Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 22:49 Titel: |
|
|
ja klar wollen die einen schnell unten haben und spüren sollste ja auch was. Von den beiden anderen Substanzen hab ich denen nichts gesagt. Nicht absichtlich, ich hatte nicht dran gedacht. 2012 war komplett ne drogenreiche Zeit für mich, aber ich wollte es ja auch wieder nicht wahrhaben. Bin ja erst "wachgeworden", als der Alk mich wieder im Griff hatte. Da gings dann halt auch rapide abwärts. |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 16. Dez 2012 23:35 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich bereits seit Januar 2012 Baclofen und Phenibut genommen habe. Das sind allerdings keine Benzos. Sie wirken auf den GABA-B Rezeptor. GABAerge Substanzen sind halt alle nicht ohne, vielleicht auch deshalb der starke körperliche Entzug. |
Baclofen habe ich hier noch ne ganze Packung 25mg 100 Stück, weil ich dachte es hilft das Opiatverlangen einzudämmen...falsch gedacht...
Dann habe ich es mit Phenibut versucht, aber auch der Versuch schlug fehl.
Aber ich weiss, das für Alkoholiker Baclofen gut ist und super gegen Suchtdruck hilft.
Ich habe sogar das Buch von Oliver Ameisen "mein Weg aus der Sucht"  |
|
Nach oben |
|
 |
waios_liebling Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 00:23 Titel: |
|
|
Danke erstmal an alle die mir geantwort haben.
Ich hab ebend gerade 30mg Diazepam genommen und 20mg Zolpidem zum schlafen gehen. Habe mir ebend der Apotheke noch 3x N1 Diazepam Tropfen geholt um langsam runterzudosieren
Ich hab mir das so vorgestellt :
*Heute 30 mg Diazepam + 20mg Zolpidem
*Morgen 30mg Diazepam
Übermorgen 25mg Diazepam
Überübermorgen 25mg Diazepam
usw.
Ich geh alle 2 Tage mit 5mg runter. Drückt mir die Daumen. Wenn ich auf 0 bin kann sich ja jemand melden und meinen Restbestand geschenkt haben. Sind noch knapp 300 Diazepam tabletten a 10mg , 150 Tabletten Tavor a 2,5mg & 3x 25ML Diazepam Tropfen.
Gruß an alle
Zur not hab ich ja noch mein Zolpidem und Lorazepam falls es schlafproblemegeben sollte. Aber da es ja eigentlich alles |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 10:09 Titel: |
|
|
also für mich liest sich das schon so, dass du bereits ganz schön drinhängst. 30mg Diazepam gerade mal so ist nicht ohne und dann noch ne Zolpidem, was ja auch ein abhängig machendes Benzo ist.
Und wenns nicht so klappt halt noch ne Lorazepam. Lorazepam (Tavor) ist im übrigen noch stärker suchterzeugend wie Diazepam. Ich hab ja nur immer die genommen oder was vergleichbares. Das Schlimme an Lorazepam ist halt, dass es nicht so verklatscht wie Diazepam. Da kann ich ne ganze Menge von nehmen und ich glaube noch immer fit zu sein. Wirkt sehr angstlösend und enthemmend. Komisch aber, dass ich den nächsten Tag dann oft Erinnerungslücken habe, bzw. ein komplettes Blackout. Sehr gefährlich. Ob du das ambulant schaffst, wag ich echt zu bezweifeln.
Solltest du von Diazepam runter sein und dafür die Lorazepam nehmen, haste dir halt mal ganz gewaltig in die Tasche gelogen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 10:12 Titel: |
|
|
Hallo Waio,
wenn du nur 2 Wochen Dias genommen hast, würde ich nicht viel Zeit auf Ausschleichen verwenden. Um so länger Du dabei bleibst, umso mehr gewöhnst du dich daran.
In der kurzen Zeit hat sich noch keine körperliche Gewöhnung entwickelt.
Die Wahrscheinlichkeit, daß du aber in eine beginnende Abhängigkeit rutscht, steigt, wenn du jetzt im Schneckentempo aussschleichst.
Wenn Du bei 30 mg bist, einen Tag 20 eine 10 und gut, so würde ich´s machen, wenn du Wert auf eune sanfte Landung in der Realität legst.
Ausschleichen muß man erst, wenn sich das Gaba-Rezeptoren-System an den Konsum angepaßt hat, dann wird abruptes wegglassen unangenehm und schlimmstenfalls gefährlich.
Also bitte häng nicht noch Zeit für abdosieren dran nach der kurzen Zeit.
Wie kommst du denn da drauf?
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 10:23 Titel: Re: Diazepam Abhängig - Entzug ?! |
|
|
waios_liebling hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute ,
Ich nehme seid knapp 2 Wochen täglich Diazepam. Zuerst fing die Dosis bei 10mg täglich an , jetzt bin ich bei 30-50mg. Immer Abends. Mir war vor meinem Konsum nicht bewusst das , dass Mittel so stark abhängig machen kann.
Gruß |
Hallo nochmal,
ich bin gerade a bissel ratlos, wer hat dir denn den Ffloh ins Ohr gesetzt, nach knapp 2 Wochen stark abhängig zu sein?
Du willst dieses Gefühl wieder, das die Dias auslösen.
Dein Körper wird noch recht gut ohne auskommen.
Schlag dir zum jetzigen Zeitpunkt bitte die Abhängigkeit aus dem Kopf, sonst bist du bald nicht mehr in der komfortabelen Sitaution, ohne Entzugserschinungen davon runterzukommen.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 11:34 Titel: |
|
|
@Jelly
hmmh. vielleicht hab ich ja doch keinen Plan von dem ganzen Zeug. Wenn ich deinen Beiträgen jetzt glauben soll, wundere ich mich schon über meinen Entzug mit Blutdruck ständig über 180, etc.pp. Aber vielleicht war das ja gar nicht ich selbst...  |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 11:52 Titel: |
|
|
Hi Newelife,
wenn du Alkoholiker bist, dann hast du natürlich schneller einen Entzug, wenn du die Benzos als Ersatz für Alk genommen hast oder schon ein entsprechendes Suchtgedächtnis entwickelt hast, (ich erinnere mich glaub ich düster) beides setzt an denselben Rezeptoren an.
Du mußt die Einnamhedauer der Benzos und die Trinkzeit zusammenrechen.
Ich hab in der letzten Zeit nicht soviel hier im Forum gelesen, aber du nimmst doch auch noch Medis, oder?
Das verstärkt sich dann evtl. auch noch gegenseitig.
Aber 2 Wochen Dias ohne Vorgeschichte mit Alkoholmißbrauch oder sonstigen Substanzen macht noch keinen Entzug.
Alles kann man auch net auf die Benzos schieben.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 12:42 Titel: |
|
|
ja o.k. Jelly. Wenn es wirlich nur daran liegt. Ja, bin langjähriger Alkoholiker mit ner entsprechenden körperlichen Abhängigkeit und vielen Entzügen in der Vergangenheit. Die Suchtstrukturen sind natürlich bei mir bereits vorhanden gewesen und das mit den Rezeptoren ist so. Es ist GABA-A bei Alkohol und bei den Benzos. Also bin ich als Alki sozusagen auch prädistiniert für eine Benzosucht. Ich hab ja auch nicht mit einem Benzo angefangen, sondern direkt mal mit 5, weils halt besser wirkt.
Was Baclofen und Phenibut angeht, weiß ich gerade nicht, wie ich das einordnen soll. Es hilft sehr wohl gegen Suchtdruck, aber so ganz ohne ist das GABA-B Zeug wohl auch nicht.
Ich bin seit kurzem auf Doxepin eingestellt. Zur Zeit morgens 25 mg und abends 50 mg. Also nicht viel. Bekommt mir aber gut. Ich kümmere mich doch deutlich mehr um mich selber und nicht permanent um 'Gott und die Welt'. |
|
Nach oben |
|
 |
Tollkirsche Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 21:23 Titel: |
|
|
Ich habe mich auch sehr darüber gewundert, dass hier nach 2- wöchigem Benzo-Konsum schon zu der Ausschleichmethode geraten wird. Nach meinem Wissensstand ist man bei 2 Wochen im Grenzbereich zur Abhängigkeit und genau aus diesem Grund würde ich persönlich eben nicht ausschleichen, sondern schnellstens komplett absetzen.
Allerdings habe ich mich mit dem Thema Benzos zum Glück noch nicht so intensiv befassen müssen und liege mit meiner Einschätzung vielleicht völlig daneben.
Wenn ich dann allerdings lese, welche Medikamente zum "Ausschleichen" parat stehen, frage ich mich sowieso, was das hier wieder für eine Geschichte sein soll...und dann werden die restlichen Medikamente noch zum Verschenken angeboten.
Trotzdem mein Tip, ansonsten nimmt das noch jemand ernst: Schmeiß das Tavor und das Zolpidem weg und setz die Dias schnellstmöglich ab.  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Dez 2012 21:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ich auf 0 bin kann sich ja jemand melden und meinen Restbestand geschenkt haben. |
Das habe ich doch glatt überlesen. waios_liebling, schlag Dir das mal aus dem Kopf, Du wirst Deine Restbestände anders loswerden müssen. Streng genommen hast Du hier den Versuch unternommen, Suchtmittel zu verchecken. Vorsicht, sowas kann zum Ausschluß aus dem Forum führen! Auch wenn Du Dir nichts dabei gedacht hast ... geht gar nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Jelly Gold-User

|
Verfasst am: 18. Dez 2012 09:28 Titel: |
|
|
Hallo Tollkirsche,
du liegst vollkommen richtig.
Bei Alkohol und Benzos gibt es Kreuztoleranz.
Wenn man alkoholabhängig ist, kann man ohne Probleme aufhören zu trinken und stattdessen Benzos nehmen.
Läßt man sie dann nach kurzer Zeit weg, ist man im Entzug, ja.
Aber d.h. nicht, daß man nach ein, zwei Wochen benzoabhängig ist, sondern nur daß Benzos als Ersatz für Alk genommen werden können und man mit dem Benzo den Alk-Enzug abfängt.
Zwei verschiedene Baustellen.
LG Jelly |
|
Nach oben |
|
 |
waios_liebling Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2013 02:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben
Sorry für die verspätete Antwort. Mir geht es Super momentan. Mit dem Diazepam hab ich einfach von einem auf dem anderen Tag aufgehört und hatte keine Probleme ( Einschlafen , Angst oder sonstige Entzugserscheinungen ). Da ich regelmäßig und immer Recht viel Diazepam genommen hab 50-70mg am Ende und das Zeug ja eine enorm lange HWZ hat , hat sich der Entzug nach einer Woche ohne Diazepam spürbar gemacht. Da mich viele Medikamente einfach begeistern ( nicht falsch verstehen ) habe ich dann gegen die Angstzustände die durch den Diazepamentzug kam Tilidin genommen was super gewirkt hat. Ich war total sediert und konnte schlafen wie ein Baby. Das habe ich dann eine Woche so gemacht und dann auch das Tilidin komplett weggelassen.
Wobei ich sagen muss das ich mit Tilidin die schönste Erfahrung gemacht habe was alle Medikamente angeht - einfach herrlich diese Euphorie.
Nun bin ich komplett auf 0 und mir gehts Super ! Kein Entzug oder sonstiges. Ich treibe viel Sport und gehe auch regelmäßig meinen Pflichten nach.
Also wiederstehen kann ich auf alle fälle da ich bestimmt ungelogen noch 500 Diazepam tabletten da habe und mindestens doppelt soviel Lorazepam.
Benzos machen Spaß seid aber vorsichtig. Ich kann euch sagen das nach 2 Wochen sich der Körper dran gewöhnt hat und man auf alle Fälle einen leichten Entzug spüren kann. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Jan 2013 10:56 Titel: |
|
|
ich hab auch kein Benzo mehr genommen. Ich fands schon heftig, wie ich da reagiert habe. Insbesondere, dass es erst nach ner Woche so richtig fett abging. Wäre ich da nicht inner Klinik gewesen hätte ich halt wieder saufen müssen und nach kurzer Zeit wieder ne Entgiftung. Alles Dreck kann ich dir nur sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|