Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bernd90 Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 12:09 Titel: |
|
|
@ Allied
Wenn du noch keine anderen Substi mittel genommen hast kannst du es ja mal mit Aspirin probieren. Bitte lies hier im Heroin Forum mein gesperrtes Thema Weitersagen Heroin Entzug leicht gemacht von Bernd 90. Du könntest damit maximale erfolge erzielen, du solltest dich aber von deinem Heroin trennen wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Big T Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 12:44 Titel: |
|
|
Moin zusammen !
@ Bernd90
Ich möchte die Sinn-/ oder Unsinnigkeitsdebatte über deine revolutionäre Methode nun wirklich
nicht von deinem ja wohl mehr als umstrittenen Thread in diesen hier übertragen aber da auch ich
von deiner Methode absolut NICHTS halte kann ich Allied nur dringends davon abraten, sich nur mit Aspirin "bewaffnet" in einen
Entzugen zu begeben. Und JA, auch ich habe in affigen Momenten schon Aspirin genommen (ich hätte wohl ALLES genommen damals)
und die waren natürlich absolut wirkungslos.
Nichts desto trotz verdient dein guter Wille helfen zu wollen natürlich Anerkennung, Bernd.
Aber ich denke auch ich bin nicht der einzige der weiß (auch wenn ich kein Arzt bin), daß das was Allied braucht
ganz bestimmt KEIN Aspirin ist.
Jaja, ich weiß, DIR hat es geholfen aber weder ich noch DU selbst bist sicher, daß es wirklich H war, was du dir
da reingepfiffen hast. Aber wie gesagt...
Eine erneute Diskussion über dieses Thema hilft weder dem guten Allied weiter, noch will ich die andern User damit langweilen...
Dein Thread war/ist lang genug...
LG... Big T |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 20:25 Titel: |
|
|
Bis jetzt ist deine Dosis noch relativ gering. Du hast noch die Chance, dich über 4 bis 5 Tage mit Subutex runter zu holen. Eine 8mg Subutex/Suboxone wird deine 0,3g leicht abfangen. Es könnte sogar funktionieren, ohne dass du extra eine Phase ohne Konsum pausierst. Das heisst, anstatt am Samstag Morgen wieder zu H zu greifen, haust du dir eine 8mg Subu rein, hilft das bis zu einer Stunde nicht, dann weitere 4mg. Sobald es "gegriffen" hat, ohne dass du in einen Turboentzug geraten bist, hast du es geschafft. Zumindest den Umstieg auf Buprenorphin. Genau das kannst du 4 bis 5 Tage täglich einnehmen, wobei dir sicher schon 2 bis 4mg reichen werden. Während dieser Zeit wird sich dein Körper von Heroin verabschieden, aber noch keine Abhängigkeit zum Substitut aufbauen. Das bedeutet, wenn du nach 5 Tagen überhaupt nichts mehr einnimmst (abgesehen von einem Beruhigungsmittel, spreche mit einem Arzt über dein Vorhabenund lass dir Doxepin verschreiben), sollte es zu keinem Entzug kommen.
Alternativ rufe täglich in einer Entzugsklinik in deiner Umgebung an und informiere deinen Arbeitgeber, dass du in nächster Zeit sehr plötzlich Urlaub nehmen werden musst. Lass dir dazu eine Ausrede einfallen, sei Kreativ. Es ist möglich, dich in 2 Wochen komplett runter zu holen, vor allem bei dieser niedrigen Dosierung. Dazu benötigst du nur 2 Wochen Urlaub.
Etwas, wofür man Nerven braucht, ist die tägliche Substitution durch einen niedergelassenen Arzt mit Substitutionsberechtigung. Hierfür musst du jeden Morgen dein Substitut in der Praxis abholen. Ob das von der Zeit her bei dir möglich ist, musst du selber entscheiden. Leider streben manche Ärzte "erst mal" eine Dauersubstitution an, natürlich um Kohle zu machen. Man muss sich dafür einsetzen, um nichts weiter als abdosiert zu werden.
Ich persönlich rate zur Radikalkur, also 2 Wochen Klinik. Hierzu solltest du aber eine spezialisierte Klinik wählen und keine geschlossene "Irrenanstalt", in der du dir selbst überlassen wirst, so dass dir nach 2 Tagen die Decke auf den Kopf fällt. Es ist nicht lange, aber auch in 2 Wochen wirst du von psychologischer Betreuung profitieren, die dir nur in entsprechender Klinik angeboten wird.
Last but not least: Du bist noch sehr am Anfang. Tust du nicht sofort etwas, wirst du dich weiter hoch dosieren. Je höher, desto schwieriger und langwieriger der Prozess der Entgiftung. Je länger die Abhängigkeit, desto mehr werden die Gewohnheiten eingefahren sein, desto schwieriger wird es für dich, die Gewohnheiten wieder loszuwerden.
Dein Weg in die Abhängigkeit ist nicht ungewöhnlich. Viele fangen sporadisch an, konsumieren nur an Wochenenden, weil sie innerhalb der Woche arbeiten. Aber auch der wiederholte Wochenendkonsum hinterlässt mit der Zeit eine Abhängigkeit, eine körperliche Einstellung auf das Opiat. Anfang der Woche merkst du es an Hitzewallungen und Depressionen und dem Verlangen, den Konsum zu wiederholen. Sobald diesem Verlangen nachgegeben wird, ist man einen Schritt weiter in der Abhängigkeit. Der Rest läuft sehr schnell von statten. Hat man erst Anfang der Woche ein weiteres Mal konsumiert, hat sich der Körper erst noch mehr auf das Opiat eingestellt, werden die Abstände des Konsums immer kürzer, von alle 3 Tage bis bald täglich. Es gleicht einem Strudel, der einen in immer kleineren Kreisen nach unten zieht.
Du bist noch nicht am Ende des Strudels angelangt. Es liegt an dir, da schnellstmöglich wieder raus zu kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 20:36 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Alternativ rufe täglich in einer Entzugsklinik in deiner Umgebung an und informiere deinen Arbeitgeber, dass du in nächster Zeit sehr plötzlich Urlaub nehmen werden musst. Lass dir dazu eine Ausrede einfallen, sei Kreativ. Es ist möglich, dich in 2 Wochen komplett runter zu holen, vor allem bei dieser niedrigen Dosierung. Dazu benötigst du nur 2 Wochen Urlaub. |
Ich vergaß, zu beschreiben warum. Und zwar ist das tägliche Anrufen notwendig, um in einer klinikinternen Liste aufwärts zu wandern, bis du an der Reihe bist. Du wirst am Vortag oder sogar am gleichen Tag angerufen und darüber informiert, dass du am Folgetag beziehungsweise in einer Stunde die Therapie antreten kannst. Das geht deshalb so schnell von statten, weil entweder jemand die Therapie aufgegeben hat oder rausgeschmissen wurde und aus diesem Grund ein Platz freigeworden ist. Ich weiss nicht, in wie weit du darüber Bescheid weißt, deshalb beschreibe ich es dir so genau. Ich selber wäre sehr froh über diese Informationen, habe ich noch keine große Ahnung von diesem Elend. Wenn du die Klinik bittest, auf deine berufliche Situation Rücksicht zu nehmen, wird man dich ganz sicher auch früher informieren, so dass du deinem Arbeitgeber nicht mit der Tür ins Haus fallen musst.
Wie erwähnt, das ist im Grunde alles, was du wissen musst. Du entscheidest, wie dein Leben weiter geht. Wenn du meinst, es geht nicht noch elendiger, wirst du überrascht sein, wie elend so ein Suchtleben sein kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 21:10 Titel: |
|
|
hallo zusammen !
@TomasG
"gegen die Entzugserscheinungen kannst du dir doxepin, mirtazapin, clonidin, tizanidin evtl auch promethazin verschreiben lassen"
gute Empfehlung .. ich besitze schon Doxepin neuraxpharm 40mg/ml
das habe ich von der Ärztin bekommen zu der ich jetzt auch schauen will bzgl.
meinem Entzug.
Aber Doxepin ist meiner Meinung wirklich NUR für die Nacht zum Einschlafen und durchschlafen (deswegen habe ich es damals auch bekommen aber hab nicht viel genommen bis jetzt .. hatte eigentlich auch vor damit meinen Entzug zu machen) aber Tagsüber ist das Zeug heftig macht total platt und durch denn Affen kann man nicht schlafen trotz doxepin und deswegen finde ich verschlimmert es in einigen Fällen die Situation noch.
Aber wie du schreibst werde das mit der Ärztin genau besprechen was ich für eine Kombination einnehmen werde um auch was für den Tag zu haben.
@Sienna
auch dir danke für deine Worte, ich wohne in Berlin und klar werde ich jetzt versuchen erstmals einen Entzug (warmen) mit Hilfe der Medikamente zumachen.
Wenn das alles Schief geht und ich werde keinen anderen Ausweg finden..
erst dann werde ich wieder über die Substitution nachdenken und mit Arzt und Co. darüber sprechen.
@bewa
werde klar nach Subutex fragen nach diesen infos von euch und die praxis hier bei mir hat eher nicht denn Eindruck gemacht das die sonst noch andere Patienten hat die dort substituiert werden.
Ja und nochmals zum DND ... deswegen werde ich ja direkt in die Kaiser-Friedrich-Straße 82 schauen ->danke<- nochmals für den tipp und die Unterstützung hier von dir! hilft ungemein positiv in die Zukunft zuschauen.
@Bernd90 danke erstmals für deine Hilfe, ich habe natürlich auch schon deinen Thread gelesen bzgl. dem Aspirin.
Aber wie Big T auch gesagt hat ... ist nichts für mich kann ja sein das es bei dir funktioniert hat, aber ich mache mit meinem Entzug keine Experimente schon gar nicht wenn ich wie schon mehrmals geschrieben habe meinen Alltag klar regeln muss und auch nicht Urlaub nehme um nachher festzustellen das hat doch nicht geklappt.
Ich vertraue da doch alt bewerten Medikamenten ...
und zu guter Letzt Danke auch dir Big T für deine Worte!
allen einen schönen freitag abend und ein schönes wochenende
lg aus berlin
allied |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 21:10 Titel: |
|
|
@ crazy man:
hier in Berlin bekommst Du einen festen Aufnahmetermin, normalerweise.
Gerade wenn man arbeitet, kann man das mit dem Krankenhaus absprechen,
und es gibt, keine Ahnung, 15? Krankenhäuser zur Auswahl,
die richtig guten haben Wartelisten, so 4 Wochen,
nach Neukölln (auch sehr gut)
kann man in ca einer Woche. |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 21:16 Titel: |
|
|
@ crazy man
hat sich gerade überschnitten ... hatte fertig geschrieben und du hattest schon gepostet.
DANKE DANKE! ... freut mich wirklich solche informationen aus erster Hand zubekommen !
das hört sich gut an was du mir schreibst... melde mich später nochmals muss jetzt kurz los. |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd90 Silber-User

|
Verfasst am: 9. Nov 2012 21:35 Titel: |
|
|
@Allied
Du hast dein Heroin nur durch die Nase genommen.
Das Problem ist das es dabei in den Magen läuft und dort die Verdauung beeinflusst.
Nur Aspirin Kann das wieder aufheben.
Ich habe auch keinen Urlaub genommen aber wenn es sich einrichten lässt währe es gut, oder mach krank wegen Durchfall.
Es gibt auch gute Beiträge in meinem Therd siehe PurpleLight, Bewa, Anny!
Ansonsten kann ich dir nur den Entzug in einer klink "empfehlen". |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 06:43 Titel: |
|
|
Bernd90:
Bittebittebitte, lass es!
Das hatten wir doch alles schon!
Weisst Du noch?
Weiden, Biebergeil,
wenn Allied sich über Deine revolutionäre Methode
informieren will, macht er das von alleine,
aber ich hoffe nicht, dass er das tut!
Allied, obwohl, lies dir den Fred ruhig mal durch,
ist lustig! Dann kannst Du auch besser einschätzen,
wie Bernd90 so tickt... |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 17:32 Titel: |
|
|
hey bewa,
wie schon geschrieben ...
"@Bernd90 danke erstmals für deine Hilfe, ich habe natürlich auch schon deinen Thread gelesen bzgl. dem Aspirin.
Aber wie Big T auch gesagt hat ... ist nichts für mich kann ja sein das es bei dir funktioniert hat, aber ich mache mit meinem Entzug keine Experimente"
mehr muss ich dazu nicht sagen.
"@Allied Du hast dein Heroin nur durch die Nase genommen.
Das Problem ist das es dabei in den Magen läuft und dort die Verdauung beeinflusst"
@Bernd90 die Verdauung wird genau so beeinflusst wie wenn ich das H. rauchen oder i.V. konsumieren würde, das ist wirklich kein Argument.
Und um es nochmals klarzustellen, nein ich werde deine Aspirin Methode NICHT testen bzw. ausprobieren.
@crazy man
wie schon geschrieben, danke nochmals für die ausführlichen Informationen.
"bis jetzt ist deine Dosis noch relativ gering. Du hast noch die Chance, dich über 4 bis 5 Tage mit Subutex runter zu holen.", ... spreche mit einem Arzt über dein Vorhabenund lass dir Doxepin verschreiben), sollte es zu keinem Entzug kommen. "
Das hört sich wirklich sehr gut an! Der Wille wird immer stärker, und langsam
habe ich eine art Fahrplan für denn Entzug das hilft ungemein.
Doxepin habe ich mir schon besorgt.
"Alternativ rufe täglich in einer Entzugsklinik in deiner Umgebung an und informiere deinen Arbeitgeber, dass du in nächster Zeit sehr plötzlich Urlaub nehmen werden musst. Lass dir dazu eine Ausrede einfallen, sei Kreativ. Es ist möglich, dich in 2 Wochen komplett runter zu holen, vor allem bei dieser niedrigen Dosierung. Dazu benötigst du nur 2 Wochen Urlaub."
Das mit dem Urlaub sollte klar gehen, das bekomme ich hin das ich dringend 2 Wochen Urlaub benötige.
Eine Frage zum Klinikaufenthalt, werde ich dort mit anderen Medikamenten versorgt und was ist deiner Meinung der größte Vorteil in der Klinik?
"Etwas, wofür man Nerven braucht, ist die tägliche Substitution durch einen niedergelassenen Arzt mit Substitutionsberechtigung. Hierfür musst du jeden Morgen dein Substitut in der Praxis abholen. "
Auch hier meine Frage was werde ich dort erhalten wenn ich diese Möglichkeit des Entzugs in Anspruch nehme? Was ist der Unterschied zur Klinik?
"Du bist noch nicht am Ende des Strudels angelangt. Es liegt an dir, da schnellstmöglich wieder raus zu kommen."
Vollkommen richtig ... schnellstmöglich ist das Stichwort.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 10. Nov 2012 18:05 Titel: |
|
|
leider gibts es bisher kein mir bekanntes medikament das man tagsüber nehmen könnte, um entzugserscheinugnen zu lindern, also was nicht nicht müde macht oder so.
was sind die entzugserscehinungen, die dich am tage am meisten fertig machen?
ich frage weil nicht jeder der die gleichen entzugserscheinungen hat.
durchfall und magen/darmkrämpfe lassen sich mit loperamid und etwas omeprazol gut im griff halten.
gegen diese fiesen muskelschmezen hilft bei mi leider nichts ausßer opioide
was noch helfen kann ist ketamin, niedrigst dosiert, damit muss man aber exprimentieren wenn man frei hat, da man wenn man zu viel nimmt nicht mehr arbeiten kann.
10-20mg ketaminracemat können schon positive effekte haben, aber das verschreibt einem normalerweise kein arzt, sa es hierfür nicht zugelassen ist.
im endeffekt musst du einfach die zähne zusamen beißen! nach ein par wochen sollte bei dir der spuk vorbei sein.
aspirin kannst natürlich vergessen
 |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 20:46 Titel: |
|
|
Für mich ist ein Entzug im Krankenhaus immer einfacher als zuhause,
weil die Hemmschwelle zum Abbruch grösser ist.
Ich sage mir: o.K., Du bist jetzt hier für 10 Tage,
und solange hältst Du Dich an die Regeln,
dann habe ich weniger Kopffickerei,
ich muss mich nicht um Essen kümmern,
meistens sind ein paar interessante Leute da...
Der Nachteil, gerade für relativ Scenefremde ist:
Man bekommt Kontakt mit Druffies.
Man lernt die falschen Leute kennen...
Das St. Hedwig Klinikum in der "Grossen Hamburger Strasse"
war was das angeht gut,weil die Hälfte der Leute keine
Drogies waren, sondern Borderliner, die auf der Station ihr
"DBT-Programm" gemacht haben,
man wurde auch nett behandelt, nicht, wie so oft,
als dummer Drogengebraucher, es ist ein katholisches Krankenhaus
mit Nonne in Tracht am Empfang, in Berlin-Mitte, nobel!
Und nein, ich bekomme kein Geld von denen |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 11. Nov 2012 21:02 Titel: |
|
|
Toll, so'n langer Text, und noch nicht mal Deine Fragen komplett beantwortet!
Du bekommst in der Klinik, wenn Du willst, ausschleichend Methadon
oder Polamidon. Der Arzt wird im Gespräch mit Dir die Dosis festlegen,
je nachdem wieviel Du vorher genommen hast.
Andere Medikamente musst Du auch mit dem Arzt absprechen,
ist aber kein Problem, ausser natürlich so Sachen wie Benzos
oder Schlafmittel, die gibt es in der Regel nicht...
Wenn Du einen Arzt hast, der Dich ausschleichend behandelt,
wirst Du vermutlich morgens zum Arzt gehen und Dir Deine Dosis abholen,
oder auch abends, je nach Öffnungszeiten.
Aber Du wirst jeden Tag antanzen müssen,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Take-Home bekommst.
Das ist jedoch kein Problem, es geht ja nur um ein paar Tage... |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2012 14:17 Titel: |
|
|
Hallo,
@TomasG danke für deine Antwort, aber wie du schon sagst
das ketaminracemat werde ich nicht so einfach bekommen.
@bewa
Hört sich gut an was du schreibst, ich habe auch Neuigkeiten
komme gerade von meinem Hausarzt und habe ihr alles erzählt
vom Heroin Konsum und was dazu gehört.
Habe auch nach Subutex gefragt aber Sie meinte nein das kann Sie
mir nicht verschreiben weil Sie sich damit nicht auskennt und ein Entzug
daheim funktioniert sowie so nicht.
Deshalb hat Sie mir eine Überweisung zum Entzug in der Bodelschwingh-Klinik
in Wilmersdorf erstellt.
Diese Klinik ist gleich um die Ecke und laut Website sieht das ganz gut aus dort
( http://www.fvbklinik-berlin.de/die_klinik.html )
Ich werde mich dort nun vorstellen und mal fragen wann Sie Zeit für mich hätten wann ich eingewiesen werden kann.
Meine Hausärztin würde mich dann für diese Zeit krank schreiben.
"Für mich ist ein Entzug im Krankenhaus immer einfacher als zuhause,
weil die Hemmschwelle zum Abbruch grösser ist.
Ich sage mir: o.K., Du bist jetzt hier für 10 Tage,
und solange hältst Du Dich an die Regeln,"
Genau so sehe ich das auch denke im Krankenhaus ist das schon besser.
Und wenn diese Klinik mir überhaupt nicht zusagt nach dem ersten Gespräch
kann ich ja mal bei dem St. Hedwig Klinikum vorstellig werden.
Erstmal vielen dank nochmals und ich werde berichten wenn ich vorstellig in der Klinik war.
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 12. Nov 2012 20:39 Titel: |
|
|
Hallo,
das die Tipps gut sind, keine Frage. Wir haben einige lange User hier mit viel Erfahrung.
Allerdings: Das eigentliche Problem fängt nach dem Entzug an: Wenn du Clean bist. Dein Hirnstoffwechsel hat sich auf Opioide eingestellt und erzeugt Suchtdruck.
Erschwerende kommt hinzu das du dir mit Heroin Ruhephasen eingerichtet hast, wie du schriebst.
Wie möchtest du also ein weiteres naschen verhindern? Zurück zum ab und zu Konsum funktioniert nämlich nach einer Abhängigkeit nicht mehr.
Rückfallprophylaxe ist sehr wichtig sonst bist du nur 1 Tag Clean. . .und dann wäre alles umsonst.
Es ist nämlich rein körperlich sehr wohl möglich den Konsum auszuschleichen also jeden Tag etwas weniger. Das wäre das einfachste aber gerade das funktioniert wegen dem Suchtdruck oft nicht. Da wird dann einfach mehr genommen als nötig.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|