Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
issa Anfänger
|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:22 Titel: |
|
|
Wenn die beiden geheiratet haben, muss man das akzeptieren!
Ist sicher hart .
Aber das ist jetzt ein Ehepaar.Ob da Drogen im Spiel sind,
spielt erstmal keine rolle.
Die Ehe ist eine ernste Sache, die beiden haben sich entschieden.
Halt Dich da raus, bis Du gerufen wirst.
Der Typ liebt eben die Andere mehr. Da kann man nichts machen.
Wenn Leute Drogen nehmen, ist es manchmal schwer,
deren Verhalten zu verstehen. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:34 Titel: |
|
|
Ja klar kann ich nichts machen, aber der liebt sie doch gar nicht.
Die Ehe ist bei den zwei nichts ernstes, so wie wir das kennen. Er denkt wohl, dass er früher rauskommt dadurch. Und sie interessiert sich einen Scheiß für ihn, das weiß ich. Sie hat uns ja auseinander gebracht.
Er liebt sie nicht, sonder die Drogen, die sie ihm hereinbringt in den Knast, sonst nichts, da geht es wirklich nur um die Drogen.
Wie ernst soll das den sein, wenn er unter Drogen steht, also richtig nachgedacht hat er nicht und versucht alles zu verdrängen, was ihm mal gut getan hat. So sieht das für mich aus. Also Liebe ist das nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Hekate Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:38 Titel: |
|
|
Also irgendwie versteh ich die ganze Geschichte auch nicht so ganz.Er ignoriert dich,will keinen Kontakt,hat ne neue Frau und du schiebst alles auf die Drogen,dass die ihn dazu gebracht haben die Frau zu heiraten usw... Irgendwann hat der Mensch doch mal lichte Momente...also so benebelt kann doch kein Mensch sein. Er dass er keinen Kontakt zu dir wieder aufnimmt zeigt doch eigentlich dass er von dir in Ruhe gelassen werden will.
Meine das nicht böse...aber kanns sein dass du dir da einfach zu viel vormachst?
du analysierst jedes Detail ...was sie macht und tut..wann sie wo Bilder von sich und ihrem Mann einstellt. Klingt irgendwie nicht so gesund. |
|
Nach oben |
|
 |
BlancheNeige Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:39 Titel: |
|
|
Ganz plumb: Vielleicht haben die beiden geheiratet, weil man als Ehepartner von seinem Recht gebrauch machen kann, dass man belastende Aussagen verweigern darf. Wenn er für sie womöglich Drogen verkauft oder krumme Dinger dreht, wäre dies ziemlich praktisch. Für beide. |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:44 Titel: |
|
|
also, gibt es denn überhaupt Beweise, dass die beiden wirklich verheiratet sind? Außerdem kann es gut sein, dass diese Hochzeit nur ein Vorwand ist. Wie lange muss er denn noch sitzen? Wenn ein Ehepartner länger sitzt, besteht die Möglichkeit, dass sie sich in einer sog. Begegnungszelle treffen können. Da bieten sich dann natürlich ganz andere Gelegenheiten für den Drogenaustausch.
Ich halte diese Foto für etwas merkwürdig, denn wenn er derart sichtbar unter Drogen steht, fällt das auch den Angestellten auf und die testen dann, dann ist es ganz schnell aus mit Besuchen usw. Geschweigedenn kostet eine Heroinsucht im Knast richtig richtig viel Geld! Das ist alles nicht ganz so einfach, eben außer man hat so eine Connection wie eine "Ehefrau".
Du kannst natürlich eines machen, wäre zwar im gegenüber nicht fair, aber du könntest den Angestellten der JVA mal fragen oder dich erkundigen, fragen, ob es sich wirklich um seine Ehefrau handelt und denen ggf. Hinweise geben... Ich weiß, ist nicht so ganz einfach, aber letztlich mehr als das er dir weiterhin nicht schreibt kann ja nicht passieren. Evtl. würde er dir eines Tages dankbar sein.
Du siehst ja, wie "kriminell" diese Frau sich verhält, allein diese Drohungen "ich weiß wo du wohnst".
Ich kann das leider nicht beurteilen, ob solche Frauen wirklich gefährlich werden können. Ich kenn was dieses ganze Umfeld angeht, auch nur aus dem TV.
Könntest du ihn nicht einfach mal besuchen? Bei meinem war das so, er hat sozusagen immer erst von seinem Besuch erfahren, wenn der ihm gegenüber stand. Also er hätte nur die Möglichkeit gehabt, sofort wieder zu gehen, wenn er jemanden gesehen hat, der ihm nicht passt. Aber ich denke, darauf verzichten die wenigsten, sie sind doch um jede Ablenkung dankbar! |
|
Nach oben |
|
 |
Hekate Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 17:52 Titel: |
|
|
BlancheNeige hat Folgendes geschrieben: | Ganz plumb: Vielleicht haben die beiden geheiratet, weil man als Ehepartner von seinem Recht gebrauch machen kann, dass man belastende Aussagen verweigern darf. Wenn er für sie womöglich Drogen verkauft oder krumme Dinger dreht, wäre dies ziemlich praktisch. Für beide. | Das kann man aber auch wenn man"nur" verlobt ist.
Zitat: | Könntest du ihn nicht einfach mal besuchen? Bei meinem war das so, er hat sozusagen immer erst von seinem Besuch erfahren, wenn der ihm gegenüber stand. | Das kann natürlich wirklich sein dass er die ganzen Briefe und Kontaktversuche nicht erhalten hat ...denk ich aber eher weniger. Ich habe eher das Gefühl dass sie nicht akzeptiert dass es für ihn einfach vorbei ist. Aber ich habe auch nur diesen Thread hier durchgelesen..ich glaub da gabs noch einen,der vielleicht mehr erklärt hat. ich würde einem verheirateten Mann der absolut nix mehr von mir will nicht hinterherrennen. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:12 Titel: |
|
|
Ja genau, das meine ich, er zieht daraus seine Vorteile. Sie schmuggelt ihm Drogen rein und die Wächter schauen, da nicht gründlich, ist leider so.
Keine Ahnung, wie lang er noch drin ist, aja das mit der Begegnungszelle habe ich noch nie gehört, macht aber Sinn.
Ich kenne ihn sehr gut, und das kann nicht aus Liebe geschehen sein. Es gibt Situationen, wenn du unter Drogen stehst, nicht ganz realisierst oder checkst.
Oder wenn man demjenigen droht, ich bringe dir keine Drogen mehr, dann ist ja klar, dass er sich für die Drogen entscheidet.
Regelmäßig droht sie mir, anstatt Ruhe zu geben. Das ist auch so seltsam.
Ich renne ihm nicht hinterher, aber er ist mir als Mensch nicht egal. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:24 Titel: |
|
|
Naja Beweise gibt es nicht, nur dieses Foto und seine Eltern wissen nur, dass es Ende Oktober stattgefunden hat. Das Foto ist vom 7.11 und sie schreibt auf ihrer Seite Ende November soll die Hochzeit gewesen sein. Das stimmt überhaupt nicht überein. Ja das ist bestimmt nur ein Vorwand.
Ich habe einen Brief geschrieben an die Anstaltsleitung, weiß nicht, ob ich den abschicken soll. |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:38 Titel: |
|
|
Erstmal danke an alle, besonderen Danke an Ulla und Lämmchen.
Ulla du weißt genau, was bei mir abläuft.
Und Lämmchen hat schön sachlich versucht mir Tipps zu geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 18:57 Titel: |
|
|
Hallo trinieweenie,
erst mal hallo und herzlich willkommen.
Das, was du da schilderst hört sich auch für mich so an, als hätte der Mann einfach kein Interesse mehr an dir, so hart und unwahrscheinlich dir das auch vorkommen mag. Du hast geschrieben, dass er mit dir Schluß gemacht hat, als er erfahren hat, dass er in den Knast muss. War das wirklich so? Oder hast du vielleicht übersehen, dass er sich dann doch mit der anderen Frau eingelassen hat und deshlab einen Schlußstrich gezogen hat. Dass er sie früher mal nicht mochte, sogar Angst vor ihr hatte, heisst nicht, dass sich das nicht ändern kann.
Und dass er auf keinen deiner Briefe geantwortet hat, ist meiner Meinung nach der beste Beweis dafür, dass er die Beziehung mit dir für sich abgeschlossen hat. Mich wundert, dass du nach 8 Monaten, die er dich nun schon ignoriert, nicht die Schnauze voll davon hast, so behandelt zu werden.
Auch ich denke, dass sein Verhalten am wenigsten auf die Drogen zurück zu führen ist. Er ist süchtig, ok. Das ist aber kein Grund, jemanden zu ignorieren, mit dem man 3 Jahre lang eine Beziehung hatte. Auch die Theorie, dass sie ihn unter Druck setzen würde, mit dir keinen Kontakt zu haben, halte ich für unwahrscheinlich. Wie will sie denn überprüfen, ob er dir nicht schreibt?
Ulla und du seid in einer ähnlichen Sitaution und wir, die Forengemeinde, gehen Ullas Weg ja schon eine Weile mit und sind zu einem Großteil der Meinung, dass Ulla die Augen vor der Wahrheit verschließt, die für uns heißt: er liebt sie nicht. Und ich glaube, dass das auch für dich die bittere Wahrheit ist - Einfluß der Drogenkumpels hin oder her.
Tut mir leid, ich hätte dir gerne Erfreulicheres geschrieben.
Lieben Gruß
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 19:10 Titel: |
|
|
Oh Mensch, ich weiß, dass er Schluss gemacht hat, weil er in den Knast musste und das hat er mir selbst noch gesagt. Er hat Ende April Schluss gemacht und musste Anfang Juni weg.
Wir waren täglich zusammen, ich habe gemerkt, dass er wieder auf Drogen ist.
Ich weiß schon, was ihr mir sagen wollt, aber sie setzt in unter Druck. Da bin ich mir sicher, und es geht bei den zwei nur um die Drogen.Sie bringt ihm die Drogen in den Knast, sonst nix.
Ich kann nix ändern und es ist halt so, weiß ich auch. Aus Liebe sind die nicht zusammen.
Er hat mir vorher noch gesagt, er schenkt mir sein Herz und das hat er symbolisch getan. |
|
Nach oben |
|
 |
Hekate Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 19:28 Titel: |
|
|
Das kannst du aber nicht wissen ob du aus Liebe zusammen sind oder nicht und es geht dich auch nichts mehr an denn es ist dein ex,Nicht mehr und nicht weniger. du kannst natürlich weiterhin versuchen Kontakt zu halten aber erzwingen kannst du da gar nix und ich kann mir vorstellen dass gerade das ihn sehr unter Druck setzt,sodass er sich gar nicht mehr melden wird.
Aber sowas willst du hier anscheinend nicht hören.Und wären wir nicht in einem Drogen/suchtforum sondern zb in einem Partnerschaftsforum würde dir jeder den Tipp geben dich davon zu distanzieren.
Zitat: |
Er hat mir vorher noch gesagt, er schenkt mir sein Herz und das hat er symbolisch getan. | Weißt du ,sowas passiert täglich.Täglich sagen sowas Menschen zueinander und dann passiert eben doch das gegenteil. So spielt das Leben nunmal. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 19:31 Titel: |
|
|
Lieber triniweenie,
triniweenie hat Folgendes geschrieben: | Er hat Ende April Schluss gemacht und musste Anfang Juni weg. |
Wenn er dich lieben würde, hätte er auch noch den ganzen Mai mit dir verbringen wollen und nicht schon vor Haftantritt Schluß gemacht. Du machst dir, meiner Meinung nach, was vor.
Aber ich glaub, das willst du eh nicht hören und wirst nur aggro. Deshalb bin ich raus.
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
triniweenie Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 19:39 Titel: |
|
|
Ja ich habe euch alle verstanden, und ihr kennt mich nicht, um zu beurteilen, ob ich das hören möchte oder nicht.
Ja ist nicht jeder Mensch gleich und er wollte sich lieber nochmal zudröhnen, bevor er dort landet. Ich kann schon verstehen, warum er sich von mir gelöst hat vorher, weil ihn das zu sehr fertig gemacht hätte und ihm weh getan hat.
Und was heißt ihr aggro, ich habe nur das Gefühl, dass ihr das bei allen Leuten verallgemeinert.
Ich weiß, dass ich ihn nicht zwingen kann, grad in seinem Zustand im Moment geht das nicht. Er muss von selbst kommen, das weiß ich auch.
Ich werde ihm auch keine Briefe mehr schreiben. Er wird sich schon von alleine melden.
Sie sind wegen den Drogen zusammen, aber das muss man jetzt nicht diskutieren. |
|
Nach oben |
|
 |
ulla79 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jan 2013 19:40 Titel: |
|
|
Ich denke, nur du kannst auf dein Gefühl vertrauen! Klar, es ist schnell gesagt "er liebt dich nicht mehr". Aber mal ehrlich, welche Frau heiratet nach so kurzer Zeit einen Mann, der im Knast sitzt? Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Ich kenne diesen Satz "such dir einen anderen", den hat er mir auch mal gesagt und ergänzt, dass er mir nicht das bieten kann, was er weiß, dass ich mir wünsche. Natürlich, als dann mal ein anderer Mann in Erscheinung getreten ist, war das dann ganz schnell ganz anders. Er hat sich einfach nur innerlich aufgegeben. Klar, will sich keiner bewusst mit ner überdosis umbringen. Aber er versucht halt das "bestmögliche" aus seinem Leben zu machen. Er hat mir oft geschrieben, dass er die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat, aber er anderseits auch keinen Ausweg sieht. Mag zwar sein, dass er gerade kein Heroin nimmt, aber dafür alles andere, was der Markt her gibt. Seine Arbeit versucht er nicht zu verlieren, er braucht ja schließlich das Geld. Aber ansonsten, das muss ich leider sagen, lebt er einfach nur von Tag zu Tag. Diesen Sprung (geistig), endlich die Kurve zu bekommen, hat er längst aufgegeben, er versucht sich halt so durchzuwurschteln. Ich weiß auch von seinem besten Freund, dass ihm auch die Situation mit mit belastet, weil er weiß, es liegt nur an ihm. Das hat er mir auch dann gesagt. Es liegt nicht an mangelnden Gefühlen, sondern einfach an seinem Drogenleben, dem er nichts überordnen kann.
Um aber so offen mit ihm sprechen zu können, hat es sehr lange gedauert. Er musste lernen, dass er gegenüber Menschen Vertrauen haben kann.
Was ich dir damit sagen will, ich kenne deine Ausnahmesituation und einen Schlusstrich zu ziehen, wäre die schnellste und einfachste Methode, aber die Gefühle spielen da nun mal oft nicht mit!
Die Sucht hat leider die abartigsten Wege, und sei es dem Konsum wegen eine Heirat. z. B. ist mein Ex nicht wirklich der Feier- und Tanztyp. Aber er geht brav mit seinen Freunden mit, weil er weiß, er bekommt dort seine gewünschten Drogen. Er steht halt dann zugedröhnt rum. Die anderen "erleben die Musik" usw. Das interessiert ihn so viel, wie wenn in Peking ein Rad umfällt, aber anders hat er keine Chance an die Drogen zu kommen.
Wie war euer Umgang vor der Knastzeit in Bezug auf Drogen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|