bitte mal überlegen; warum sie so trotzig reagiert! Ich weiss es.
Wie dem auch sei; ich wollte mich hier bei allen Usern bedanken; das sie so hinter mir stehen; oder etwas zu dieser Person geschrieben haben.

Ich schreibe gerade vom Smartphone; und seheeider nicht die ganzen usernamen; die etwas dazu geschrieben haben. Wenn ich richtig gelesen habe...bedanken ich mich vor allem bei sienna; dakini und Domenico.

Ich halte mich schon in letzter Zeit zurück.

Vielen dank die silent!

P.s. auf diesen Beitrag; wird eine Reaktion kommen; in der ich kritisch angegangen werde.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ...ich sehe gerade rechtschrfehler...wer sie findet; darf sie behalten. Doofe autokorrektur...Rolling Eyes
nachausetel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so war es auch.
der NIEMEHRHEIM heisst nun NACHAUSETEL weil er gesperrt wurde. dann hater sich AUS PROTEST wieder als NACHAUSETEL angemeldet.
der war fix und alle und kam gbenau im richtigen moment hier an, im KRIEG - so wie zickenalarm auf ner schlechten entgiftung, wo die leut net beschäftigt werden... da waren so zwei frauen. die eine altPOLYTOXuserin. schwer zu kapiern, wie die tickt, aber egaal, denn die sagte dem NMH auf ihre art auf jeden fall Mehr als die andere, die NMHs meinung nach auf entzugaspsychose war. derNMH kennt des von sich. er erkennt die frühwarnzeichen, denn der hat des auch von anfang an und weiss darum, wann es zeit ist seine psychopharmaka zu nehmen...

beide und ich wurden dann gesperrt, nach NMHs (meiner) BEMÜHUNG, den krieg in einen paseudochat umzuleiten, wasauch ganz gut klppte, jedoch:
der NMH liess sich dann in den SOG mitreissen, weil er eben gerade vollkrise hatte. wurde dann auch mal AUSFALLend!

der NMH hat überall in seiner umgebung SIGNALE versendet, so "HILFE HILFE ?!" auch umd VOR ALLEM ans UNIVERSUM (den lieben gott). der NMH weiss, dasses etwas dauert und er den feedback filtern muss, weil der TEUFEL eben auch mit feedbacked! so wie alle das tun SOLLTEN "das GUTE nimmste, das SCHLECHTE bleibt im filter hängen."

nun, da der NMH hilfe bekam, von anderswo, ist er gestärkt aus dieser VERWIRRUNG hervor gegangen und hat einen PLAN. er MUSS nämlich ganz schön was EINSTECKEN KÖNNEN, so wie der druff isch.

der NMH bekommt ENERGIE und GIBT auch welche, bemüht POSITIV, so wie die liebe Silent. die zwei machen das gerne. trotzdem mein rat an sie, mich und ALLE, die hören WOLLEN:
lasst euch nicht in den SOG der DUNKLEN SEITE DER MACHT hinein ziehen. haltet ABSTAND, macht was anderes, geht mal spaziern oder so, wenn ihr merkt es geht euch zu nah!

und der NMH, also nun der NACHAUSETEL (NHL) bedankt sich bei allen, die ihm feedback gabengebenwerden und hofft, dasses mehr werden und er richtig verstanden wird. naja...
(der NHT weisses: 5-10% können ihn lesen. der rest leider nicht, weil nicht KÖNNEN eben oft leider nicht WOLLEN ist. das ist aber nur ein mein erfahrungswert)

LG NHT nachausetel (veraltet: Niemehrheim)
nachausetel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHAAAA !

na das hat ja gerade gepasst!

grüssle nht

€£¥₩$&$€£¥₩€£¥₩$&€£¥₩€¥£€₩€¥€£€₩
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass jeder, sofern er sich adäquat artikuliert ( es darf auch platt rüberkommen) posten darf, was gewollt ist, solange andere respektiert werden.

Das ist ein Forum. Wer steckt hinter den Usern, hinter den Nicks? Kennt man diese Menschen, weiß man etwas von Ihnen? Wer gibt einem das Recht, andere, die man nicht mal kennt, zu verletzen? Viele von uns sind doch sehr verletzlich. Das steht in einem kausalen Zusammenhang mit unserer Sucht. Vergesst das nicht. Kritik, sofern sie nicht unter die Gürtellinie geht, ist immer willkommen.

Also immer ruhig Blut und Respect und nochmal Respect.

LG der Leviathan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin