Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chrystal Silber-User

|
Verfasst am: 7. Apr 2009 22:55 Titel: |
|
|
Schön, dass sie das jetzt auf eine humaner Art geäußert haben, denn mit ihrem letzten Beitrag haben sie nur die Gemüter verstimmt und durch die Blume gesagt, dass die Junks versager sind. Vielleicht waren Sie sich dessen nicht bewusst, aber Junks ziehen sich diesen Schuh eben immer an oder zumindestens oft, denn von der Gesellschaft bekommen sie jeden Tag zu spüren, dass sie meist nicht mal den Dreck unter der Schuhsohle wert sind.
Was kann man auch von einer Gesellschaft erwarten, die seine Arbeiter schindet bis sie dann Mitte zwanzig ein Bourn Out haben und auf Grund des Gesundheitssystems einfach auf ein Abstellgleiß gesetzt werden. Glauben Sie mir ich bin nicht dumm, werde wahrscheinlich noch dieses Jahr studieren, wenn mir die Krankenkasse keinen Strich durch die Rechnung macht (es sieht leider danach aus). Ich bin schwerst abhängig gewesen...naja aber lange trocken vom H bin ich nun auch nicht, werde momentan sogar noch subtituiert.
Ich bin nicht sauer auf die Gesellschaft, aber man muss sich eben auch nicht unbedingt nach ihr richten. Ich denke, die meisten Junks mit Kindern versuchen nach bestem Wissen und Gewissen ihre Kinder zu erziehen und versuchen ein Vorbild zu sein, aber die Krankheit lässt dies nicht immer zu.
Ich weiß nicht, wie es bei ihnen ist, aber ich denke auch sie weißen süchtige Verhaltensweißen auf, denn jeder tut das. Der eine mehr der andere weniger. Vielleicht essen Sie viel, treiben exzesiv Sport, flüchten sich bei Streitsituationen... es gibt so unendlich viele Möglichkeiten!!! Wenn es mal einen sehr schweren Schicksalsschlag gibt, dann werde Sie vielleicht auch in eine Sucht rutschen, keiner ist davor geschützt!!! Deshalb gibt es auch in allen Klassen und Kathegorien süchtige Persönlichkeiten, aber die meisten in der Gesellschaft flüchten sich davor, weil sie dann denken sie sind davor geschützt, ein normaler Mechanismus des Menschen, aber eben schlecht für die, die es erwischt hat.
Mfg
Chrystal |
|
Nach oben |
|
 |
@Anke Gast
|
Verfasst am: 8. Apr 2009 21:12 Titel: |
|
|
Das ist mal wieder typisch... Ratschläge von Leuten, die nicht süchtig sind, sind völlig daneben. "Dann nimm doch weniger." "Dann hör doch auf damit!"
Leider können sich diese Leute nicht im geringsten vorstellen, wie es ist süchtig zu sein. Wir haben keinen Charakterfehler sondern eine schlimme Krankheit. Ob Geld dafür da ist am Ende des Monats? Ist uns doch egal. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, ob man konsumiert. Es wird nicht jeder gleich süchtig. Die Ursachen liegen auch tiefer. Es hat auch was mir Gefühlsverdrängung zu tun. Was willst Du hier in diesem Forum? Dich aufspielen, wie toll Du bist und wir sind die dummen Asis? Du hättest Dich besser informieren sollen, bevor Du hier versuchst wirklich dumme Fragen zu stellen. Ich hoffe nur für Dich, dass keiner in Deiner näheren Umgebung jemals süchtig wird oder Dein Kind eines Tages nach Hause kommt und den Kontakt zu Drogen findet. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen was unsere Krankheit bedeutet... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 8. Apr 2009 22:48 Titel: |
|
|
@ Gast.
Mit Drogen werden Gefühle nicht verdrängt, vielleicht für einen Moment und wenn man Dinge erlebt hat, die nicht gerade positiv sind bzw. waren, sollte man darüber reden oder Hilfe suchen. Man muss sich seinen Problemen stellen!!!!! Wer bist du? Was ist deine Geschichte? |
|
Nach oben |
|
 |
Steffi 21 Gast
|
Verfasst am: 9. Apr 2009 11:56 Titel: Was kann ich machen? |
|
|
Hi, ich würde gern wissen:
Warum man zu Kokain greift?
Welche Gefühle werden da verdrängt?
Wieso wird man davon nicht sofort abhängig? Im Internet steht, dass Kokain die gefährlichste zweite Droge in Deutschland ist, dass einmaliger Konsum in den meisten Fällen abhängig macht. Ich denke auch, das es mit Dummheit nichts zu tun hat und dass es eine Krankheit ist. Mich interessiert, was Murphy jetzt macht und wie die Geschichte von dem Gast ist, vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ihr mit eurer Krankheit umgeht und was ihr unternommen habt. Mein Bruder ist auch Kokain abhängig und er will nicht mit mir darüber reden, er wohnt nicht mehr zuhause aber ich sehe meinen Bruder einmal in der Woche, habe ihn schon oft mit dem Zeug gesehen und er unternimmt immer nur etwas mit seinem besten Freund, der auch Kokain schnupft. Ich weiß nicht wie viel er davon zieht. Wie kann ich meinem Bruder helfen? Steffi 21
 |
|
Nach oben |
|
 |
bright Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2009 16:24 Titel: Re: Was kann ich machen? |
|
|
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: | Hi, ich würde gern wissen:
Warum man zu Kokain greift?
|
Weil man süchtig ist.
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: | Welche Gefühle werden da verdrängt?
|
Keine Gefühle, es wird nichts verdrängt, es wird ein Bio-Chemischer Mangel ausgeglichen. Wenn man einen Mangel verdrängen kann, so sollten verdurstende in der Wüste als erste erfahren, wie das funktionieren kann.
Es geht um die Stimmung!!!!!
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/suchtrisiko_aid_114880.html
Den Link mit Versuchen mit Menschen unterschiedlicher D2-Rezeptorendichte habe ich leider noch nicht wieder gefunden.
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: | Wieso wird man davon nicht sofort abhängig? |
Süchtig ist man vorher, abhängig ist man durch den vorher (Sucht) bestehenden Mangel, und was Du eigentlich meinst, ist die Gewöhnung, die halt eine gewisse Wiederholung braucht, um sich auszubilden, bzw. zu verwöhnen.
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: | Im Internet steht, dass Kokain die gefährlichste zweite Droge in Deutschland ist, dass einmaliger Konsum in den meisten Fällen abhängig macht. |
Die Rangordnung ist ziemlich willkürlich, und hat damit zu tun, wie gezielt eine Droge erwählt wird, um einen bestimmten Mangel auszugleichen. Die meisten die Kokain nehmen, sollten sich vernünftigerweise auf Morphin umsuchten. Kokain bedeutet übersetzt nur Hoffnung-Motivation, sättigt nicht. Das macht nur das Morphin. Das auch direkt auf die Stimmung wirkt. Um die geht es bei Suchtverhalten-Konsum.
Die momentan als gefährlichste Droge einzuschätzen ist die Droge Fett/ Zucker und der Tabak in der Konsumform der Zigarette.
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke auch, das es mit Dummheit nichts zu tun hat und dass es eine Krankheit ist. |
Genau gesagt, ist es eigentlich eine Behinderung/Handicap. Eine Mangelerscheinung, die ein Siechtum nach sich zieht, woraus der Begriff „Sucht“ abgeleitet ist. Sucht ist Mangel, keine Konsumerscheinung.
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: | Mich interessiert, was Murphy jetzt macht und wie die Geschichte von dem Gast ist, vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ihr mit eurer Krankheit umgeht und was ihr unternommen habt. Mein Bruder ist auch Kokain abhängig und er will nicht mit mir darüber reden, er wohnt nicht mehr zuhause aber ich sehe meinen Bruder einmal in der Woche, habe ihn schon oft mit dem Zeug gesehen und er unternimmt immer nur etwas mit seinem besten Freund, der auch Kokain schnupft. Ich weiß nicht wie viel er davon zieht |
Er wird zu wohl keiner anderen Person mehr Vertrauen aufbauen können, höchstens sich in Momenten der guten Versorgung „stark fühlen“, und der „Freund“ wird wohl auch nicht zu seinen Vertrauten gehören, sondern mit ihm in einem Boot sitzen.
Steffi 21 hat Folgendes geschrieben: |
. Wie kann ich meinem Bruder helfen? Steffi 21
|
Trotz Deiner, mein Kompliment dafür, ausserordentlich präzisen Fragen, ist diese Frage kaum zu beantworten.
Zu wünschen wäre, dass er eine Umsuchtung auf Morphin unter legalen Bedingungen machen könnte. Damit sich in Ruhe seine „Selbstheilungskräfte“ entfalten können. |
|
Nach oben |
|
 |
Anke Gast
|
Verfasst am: 9. Apr 2009 16:29 Titel: |
|
|
@ Gast, versuchen Sie uns Ihre Krankheit verstehen zu lassen, beschreiben Sie doch warum es etwas mit einer Gefühlsverdrängung zu tun hat! Zudem habe ich es beschrieben, dass ich in meinem Bekanntenkreis davon gehört habe es sind Eltern mit einer Vorbildfunktion! |
|
Nach oben |
|
 |
MentalSuizid Anfänger
|
Verfasst am: 9. Apr 2009 19:46 Titel: |
|
|
das ding is das leute die zu drogen greifen keine dummen menschen sind, sie sind oft sehr schlaue menshn mit hohem iq, sie verlieren sih weil sie auf der suche sind in einer welt voller scheisse...... |
|
Nach oben |
|
 |
MentalSuizid Anfänger
|
Verfasst am: 9. Apr 2009 19:49 Titel: |
|
|
achso und man sollte drogenfrei leben, ...... |
|
Nach oben |
|
 |
Chrystal Silber-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2009 20:36 Titel: |
|
|
Aloha Anke!
Wie viel konsumieren die Eltern denn, also wie oft? Geht es hier um Abhängigkeit oder um Gelegenheitskonsum von Koks? Oder geht es um andere Stoffe?
Wie sieht die Belastung aus, durch Arbeit, Mobbing, die Kinder (wie viele eigentlich), Stress in der Beziehung, gibt es ne Vorgeschichte, schlechte Kindheit, Aggressionen...
Vielleicht kann man dann eher Rückschlüsse ziehen. Vielleicht ist es auch keine Abhängigkeit, nur gelegentlicher Konsum. Ich mein, es gibt echt unendliche viele Leute, die ne Tüte mit nem Bier gleichsetzten und ich finde das nicht schlimm. Drogen (Alkohol, Nikotin,...) sind ein Genussmittel, dürfen also auch als solches benutzt werden, nur wenn es zu viel wird, ist es schlimm. Wie schon gesagt, süchtig ist man vorher, Abhängigkeit kommt danach.
Schöne sonnige Ostern!
Chrystal |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 9. Apr 2009 22:09 Titel: |
|
|
an den eröffnungs poster, höre koplet auf auh mit rauchen etc. der mensch is soooooooooooooooooooo alt warum kommen "wir" nich kla mit dieser welt voller scheissseeeeeeeeeeee, schukd is der zeitgeist
[Inhalt entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
frohe osternnnnnnnnnn |
|
Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 9. Apr 2009 23:59 Titel: |
|
|
Selbst nur am Wochenende zu koksen macht süchtig und es verändert den Menschen. Koks macht kalt. Man sollte Drogenfrei bleiben...
Steffi, versuche es nochmal mit Ihm zu reden, sonst musst du ihn ziehen lassen, wenn er hilfe braucht kommt er von allein zu dir.
@Gast, dazu fällt mir nichts ein. [Inhalt enfernt. Das Suchtmittel.de-Team] |
|
Nach oben |
|
 |
Steffi Gast
|
Verfasst am: 10. Apr 2009 11:05 Titel: |
|
|
@Gast, welche Gefühle bzw. Mängel musst du unterdrücken?
@ bright Danke. Steffi |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Uwe Gast
|
Verfasst am: 10. Apr 2009 22:31 Titel: |
|
|
@GAST
Verfasst am: 8. Apr 2009 20:12 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist mal wieder typisch... Ratschläge von Leuten, die nicht süchtig sind, sind völlig daneben. "Dann nimm doch weniger." "Dann hör doch auf damit!"
Leider können sich diese Leute nicht im geringsten vorstellen, wie es ist süchtig zu sein. Wir haben keinen Charakterfehler sondern eine schlimme Krankheit. Ob Geld dafür da ist am Ende des Monats? Ist uns doch egal. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, ob man konsumiert. Es wird nicht jeder gleich süchtig. Die Ursachen liegen auch tiefer. Es hat auch was mir Gefühlsverdrängung zu tun. Was willst Du hier in diesem Forum? Dich aufspielen, wie toll Du bist und wir sind die dummen Asis? Du hättest Dich besser informieren sollen, bevor Du hier versuchst wirklich dumme Fragen zu stellen. Ich hoffe nur für Dich, dass keiner in Deiner näheren Umgebung jemals süchtig wird oder Dein Kind eines Tages nach Hause kommt und den Kontakt zu Drogen findet. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen was unsere Krankheit bedeutet...
Können Sie mir erklären was ihre Krankheit bedeutet? |
|
Nach oben |
|
 |
bright Gold-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2009 22:46 Titel: |
|
|
Kai Uwe hat Folgendes geschrieben: | @GAST
Verfasst am: 8. Apr 2009 20:12 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Leider können sich diese Leute nicht im geringsten vorstellen, wie es ist süchtig zu sein. Wir haben keinen Charakterfehler sondern eine schlimme Krankheit. Ob Geld dafür da ist am Ende des Monats? Ist uns doch egal. Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, ob man konsumiert. Es wird nicht jeder gleich süchtig. Die Ursachen liegen auch tiefer. Es hat auch was mir Gefühlsverdrängung zu tun. Was willst Du hier in diesem Forum? Dich aufspielen, wie toll Du bist und wir sind die dummen Asis? Du hättest Dich besser informieren sollen, bevor Du hier versuchst wirklich dumme Fragen zu stellen. Ich hoffe nur für Dich, dass keiner in Deiner näheren Umgebung jemals süchtig wird oder Dein Kind eines Tages nach Hause kommt und den Kontakt zu Drogen findet. Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen was unsere Krankheit bedeutet...
Können Sie mir erklären was ihre Krankheit bedeutet? |
Das alte Wort dafür ist Siechtum. Eine Mangelkrankheit, in diesem Fall in der für Stimmung und Lebensfunktionen zuständigen Bio-Chemie, die zum Tode führen kann. Suizid zum Beispiel, oder langsames Verkümmern, oder auch Erschlagene, wenn sich die "Dunkle Stimmung" in Gewalt und Hass verwandelt. Hooliganismus und jede mögliche Form der Menschenverachtung kann die Folge sein.
Ich habe von einer "Piratenbraut" mal einen Beitrag gelesen, in dem sie die Gesellschaft dafür beglückwünschte, , dass die Süchtigen sich statt Drogen keine Waffen kaufen würden. Jede nur erdenkliche moralische Berechtigung hätten sie nämlich dafür. Die Süchtigen haben den Krieg nämlich nicht begonnen. Sind nur die neuen Juden! Und zwar weltweit.
Können wir gerne vertiefen. |
|
Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: 11. Apr 2009 23:19 Titel: |
|
|
man sucht mit den drogen was...
...den weg zu sich selbst,... leider jedoch ist der weg verkehrt.
und dann ist die abhängigkeit -sucht- da und es ist sehr schwer umzukehren.
tatsache ist, dass die sucht mit psychischen dingen zu tun hat, insoern ist auf jeden fall therapie (psycho-therapie) angezeigt.
und, man muss es sekber wirklich wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|