Was ist mit den Schmerzen ohne Tilidin?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für off topic:

ich wollte nur sagen, das lämmchen immer einen guten rat parat hat. da sie sich sehr gut damit auskennt was tilidin und schmerzen angeht. also großes lob und mein respekt.
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich eine geschlagene Stunde alle Ärzte abtelefoniert,
eine Ärztin meinte ich solle zuvor nochmal zu einem Orthophäden gehen,

eine andere Praxis konnte mir auch nicht helfen,

aber jetzt habe ich grade eine Schmerzklinik erreicht wo mir versprochen wurde das ich so schnell wie möglich einen Rückruf bekomme um ein Termin auszumachen,

aber zeitlich wird es vermutlich nicht mehr reichen bevor mir das Tilidin ausgeht. Confused

Und alle weiteren Schmerztherapeuten die ich gefunden habe kann ich nicht ohne weiteres erreichen.

Ja ich hab zudem diverse psychische Probleme, habe aber mehrere Therapien gehabt und es geht mir mittlerweile wieder deutlich besser, nur hin und wieder hab ich noch kleinere Schwierigkeiten, die mich aber im Alltag kaum noch einschränken. Alles in allem geht es mir sehr gut.
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich wollte nur sagen, das lämmchen immer einen guten rat parat hat. da sie sich sehr gut damit auskennt was tilidin und schmerzen angeht. also großes lob und mein respekt.

Dem kann ich nur zustimmen, ich fühle mich in den paar Stunden Kommunikation verstandener als von allen Ärzten mit denen ich bisher zutun hatte.
Auch von mir ein großes Lob!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt habe ich eine geschlagene Stunde alle Ärzte abtelefoniert,
eine Ärztin meinte ich solle zuvor nochmal zu einem Orthophäden gehen,

eine andere Praxis konnte mir auch nicht helfen...

nochmal zum orthopäden? ok, dann lasse dir ne überweisung zum mrt und ct geben, damit mal licht in das dunkel kommt. hör auf lämmchen Exclamation

Zitat:
aber jetzt habe ich grade eine Schmerzklinik erreicht wo mir versprochen wurde das ich so schnell wie möglich einen Rückruf bekomme um ein Termin auszumachen...

immerhin etwas!

Zitat:
aber zeitlich wird es vermutlich nicht mehr reichen bevor mir das Tilidin ausgeht.

das weisst du noch nicht. evtl. bekommst vielleicht schon morgen nen termin.

Zitat:
Und alle weiteren Schmerztherapeuten die ich gefunden habe kann ich nicht ohne weiteres erreichen

was meinst du damit...kannst du nicht OHNE WEITERES erreichen Question

Zitat:
Ja ich hab zudem diverse psychische Probleme, habe aber mehrere Therapien gehabt und es geht mir mittlerweile wieder deutlich besser, nur hin und wieder hab ich noch kleinere Schwierigkeiten, die mich aber im Alltag kaum noch einschränken. Alles in allem geht es mir sehr gut.

hoffentlich, denn das hat sich vorhin anders angehört. aber wenn es so ist, ist es gut.

alles gute!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise auch weiterhelfen?

oder vielleicht auch nicht so gut?
jedenfalls hör ich dir zu und versuche dir ein paar ratschläge zu geben!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tryptmn,

was das Tilidin betrifft-da kann ich Dir erstmal nicht weiterhelfen.
Setz alles in Gang, damit Du irgendwo her die Tropfen oder Tabletten bekommst. Betteln, winseln...alles was Du drauf hast. Nur zerkau die Pillen nicht. Die Sucht wird immer grösser und der Entzug danach immer schlimmer. Glaub mir, Du tust Dir damit gar keinen Gefallen.

Gegen die Schmerzen sollten Übergangsweise aber auch Diclofenac oder Ibuprofen helfen. Nur nützen die nichts wenn Du zwangsweise auf Entzug bist. Die helfen dann wirklich nur gegen die Schmerzen.

Ansonsten heisst es dann wohl abwarten, ob und wann sich die Klinik meldet.

Ein Orthopäde wird aus meiner Erfahrung heraus nicht so einfach eine Überweisung für MRT oder CT ausschreiben. Erstens will der/die Dich ersteinmal kennenlernen und dann sind gerade diese Doc's sehr auf ihr Budget bedacht. Aber versuchen MUSST Du es auf jeden Fall.

Gegen die Beschwerden hilft Ablenkung und eine bessere Sitzposition wenn Du vor dem Rechner sitzt. Eventuell ein Keilkissen unter das Popöchen schieben. Die Unterarme müssen auf dem Schreibtisch aufliegen, die Augen müssen in einer Gerade auf den Bildschirm gucken. Und beweg Dich. Geh spazieren oder walken.

Schlafen Dir die Hände, Finger oder Arme ein?

Gruss Lämmchen
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was meinst du damit...kannst du nicht OHNE WEITERES erreichen

Sie sind zu weit entfernt und ich habe leider keinen Führerschein und bin somit auf Bus und Bahn angewiesen Sad

Zitat:
was meinst du damit...kannst du nicht OHNE WEITERES erreichen

Ich habe schon einen Anruf bekommen und habe für mittwochmorgen einen Termin bekommen.

Zitat:
ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise auch weiterhelfen?

oder vielleicht auch nicht so gut?
jedenfalls hör ich dir zu und versuche dir ein paar ratschläge zu geben!

Auch du hast mir sehr hilfreiche Ratschläge gegeben und ich bin sehr dankbar das du dir die Zeit nimmst dich mit meinem Problem zu befassen silent addiction Smile

Zitat:
Nur zerkau die Pillen nicht.

Ich werde meine letzten 4 Tabletten retadiert nehmen, da sie so ja länger wirken müssten sie ja eigentlich auch den Entzug vorbeugen oder nicht? Wie lange wirken sie denn retadiert ca.?

Zitat:
Schlafen Dir die Hände, Finger oder Arme ein?

Hin und wieder und sehr häufig wenn ich schlafe,
spazieren gehen hört sich super an und es hilft mir auch immer meine Gedanken zu ordnen.
Ansonsten habe ich häufig sehr sehr kalte Hände obwohl es in meiner Wohnung eigentlich warm ist.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tr...

nicht sauer sein, aber der Name geht mir nicht so fix ab...

Deine kalten Hände, könnten das hier sein http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom

oder ein Problem was viele Frauen haben ( wobei ich gar nicht weiss, ob Du eine bist Shocked ) oder von niedrigem Blutdruck kommen.

Was schläft Dir genau beim Schlafen ein? Einzelne Finger, alle Finger samt Hand und Unterarme?

Wie lange die retardierten Tilidin wirken ist unterschiedlich. Lt. Fachliteratur sollten sie 8-12 Std. ihr Wirkung verteilen, das tun sie aber bei den wenigsten Patienten. Ich sag Dir dazu nichts, sonst versteifst Du Dich zu sehr drauf, okay?

Mittwoch ist doch ein guter Deal, oder nicht?

Halts aus und sei stark Exclamation .

Herzliche Grüsse von Lämmchen
tryptmn
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Mann Very Happy ,

Das Raynaud Syndrom trifft tatsächlich auf viele meiner Symptome zu,

Zitat:
Was schläft Dir genau beim Schlafen ein? Einzelne Finger, alle Finger samt Hand und Unterarme?

Eigentlich ist es immer der Arm und der ist dann so taub das es sich anfühlt als hätte ich einen Fremden Arm am Körper Confused

Ja Mittwoch ist aufjedenfall besser als nächste Woche, ich bin auch etwas erleichtert, mach mir nur sorgen dass ich mir die Tilidin nicht richtig einteilen kann bis Übermorgen Sad
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tr... Laughing ,

um eins voran zu stellen. Ich bin kein Doc, also kann ich Dir nur beratend zur Seite stehen. Alle Angaben beruhen bei mir auf eigene Erfahrungen und das was ich mal studiert hab.

Es schläft Dir also der gesamte Arm ein? Nur einseitig? Ohne Fingerbeteiligung?

Ich frag deshalb nach, weil ich dann differenzierter nachdenken kann, was es denn sein könnte...

Du wirst wohl um einen leichten Entzug nicht drum herum kommen. Bin aber gerade selber da drin und hab eine höhere Dosis als Du genommen und das auch über einen viel längeren Zeitraum.

Du kannst das aushalten, glaub mir. Das wichtigste ist ABLENKUNG. Egal wie, achte nur NICHT auf jegliches was da kommen könnte - aber nicht müsste.

Dein hypochondrisch veranlagtes Wesen wird es etwas schwerer machen, aber das wirst Du aushalten.

Ich denk immer, wenn man weiss, warum wieso weshalb gerade was im Körper abläuft kann man besser gegensteuern und es aushalten.

Gruss Lämmchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin