Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2012 22:53 Titel: |
|
|
@Jimbo, bei mir leider genau das Gegenteil. Komme zur Zeit morgens überhaupt nicht aus dem Bett. Weiss aber nicht, ob ich das dem Entzug zuschreiben soll oder ob das gerade so eine Art Winterschlaf ist. Wird ja auch schliesslich immer kälter da draussen.
Andere Suchtmittel im Dope, das geht? |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 14. Nov 2012 23:44 Titel: Re: Erfahrungsbericht Cannabisentzug- Alles wie gehabt |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: | War natürlich großartig, immer direkt an der Quelle zu sitzen (Folge: 4 Jahre beinahe täglicher Konsum) |
4 Jahre täglicher Konsum ist ja nicht so viel Und 'direkt an der Quelle' ist relativ, bei den Preisen drüben.
Direkt an der Quelle heisst, wenn man direkt vom Züchter oder 'Großhändler' das Zeug für 3-5 euro/g kriegt. Dann steigt die Menge, die man täglich wegkonsumiert, und entsprechend auch die Intensität der Sucht. Und mach das mal über Jahrzehnte hinweg. Da bekommt alles plötzlich eine ganz andere Qualität.
Zitat: |
Wenn ich ehrlich sein soll: Irgendwie hat sich gar nichts geändert. 3 Tage Schlafstörungen, dann war das durch, keine "Ausweichdrogen", keine Stimmungsschwankungen. |
Psychischer Entzug ist in meinen Augen sowieso sehr individuell ausgeprägt.
Ich habe früher viele Dinge im Rausch gemacht, die ich jetzt mit völlig klarem Kopf mache (z.B. Klavier üben, Computer spielen, Musik hören, Essen). Es ist ein großer Unterschied, ich kann aber absolut nicht sagen, dass der eine Zustand besser oder schlechter ist als der andere. Mit THC wars schön, ohne ists anders aber auch nicht schlechter.
|
kommt drauf an. Im extrem bekifften Zustand habe ich nie ein Autorennen mit 100% Renndauer durchhalten können. Irgendwann war die Konzentration kurz weg und ich bin dann gegen ne mauer gefahren oder habe vergessen, wie rum ich die nächste Kurve fahren muss. Musik habe ich allerdings am liebsten nur bekifft gehört. Mir fällt gerade dabei auf, dass ich nach dem Aufhören vor ein paar Wochen meine Anlage nicht einmal eingeschaltet habe.
Lesen ist auf jeden Fall clean sehr viel angenehmer
Ich finde es etwas seltsam, dass man gerade nach so langer Zeit als absoluter Dauerkiffer keine wesentlichen Unterschiede bemerkt, egal ob man jetzt jahrelang dauerstoned durch die Gegend rennt oder einfach gar nichts raucht.
|
Ja, das stimmt. So grossartig anders ist es auf dem ersten Blick nicht. Aber dann fragt man sich ja schon, wozu man jahrelang das ganze Geld ausgegeben hat, wenn es doch keinen Unterschied ausmacht
Ich stimme aber mesut zu, dass man bei Cannabiskonsum auch in eine Schwerstabhängigkeit geraten kann. Nicht körperlich aber psychisch. Cannabis ist eine psychoaktive Substanz, und die Wirkung und Risiken soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
@veilchenfee: Du musst berücksichtigen, dass die Jugend von heute mit einer extrem hochgezüchteten Droge zu tun hat (auch wenn seit mehreren jahren das Zeug wieder 'runtergezüchtet' wird). Wir hatten die zeit, uns allmählich daran zu gewöhnen. Gras, von dem wir früher gesagt hätten, dass das gut knallt, haben wir die letzten Jahre mehr oder weniger nur noch als Tabakersatz verwendet, wenn wir gebaut haben. Aufgefallen ist es uns, als ein Kumpel mal mitgekifft hat, der bis Anfang 90er mitgekifft hat, aufgehört, dann vor 1-2 jahren mal wieder mit uns. Er war schockiert über die Härte der Joints, während wir das die Jahre gar nicht so richtig bemerkt haben. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:07 Titel: |
|
|
@ Mr. Haze:
Ja, da haste wohl recht. Gegen Ende meiner Laufbahn habe ich auch extrem langsam gemacht mit dem Gras. Dachte, ich vertrage es nicht mehr. Dabei hat sich wohl eher das Material geändert, weniger ich . Was ich so richtig vermisst habe manchmal war das Haschisch, das es früher bei uns gab: Eine schön saftige, leichte, aromatische, leckere grüne Platte zum Beispiel. Oder auch saftige dunkle Platte. Solides, aber dabei recht günstiges Material. Nunja. Vorbei ist vorbei. |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:22 Titel: Re: Erfahrungsbericht Cannabisentzug- Alles wie gehabt |
|
|
@ MrHaze
Zitat: | Direkt an der Quelle heisst, wenn man direkt vom Züchter oder 'Großhändler' das Zeug für 3-5 euro/g kriegt. Dann steigt die Menge, die man täglich wegkonsumiert, und entsprechend auch die Intensität der Sucht. Und mach das mal über Jahrzehnte hinweg. Da bekommt alles plötzlich eine ganz andere Qualität. |
Ok, wenn man das so sieht. Das Glück, den Züchter zu kennen, hatte ich ahlt nicht, aber im Gegensatz zu den Leuten, zu denen man ständig hinrennen muss, heisst für mich Coffeeshop nebenan schon "an der Quelle sitzen".
Zitat: | Ja, das stimmt. So grossartig anders ist es auf dem ersten Blick nicht. Aber dann fragt man sich ja schon, wozu man jahrelang das ganze Geld ausgegeben hat, wenn es doch keinen Unterschied ausmacht
|
Das ist für mich i.M. sonn bißchen der Punkt: Ich weiss durchaus, wofür ich das Geld ausgegeben habe. Es ist jetzt auf jeden Fall anders, gefallen hats mir trotzdem und ich denke, ich werde auch weiterhin mal wieder Gefallen daran finden. Mir fehlts zwar nicht wirklich aber irgendwann demnächst fahr ich halt mal wieder rüber, setz mich gemütlich innen shop und gut is.
Zitat: | kommt drauf an. Im extrem bekifften Zustand habe ich nie ein Autorennen mit 100% Renndauer durchhalten können. Irgendwann war die Konzentration kurz weg und ich bin dann gegen ne mauer gefahren oder habe vergessen, wie rum ich die nächste Kurve fahren muss. Musik habe ich allerdings am liebsten nur bekifft gehört. Mir fällt gerade dabei auf, dass ich nach dem Aufhören vor ein paar Wochen meine Anlage nicht einmal eingeschaltet habe. |
Stimmt schon, einige Dinge( wie z.B. das Klavier üben) wurden durchs Kiffen maßgeblich beeinflusst, allerdings kann ich mich durchaus an Abende (oder auch mal Morgende) erinnern, wo plötzlich gar nix mehr ging und ich keine Noten mehr lesen konnte, geschweige denn gerade aufm Stuhl sitzen. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:22 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich bin 41 und rauche seit ich 17 bin, seit meiner Haftentlassung 99 täglich. 2010 musste ich zwangsweise 3 Tage aufhören und ich dachte, daß mir das x-treme Probleme bringt aber ...es kam nichts, gar nichts, keine Schlafstörungen, kein schwitzen, keine nervosität, nichts!
Ich will auch nicht aufhören, da ich dem kiffen viel zuviel abgewinnen kann und ich kein Grund sehe, aufzuhören. Ich kann z.b wunderbar entgiften mit Cannabis und wenn mir(mal wieder)schlecht ist=>ein rauchen und gut ist(3 Medikamente sind vorher fehlgeschlagen(MCP etc.)) usw.!
In den Staaten sinds jetzt 16 Staaten in denen man sich beim Doc n Zettel holen kann und dann kiffen darf. Wenn das in den Staaten jetzt soweit ist, kann es in D nicht mehr allzu lange dauern!
Es wird Zeit, daß Cannabis allgemein als das anerkannt wird, was es ist=>eine rundum, sorglos Medizin mit so gut wie keinen Nebenwirkungen! |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Stimmt schon, einige Dinge( wie z.B. das Klavier üben) wurden durchs Kiffen maßgeblich beeinflusst, allerdings kann ich mich durchaus an Abende (oder auch mal Morgende) erinnern, wo plötzlich gar nix mehr ging und ich keine Noten mehr lesen konnte, geschweige denn gerade aufm Stuhl sitzen. |
Das ist wahr. Bekifft Klavier spielen ist übel, das klappte bei mir gar nicht. Nüchtern bin ich sehr viel konzentrierter und ich kriege auch Stücke gebacken, die ich lange nicht geübt habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Polytoxikomaniker Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:43 Titel: |
|
|
Hallo,
finde auch, dass Cannabis das geringste Suchtpotental hat, von allen Drogen die ich kenne !
Hatte auch schon Zeiten, wo ich täglich geraucht hab, und dann wieder nicht mehr, ohne grosse Probs.
Auf Nikotin zu verzichten, würde mir wesntlich schwerer fallen !
Es ist eher so beim Kiffen, das es eben Spass macht, und deshalb tut man es gerne wieder,- aber das ist bei jeder anderen Sache die Spass macht genauso
(ZB Kanufahren oder Fussballspielen) nur redet da keiner von Sucht !
Schöne Grüsse
Polytoxikomaniker
LEGALIZE IT !
PS: das von USA hab ich auch mitgekriegt, find ich super ! |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 00:54 Titel: |
|
|
@Veilchenfee
Zitat: | Das ist wahr. Bekifft Klavier spielen ist übel, das klappte bei mir gar nicht. Nüchtern bin ich sehr viel konzentrierter und ich kriege auch Stücke gebacken, die ich lange nicht geübt habe. |
So isses bei mir eigentlich noch nicht mal. Manchmal erschliessen sich bei mir durchaus verschiedene Aspekte der Stücke eher, wenn ich mal was geraucht hatte. Da ich berufsbedingt üben muss, habe ich mir allerdings irgendwann mehr Zeit genommen, die Sachen auch nüchtern einzustudieren, weil ich immer Schiss hab, dass die Stücke plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn ich irgendwo spielen muss.
Da ich dafür bezahlt werde, kiffe ich natürlich bei öffentlichen Auftritten (zumindest bei Solo-Sachen) nie und ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass ich mir z.B. eine bestimmte Interpretation, die bekifft völlig selbstverständlich war, erstmal in nüchternem Zustand fast völlig neu erarbeiten musste, um wieder dahin zu kommen.
Was spielst du denn gerne?
Cool, Gleichgesinnte  |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 09:14 Titel: |
|
|
hey warrior,
bist du nun eine/r oder nicht.Und ich denk , du hast studiert, also fühl dich nicht gleich angepisst und nimms wie ein warrior.
Ich wollte dich dich als Person runterputzen, das stell ich mal klar.
Ich hab im moment immer solche Deprischübe und dann komm ich schon mal schräg rüber, dich hats jetzt erwischt.
Vllt hab ich deinen Text auch nicht bis zu Ende gelesen , aber diese Texte in Romanvorlage sind eh nicht mein Ding , ich lese den ersten Absatz und dann is rum.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Drachenläufer Silber-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 10:35 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Was ich so richtig vermisst habe manchmal war das Haschisch, das es früher bei uns gab: Eine schön saftige, leichte, aromatische, leckere grüne Platte zum Beispiel. Oder auch saftige dunkle Platte. Solides, aber dabei recht günstiges Material. Nunja. Vorbei ist vorbei. |
Da sprichste mir aus dem Herzen! Letztes Jahr in Arambol (Goa) hintem am Sweetwater Lake habe ich einen schönen Klumpen Charas gekauft und dann während des Urlaubs geraucht. Das Zeug war so schön mellow und easy, dass ich etwas betrübt war, hier keine Quelle zu haben. Aber ich habe es nicht aufgegeben, danach zu fragen. Gras kaufe ich grundsätzlich kein's, in meine Purpfeife kommt nur eine schöne kleine Flocke Hasch (meine Kumpels haben mich immer den Homöopathen genannt, als wir noch zusammen rauchten, weil ich so geringe Mengen nahm). Aber nur so macht es mir Spaß, die Grenze zum Unangenehmen Stressflash ist schnell überschritten.
Und letztens hatte ich sogar eine Connection, die einen recht gepflegten Grünen rangeschafft hat. Da wollte ich dann beim zweiten Mal was für 'nen Freund mitkaufen, habe einen Betrag vorgestreckt (er war angeblich nicht liquide) - dann ist der Typ mit dem Fahrrad los (wollte nach 10 Minuten wieder da sein) und ist nie wieder aufgetaucht. Außer SMS "Alles Scheiße, mein Lieferant hat mich abgezogen..." kam dann nichts mehr. Ergebnis: Kohle weg, Connection platt  |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 11:27 Titel: |
|
|
@tuutsweet
Zitat: | Ich hab im moment immer solche Deprischübe und dann komm ich schon mal schräg rüber, dich hats jetzt erwischt. |
Also scheints wohl Gründe zu geben, mich "angepisst zu fühlen, oder?
Zitat: | Vllt hab ich deinen Text auch nicht bis zu Ende gelesen , aber diese Texte in Romanvorlage sind eh nicht mein Ding , ich lese den ersten Absatz und dann is rum. |
Tja, und dann einfach mal draufschlagen. Was soll man dazu sagen?
Für mich ist das allerdings in Ordnung, ich habe von dir einen mitbekommen und zeitnah genug zurückgeschlagen und gut is nu.
Ich denke, dass in so einem Forum auch durchaus mal kontrovers diskutiert werden kann, ohne jeden Satz zu beginnen mit "Versteh`mich bitte nicht falsch, aber blabla".
Und dafür, dass hier jeder anonym ist, ist der Ton ja doch ziemlich moderat.
Also, alles in Ordnung
Lg zurück |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 15:49 Titel: |
|
|
Warrior fragte:
Zitat: | Was spielst du denn gerne? |
Oh, Warrior, mit dem Klavierspielen ist das bei mir so eine Sache. Habe eine sehr solide, klassiche Grundausbildung am hiesigen Konservatorium genossen, aber dann, als ich 14 war, wurde ich bockig und habe hingeschmissen. Nach dem Tod meiner Mutter vor 10 Jahren staubte ich das 100 Jahre alte Klavier ab, bestellte den Klavierstimmer und frischte auf, was ich zuletzt mit 14 gespielt hatte. Auf diesem Stand bin ich heute noch und entwickle mich auch nicht weiter. Vom Musikgeschmack her liegen mir Chopin und Tchaikovsky. Mich hat immer gestört, dass ich so "abhängig" von Noten bin und überhaupt nicht improvisieren kann. Das wurde uns nämlich nicht beigebracht und ein Naturtalent bin ich halt auch nicht.
Für alle anderen: Sorry für O.T. |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 15. Nov 2012 16:19 Titel: |
|
|
@Veilchenfee, ok, kapiert, gehört hier nicht hin. Aber danke für die Info. Viellleicht mache ich dafür mal nen thread auf. Ist bestimmt ganz interessant, was für Erfahrungen es in Bezug auf Musik und Drogen gibt
lg |
|
Nach oben |
|
 |
chillerbraut Anfänger
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 10:46 Titel: |
|
|
ich muss sagen ich weiss! sogar das man vom cannabis keinen körpelichen entzug mitmacht.
Es spielt sich hier alles nur im Kopf ab.
Einen köperlichen Enzug hatte ich noch nie rauch auch seid gut 7 jahren und seid gut drei jahren fast täglich mit zwei bis drei wöchiger pause auch mal, ich muss sagen ausser das ich mir denk gott ich will ein rauchn gg is nix
also geht nicht auf den Köper, kann mir allerdings vorstellen das psychisch labile Personen, duruch die Gedanken und vieles sich auch einen körperlichen entzug einbilden, (bzw man kennt das ja wenn einem was bedrückt das es sich in schlecht unwohlsein sonstiges ausartet)
Muss sagen hatte eigentlich auch nie Probleme damit bei mir eher im Gegenteil wenn ich lagne Zeit geraucht hab und dann plötzlich mal wieder nichts gehts mir richtig super. Ich merk selbst das ich viel aktiver kommunikativer bin, hindert mich allerdings ehrlich gesagt nicht daran weiter zu rauchen. Eine Zeit ist ja ganz schön klar zu sein aber bin dann auch gern wieder mal dicht. Ich sag mal so lang man seine Pause machen kann ohne verrückt zu werden, hat man nichts zu befürchten
wenn man sich selbst dabei erwischt ständig zu denkn gott wie gern würde ich jz einfach mal an der nase ziehen und ganz ehrlich mein gedanke oder grun d für die pausn war eigentlich immer nr weil ich schon gar nicht mehr waaach wurde
ist es dauerzustand fühlt man sich high wenn man nüchtern ist ist einfach wieder ein komplett anderes körpergefühl
hast du länger nichts geraucht und rauchst wieder weisst du eigentlich erst wieder wie geil es sein kann stonend zu sein.
Mein Problem ist immer ich vertrag es anscheinend einfach, war noch nie so breit wie ein normaler bekfifter mensch ausser von dem Rms vielleicht aber gut die kann man a mit kan gras vergleichn
wenn ich durchkiff auch noch wirkts gar nimma
immer schön pausen und man hat nichts zu befürchten .
Körperlich abhängig wie von alk heroin bist du nicht, alles reine KOPFSACHE |
|
Nach oben |
|
 |
chillerbraut Anfänger
|
Verfasst am: 27. Nov 2012 11:12 Titel: |
|
|
ich muss sagen ich weiss! sogar das man vom cannabis keinen körpelichen entzug mitmacht.
Es spielt sich hier alles nur im Kopf ab.
Einen köperlichen Enzug hatte ich noch nie rauch auch seid gut 7 jahren und seid gut drei jahren fast täglich mit zwei bis drei wöchiger pause auch mal, ich muss sagen ausser das ich mir denk gott ich will ein rauchn gg is nix
also geht nicht auf den Köper, kann mir allerdings vorstellen das psychisch labile Personen, duruch die Gedanken und vieles sich auch einen körperlichen entzug einbilden, (bzw man kennt das ja wenn einem was bedrückt das es sich in schlecht unwohlsein sonstiges ausartet)
Muss sagen hatte eigentlich auch nie Probleme damit bei mir eher im Gegenteil wenn ich lagne Zeit geraucht hab und dann plötzlich mal wieder nichts gehts mir richtig super. Ich merk selbst das ich viel aktiver kommunikativer bin, hindert mich allerdings ehrlich gesagt nicht daran weiter zu rauchen. Eine Zeit ist ja ganz schön klar zu sein aber bin dann auch gern wieder mal dicht. Ich sag mal so lang man seine Pause machen kann ohne verrückt zu werden, hat man nichts zu befürchten
wenn man sich selbst dabei erwischt ständig zu denkn gott wie gern würde ich jz einfach mal an der nase ziehen und ganz ehrlich mein gedanke oder grun d für die pausn war eigentlich immer nr weil ich schon gar nicht mehr waaach wurde
ist es dauerzustand fühlt man sich high wenn man nüchtern ist ist einfach wieder ein komplett anderes körpergefühl
hast du länger nichts geraucht und rauchst wieder weisst du eigentlich erst wieder wie geil es sein kann stonend zu sein.
Mein Problem ist immer ich vertrag es anscheinend einfach, war noch nie so breit wie ein normaler bekfifter mensch ausser von dem Rms vielleicht aber gut die kann man a mit kan gras vergleichn
wenn ich durchkiff auch noch wirkts gar nimma
immer schön pausen und man hat nichts zu befürchten .
Körperlich abhängig wie von alk heroin bist du nicht, alles reine KOPFSACHE |
|
Nach oben |
|
 |
|
|