Mag jemand mitmachen beim aufhören zu Kiffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2013 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe mich schon drauf gefreut. es waren aber schöne udn sehr interessante Träume. Z.B. habe ich meine Oma, die bereits verstorben ist besucht

das kenne ich auch, wenn ich mal wieder abstinent bin: Verstorbene Verwandte, mit denen man aber im Traum irgendwelche Dinge unternimmt. Interessant, dass es da noch andere gibt...

Weisst du denn in diesen Träumen eigentlich, dass deine Oma schon tot ist?
Wenn ich sowas träume, weiss ich das meistens, unterhalte mich aber trotzdem ganz normal mit diesen Menschen... sind dann halt einfach wieder da.
Ist immer ziemlich realistisch und gibt den ganzen nächsten Tag über ein seltsames Gefühl.
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2013 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Warrior,

interessante Frage... ich glaube schon, dass ich es weiß. es ist aber alles ganz normal, als ob sie leben würden. Ich fühle mich am nächsten Tag gut udn ich freue mich darüber.
ich warte schon drauf, wann ich meine Opas und besonders meinen Vater wieder sehen werde Smile Hoffentlich bald...

LG

MIA (bei Tag 5 Wink)
DropCity
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2013 16:59    Titel: Lebhafte Träume Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Also ich habe in der Regel so richtig fette Albträume in den ersten abstinenten Nächten - insofern Schlaf möglich ist. Das geht dann eher um Verfolgung oder das Thema, das ich im Grunde zu verdrängen suchte.

Ich träume auch ab und an von Verstorbenen aber nicht im Sinne von Angst-Träumen. Gerade im Bezug auf den Tod meines Vaters bin ich sehr froh von Ihm geträumt zu haben, es half mir meinen "Frieden" mit ihm zu schließen. Und das Reale, das Warrior beschreibt kann ich gut nachvollziehen - es ist einfach keine meiner "Traum-Landschaften".

Nachdem kein Mensch wirklich weiß was hinter dem Phänomen "Traum" steckt ist das vielleicht ein Weg Kontakt zu haben mit Menschen die uns wichtig sind. Das komische Gefühl ist vielleicht das instinktive Wissen durch ein Fenster geblickt zu haben, das sich selten öffnet?
So, zwei Tage hier und gleich mal den Eso-Trip fahren... Egal, ich denke es gibt VIEL mehr als wir mit unseren kleinen Wahr(?)nehmungs- und Denkorganen mitschneiden!

Trösted es Euch wenn Ihr von den verstorbenen Personen träumt?

Grüße
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2013 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es schön von meinen verstorbenen verwandten zu träumen. Und ob es mich Tröstet? hm... ich habe deren Tot schon verarbeitet, von dem her brauche ich glaube ich kein Trost. Aber es tut mir sicherlich gut! Smile

Diese Nacht habe ich übrigens geträumt, dass ich wieder geraucht habe. An das Rauchen an sich kann ich mich nicht erinnern und auch nicht daran, wie es dazu kam. es ging so schnell. Ich habe mich aber danach sehr darüber geärgert und habe meinen Mann die Schuld daran gegeben, denn wenn nichts da wäre hätte ich auch nicht geraucht. gut, dass es nur ein Traum war...

LG

MIA
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mama-Mia hat Folgendes geschrieben:

Diese Nacht habe ich übrigens geträumt, dass ich wieder geraucht habe. An das Rauchen an sich kann ich mich nicht erinnern und auch nicht daran, wie es dazu kam. es ging so schnell. Ich habe mich aber danach sehr darüber geärgert und habe meinen Mann die Schuld daran gegeben, denn wenn nichts da wäre hätte ich auch nicht geraucht. gut, dass es nur ein Traum war...

Hallo Mia,

ist ja seltsam. Ich hatte auch vor kurzem davon geträumt. Bzw. davon geträumt, wie ich einen J gebaut habe, und das sogar sehr detailliert. Aber ich habe nicht geraucht oder kann mich nicht daran erinnern. Nur das Bauen war nach dem wachwerden in Erinnerung und ich war echt verwirrt und hatte grossen Lust darauf.

wenn du schlafen kannst und träumst, heisst es ja, dass du den wesentlichen teil durch hast und nur noch clean bleiben musst, oder?

toi toi toi
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Haze,

ich weiß es nicht... ich habe nämlich auch als ich gekifft habe viel geträumt... aber anders natürlich Wink bin ja jetzt Mal wieder erst bei Tag 6...

wie ist es bei dir?

LG

MIA
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube jeder träumt da sehr unterschiedlich und empfindet es dann auch anders.

In den ersten Monaten der Abstinenz von Drogen, habe ich 6 mal die Woche von Koks getraeumt und ich kann mich gut erinnern wie ich immermal mit Herzrasen Wach wurde.

Ich war wirklich froh und glücklich, dass es nur ein Traum.

Manchmal war ich soooo heeftig entäuscht von mir wieder "Schwach" geworden zu sein.

Aber irgendwann wusste ich dass ich es nur träume und fand es dann am nächsten Tag nur noch Witzig Wink

Insgesamt habe ich bestimmt 4 Monate 6 mal Woche Drogenträume gehabt.
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß es nicht... ich habe nämlich auch als ich gekifft habe viel geträumt... aber anders natürlich Wink bin ja jetzt Mal wieder erst bei Tag 6...

wie ist es bei dir?

Als ich gekifft habe, habe ich nie geträumt oder mich zumindest hinterher nicht erinnert. Jetzt träume ich oft echt seltsame Dinge...aber nur selten was in Zusammenhang mit Kiffen. Manchmal gibt es echt eine komplexe Story wie in einem Film, manchmal auch nur so kurze nicht zusammenhängende Szenen, aber immer sehr real und intensiv. Zum Glück waren es bisher recht angenehme träume Smile

lg
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Heute bei Tag 8 und mir geht es ziemlich gut, zumindest was das anbelangt. Es gibt da aber schon so ein paar Sachen,d ie mich gerade etwas stressen...

ich habe Heute Nacht übrigens wieder schön geträumt: zwei meiner Großeltern (die Eltern meines Vaters) und mein auch bereits verstorbener Vater waren dabei! Smile Ich habe mich sehr darüber gefreut sie wieder zu sehen! Smile

GLG

MIA
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 8!

Not bad. Du schriebst ja im ersten Beitrag, dass du bisher nur max. 2 Wochen durchgehalten hattest..ist ja nicht mehr lange hin bis du diese Zeit hinter dir hast.

Findest du nicht auch, dass das Verlangen nach einem Joint nur in den ersten tagen sehr stark ist und danach eigentlich gar nicht mehr so? Es ist eigentlich doch nur (wenn überhaupt) so eine leichte Lust, mal wieder eine zu rauchen, oder? Mir geht es auf jeden fall so.

Wünsche dir, dass du trotz allem Stress es weiterhin durchhältst. Helfen tut es gegen Stress eh nicht. Man verdrängt den Stress nur Question

gute n8 und weitere angenehme Träume
DropCity
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 19:14    Titel: Klasse! Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Ich finde das hört sich gut an Mamma-Mia! Trotz stressiger Situation bist Du standhaft geblieben - weiter so!

Ich bin bei Tag 10, der Männe auch Smile und wir haben, so hoffe ich wenigstens, die "Unzufrieden mit der Gesamtsituation" - Phase erstmal beigelegt. Die kommt zwar erfahrungsgemäß wieder, aber heute ist alles friedlich in unserem Nest. Die letzten drei Tage waren echt anstrengend - Er hatte ganz üble Laune, massiven Suchtdruck und wir mussten viel sprechen damit die Situation nicht zu einer Kompensation mit legalen Drogen führt.

Herzliche Grüße an Alle und ein bisschen Sonne im Kopf bei der xxxxxxkälte da draussen.

DropCity
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Clean Phasen war es so, dass der Suchtdruck am schlimsten in der ersten 2 Tagen und dann so nach 1 bis 2 Wochen. In jedem Entzug kam es später. Mir ist aber aufgefallen, dass ich in meiner Cleanen Phasen sehr viel gemacht habe, fast ohne Pause und ich somit irgendwann völlig fertig war und zum Gras griff. Ich musste also lernen ohne Gras zu entspannen. Autogenes Training hat nicht geklappt...Sad jetzt habe ich aber Ying Yoga für mich entdeckt, tut nicht nur meiner Seele, sondern auch meinen Körper gut! das mache ich jetzt jeden Tag. Und ich muss sagen, es tut mir wirklich gut! Ich fühle mich auch schon weniger gestresst. Nicht nur wegen Yoga, sondern weil ich für meine Problembereiche alternativ Pläne entwickelt habe Wink das entspannt schon erheblich! Smile

Mr. Haze, wie lange kiffst du nicht mehr? falls ich schon mal gefragt habe, (was ich glaube, ich mich aber an keine Antwort erinnern kann)dann sorry, mein Gedächtnis ist wohl noch nicht ganz fit Razz

und DropCity,

ich finde es klasse und gleichzeitig beneidenswert,m dass dein Mann mitmacht! so etwas verbindet sicherlich! ich wünsche euch viel Erfolg!
Mein Mann kifft ja weiter udn ich kann es jeden Tag riechen...aber was solls, mittlerweile ist es mir egal. Hauptsache es beteiligt sich aktiv am Familienleben und hilft im Haushalt.

LG

MIA Heute bei Tag 9! Smile
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Haze, wie lange kiffst du nicht mehr? falls ich schon mal gefragt habe, (was ich glaube, ich mich aber an keine Antwort erinnern kann)dann sorry, mein Gedächtnis ist wohl noch nicht ganz fit Razz

Hallo Mia,

da brauche ich nur auf das Datum zu schauen, wann ich mich hier angemeldet habe. Seit dem 24. Oktober 2012. Das ist auch mein erster richtiger Versuch,, damit aufzuhören, seit ich mit 15 angefangen habe.

Und seit dem 8. Nov weiss ich, dass ich es dauerhaft schaffen werde Smile

Mr. Haze hat Folgendes geschrieben:

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2012 17:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Mario,

villt zur Motivation,weiterhin durchzuhalten:

ich habe die letzten tage, wo ich zum Kunden musste,mein Aha-Erlebnis gehabt.

Vorher: mehrtägiger Kundenbesuch steht an: erster Gedanke: wieviel muss ich mitnehmen..dann tagsüber und abends: 'verdammt, wo kannich mir eine bauen und rauchen.."..abends im Hotelzimmer am Fenster gekifft und Paras gehabt, dass jemand anklopfen könnte (Kollegen und Kunden).

Jetzt, wo ich seit ein paar Wochen nicht kiffe und kein Bedürfnis habe: alles total entspannt, kein Stress...

Das Nicht-Müssen ist so cool, dass ich das in Zukunft beibehalten möchte Smile

ich denke es ist relativ einfach, wenn einem wirklich bewusst wird, wie süchtig man war, und welche Vorteile ein suchtfreies Leben hat.

Manchmal denke ich natürlich noch daran, wieder einen leckeren Joint zu rauchen. Wenn das möglich wäre, ohne wieder in die Sucht zurückzufallen, wäre das natürlich klasse. Aber diesen Gedanken habe ich nicht so oft und auch nicht lange. Dafür kenne ich mich zu gut Wink

lg
Drummmy
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mia, hi Mr. Haze!

Ich habe gestern was an anderer Stelle gepostet und dann hat mich Mr. Haze drauf hingewiesen, dass es hier genau um mein Thema geht. Ich poste einfach mal was ich gestern geschrieben habe (plus ein paar Ergänzungen von heute) und freu mich, dass es noch andere gibt die mit mir in einem Boot sitzen:

Hi Leute,

also für mich ist es Premiere: hab noch nie in ein Forum geschrieben. Find es aber ziemlich geil wie schnell und einfach man sich so im allgemeinen informieren, und sich einen von Leber schreiben kann!

Also ich möchte definitiv zum kiffen aufhören (und auch zum rauchen)! Ich habe als Kind mit 15 begonnen relativ regelmässig zu kiffen! Täglich gekifft hab ich nie, aber trotzdem regelmässig. In den letzten Jahren habe ich sicherlich weniger geraucht als in meiner Jugend. Eigentlich rauch ich jetzt immer nur bei meinem Bruder und dann zocken wir meistens die ganze Nacht Playstation. Schätze im Schnitt ein bis zwei Mal die Woche...

Es ist eigentlich ganz klar: es gibt so Phasen in meinem Leben wo ich mit mir und mit dem was ich tue unzufrieden bin, und dann kiff ich mir halt die Birne weg, damit sich eben in meinem Leben was tut! Wobei von wegkiffen, eh nur ein Joint gemeint ist. Ich merk sowieso keinen Unterschied ob ich einen oder drei Joints rauche. Ich bin nach einem genauso zu wie nach drei!

Nur wenn ich immer dann rauche wenn ich unzufrieden bin, kann ich an meinem nüchternen Leben nichts ändern, weil es durchs kiffen ja wieder interessant wird. Das hilft mir dann wieder für 3 bis 4 Tage. Danach muss wieder was besonderes passieren. Dann wird wieder gekifft!

Man könnte ja meinen einen Joint in der Woche, dass ist ja nicht schlimm! Und das sage ich mir auch oft! "So lange ich nicht täglich rauche" oder "manche fangen ja schon morgens an..."! Aber in Wirklichkeit belastet es mich trotzdem sehr. Ein anderer Grund warum ich Kiffe ist: Ich habe es manchmal recht stressig in meinem Beruf und bin viel unterwegs und dann habe ich das Gefühl ich muss jetzt wieder mal was kiffen um mich zu entspannen. Aber damit nehm ich mir nur die Möglichkeit wirklich etwas zu suchen was mich wirklich entspannt und nicht nur vom Stress ablenkt...

In meiner Familie rauchen leider auch alle meine Geschwister ziemlich regelmäßig! Bruder und Schwester...

Ich würde gerne dieses Suchtverhalten irgendwie positiv nützen. Damit wirklich etwas aufregendes passiert!

Die Tage nach dem Kiffen sind immer von Müdigkeit, Aggressivität und schlechtem Gewissen geprägt! Heute ist wieder so ein Tag...

Aber ich hab mich noch nie in einem Forum erkundigt und meine Abhängigkeit ernst genommen... Ich möchte wirklich einen Schlussstrich ziehen und die Energie die ich dadurch kriege für etwas sinnvolles nützen! Ich hab jetzt 15 Jahre mehr oder weniger gekifft (manchmal auch ein halbes Jahr nix...)! Bin aber immer wieder rückfällig geworden und es gehört total zu meinem Leben. Ich denke sehr oft daran, auch wenn ich vielleicht nicht so viel konsumieren wie viele hier, ist es eine Belastung für mich! Also 15 Jahre sind genug, es ist nicht so dass ich es nicht ausprobiert hätte... Jetzt muss was anderes her. Und damit meine ich ein Leben voll selbstbewusster Energie, zu großen Taten bereit Smile

Wer ist noch dabei? Will noch jemand aufhören?
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2013 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Und noch einer der nicht mehr will .
Ich bin der Frank , 33 Jahre alt und Kiffe täglich seit 20 Jahren .
Der Grund warum ich nicht mehr will , ist das ich in den letzten Jahren immer Halsprobleme nach dem Kiffen , bzw Zigaretten rauchen hatte(und trotzdem hab ich weiter gemacht , nennt man süchtig , oder?).
Es geht mir auch fast wie dir Mia . Ich hab eine Kiste hier , die hat allerdings kein Schloss und alle meine Freunde Kiffen .
Seit 3 Tagen habe ich nicht mehr geraucht und ich muss sagen , das ich wirklich nicht geglaubt habe , das Cannabis(vieleicht auch in verbindung mit zigaretten) , körperliche Entzugserscheinungen hervorruft . Ich kann nicht mehr schlafen und schwitze die ganze Nacht , heute Morgen auch schon tagsüber , das hat sich aber wieder gelegt seit einer Stunde . Meine psychische Verfassung ist gefühlsmässig noch völlig OK , ausser das ich momentan , auf garnichts Lust habe , was man ja normal nur von bekifften Leuten behauptet , so war ich aber nie .
Ich habe bis Mitte nächster Woche noch Urlaub und hoffe das ich bis da wieder schlafen kann , sonst wird das schlimm auf der Arbeit und das kann ich mir leider nicht erlauben .
Ich drück euch und mir die Daumen , werde mich die Tage nochmal melden , wie es läuft .

Gruss
Frank
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin