Eigener Abkickversuch.Ein paar fragen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ein deutlich günstigerer ersatz für lyrica ist gabapentin...

Ich musste gerade schmunzeln, als ich Gabapentin gelesen habe, wie dem TS mit medizienischen Wirkstoffen um die Ohren gehauen wird.

Ja stimmt Gabapentin ist der Vorgänger von Pregabalin (Lyrica).

Dennoch muss er seinem Arzt erstmal verklickern, warum er das Gabapentin brauch.

Für den TS:

Gabapentin ist ein Antiepileptikum und beugt Krampfanfällen vor, was ja eigendlich wiederum gut ist, da Du Deinem Arzt sagen kannst/solltest, das Du einen Entzug zu Hause planst und Angst vor evtl. Krampfanfällen hast.

Wenn er nicht super stur und blöd ist, verschreibt er Dir das Gabapentin, was aber in keinster Weise den Affe killt Exclamation Exclamation Exclamation
Was eben nur Lyrica macht Exclamation

In vielen einschlägigenen Foren wird Lyrica als das Entzugsmittel bei Opioden/ Opiaten verwendet.

Gabapentin killt den Affen überhaupt nicht Exclamation

Wenn Dir 75 mg zu stark waren, kann ich das voll nachvollziehen, aber Du musst bedenken das der TS auf Entzug sein wird!

Und noch was, jeder Mensch reagiert anders auf Lyrica.

Ich z.B. konnte sofort mit 100mg-100mg-100mg einsteigen, ohne nennenswerte NW`s!

Aber das ist wie gesagt bei jedem anders und man sollte auch bedenken das es für den Entzug ist, da sind 300 mg täglich eine Lowdose!

Viel Glück silent! Smile
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste auch low einsteigen,und egal was und welches Medikament jeder verträgt es anders.Also immer geringe Dosen antesten und zur Not nachlegen.
Lyrica hat mir selbst nicht viel gebracht hab aber schon oft gelesen und gehört das es beim Entzug helfen kann/soll.(Bei mir wirkt eh alles paradox,ich bin von Uppern müde und von Downern werd ich aktiv.)
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Ich musste auch low einsteigen,und egal was und welches Medikament jeder verträgt es anders.Also immer geringe Dosen antesten und zur Not nachlegen.
Lyrica hat mir selbst nicht viel gebracht hab aber schon oft gelesen und gehört das es beim Entzug helfen kann/soll.(Bei mir wirkt eh alles paradox,ich bin von Uppern müde und von Downern werd ich aktiv.)

Das haba ich auch, als ich einem Psychologen auf Therapie sagte das Extasy mich ruhig macht und Äitsch mich aktiv macht, klingelte es in seinen Ohren!

Bei mir wurde ADHS festgestellt.

Vielleicht ist es bei Dir genauso?

Schon mal testen lassen?

Lieber Gruß silent!

P.s. Speechless, wir sind doch jetzt wieder gut miteinander nach allem was vorgefallen war? Embarassed
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Speechless hat Folgendes geschrieben:

Das haba ich auch, als ich einem Psychologen auf Therapie sagte das Extasy mich ruhig macht und Äitsch mich aktiv macht, klingelte es in seinen Ohren!

Bei mir wurde ADHS festgestellt.

Vielleicht ist es bei Dir genauso?

Schon mal testen lassen?

Lieber Gruß silent!

P.s. Speechless, wir sind doch jetzt wieder gut miteinander nach allem was vorgefallen war? Embarassed

Na klar sind wir gut,ich wollt Dir nie böses.Hab Dir ja erklärt warum ich das alles schrieb.Ich wollt Dich einfach erstmal kennenlernen und nicht erst tonnenweise Postings lesen ohne zu wissen was dahintersteckt.Und nachdem Du in Deinem Hallo Thread nun auch was von Dir preisgabst kann ich Dich auch besser verstehn.Und nun les ich Deine Postings auch sehr gern.Ich hätt das Posting sein lassen sollen und warten sollen und Du vielleicht eher was zu Dir schreiben sollen.Aber ist ja nun wurscht.Wir verstehn uns und das is das wichtigste.

Ja,ADHS kann gut sein.Ich bin schon des öfteren drauf hingewiesen worden.Aber kam nie dazu den Test zu machen,denn Medies würd ich dagegen keine nehmen,ich bekomm wirklich schon genug.Und alles andere beeinflusst das ganze nicht.
Ich hab mir viel durchgelesen dazu und es passt schon sehr gut.Dazu dann noch eine Borderline Störung und eine Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung (woa was für Diagnosen im Laufe der Zeit),das überfordert mich alles schon so sehr das ich da nicht noch ein Testergebnis von einem ADHS Test brauche...
Mein Psychater ist sehr gut,gleichzeitig auch der der mich substituiert,und ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben.Er meint das es nicht zwingend notwendig ist den Test zu machen und das glaub ich ihm dann auch.Nur eben wenn ich Medies dagegen nehmen wollen würde bräuchte man das,ansonsten kann man das so händeln.

Aber danke Dir für Deine Einschätzung.Du hast wirklich eine gutes Einfühlungsvermögen und merkst schnell was los ist.Du wärst bei Deiner Geschichte(Helfersyndrom etc) bestimmt eine gute Streetworkerin oder so.Wenn Du magst können wir in Deinem Thread ja noch ein bissel schreiben,würd gern mehr von Dir wissen.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na klar sind wir gut,ich wollt Dir nie böses.Hab Dir ja erklärt warum ich das alles schrieb.Ich wollt Dich einfach erstmal kennenlernen und nicht erst tonnenweise Postings lesen ohne zu wissen was dahintersteckt

Aber das verstehe ich doch Speechless, mir fällt gerade ein Felsen von den Schultern. Smile

[quote]Und nachdem Du in Deinem Hallo Thread nun auch was von Dir preisgabst kann ich Dich auch besser verstehn.Und nun les ich Deine Postings auch sehr gern.Ich hätt das Posting sein lassen sollen und warten sollen und Du vielleicht eher was zu Dir schreiben sollen.Aber ist ja nun wurscht.Wir verstehn uns und das is das wichtigste.
Zitat:

Schnee von gestern, Du hast es ja nicht böse gemeint.
Nur bestimmte Mitglieger (und dafür kannst Du ja nun wirklich nichts) haben den Thread missbraucht.

Aber ist ja nun wurscht.Wir verstehn uns und das is das wichtigste.
Zitat:

Ja das ist es! Smile

Ja,ADHS kann gut sein.Ich bin schon des öfteren drauf hingewiesen worden.Aber kam nie dazu den Test zu machen,denn Medies würd ich dagegen keine nehmen,ich bekomm wirklich schon genug.Und alles andere beeinflusst das ganze nicht.
Zitat:

Ich weiß um Deine Geschichte, und das Du sehr viel Medies einnehmen musst.
Hier nochmal mein Respekt für Deine Stärke. Very Happy

Ich hab mir viel durchgelesen dazu und es passt schon sehr gut.Dazu dann noch eine Borderline Störung und eine Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung (woa was für Diagnosen im Laufe der Zeit),das überfordert mich alles schon so sehr das ich da nicht noch ein Testergebnis von einem ADHS Test brauche...
Zitat:

Das dich das überfordet verstehe ich.
Und ich muss mich auch gleich mal hier outen.
Ich habe ADHS, pipolare Persönlichkeitsstörung, Persönlichkeitsstörung, Bourderline, phsychische Störung, emotional instabile Persönlichkeitsstörung, ipulsiver Typ Laughing (Du verstehst warum ich jetzt lache...), Verhaltensstörungen, rezendivierende depresive Störung, Unwohlsein und Ermüdung..Tja den sechser im Lotto hab ich auch nicht gezogen... Laughing

Mein Psychater ist sehr gut,gleichzeitig auch der der mich substituiert,und ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben.Er meint das es nicht zwingend notwendig ist den Test zu machen und das glaub ich ihm dann auch.Nur eben wenn ich Medies dagegen nehmen wollen würde bräuchte man das,ansonsten kann man das so händeln.[quote]

Wenn es so gehändelt werden kann, musst Du nicht noch mehr Tabs in Dich hieneinstopfen.

Betse Grüße silent!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sind meine Antworten Zitate geworden...sowas doofes... Confused

Ich hoffe Du kannst trotzdem durchblicken... Rolling Eyes

Man, ärgerlich!

------------------------------------------------------------------------------------------
1234567890101112131415161718192021222324252627282930

Ja, ja mindestens 140 Satzzeichen... Rolling Eyes
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na klar sind wir gut,ich wollt Dir nie böses.Hab Dir ja erklärt warum ich das alles schrieb.Ich wollt Dich einfach erstmal kennenlernen und nicht erst tonnenweise Postings lesen ohne zu wissen was dahintersteckt

Aber das verstehe ich doch Speechless, mir fällt gerade ein Felsen von den Schultern.

Zitat:
Und nachdem Du in Deinem Hallo Thread nun auch was von Dir preisgabst kann ich Dich auch besser verstehn.Und nun les ich Deine Postings auch sehr gern.Ich hätt das Posting sein lassen sollen und warten sollen und Du vielleicht eher was zu Dir schreiben sollen.Aber ist ja nun wurscht.Wir verstehn uns und das is das wichtigste.

Schnee von gestern, Du hast es ja nicht böse gemeint.
Nur bestimmte Mitglieger (und dafür kannst Du ja nun wirklich nichts) haben den Thread missbraucht.

Zitat:
Aber ist ja nun wurscht.Wir verstehn uns und das is das wichtigste.

Ja das ist es!

Zitat:

Ich weiß um Deine Geschichte, und das Du sehr viel Medies einnehmen musst.
Hier nochmal mein Respekt für Deine Stärke.

Zitat:

Das dich das überfordet verstehe ich.
Und ich muss mich auch gleich mal hier outen.
Ich habe ADHS, pipolare Persönlichkeitsstörung, Persönlichkeitsstörung, Bourderline, phsychische Störung, emotional instabile Persönlichkeitsstörung, ipulsiver Typ (Du verstehst warum ich jetzt lache...), Verhaltensstörungen, rezendivierende depresive Störung, Unwohlsein und Ermüdung..Tja den sechser im Lotto hab ich auch nicht gezogen...

Zitat:
Mein Psychater ist sehr gut,gleichzeitig auch der der mich substituiert,und ich fühl mich dort sehr gut aufgehoben.Er meint das es nicht zwingend notwendig ist den Test zu machen und das glaub ich ihm dann auch.Nur eben wenn ich Medies dagegen nehmen wollen würde bräuchte man das,ansonsten kann man das so händeln.[

Wenn es so gehändelt werden kann, musst Du nicht noch mehr Tabs in Dich hieneinstopfen.

Beste Grüße silent!

So, ich habe es noch mal verständlicherweise korrigiert!
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ silent

Zitat:

Ey gude Frau,du kannst nie abschalten wa?!
Nu laß das Jammern,sonst komm ich mal ausse Hufe. Nervi!

Warst gestern noch froh daß Ruhe is.
Schon vergessen?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:
@ silent

Zitat:

Ey gude Frau,du kannst nie abschalten wa?!
Nu laß das Jammern,sonst komm ich mal ausse Hufe. Nervi!

Warst gestern noch froh daß Ruhe is.
Schon vergessen?

Hab ich das geschrieben?

Weiß ich garnicht mehr...naja nu Ruhe jetzt... Smile

------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Kommentar muss mindestens 140 Zeichen enthalten... Rolling Eyes
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ne,das war ich wohl selber.In einem-durch Ritalin-Entzug hervorgerufenem-Anfall spontaner Schizophrenie.
Endschulligunk,bin autzawem betrungn unn auff 50m weniga lüsirka seid 3 Tragn.
Brauhe pitte ne Übadoris Intrelnett.
..pups - huch,sorry
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auf auf entzug als ich das lyrica einnahm, habe von 45mg polamidon entzogen.

den entzug hat es für mich aber nicht angenehmer gemacht, im gegenteil, die nebenwirkungen waren so heftig, das es eher schlimmer war.

ich bleibe dabei, man sollte erst mal mit einer niedrigen dosis testen, wenn man diese dosis dann gut verträgt, kann man das ganze soweit hochdosieren, bis die wirkung ausreichend stark ist.

und zum gabapentin, das kann sehr wohl einen opioidentzug abmildern, sicher nicht bei jedem, aber lyrica hilft auch nicht jedem.

also die aussage das gabapentin nichts nützt stimmt so einfach nicht, es kanns sehr wohl helfen.

gabapentin wird auch bei den gleichen indikationen eingesetzt wie lyrica, man muss aber etwas höher dosieren.

also lyrica und gabepentin haben ein sehr ähnliches wirkspektrum, und beides kann helfen, muss aber nicht.

gabapentin ist etwas schächer, und muss daher höher dosiert werden.

gabapentin hat auch eher weiniger nebenwirkungen, und der entzug ist(wenn es überhaupt einen gibt) schwächer als der von lyrica.

das entzugsmedikament schlecht hin gibt es einfach nicht, demen einen hilft dies, dem einen das.

mir hilft z.b. aspirin gegen kopfschmerzen überhaupt gar nichts, kenen aber viel die schwören darauf.

ich halte fentnayl z.b. für ein sehr verträgliches opioid, ich weis aber auch das es menschen gibt die sich davon die seele aus dem leib kotzen.
jojo69
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:

das entzugsmedikament schlecht hin gibt es einfach nicht, demen einen hilft dies, dem einen das.

Das liegt daran,das es nicht auf dem Markt geschmissen wird,dann könnte denen ja ein haufen Geld verloren gehen,wenn auf einmal die ganzen anderen Entzugshilfen nicht mehr verkauft werden können.
Geben tut es das bestimmt schon,aber wie gesagt,uns wird,und auch allen anderen,die Ultimativen Lösungen vorenthalten.Das selbe is vergleichbar mit der Energiepolitik.Wenn die,und das haben die,alternative Energiequellen,.also die komplette Lösung für die Umwelt,für Autos anbieten würden,könnten ja die Ölmultis Pleite gehen.So ist die Welt.

Danke für Eure Antworten.Ich werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen,wie ich nun weiter verfahren werde.Einige gute Tips hab ich ja von Euch bekommen.Tnx dafür,und ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse
JoJo
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

jojo69 hat Folgendes geschrieben:
TomasG hat Folgendes geschrieben:

Das liegt daran,das es nicht auf dem Markt geschmissen wird,dann könnte denen ja ein haufen Geld verloren gehen,wenn auf einmal die ganzen anderen Entzugshilfen nicht mehr verkauft werden können.
Geben tut es das bestimmt schon,aber wie gesagt,uns wird,und auch allen anderen,die Ultimativen Lösungen vorenthalten.Das selbe is vergleichbar mit der Energiepolitik.Wenn die,und das haben die,alternative Energiequellen,.also die komplette Lösung für die Umwelt,für Autos anbieten würden,könnten ja die Ölmultis Pleite gehen.So ist die Welt.

Danke für Eure Antworten.Ich werd mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen,wie ich nun weiter verfahren werde.Einige gute Tips hab ich ja von Euch bekommen.Tnx dafür,und ein schönes Wochenende.
Viele Grüsse
JoJo

also das glaube ich nicht, das es das ideale entzugsmedikament gibt, und es nur nicht auf den markt gebracht wird.

denn mit solch einem medikament würde sich ein haufen geld machen lassen!

wen man sich ein bisschen damit befass wie opioide wirken, und was beim entzug passiert, dann wird einem auch klar das es so bald kein gutes entzugsmedikament geben wird.
die stoffwechselstörungen beim entzug sind einfach zu komplex.

es wird also auch in den nächsten jahrzehnten immer nur medikamente geben die einen sedieren, so dasd man es nicht so bei vollem bewusstsein mitbekommt.

gerade für ein medikament das nur die muskel/gliederschmerzen wärend des entzuges lindert, würde ich schon viel geld ausgeben!
also ein schmerzmittel das diese muskelschmerzen unterdrückt, aber einen nicht sediert, so das man z.b. seinem beruf nachgehen kann.

gegen das naselaufen, nießen und gegen durchfall gibts ja schon einigermaßen brauchbare medikamente.
und zum schlafen auch.

ketamin müsste eigentlich auch schon längst zur entzugslinderung zugelassen sein, aber da scheint es kein interesse zu geben, bzw man hat angst das es missbraucht würde?

weil ketamin kann wirklich einiges der entzugserscheinungen abschwächen.
da gibts auch eine oder mehrere studien drüber.
nur müsste man halt mal tbl oder nasenspray rausbringen, weil die injektionslösung will einem natürlich kaum ein arzt aufschreiben.

ibiogain soll auch recht gut zur entzugsbehandlung sein, ist bei uns aber nicht zugelassen, aber übers internet kann man es schon besorgen, auch wenn ich leider nicht weis wo, aber man kommt schon ran grundsätzlich.

zum thema energiepolitik, die techniken zur energieversorgung ist da, nur die wenigsten greifen auf die technik zurück.

warum hat noch nicht jeder hausbesitzer eine solaranlage auf dem dach?

oder ein (zumindest ein kleines) windrad auf dem dach/im garten?

bis zu einer gewissen größe sind windräder auch genehmigungsfrei...

windräder kann mann sich auch recht einfach selbst bauen, aus teilen vom schrottplatz zum größten teil, also mit wenig kosten, unt trotzdem wirtschaftlich und langlebig.

also nicht die politik ist das problem, sondern die menschen die die technik nicht annehmen.

und die aus der wirtschaft wollen natürlich ihre alte technik weiter verkaufen, klar.

aber die neuen technologien sind trotzdem verfügbar.
und wenn sagen wir mal 70-80% der haushalte energieautak wären, dann würden die ganzen atomkraftwerke und so weiter von selbst abschalten, weil sie ihre energie ja nicht mehr verkaufen könnten.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin